Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man merkt auf jeden Fall sehr starke Alice im Wunderland Einflüsse. Ein vollwertiges Point & Click Adventure ist es aber nicht. Auf jedem Bildschirm gibt es eine Handvoll Trial and Error Rätsel. Macht für ein paar Stunden durchaus Spaß, wenn man den visuellen Zuckerschock verträgt.
Hier mal ein paar Impressionen aus ViceWave ( Early Access) Mit dem Titel gibt es noch ein Berg Probleme, darum geht es hier ja nicht unbedingt. Dass das ganze ein ziemlicher Rip off von Vice City / Miami Vice ist, dürfte klar sein
Ein Zufallsfund im Sale, wurde mir evtl. vorgeschlagen, da ich vor kurzem The Kids We Were gespielt habe, das ebenfalls in einer japanischen Kleinstadt spielt. Nostalgic Train ist eine Mischung aus "Walking Simulator" a la Dear Esther und Visual Novel. Aber hier geht's in erster Linie um Bilder, oder? Die Grafik ist für so einen kleinen Indietitel nämlich auch sehr schön:
Ein paar Bilder zum Grafikstil hab ich ja schon im Pixelart-Thread gepostet. Ich hab aber noch mehr Screenshots gemacht und bei diesen hier möchte ich mich vor allem auf den für mich unglaublich fesselnden Schreibstil fokussieren.
Viele Indie-Adventures fesseln mich durch ihre Story, Charaktere und Dialoge, aber selten auf so eine gleichzeitig düstere und hoffnungslose, wie faszinierende Art, wie hier bei NORCO. Spontan fiele mir da höchsten Kentucky Route Zero als Vergleich ein.
Wie auch immer: Auf diesen Bildern gibt es neben Pixelart vor allem Text, und ja: Ich hab darauf geachtet, dass es keine relevanten Story- oder Rätselspoiler gibt, die über das, was man im Intro erfährt, hinausgehen:
Fazit chöne Old School Action im WW2 Setting. Vom Kauf muss ich leider abraten, die FPS-Rate ist wirklich gruselig. Knapp zwanzig Jahre auf dem Buckel, ist das jetzt keine Augenweide - hier punktet eindeutig die Atmo
Das knapp zwei Jahre später erschienene Men of Valor ist da in fast allen Belangen Meilen weiter.
Das Besondere an den GT1 Rennwagen der späten 90er Jahre ist vor allem, dass die Fahrzeuge als Nachfolgeklasse der Gruppe C Fahrzeuge einerseits ziemlich kompromisslose Rennprototypen sind, andererseits aber von jedem Fahrzeugtyp eine geringe Anzahl mit Straßenzulassung gebaut werden musste. Dadurch kamen Beinahe-Rennwagen, wie der Porsche 911 GT1 und der Mercedes CLK GTR auf die Straße. Bei späteren GT-Klassen war es immer umgekehrt: Es wurden Straßensportwagen als Basis genommen, um daraus einen Rennwagen zu machen.
Der Mini JCW Challenge ist immer eine gute Wahl für ein schnelles, spaßiges Rennen. Nicht zu viel Leistung, aber auch nicht zu langsam und durch den Frontantrieb generell gutmütig. Man kann sich voll auf das fahrerische Duell mit den anderen Fahrern konzentrieren.
Die DTM Autos der Gruppe A Klasse aus den späten 80er/frühen 90er Jahren sind ähnlich stark motorisiert, wie der Mini, aber deutlich leichter und durch den Heckantrieb und die manuelle Schaltung auch etwas anspruchsvoller zu fahren. Bei Regen rutscht gerne mal was, aber alles in allem sind die Autos trotzdem noch gut fahrbar.