Am Wochenende ging irgendwie ein riesen Hype durch die Simracingwelt und so ziemlich jeder, der einigermaßen wusste, wie man ein Lenkrad hält, war mit RaceRoom Racing Experience in Sim Racing System unterwegs. Bin einige Rennen gefahren, hat tierisch Spaß gemacht und das Bewertungssystem sorgt für spannende und faire Rennen.
Ein paar Bilder aus meinen Rennen:
[TABLE="width: 640, align: left"]
[TR]
[TD]

Das erste Rennen war mit der 2017er WTCC auf Monza GP. Hier waren scheinbar ein paar Anfänger dabei und es gab schon kurz nach Start mächtig Stau, ausgelöst durch ein quer stehendes Auto. Ich hatte Glück und konnte mich am Chaos vorbeimogeln und bin nach 20 Minuten als Zweiter durch's Ziel gefahren.[/TD]
[TD]

Weniger erfolgreich war ich mit der GT3 Klasse auf Portimao GP mit dem Porsche GT3 R. Hier waren einige talentierte Fahrer dabei (unter anderem Billy Strange im Mustang), die mir trotz unterlegenem Auto davongefahren sind. Ich muss allerdings auch zugeben: Ich hab einige kleine Zeitstrafen gesammelt, die mich ingesamt ca. 5 Sekunden gekostet haben. Für Platz 8 hat es dennoch gereicht.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]

Eine meiner Lieblings-Rennklassen ist die 1992er DTM, hier auf Zolder in Belgien. Ich war im BMW M3 unterwegs und bin irgendwo im Mittelfeld gestartet, da ich während des Qualifyings einige Einstellungen machen musste und in den 10 Minuten nicht dazu kam, eine komplett freie Runde zu fahren.[/TD]
[TD]

Auch wenn ich an sich schneller gewesen wäre: Dieser Mercedes hat sich ca. 15 Minuten lang so enorm breit gemacht, da hab ich einfach keinen Weg dran vorbei gefunden. Aber das soll keine Kritik sein: Er ist sehr fair gefahren, hat gut verteidigt und damit den Platz vor mir verdient. Ich bin 9. geworden.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]

Wieder erfolgreicher war ich im Audi TT Cup auf dem Hockenheim Ring. Lange Zeit war ich auf Platz 4, in der letzten Runde konnte ich mich hier im gelben TT aber auf Platz 3 vorkämpfen. Tolles, sehr faires Rennen mit nem schönen Kampf um die Plätze zwei bis vier![/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]