• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

Und weiter:
20180212171055_1.jpg
20180212172702_1.jpg
20180212172705_1.jpg

Wie kann man hier ansonsten eigentlich Steam-Grafiken einhängen? Er frisst irgendwie die URLs nicht.

Subnautica

2018-02-15_00003.jpg
Familienausflug: Die Verfolgung bringt viele Mineralien und Dung :-D

2018-02-15_00005.jpg
Going down. Der (Wasser)Druck ist hoch, die Temperaturen auch.

2018-02-15_00013.jpg
Und schwupps, ist man an einer anderen Stelle wieder im freien.
Tztztz

IL-2 Sturmovik - Battle of Stalingrad

IL2 BoS 1.jpg
Mit vier IL-2 Sturmoviks geht's los in Richtung Einsatzort. Das Wetter ist gut, die Sicht ist klar und es gibt wenig Feindaktivität in der Luft (ein bisschen mehr KI wäre mir da aber schon lieb gewesen)
IL2 BoS 2.jpg
Missionsziel ist die Zerstörung von vier deutschen Artilleriegeschützen wenige Kilometer hinter der Front.
IL2 BoS 3.jpg
Ich hab mich für die IL-2 entschieden, da ich mit Bomben nicht gut zielen kann. Raketen und Kanonen wirken aber Wunder und mit drei Anflügen gelingt es mir alle vier Artilleriestellungen selbst zu zerstören.
IL2 BoS 4.jpg
Das Missionsziel ist somit erledigt und ich mache mich auf den Weg zurück zur Basis. Unterwegs hab ich dann noch einen feindlichen Fahrzeugkonvoi gefunden um meine restliche Munition zu verschießen.
IL2 BoS 5.jpg
Während der ganzen Aktion war nur eine einzelne deutsche BF-109 zur Verteidigung des Zielgebiets in der Luft. Zwei verbündete sovietische Abfangjäger konnten mir während meiner Bodenangriffe das deutsche Flugzeug vom Leib halten, Luftabschüsse gab es aber auf beiden Seiten keine.
Ich stehe auf diesen FluSi-Kram, auch wenn der Detailreichtum (sowohl grafisch, als auch simulationstechnisch) leider ein wenig hinter einem DCS World hinterherhinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Elite : Dangerous
Wohl letzter Screenshot vor dem neuen Patch.
Nix besonderes, aber es gibt einfach immer wieder schöne Momente. Je nach Region und Tageszeit kann es sein, dass ein ganz simpler Planet eine wunderbare Aussicht bietet.

20180225134941_1.jpg

Mal schauen, wie sich die Planeten nach dem Dienstag präsentieren.

Kommt am Dienstag schon das neue Beleuchtungssystem für die Planeten? Ich denke, ich sollte auch mal wieder ein paar Runden in Elite Dangerous drehen.

... AC: O ist schon schön, wenn ich nur die Zeit für all die Spiele hätte! :|

République Remastered

Sehr ansehnlich, wie stark man die Grafik von Unity4 auf Unity5 aufgebohrt hat. Die Beleuchtung, die Schatten, die Texturen- und Glanzoberflächen... Kann sich wirklich sehen lassen. Von allen Smartphone-Game-Ports schlägt dieses Spiel hier alles, aber wirklich alles was ich bisher gesehen hab. Und spannend ist es auch noch obendrein.

20180303213626_1.jpg20180303214000_1.jpg20180303214402_1.jpg20180303234500_1.jpg20180303234700_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Paar Impressionen aus Kingdom Come Deliverance
Sieht in Bewegung nochmal besser aus als auf den Screenshots - das Spiel begeistert mich bisher total. So richtig zum Zeit Vergessen :top:

8YMRRkj.jpgfDEeIAK.jpgcxOTLFS.jpg
bDiZRIt.jpgfjCTcF8.jpg

Am Wochenende ging irgendwie ein riesen Hype durch die Simracingwelt und so ziemlich jeder, der einigermaßen wusste, wie man ein Lenkrad hält, war mit RaceRoom Racing Experience in Sim Racing System unterwegs. Bin einige Rennen gefahren, hat tierisch Spaß gemacht und das Bewertungssystem sorgt für spannende und faire Rennen.

Ein paar Bilder aus meinen Rennen:

R3E 1.jpg
Das erste Rennen war mit der 2017er WTCC auf Monza GP. Hier waren scheinbar ein paar Anfänger dabei und es gab schon kurz nach Start mächtig Stau, ausgelöst durch ein quer stehendes Auto. Ich hatte Glück und konnte mich am Chaos vorbeimogeln und bin nach 20 Minuten als Zweiter durch's Ziel gefahren.
R3E 2.jpg
Weniger erfolgreich war ich mit der GT3 Klasse auf Portimao GP mit dem Porsche GT3 R. Hier waren einige talentierte Fahrer dabei (unter anderem Billy Strange im Mustang), die mir trotz unterlegenem Auto davongefahren sind. Ich muss allerdings auch zugeben: Ich hab einige kleine Zeitstrafen gesammelt, die mich ingesamt ca. 5 Sekunden gekostet haben. Für Platz 8 hat es dennoch gereicht.
R3E 3.jpg
Eine meiner Lieblings-Rennklassen ist die 1992er DTM, hier auf Zolder in Belgien. Ich war im BMW M3 unterwegs und bin irgendwo im Mittelfeld gestartet, da ich während des Qualifyings einige Einstellungen machen musste und in den 10 Minuten nicht dazu kam, eine komplett freie Runde zu fahren.
R3E 4.jpg
Auch wenn ich an sich schneller gewesen wäre: Dieser Mercedes hat sich ca. 15 Minuten lang so enorm breit gemacht, da hab ich einfach keinen Weg dran vorbei gefunden. Aber das soll keine Kritik sein: Er ist sehr fair gefahren, hat gut verteidigt und damit den Platz vor mir verdient. Ich bin 9. geworden.
R3E 5.jpg
Wieder erfolgreicher war ich im Audi TT Cup auf dem Hockenheim Ring. Lange Zeit war ich auf Platz 4, in der letzten Runde konnte ich mich hier im gelben TT aber auf Platz 3 vorkämpfen. Tolles, sehr faires Rennen mit nem schönen Kampf um die Plätze zwei bis vier!

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende ging irgendwie ein riesen Hype durch die Simracingwelt und so ziemlich jeder, der einigermaßen wusste, wie man ein Lenkrad hält, war mit RaceRoom Racing Experience in Sim Racing System unterwegs. Bin einige Rennen gefahren, hat tierisch Spaß gemacht und das Bewertungssystem sorgt für spannende und faire Rennen.
Coole Kommentare zu den Bilden :)

Ich versuche auf die Weise immer die Leute zu motivieren, es auch mal auszuprobieren :) Simracing ist leider immer noch ne Nische, aber vor allem dank Assetto Corsa und Project CARS 1 & 2 eine, die inzwischen ein wenig größer geworden ist.

Wegen Dir habi ich ja auch ein FF-Lenkrad gekauft. :)
Komme aber nicht zum Rennen zu fahren, weil andere Games sich vordrängen.

Hach, wenn mein Lenkrad doch nicht so defekt wäre, würde ich ja auch wieder Runden Düsen. Gerade RaceRoom Racing Experience finde ich Super Klasse.
War heute schon am überlegen mir ein gebrauchtes G 25 für 120€ gebraucht zu kaufen. Bin noch am Überlegen.

Zurück