Erinnert mich vom Look her dann doch an FSX bzw P3D ..
Auf der Seite steht zwar, die hätten nix gemeinsam, aber sogar die Menüleiste etc sieht gleich aus.
Wie sind denn jetzt die Milviz Flugzeuge - weißt du schon, ob es abgespeckte Versionen sind?
Und wie läuft das Ding im normalen Desktopbetrieb?
Man hat die Sim wohl so gestaltet, dass zwar technisch alles neu ist, aber relativ problemlos Sachen wie Addons von den bekannten Sims in die neue Engine übertragen werden können. Das Design ist halt zweckmäßig, aber eben nicht wirklich schön.
Die Flugzeuge sind entweder abgespeckt oder noch nicht fertig. Auf jeden Fall gibt es einige Funktionen, die (noch?) nicht funktionieren. Die meisten Schalter lassen sich zwar bewegen, aber nur ein Bruchteil hat tatsächlich eine Funktion. Die Basisdinge, wie Gas, Propellerverstellung, Gemisch, Fahrwerk, Klappen usw. funktionieren aber. Dinge wie Kabinenbeleuchtung, Scheinwerfer, Positionslichter, Navi-Systeme usw. funktionieren noch nicht oder nur teilweise.
Framerate am Monitor in 1080p ist super. Bei Tag zwischen 200 und 300 fps mit maximalen Einstellungen + 4x MSAA, bei Nacht geht's manchmal runter bis auf ca. 140 fps. Da Sachen wie Schatten, dynamische Beleuchtung, Materialshader usw. aber noch fehlen, könnte sich da im Laufe der Zeit noch was dran ändern. Aber ehrlich gesagt: Selbst, wenn die Performance um 50% sinken sollte, wäre sie immer noch deutlich besser, als bei FSX/P3D, X-Plane 11 oder DCS.
*edit*
Hier hab ich noch nen 1080p Screenshot mit maximalen Einstellungen (funktionsfähige Spiegel gibt's noch nicht), 8x MSAA bei Dämmerung über einer dicht bebauten Stadt. Schlechter werden die Bedingungen für die fps nicht. Trotzdem waren's hier noch 148 fps, was so ziemlich das Minimum war, was ich gemessen habe.