• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

Noch meinem erfolgreichen "Run", wusste ich grad mal nix besseres zu tun, als einfach mal drauf loszufliegen.
Ok, zuerst wae Sightseeing angesagt. Wollte endlich mal Ruinen der Guardians mit eigenen Augen anschauen:
20170914081843_1.jpg

Danach gings einfach weiter.
Irgendwann kam mir die Idee, dass man auch "Colonia" irgendwann mal gesehen haben muss.
Dafür sin "ein paar" Sprünge notwendig.
Aber egal. Dazwischen Systeme erforschen und Mineralien sammeln.
20170915174009_1.jpg

Und ganz wichtig: Auftanken!
20170915182328_1.jpg

Dazwischen eine schöne Bräune holen:
20170915182708_1.jpg

Aber man fühlt sich schon irgendwie einsam.
Ist wirklich komisch, zu wissen, dass da kein anderer Spieler je rum gekurvt ist.
20170915183701_1.jpg

Forza Motorsport 7 Demo

Forza 7 Demo 1.jpg
Renntruck mit über 5000 Nm Drehmoment ... was könnte mehr Spaß machen?
Forza 7 Demo 2.jpg
Richtig: Ein Nissan GT-R GT500 auf dem Nürburgring. Dieses Event hat mir in der Demo am besten gefallen, was ...
Forza 7 Demo 3.jpg
... unter anderem an den sehr schönen Lichtstimmungen liegt.
Forza 7 Demo 4.jpg
Ich wünschte, ein rFactor 2, Assetto Corsa oder Automobilista würde solche Lichtstimmungen bieten. Grafisch meiner Meinung nach mit Abstand das schönste Rennspiel.
Forza 7 Demo 5.jpg
Der Porsche 911 GT2 RS und die Dubaistrecke sehen auch gut aus. Allerdings gefällt mir die Strecke vom Verlauf her nicht so wirklich und der Porsche fährt sich sehr merkwürdig. Selbst die härtesten Karren in diversen Hardcore-Simulationen finde ich leichter zu fahren.

Forza sieht schon seeehr hübsch aus. Hab ich gestern auch mal getestet.

Forza sieht verdammt gut aus und, das beste, läuft auch superb flüssig.

Nur irgendwie ist das Fahrverhalten, bin die zwei Runden mit dem Porsche gefahren, ... merkwürdig. Forza 2 hatte ein wirklich sehr gutes und nachvollziehbares, für Konsolen schon sehr simulationslastiges, Fahrverhalten. :|

Und mehr Rennspielkram (ich weiß, meine Posts sind etwas einseitig, was das angeht :) ):

Project Cars 2

PCars 2 1.jpg
Der Honda 2 and 4 Concept ist ein interessantes Auto. Das Auto ist klein und leicht und die Sitzposition kann einem schon mal ein wenig Angst machen.
PCars 2 2.jpg
Wenn man auf der Nordschleife durch's Karussell brettert, kann man theoretisch mit dem Ellbogen den Asphalt berühren.
PCars 2 3.jpg
Nicht, dass ich den Wunsch hätte, das auszuprobieren. Der Honda 2 and 4 Concept ist auf jeden Fall ein lustiges kleines Auto für die Rennstrecke. Vergleichbar mit Trackday Toys wie dem Ariel Atom, KTM X-Bow oder BAC Mono.
PCars 2 4.jpg
Mit seiner tief brüllenden Bösartigkeit ist der Panoz Esperante GTR-1 ein nahezu perfektes Beispiel einer Schwiegermutter.
PCars 2 5.jpg
Aber es gibt einen entscheidenden Unterschied: Männer haben eine Menge Spaß mit diesem Ding. Bisher eines der besten Autos, die ich bisher in PCars 2 ausprobiert habe, was Physik, Force Feedback und Fahrspaß angeht.

Anlässlich des 25. Jubiläums der PCGAMES. Wie würden unsere Spiele heute aussehen, wenn wir immer noch bei 1024*768 Pixeln spielen müssten. Wohlgemerkt nur die Auflösung nicht die Technik. Da habe ich alles rausgeholt, was in den Einstellungen drin war.:
Tom Clancy's The Division™2017-10-3-8-31-59.jpgAssassin's Creed® Syndicate2017-10-3-8-13-28.jpg20171003070956_1.jpg20171003065038_1.jpg20171003062535_1.jpg

Forza 7

was ein heißer Ofen %) :B
jvhhvai3.jpg

Aber man fühlt sich schon irgendwie einsam.
Ist wirklich komisch, zu wissen, dass da kein anderer Spieler je rum gekurvt ist.

Sowas kann das Spiel echt gut. Als ich von einer längeren Forschungsreise in die "Bubble" zurückkehrte, und sich schrittweise zunächst mit Signalquellen und Navigationsbojen, sowie anschließend mit Raumschiffen und Raumstationen erstmals nach vielen Tagen wieder die Rückkehr in die Zivilization andeutete; es fühlte sich an wie wenn man wirklich einige Tage mit dem Auto verreist war, dann nach Hause zurückkehrt, und vertraute Landschaften, Gebäude und Schilder sieht. Das Kopfkino ist groß in ED.

... vor allem ist die Mauer deutlich überlaufener als auf deinem Screenshot! ;)

Euch einen schönen Urlaub!

• Like
Reaktionen: svd
also man kann nur immer wieder staunen wie schön die Autos bei Forza aussehen, egal ob Motorsport oder Horizon :X

forzamotorsport720wsfx.png

edit:

abseits der Strecke bröckelt der Lack aber dann schon deutlich im Vergleich, auch bei den Deko-Autos die halt irgendwo rumstehen. Kein Vergleich zu den InGame Wägen, nicht mal im Ansatz

efgewfgerwwlzma.png

das stört natürlich nicht, sollte aber fairerweise auch gesagt werden

Zuletzt bearbeitet:
Star Wars: Battlefront II Beta
nettes Easteregg auf Takadana: Die Slave 1
(die Facecam unten ist übrigens, weil ich da gerade gestreamt habe)

juhunuhmsa3f.jpg

rFactor 2

In Sachen Grafik muss sich rFactor 2 bei den detaillierten Autos nicht mehr vor anderen Rennspielen verstecken. Die 3d-Modelle der neuen Fahrzeuge sind sehr schön umgesetzt. Schwächen gibt es eigentlich nur bei einigen Effekten und den Streckendetails. Die sind allerdings auch sehr abhängig davon, wie viel Arbeit investiert wurde. Einige Strecken sind sehr schön, andere dagegen sehen aus, als wären sie 15 Jahre alt (manche von denen sind es auch und wurden nur für rF2 konvertiert).

rF2 1.jpg
Das dickste Biest ist wohl der Bentley Continental GT3. Aber auch wenn er so aussieht: Er wiegt nicht nennenswert mehr, als die anderen GT3 Autos hat fast eine Tonne weniger auf den Rippen, als die Serienvariante. Unter der Haube steckt ein brummeliger V8 mit 4 Litern Hubraum, turboaufgeladen.
rF2 2.jpg
Der McLaren 650S GT3 ist vom Konzept her ein völlig anderes Auto, als der Bentley. Mittelmotor, flache Karosserie und ein übersichtliches Cockpit machen das Auto angenehm zu fahren. Auch hier steckt ein turboaufgeladener V8 unter der Haube, der mit 3,8 Litern nur wenig kleiner ausfällt.
rF2 3.jpg
Ebenfalls einen V8 hat die Callaway Corvette GT3. Hier wurde der fehlende Turbolader durch mehr Hubraum (6,2 Liter) ersetzt.

rF2 4.jpg
Und so langsam gewöhne ich mich auch an die Rückleuchten der C7 Generation der Corvette. Ein wenig vermisse ich die runden Rückleuchten älterer Generationen allerdings doch noch.
rF2 5.jpg
Runde Rückleuchten sind beim Mercedes AMG GT3 kein Thema. Im Gegensatz zur Straßenversion steckt hier auch kein 4 Liter V8 Turbomotor unter der Haube, sondern der 6,2 Liter V8 Saugmotor aus dem älteren Mercedes SLS AMG.

Jap, das Lineup ist echt mager.

Wobei die Liste nicht ganz up to date zu sein scheint. Zumindest Hellblade wird wohl auch unterstützt.

Zurück