• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele Raten - der lustige Thread

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Fehlt hier irgendwie zur Abwechslung unseres stressigen Kommentar Alltags.:-D

Gab es wohl eventuell schon mal hier im Forum, weiß ich net mehr so richtig.

Also, es geht darum.
Die Regeln:
Einer postet etwas aus einem Spiel, eine klare Situation, einen besonderen Ausdruck, ein Gimmick, ein ganz besonderes Item usw.
Es muss aber wiederholbar sein. Also irgendwelche ganz versteckten Sachen die nur ein paar Spieler kennen sind Ungültig.
Derjenige der es zuerst Erraten/Gelöst hat darf die nächste Aufgabe stellen, usw.
Kleine Hilfestellungen einzubringen sind ein MUSS, da man sonst eventuell mehrere Lösungen hätte. Und ganz so schwer soll es ja nicht sein, soll eben Nebenbei Fun sein.
Na mal sehen wie es ankommt.;)




Ich fang dann mal an.:-D

Ich gebe mal ein Wort in die Runde dessen Lösung gar nicht so schwer ist. Um welches Spiel handelt es sich also?

Yippie

Meine Hilfestellung/Tipp: Es handelt sich um einen Arbeiter in einem der bekanntesten und erfolgreichsten Aufbau Strategie Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "Yippie" dachte ich erst an einen springenden Super Mario in 3D, aber Aufbaustrategie? War nie mein Genre. ;)
 
Lemmings?

Wenn ich Recht habe darftst du gerne das nächste aussuchen.
 
Wurde nicht bei Siedler immer Yippie gesagt? (Speziell meine ich bei Siedler IV)

Edit: Es kommen mehr Brocken. Kam das nicht, wenn der Bergarbeiter irgendwas gefunden hat?

Edit 2:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D
 
Bei "Yippie" dachte ich erst an einen springenden Super Mario in 3D, aber Aufbaustrategie? War nie mein Genre. ;)
Oh, meldet sich ja doch einer zu dem Spiel.
Scheint nicht so dolle anzukommen das Konzept, nun ja.
Leider muss ich dir sagen, FALSCH.

Kleiner Tipp hinterher, das Spiel ist keines aus der Neueren Zeit, aber eines der Erfolgreichsten in der Serie was es zumindest in Deutschland gibt/gab. Speziell ist es Teil 4. So, mehr Hinweise gibt es nicht.:-D
 
Wurde nicht bei Siedler immer Yippie gesagt? (Speziell meine ich bei Siedler IV)

Edit: Es kommen mehr Brocken. Kam das nicht, wenn der Bergarbeiter irgendwas gefunden hat?

Und damit bist du der erste Gewinner. hattest das gepostet als ich noch meinem Vorpost zusammengestellt hatte.

Glückwunsch.

Hier der Beweis.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

So, du darfst die nächste Aufgabe stellen.
 
Dann gebe ich euch mal einen eeecht einfachen Screenshot :)

Rätsel.jpeg

Dazu braucht es glaube ich keine Tipps, da kommt ihr auch ganz schnell so drauf ;)
 
Ob der eine oder andere schnell darauf kommt spielt keine Rolle.
Nicht jeder kennt alles oder kann es sofort richtig einreihen.
Und wegen der eventuellen Verwechselbarkeit, deswegen Tipps müssen her, steht klar im ersten Post, ohne Ausnahme.:-D

PS: ich kenne das Spiel oder die Situation wohl nicht.
 
Sehr richtig, Bob :-D Du darfst als nächstes.

Und @ Batze: Als nächstes gibts dann einen Tipp dazu ;)
 
In welchem Spiel kommt das Volk der Steamer vor.

Tipp: Veröffentlicht wurde es auf PC und Playstation.
 
Oh, ist aber schon schön alt, Techno Mage.
 
Ok, ich habe mich für etwas ganz leichtes entschieden.
In welchem Spiel kommt es vor das ein NPC ein Holzbein als Item fallen lässt.

Mein Tipp: Mit diesem Holzbein kann man ein Portal in eine andere Spiel Welt (aber innerhalb der Spielwelt) öffnen, wo dann ganz komische Tierische Monster rumlaufen.:-D
 
Ich hab's zwar noch nicht gespielt, sage aber mal "Assassin's Creed IV: Black Flag".

Natürlich nicht, es ist "Diablo 2" gewesen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für die Tour in Teil 3 bedanken. :-D

Na gut... in welchem "Point and Click"-Adventure zeigt eine Fliege dem feztragenden Beuteltier, wo's langgeht?
 
Zurück