Ich hänge mich hier mal ran, an
Elite Dangerous
Wollte eigentlich meinen Ruf bei einer bestimmten Fraktion erhöhen.
Nur gabs da auf der Station keine Missionen... also gar keine.
Ob das ein temporärer Bug war oder nicht?
Keine Ahnung.
Eine Mission war eh noch ausstehend. Also besuchte ich die vorgegebene Station (brummbrumm)
Aber da ich dann mal schon unterwegs war, klickte ich einfach auf einen Punkt auf der Galaxiekarte und liess mich dann dahin führen.
Ich entdeckte viele neue Planeten und landete auch auf einigen Monden um seltene Mineralien zu sammeln.
Dafür sollen mir die Engineers aber bitte auch was zusammen basteln.
Einige Monde sahen schon bissl komisch aus. Die Hügel waren irgendwie gelb (Schwefel?), die Ebene dann wieder rosa.
Doppelsternsysteme sieht man ja doch ab und zu mal.
Aber wie man sieht, sind diese zwei Sonnen relativ weit vom Zentrum der Galaxie entfernt (Rechts... pardon, Steuerbord Ausläufer dier Milchstrasse)
Auf dem Rückweg, bei dem ich natürlich eine andere Route nahm um noch einige Systeme zu erkunden, traf ich auch auf diese zwei "Brüder".
Die sind wohl ein wenig zu nah an der Sonne und haben darum starke tektonische Aktivitäten.
Wieder an meiner derzeitigen Heimatbasis angekommen, brachten mir meine Erkundungen ein paar Credits.
Nicht, dass danach Missionen erfügbar gewesen wären.
Egal.
Ich hab seltene Mineralien eingesammelt, einige Sonnen, Planeten und Monde werden auf "ewig" meinen Namen als Entdecker tragen und ein paar sehr schöne Aussichten sind im Moment Lohn genug.