• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

["Schweinegrippe"] Lässt sich wirklich jemand impfen?

Möp Möp Möp

Sorry für den etwas nicht klar aussagenden Threadtitel, aber irgendwie passt das grad.

War die letzte Woche krank geschrieben nachdem ich zuvor 2 Wochen auf der Berufsschule war.
Mir ging es gar nicht gut, aber inzwischen bin ich eigentlich wieder fast auf dem Damm.
War heut morgen auch wieder auf Arbeit als das Handy klingelt und eine Dame vom Gesundheitsamt Neustrelitz dran ist.
Sie teilt mir mit, das mein Nasenabstrich von letzter Woche positiv auf H1N1 (Schweinegrippe, Mexikogrippe) ist.

Örks :B


Lustig denk ich in dem Moment, hab es ja zum Glück hinter mir und
impfen lassen wollte ich mich ja sowieso nicht, brauch ich dann jetzt
ja sowieso nicht mehr :finger:

Dann ging es aber los, mit wem hatten Sie Kontakt, wo könnten Sie sich angesteckt haben etc...


Musste also allen Personen mit denen ich Kontakt hatte in der Zeit
meiner Krankheit, Bescheid sagen das ich die Oink Oink Grippe hab.
Des weiteren sollte ich mich sofort nach Hause begeben und den Kontakt zu meinen Mitmenschen auf ein Minimum beschränken.

Auffällig war, das sämtliche Personen in meinem näherem Umfeld sofort
Abstand genommen haben und ich regelrecht ausgegrenzt wurde als hätte
ich die Pest :haeh:
Irgendwie haben die alle regelrechte Panik vor H1N1 und ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen?!

Ok mir ging es letzte Woche echt nicht gut aber deswegen gleich so eine Panik?


Zumindest bin ich der erste H1N1 Patient hier in der Feldberger
Seenlandschaft und hab damit jetzt noch eine Woche "Urlaub" geschenkt
bekommen....
 
AW: Möp Möp Möp

Wenn man in so einem Dorf der Einzige mit der Schweinehund-Grippe ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das zu Problemen mit der Dorfgemeinschaft führen kann. So was spricht sich ja dann schnell rum. Und jedes Dorf braucht ja bekanntlich seinen Depp. Also jemanden, der ausgegrenzt und verachtet wird.
Wenn dann auch noch einer DIE GRIPPE in das Dorf schleppt, dann ist ganz aus.
Ein Tipp: Kontrolliere regelmäßig den Dorfplatz. Sollte man dort mit der Errichtung eines Schafotts beginnen, dann flüchte. :B
 
AW: Möp Möp Möp

LoL!

Mich interessiert ja mal ob das morgen in der Zeitung ist.
Da ich mich ja sehr wahrscheinlich in der Berufsschule (in Waren / Müritz) angesteckt habe und dort neben mir 1900 andere Schüler hingehen, bin ich ja mal gespannt ob die Schule jetzt dicht gemacht wird *g*

Das lustige an der Sache ist ja das meine Freunde und ich die letzte Woche und auch am Wochenende noch darüber Witze gemacht haben das ich die Oink Oink Grippe habe und heute erfahre ich das dem wirklich so ist :top: :B
 
AW: Möp Möp Möp

LoL!

Mich interessiert ja mal ob das morgen in der Zeitung ist.
Da ich mich ja sehr wahrscheinlich in der Berufsschule (in Waren / Müritz) angesteckt habe und dort neben mir 1900 andere Schüler hingehen, bin ich ja mal gespannt ob die Schule jetzt dicht gemacht wird *g*
Wenn es deine Schule wie meine handhabt wird wohl wenn überhaupt dann nur die Klasse dichtgemacht.
Hatten wir hier schon 2 mal, leider nicht da wo ich aktiv bin.
 
AW: Möp Möp Möp

Mich interessiert ja mal ob das morgen in der Zeitung ist.
Da ich mich ja sehr wahrscheinlich in der Berufsschule (in Waren / Müritz) angesteckt habe und dort neben mir 1900 andere Schüler hingehen, bin ich ja mal gespannt ob die Schule jetzt dicht gemacht wird *g*
Das ist gar nicht mal so abwegig. SO viel Menschen auf einen Haufen und dann ein Fall von der Grippe. Würde mich nicht wundern, wenn da ein paar Leute bald ein paar Tage frei kriegen.^^

Das lustige an der Sache ist ja das meine Freunde und ich die letzte Woche und auch am Wochenende noch darüber Witze gemacht haben das ich die Oink Oink Grippe habe und heute erfahre ich das dem wirklich so ist :top: :B
Tja. Unverhofft kommt oft. :B


Wie geht es dir denn jetzt so? Einfach nur wie ne normale Grippe, oder ist das für deinen Körper gefährlicher?
 
AW: Möp Möp Möp

Naja, eigentlich schon wie ne normale Grippe.

Mir gings letzte Woche schon richtig dreckig.
Hals-, Kopf-, Nacken-, Gliederschmerzen, starker Reizhusten, Schwindelgefühle und die Nase total dicht *g*

Deutlich stärker als meine bisherigen Erkältungen in meinem Leben und da ich das ganze sogar ohne Medikamente besiegt habe, bin ich ziemlich stolz auf meine Gesundheit / Immunsystem :top:
Einzig allein mit viel Tee + Vitamin C hab ich die H1N1 Grippe nahezu vertrieben. Den letzten verbliebenen Rest (Reizhusten und leicht verschniefte Nase) krieg ich damit auch noch weg!
 
AW: Möp Möp Möp

Ok mir ging es letzte Woche echt nicht gut aber deswegen gleich so eine Panik?
Kannst du für uns genauer beschreiben, wie es dir ging? Wie fing es an, und wie war's aufm Höhepunkt? Einfach Fieber, Übelkeit, Niedergeschlagenheit? Oder fühltest du dich als ob's mit dir zu Ende geht? *g*
 
AW: Möp Möp Möp

Mir gings letzte Woche schon richtig dreckig.
Hals-, Kopf-, Nacken-, Gliederschmerzen, starker Reizhusten, Schwindelgefühle und die Nase total dicht *g*
So fühle ich mich eigentlich jeden Tag. Ohne scheiß. :B


Deutlich stärker als meine bisherigen Erkältungen in meinem Leben und da ich das ganze sogar ohne Medikamente besiegt habe, bin ich ziemlich stolz auf meine Gesundheit / Immunsystem :top:
Einzig allein mit viel Tee + Vitamin C hab ich die H1N1 Grippe nahezu vertrieben. Den letzten verbliebenen Rest (Reizhusten und leicht verschniefte Nase) krieg ich damit auch noch weg!
Nicht schlecht. Ich bin mehr der Typ "chemische Keule". :-D
 
AW: Möp Möp Möp

Der Verlauf war in meinem Fall wie folgt:

Freitag den 30.10.2009 um 14 Uhr von Waren nach Hause gefahren.
Auf der Fahrt fing es an mit einem Kratzen im Hals das während den 1 1/2 Stunden Fahrt immer schlimmer wurde.

Abends dann ziemlich starke Halsschmerzen + starke Müdigkeit.
Samstag extreme Halsschmerzen (unterhalb des Kehlkopfes, fast schon in der Lunge) + Nase fing an leicht zu schniefen.
Sonntag weiterhin extreme tief liegende Halsschmerzen + leichter Reiz husten + Nase komplett dicht und extreme Müdigkeit, Lustlosigkeit und Mattheit.
Ich sah zu diesem Zeitpunkt laut Aussage meiner Freunde aus wie der wandelnde Tot.
Montag war es dann noch schlimmer als Sonntag, hinzu kamen starke Kopfschmerzen + Gliederschmerzen beim Husten. Das war auch der Tag als ich krank geschrieben wurde.
Dienstag bis Freitag nahmen die Symptome langsam wieder ab, hin und wieder traten starke Schwindelgefühle auf und ich hab hin und wieder Sternchen gesehen.
Vergangenes Wochenende reduzierten sich die Symptome auf starken Reizhusten (bis zur Atemnot), verschniefte Nase und Müdigkeit.
Heute war es dann nur noch eine leicht verschniefte Nase und gelegentlicher starker Reizhusten.

Edit: Die ganze Zeit über hab ich auch stark geschwitzt was auf Fieber hindeutet, hab ich aber nicht gemessen in Ermangelung eines Fieberthermometers...

PS: Zum Thema "chemische Keule"

Ich persönlich bevorzuge es eigentlich Erkältungen ohne Medikamente loszuwerden um die Abwehrkräfte zu fördern und zu stärken. Nur in extremen Fällen greife ich dann auf Medikamente zurück (dazu hätte letzte Woche problemlos gehört, nur hatte ich Ebbe auffem Konto und kein Geld für Medikamente... daher musste es so gehen... *g*).
 
AW: [ Mexikogrippe ]

Kann z.B. das Video dazu empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=AAvAPbdkkBU

oder dieses:
http://www.youtube.com/watch?v...

Hat der ungebildete. aufgeblasene, selbstgerechte Mistkerl in dem 2. Video tatsächlich behauptet, dass es die Krankheit AIDS nicht gibt!?

Was ist das für ein Dreck! :finger2:
Ja hat er. Ich hatte diesbezüglich auch n paar Texte vor der Nase, hab mich aber nicht näher damit beschäftigt. Kannste aber ja gern ma googeln. Ich weis auch selber nicht so recht was ich davon halten soll, aber da ich mich damit nicht auseinander gesetzt habe sag ich da ma nix zu.
 
AW: [ Mexikogrippe ]


Hat der ungebildete. aufgeblasene, selbstgerechte Mistkerl in dem 2. Video tatsächlich behauptet, dass es die Krankheit AIDS nicht gibt!?

Was ist das für ein Dreck! :finger2:
Diese Verschwörungssekten-Videos sollte man grundsätzlich nicht ernst nehmen. Das ist höchstens für komödiantische Zwecke bei der nächsten Karnevalsveranstaltung zu gebrauchen. Das was die Leute in den Videos aber betreiben ist in meinen Augen einfach kriminell weil sie u.a. Leute dazu anstacheln sich oder ihre Kinder nicht gegen schlimme Krankheiten impfen zu lassen oder Medikamente zu nehmen. Die Grippe ist ja noch ein vergleichsweise harmloses Beispiel.

zu dem Typ in dem ersten Video:
http://www.esowatch.com/index....

zur unglaublichen Leugnung von HIV/AIDS:
http://www.esowatch.com/index.php?title=Verschw%C3%B6rungstheorien_zu_AIDS
http://www.esowatch.com/index....

Das ist einfach nur geprägt von unglaublicher Dummheit. >:| Bei aller möglicher berechtigter Kritik an der Lobbyarbeit von Pharmafirmen sollte man nicht auf solche Scharlatane und ihren Unfug hereifallen.
 
AW: [ Mexikogrippe ]

Ich find es nur irgendwie komisch das jetzt wo man sich impfen lassen kann, die Menschen wie die Fliegen erkranken, vorher schien es nicht so, ok die Medien sind geil auf die ersten Bildern von Massenpanik, viele Grippetote und so, aber vorher schien es so als wäre die Schweinegrippe zwar da, aber nicht so sehr extrem, sprich das meiste is Panikmacherei. Bei ner normalen Grippen sterben sicher genauso viele Menschen. Ob ich mich impfen lassen, keine Ahnung, ich wohne auf dem Land, da is es wesentlich sicher als in einer Grossstadt. aber weiss.... :B
Achja gute Beispiel...http://www.youtube.com/watch?v=qk69EEPEoNc
 
AW: [ Mexikogrippe ]

%)

...ich lass mich jetzt doch impfen und zwar aus ganz pragmatischen Gründen:
Ich muss im Dezember ne Wohnung renovieren und umziehen, da kann und will ich mir einen Krankheitsausfall nicht leisten. Wenn die Epidemie "Captain Trips"-mäßig verläuft (siehe "The Stand" von S. King), bin ich dann fein raus...

Am Donnerstag werd ich gepiekst, dann kann ich über evtl. Nebenwirkungen berichten.
Wobei ich auch schon Medikamente verschrieben bekommen hab, wo die Liste der Nebenwirkungen länger und schlimmer war.
 
AW: [ Mexikogrippe ]

Ach du hast ja keine Ahnung, du glaubst auch sicherlich dass das WTC wirklich von Terroristen zerstört wurde :B %)

Im Internet findet man viel Blödsinn, da muss man als Referenz schon Fachzeitschriften wie Sciene oder Nature heranziehen. Das Problem ist leider, dass viele Menschen diesen Blödsinn auch glauben und sich total jeder Impfung verweigern. Würde es nicht soviel "Idioten" bzw. selbsternannte Experten geben, wären Krankheiten wie die Masern schon lange ausgerottet (erst in den letzten Jahren gab es in Österreich wieder einen Ausbruch, schuld war wohl eine sogenannte Masernparty %) ).


@Topic: Bezüglich der Impfung bin ich mir noch nicht sicher, Tatsache ist dass ich mit vielen Menschen zu tun habe und dauernd zwischen Uniklinik und Universität hin- und herspringe... Durch den Kontakt zu Patienten und dann noch die ganzen Studenten wäre ich, würde ich mich anstecken schon ne richtige Virenschleuder - bis jetzt wurde die Neue Grippe jedoch nicht thematisiert bzw. wurde uns noch zu nichts geraten, weder auf der Arbeit noch in der Uni.
 
AW: [ Mexikogrippe ]

Hmmmm weiss auch nicht, ich arbeite auch in nem Laden, bin eigentlich auch ein perfektes Opfer für die Viren. Hab erstmal Urlaub. Achja es sollen neue Würmer unterwegs sein laut Microsoft, jetzt sind die PC auch noch dran. :-D
 
AW: [ Mexikogrippe ]


Hat der ungebildete. aufgeblasene, selbstgerechte Mistkerl in dem 2. Video tatsächlich behauptet, dass es die Krankheit AIDS nicht gibt!?

Was ist das für ein Dreck! :finger2:
Diese Verschwörungssekten-Videos sollte man grundsätzlich nicht ernst nehmen. Das ist höchstens für komödiantische Zwecke bei der nächsten Karnevalsveranstaltung zu gebrauchen. Das was die Leute in den Videos aber betreiben ist in meinen Augen einfach kriminell weil sie u.a. Leute dazu anstacheln sich oder ihre Kinder nicht gegen schlimme Krankheiten impfen zu lassen oder Medikamente zu nehmen. Die Grippe ist ja noch ein vergleichsweise harmloses Beispiel.

zu dem Typ in dem ersten Video:
http://www.esowatch.com/index....

zur unglaublichen Leugnung von HIV/AIDS:
http://www.esowatch.com/index.php?title=Verschw%C3%B6rungstheorien_zu_AIDS
http://www.esowatch.com/index....

Das ist einfach nur geprägt von unglaublicher Dummheit. >:| Bei aller möglicher berechtigter Kritik an der Lobbyarbeit von Pharmafirmen sollte man nicht auf solche Scharlatane und ihren Unfug hereifallen.
Danke für die Links, werds mir verinnerlichen :top:
 
AW: [ Mexikogrippe ]

Das traurige ist, zumindest zum Teil vertritt er ja sogar eine hier im Forum auch nicht ganz selten gehörte Meinung.
Schon ziemlich gefährlich sowas.
Hu, der ist ja wirklich krass drauf. :haeh:
"Germanische Neue Medizin"
"Nach Tolzin sei die Homosexualität heilbar"
:S :S

Wer vertritt den hier so eine Meinung? Das ist ja schon an der Grenze zum Kriminellen. Den Hi Virus zu leugnen, kann ja in den Ohren der "falschen Leute" wirklich Schaden anrichten.
 
AW: [ Mexikogrippe ]

Das traurige ist, zumindest zum Teil vertritt er ja sogar eine hier im Forum auch nicht ganz selten gehörte Meinung.
Schon ziemlich gefährlich sowas.
Hu, der ist ja wirklich krass drauf. :haeh:
"Germanische Neue Medizin"
"Nach Tolzin sei die Homosexualität heilbar"
:S :S

Wer vertritt den hier so eine Meinung? Das ist ja schon an der Grenze zum Kriminellen. Den Hi Virus zu leugnen, kann ja in den Ohren der "falschen Leute" wirklich Schaden anrichten.
Ich meinte eher das impfkritische
 
AW: [ Mexikogrippe ]

Das große Problem an der Sache ist nun mal, dass es einfacher ist Laien mit solchen Blödsinn zu kommen und halbwegs was schlüssiges draus zu basteln, als wirklich zu zeigen was da im Körper alles so abläuft.

Die molekularen Abläufe zu verstehen ist für einen Laien sehr schwer und auch kaum nachvollziehbar - ich merke das öfters wenn ich Freunden erzähle was ich den ganzen Tag so mache: Ich setze gewisse Dinge als logisch vorraus oder als Basics, wovon andere (verständlicherweise) noch nie was gehört habe (Molekularer Zell- und Entwicklungsbiologe).

Leider ist nun so, dass es bei dieser Grippe keine eindeutigen Signale von der Regierung gibt: Es ist nun mal so, dass es für die Menschen einfacher ist, wenn es wirklich klipp und klar heisst:

- Risikogruppen müssen sich impfen lassen, dazu gehören Polizei, Ärzte etc.
- Nicht impfen lassen müssen sich: ...
- Das Risiko einer Ansteckung vermindert sich durch Händewaschen, Hände weg vom Mund etc....

Also wirklich 3 oder 4 Punkte, welche klar zeigen was Sache ist (Gibs sowas in D?)... Diese Liste muss ja keine allgemeine Gültigkeit haben, wenn sich jetzt die Situation drastisch verschlimmert muss man halt darauf reagieren.

Ausrotten lässt sich diese Grippe so nicht, dafür sollte schon der Großteil der Bevölkerung geimpft sein...Wie gut das hinhaut, sieht man ja an den Masern :B
 
Zurück