• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schreibschutz aufheben

S

schakal16

Gast
Mein Problem ist folgendes:

Ich wollte seit einer Ewigkeit mal wieder von meinen Dateien eine Sicherheitskopie anertigen. -> ich versuchte den Ordner, wo mein Zeug drin ist, mit Nero zu brennen: Abbruch nach wenigen Sekunden.

Ich nehme mal an, dass Abgebrochen wurde, weil auf meinem Ordner und Unterordnern bei Eigenschaften--> Schreibschutz ein viereckiges grünes Kästchen leuchtet.

Nun meine Frage: wie hebe ich diesen Schreibschutz auf? ich kann ihn tausendmal deaktivieren, wenn ich die Eigenschaften erneut aufrufe, ist er wieder aktiv (es reicht auch, wenn ihr mir sagen könnt, wie ich die Dateien brennen kann)

Schreibschutz hebt man mit Rechtsklick/Eigenschaften etz auf, da du das aber schon gemacht hast weis ich auch nicht wirklich weiter......

Kannst versuchen das ganze mit Zip/Rar zu packen und dann das Archiv zu brennen.

Hmmm da musste wohl in die Unterordner gehen und da die einzelnen Schreibschütze ;-) wegmachen....ist bei mir auch oft so.....dauert etwas :-D :-D

Zurück