• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schlechtes Bild mit TV- Card Pinnacle 310i

John74

NPC
Hallo Leute!

Habe mir die Pinnacle 310i gekauft. Bin bis jetzt nicht zufrieden. Habe eine grobkörnige Auflösung >:-| , Steckverbindungen ein paar Mal geprüft, Verbindung mit dem Kabelanschluss geprüft - >:-| leider.

Hier noch ein paar Eckdaten:
P5W DH Deluxe
X1950 pro
E6400
Creativ Sound Blaster ZS2 Platinum pro
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

John74 am 03.10.2007 21:02 schrieb:
Hallo Leute!

Habe mir die Pinnacle 310i gekauft. Bin bis jetzt nicht zufrieden. Habe eine grobkörnige Auflösung >:-| , Steckverbindungen ein paar Mal geprüft, Verbindung mit dem Kabelanschluss geprüft - >:-| leider.

Hier noch ein paar Eckdaten:
P5W DH Deluxe
X1950 pro
E6400
Creativ Sound Blaster ZS2 Platinum pro
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

hat ein TVgarät am gleichen anschluss ein einwandfreies bild? steck mal alle Tvgeräte ab und versuch es mit einer buchse, wo ein ein TVgerät dran war.

es ist halt so, dassje mehr garäte das signal "teilen" und umso länger der kabelweg ist, desto schlechter wird das signal - ein verstärker könnte abhilfe schaffen, evtl. schon eine neue, bessere wanddose

danke für deinen tipp. habe den tv-anschluss & pc-anschluss schon getrennt von einnander ausprobiert - leider nein. könnte mir eventuell ein neuer treiber oder firmware update abhilfe schaffen?

John74 am 03.10.2007 21:13 schrieb:
danke für deinen tipp. habe den tv-anschluss & pc-anschluss schon getrennt von einnander ausprobiert - leider nein. könnte mir eventuell ein neuer treiber oder firmware update abhilfe schaffen?

schaden wird es sicher nicht. aber es KANN sein, dass das signal allegmein im haus nicht gut ist, und an einem TV mit einem guten eigenen tuner fällt es nur nicht so sehr auf.

hast du einen videorecorder? man kann glaub ich dessen gerade abgespieltes bild vo cassette auch über dessen "durchschleif"-antennenbuchse schicken - schließ den mal an deine karte an und such den kanal mit dem video-bild - wenn das dann gut ist, dann liegt das schlechte bild für kabelTV am signal aus der wandbuchse

werde es mal probieren. melde mich morgen wieder- is a bissale aufwendig.

danke John74

Zurück