• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

---<wo bleibt mein Bild??>---

HanFred am 07.12.2006 20:25 schrieb:
HooKjt am 07.12.2006 20:13 schrieb:
ram´s sind nicht gleich ram´s
http://www.idiotenapostroph.de.vu/

schlimmer sogar, du benutzt zusätzlich das falsche zeichen, das ist nicht einmal ein Apostroph.

und wie macht man ein Apostroph ?
ich mache immer das hat noch keinen gestört :rolleyes:

und beim Sprachen vermischen gibt es doch eh keine richtige Form mehr
man vermischt sie ja um sich Buchstaben und lange Wörter zu ersparen

deshalb schreibt man in chat´s (foren) auch nicht orthografisch korrekt


@top

ich hatte noch nie speicher prob´s

aber es gibt doch listen welcher speicher von dem board erkannt wird
würde mir die mal durchlesen
 
HanFred am 07.12.2006 20:50 schrieb:
STF am 07.12.2006 20:46 schrieb:
Mal wieder zurück zum Thema.

Die Speichermodule würde ich jedenfalls mal richtig durchtesten.
Oder in einem anderen PC probieren.
das bringt eventuell nicht viel, das speicher kann nicht gehen und trotzdem in ordnung sein.
anderen speicher testen wäre eine möglichkeit.


So meinte ich es auch.

Am besten mal zum Händler o. Laden deines Vertrauens gehen.
 
HooKjt am 07.12.2006 20:50 schrieb:
aber es gibt doch listen welcher speicher von dem board erkannt wird
würde mir die mal durchlesen

Aber damit können auch Probleme auftreten
Siehe bei mir...
 
Hier mal eine Liste welche Speicher gehen und welches Bios du brauchst.
Deinen Speicher kann ich jedoch nicht finden. Also möglicherweise liegt da der Fehler.

http://www.jzelectronic.de/jz2/html/ram-liste-p965.htm
 
HooKjt am 07.12.2006 20:50 schrieb:
und wie macht man ein Apostroph ?
ich mache immer das hat noch keinen gestört :rolleyes:

und beim Sprachen vermischen gibt es doch eh keine richtige Form mehr
man vermischt sie ja um sich Buchstaben und lange Wörter zu ersparen

deshalb schreibt man in chat´s (foren) auch nicht orthografisch korrekt
das hat nix mit vermischen oder ersparen zu tun... abostrophe setzt man nur, wenn man es "es" abkürzen will, also zb "er tut es" => "er tut's". zudem setzt man es bei namen, die aus s oder z enden, wenn man genitiv verwenden will, also zB "andreas' auto", wobei der männrname andreas gemeint ist. beim fauennamen andrea würde man "andreas auto" schreben...

die meisten machen es falsch beim genitiv und schrieben zB paul's fahrrad... das ist vielleicht noch erklärbra, weil es viele so falsch gelernt haben, aber ich versteh ebenfalls nicht, wieso immer mehr bei mehrzahl ein abostroph schreiben... das ist in jedem falle total daneben, zB autos, chats, clubs usw - warum auch? das ist mehr als dämlich und auch unlogisch, denn man muss ja dann mehr schreiben, als wenn man es wegläßt :B



@Bastian: sorry für OT, aber wie sieht es denn nun aus? hast du mal das mit em kabel gecheckt, und dem TFT (anmerkung von mir weiter oben) ?
 
Herbboy am 09.12.2006 20:59 schrieb:
HooKjt am 07.12.2006 20:50 schrieb:
und wie macht man ein Apostroph ?
ich mache immer das hat noch keinen gestört :rolleyes:

und beim Sprachen vermischen gibt es doch eh keine richtige Form mehr
man vermischt sie ja um sich Buchstaben und lange Wörter zu ersparen

deshalb schreibt man in chat´s (foren) auch nicht orthografisch korrekt
das hat nix mit vermischen oder ersparen zu tun... abostrophe setzt man nur, wenn man es "es" abkürzen will, also zb "er tut es" => "er tut's". zudem setzt man es bei namen, die aus s oder z enden, wenn man genitiv verwenden will, also zB "andreas' auto", wobei der männrname andreas gemeint ist. beim fauennamen andrea würde man "andreas auto" schreben...

die meisten machen es falsch beim genitiv und schrieben zB paul's fahrrad... das ist vielleicht noch erklärbra, weil es viele so falsch gelernt haben, aber ich versteh ebenfalls nicht, wieso immer mehr bei mehrzahl ein abostroph schreiben... das ist in jedem falle total daneben, zB autos, chats, clubs usw - warum auch? das ist mehr als dämlich und auch unlogisch, denn man muss ja dann mehr schreiben, als wenn man es wegläßt :B

kniet nieder, der meister hat gesprochen :finger:


@topic:

vllt ist ja auch das nt des pc zu lahm, so das z.b. die grakas, graka´s, grakan, grafikkarten zu wenig strom bekommt *vermute* ;)
 
Zurück