• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

---<wo bleibt mein Bild??>---

Bastian

Anfänger/in
Mitglied seit
02.03.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich verzweifle.................

also ich habe mir folgende komponenten gekauft:
1 Stück
Gigabyte GA-965P-DS3, Intel P965

1 Stück
Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro, PCI + I/O Console

1 Stück
Intel Core 2 Duo E6600, Dual Core, 2.4 GHz, 4MB

1 Stück
ASUS EN7950GT/HTDP/512M, GeForce 7950GT, 512MB, HDCP

1 Stück
Super Talent T800UX2GC4, 2x1GB, DDR2-800, CL4

2 Stück
Samsung HD501LJ, T133S, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II

1 Stück
Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005, OEM, DE, RP2

2 Stück
Plextor PX-760SA, 18x DVD±RW Writer, DL, Retail

1 Stück
Nesteq NA 6201, 620 Watt, Semi-Passiv ''0dB''
CHF 213.-

1 Stück
Hauppauge WinTV PVR-500, PVR, 2 Tuner, IR/Fernbedienung

und alles schön eingebaut, doch es kommt einfach kein bild an meinem Bildschirm.

wenn ich auf den power buton drücke, beginnt alles zu laufen und drehen... nur kommt kein bild auf meinem schirm!!

so jetzt für alle die meinen sie wissen woran das problem liegt:
-ich habe das mainboard gegen ein neues eingetauscht
-ich habe es schon mit erner Geforce 7600GT und einer 6600 GT vesucht
-ich habe schon einen anderen Bildschirm angeschlossen (und mein bildschirm funzt sowiso!)
-ich habe es schon versucht ohne sound und tv karte
-ich habe alle stecker am mainboard, graka, hd und laufwerke angeschlossen
-alle lüfter drehen sich
-es kommt kein piipsgeräusch vom mainboard
-die grafikkarten funktionieren alle, hab si an einem anderen pc ausprobiert

so, das wärs... kann mir jemand helfen???

tut mir leid, wenn ich etwas direkt bin aber ich möchte so standard fragen ausschliessen.
 
Bastian am 07.12.2006 19:45 schrieb:
so jetzt für alle die meinen sie wissen woran das problem liegt:
-ich habe das mainboard gegen ein neues eingetauscht
-ich habe es schon mit erner Geforce 7600GT und einer 6600 GT vesucht
-ich habe schon einen anderen Bildschirm angeschlossen (und mein bildschirm funzt sowiso!)
-ich habe es schon versucht ohne sound und tv karte
-ich habe alle stecker am mainboard, graka, hd und laufwerke angeschlossen
-alle lüfter drehen sich
-es kommt kein piipsgeräusch vom mainboard
-die grafikkarten funktionieren alle, hab si an einem anderen pc ausprobiert

so, das wärs... kann mir jemand helfen???

tut mir leid, wenn ich etwas direkt bin aber ich möchte so standard fragen ausschliessen.
Da bleibt doch eigentlich nur die Möglichkeit, dass RAM/CPU inkompatibel bzw. defekt sind, oder? :-o
 
Nakir am 07.12.2006 19:48 schrieb:
Bastian am 07.12.2006 19:45 schrieb:
so jetzt für alle die meinen sie wissen woran das problem liegt:
-ich habe das mainboard gegen ein neues eingetauscht
-ich habe es schon mit erner Geforce 7600GT und einer 6600 GT vesucht
-ich habe schon einen anderen Bildschirm angeschlossen (und mein bildschirm funzt sowiso!)
-ich habe es schon versucht ohne sound und tv karte
-ich habe alle stecker am mainboard, graka, hd und laufwerke angeschlossen
-alle lüfter drehen sich
-es kommt kein piipsgeräusch vom mainboard
-die grafikkarten funktionieren alle, hab si an einem anderen pc ausprobiert

so, das wärs... kann mir jemand helfen???

tut mir leid, wenn ich etwas direkt bin aber ich möchte so standard fragen ausschliessen.
Da bleibt doch eigentlich nur die Möglichkeit, dass RAM/CPU inkompatibel bzw. defekt sind, oder? :-o
laut hersteller unterstützt das mainboard meinen core 2 duo E6600 und ddr2 800 auch.....
 
kann aber sein dass das board speziell mit diesem speicher-modell nicht zurechtkommt.
kommt vor. ist einem kumpel genau diese woche passiert, er ists chier verzweifelt und hat komponenten von drei rechnern hin- und hergebaut. er hatte sauteuren speicher gekauft, aber das ist halt auch keine garantie, dass das board den mag.
aber dann solltest du mindestens ab und zu mal den anfang vom POST zu sehen bekommen. :haeh:
 
HanFred am 07.12.2006 19:52 schrieb:
kann aber sein dass das board speziell mit diesem speicher-modell nicht zurechtkommt.
kommt vor. ist einem kumpel genau diese woche passiert, er ists chier verzweifelt und hat komponenten von drei rechnern hin- und hergebaut. er hatte sauteuren speicher gekauft, aber das ist halt auch keine garantie, dass das board den mag.
aber dann solltest du mindestens ab und zu mal den anfang vom POST zu sehen bekommen. :haeh:
Was ist POST?

es ist ja gerade das blöde, weil ich kein bild habe, seh ich nicht was das problem ist.....

Habe gerade nochmals im internet nachgeschaut: das mainboard unterstützt ddr2 800 (meine sind ddr 2 800!) und auch der cpu wird unterstützt.
 
Kanns denn nicht auch am Monitor-Kabel liegen? Oder hab ich was übersehen?
 
Bastian am 07.12.2006 19:59 schrieb:
Power On Self Test

Ist n Test des BIOS. Wird vor dem Laden des BIOS durchgeführt.


Habe gerade nochmals im internet nachgeschaut: das mainboard unterstützt ddr2 800 (meine sind ddr 2 800!) und auch der cpu wird unterstützt.
Trotzden kann es zu inkompatibilitäten vorallem im Hinblick auf den RAM geben. Dass das Board DDR2-800 RAM unterstützt ist zwar toll, aber trotzdem muss es nicht mit deinem RAM zusammenarbeiten.
Mein 965P-DS4 lief auch nicht mit DDR2-667 RAM von MDT obwohl das DDR2-800 unterstützt.

Und weiter kann es immernoch möglich sein, dass irgendwas putt ist.
 
Vollmi am 07.12.2006 20:09 schrieb:
Kanns denn nicht auch am Monitor-Kabel liegen? Oder hab ich was übersehen?
würde ich schon sagen. solange kein anderes getestet wurde oder der monitor nicht an den anderen rechnern.
 
Bastian am 07.12.2006 19:59 schrieb:
Habe gerade nochmals im internet nachgeschaut: das mainboard unterstützt ddr2 800 (meine sind ddr 2 800!) und auch der cpu wird unterstützt.

ja aber nicht jeder ddr2 800 ist gleich es gibt immer Unterschiede vorallem bei den Herstellern
es kann sein das zb ein board keinen ram von Firma xy Unterstützt oder eben bestimmte Modelle von bestimmten Firmen nicht

ram´s sind nicht gleich ram´s
 
- hast du auch das 12V-P4 kabel ans board angeschlossen (so ein quadratischer) ?


- hast du einen TFT angeschlossen? wenn ja: anlog oder digital? manche digitalen zeigen in verb. mit manchen grafikkarten erst ab dem booten von den ersten treibern in windows ein bild. das BIOS, DOS usw. - was du ja zum installieren von windows brauchst - siehst du dann nicht. da musst du den TFT dann zuerst mal analog anschließen.
 
HooKjt am 07.12.2006 20:13 schrieb:
Bastian am 07.12.2006 19:59 schrieb:
Habe gerade nochmals im internet nachgeschaut: das mainboard unterstützt ddr2 800 (meine sind ddr 2 800!) und auch der cpu wird unterstützt.

ja aber nicht jeder ddr2 800 ist gleich es gibt immer Unterschiede vorallem bei den Herstellern
es kann sein das zb ein board keinen ram von Firma xy Unterstützt oder eben bestimmte Modelle von bestimmten Firmen nicht

ram´s sind nicht gleich ram´s
genau das habe ich auch gemeint. der kumpel hatte sauteuren Corsair (topmodell oder so), der ging nicht. und der billige vom kumpel lief dafür prima. so kann's gehen. der teure Corsair lief dafür auch beim kumpel. *g*
 
HooKjt am 07.12.2006 20:13 schrieb:
ram´s sind nicht gleich ram´s
http://www.idiotenapostroph.de.vu/

schlimmer sogar, du benutzt zusätzlich das falsche zeichen, das ist nicht einmal ein apostroph.
 
HooKjt am 07.12.2006 20:13 schrieb:
Bastian am 07.12.2006 19:59 schrieb:
Habe gerade nochmals im internet nachgeschaut: das mainboard unterstützt ddr2 800 (meine sind ddr 2 800!) und auch der cpu wird unterstützt.

ja aber nicht jeder ddr2 800 ist gleich es gibt immer Unterschiede vorallem bei den Herstellern
es kann sein das zb ein board keinen ram von Firma xy Unterstützt oder eben bestimmte Modelle von bestimmten Firmen nicht

ram´s sind nicht gleich ram´s

Es kann auch vorkommen das 4 Baugleiche Ram´s nicht miteinander funzen, wie bei mir. Aber 3 machen keine Problem. Da braucht nur ein klitzekleiner Widerstand Probleme zu machen und im Bezug auf Dualchannel kann es da schon zu solchen Mysterien kommen.
Allerdings sollte (ausser es abgestellt?) dann aber auch ein langer Piepton kommen.
War jedenfalls oder besser ist bei mir der Fall.

Mir geht so eine Fehlerdiagnose im Ausschlussverfahren auch immer aufn Sack.
 
HanFred am 07.12.2006 20:28 schrieb:
STF am 07.12.2006 20:27 schrieb:
4 Baugleiche Ram´s
*argh* :B
auch hier ist es falsch, auch hier ist es das falsche zeichen.
sagt mal, wo habt ihr den scheiss bloss her?

War grad am fixen, aber du warst fixer.

Dazu passt auch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick.

Aber das ist halt auch aus dem englischen Sprachgebrauch übernommen.
Oder ist rübergeswitcht... :P

Mir rutscht es halt auch mal raus.

Aber ich finde es gibt schlimmeres.
 
STF am 07.12.2006 20:32 schrieb:
Aber das ist halt auch aus dem englischen Sprachgebrauch übernommen.
Oder ist rübergeswitcht... :P.
Aus dem Englischen kommt das jetzt aber net.
Die verwenden bei der Mehrzahl eines Hauptwortes doch keine " ' "!? :-o

Sonst würde es ja auch car's oder house's heißen. Aber das tuts ( :-D ) nicht ;)
 
Nakir am 07.12.2006 20:39 schrieb:
STF am 07.12.2006 20:32 schrieb:
Aber das ist halt auch aus dem englischen Sprachgebrauch übernommen.
Oder ist rübergeswitcht... :P.
Aus dem Englischen kommt das jetzt aber net.
Die verwenden bei der Mehrzahl eines Hauptwortes doch keine " ' "!? :-o

Sonst würde es ja auch car's oder house's heißen. Aber das tuts ( :-D ) nicht ;)
ganz genau, siehe link. :-D
es gibt den englischen s-genitive, aber im plural ist das apostroph auch im englischen falsch.

"tut's" muss hingegen nicht falsch sein, da wird ein vokal ausgelassen und dafür wird im deutschen das apostroph in erster linie verwendet.
 
Nakir am 07.12.2006 20:39 schrieb:
Sonst würde es ja auch car's oder house's heißen. Aber das tuts ( :-D ) nicht ;)


Wie auch immer, sonst schreib ichs eigentlich immer richtig.
Von daher mach ich mir jetzt keinen Kopf darum.


Mal wieder zurück zum Thema.

Die Speichermodule würde ich jedenfalls mal richtig durchtesten.
Oder in einem anderen PC probieren.
 
STF am 07.12.2006 20:46 schrieb:
Mal wieder zurück zum Thema.

Die Speichermodule würde ich jedenfalls mal richtig durchtesten.
Oder in einem anderen PC probieren.
das bringt eventuell nicht viel, das speicher kann nicht gehen und trotzdem in ordnung sein.
anderen speicher testen wäre eine möglichkeit.
 
Zurück