• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Scheibenwelt...?

Anisjunky

NPC
Heyho,

mich würde mal interessieren, ob irgendjemand vielleicht über Wissen besitzt,welches ich nicht habe.

Als Terry Pratchett-Fan der ersten Generation- und Garde wundert es mich schon fast ein wenig,das nun filme produziert werden, aber keine neuen Spiele kommen. :pissed:
DAS waren doch damals die ganz großen in einem Atemzug mit Monkey Island oder Simon.
Also könnte man hier ja vielleicht auch einfach Infos sammeln;)

Über ein neues Discworld Spiel ist mir nichts bekannt. Es sieht auch nicht danach aus, als hätte irgendein Entwicklerstudio, oder Publisher, einen Titel im Discworld Universum in der Pipeline. Wenn du aber ein wirklich grosser Fan bist, so kannst du dir einmal das Discworld MUD etwas genauer ansehen. *click* Da das Spiel auf den Büchern basiert, kannst du dort auch auf sehr viele Figuren daraus treffen. Du musst dich allerdings darauf gefasst machen, das es im Spiel keine Grafik gibt, nur Text und Texteingaben, und du solltest über gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse verfügen. Wenn dich das nicht abschreckt, kannst du dir damit sicher ganz gut die Zeit vertreiben. Wenigstens solange, bis doch noch ein offizielles Spiel angekündigt wird, für PC oder Konsole. ;)

Schade. Warte noch immer auf die PC Umsetzung von "Leg-Herrn-Zwiebel-rein".

Leider kann ich da auch keine wirklich positiven news abgeben...

Aber vielleicht ist es euch ja nicht bekannt, aber die Tochter von Terry (Rhiana) hat als writer und co-designerin an Overlord mitgearbeitet. Ich fand das Spiel hatte schon ziemlichen charme, durch die lustigen animationen und texte... Vielleicht ists ja neu für euch :)

Ich hab auch schon einmal so etwas gelesen,aber habe das Spiel auch sehr gemocht.
Trotz allem fehlt die Scheibenwelt in neuer fantastischem Kleid auf meinem Pc... ;(

Zurück