AndreasMarkert
Spiele-Enthusiast/in
Moin!
Hab jetzt zum ersten mal Ultimate 64 SB neu aufgesetzt. Da ich mir nicht sicher gewesen bin was bei der erneuten Produktaktivierungssch..ße abgeht, habe ich es zunächst einmal parallel zum bestehenden Vista installiert.
Die Onlineaktivierung hat nicht funktioniert, was mir ja auch bekannt war.
Bei der telefonischen Aktivierung hat aber alles auf Anhieb geklappt. (staun)
Ich wurde nicht zu einem MS-Mitarbeiter weitergeleitet. Es wurde alles vom
Telefonroboter erledigt. (Vielleicht hatte montag-morgen um 1 Uhr keiner Dienst)
Meine Frage:
Kann ich vorbereitend irgend etwas am Bootmanager verändern, so das, wenn ich die alte Festplatte ausbaue, mir das dann nicht mehr vorhandene Vista nicht zur Auswahl angeboten wird?
Und/Oder:
Wenn ich die alte Platte nicht ausbaue und auf ihr XP installiere, kann ich dann im Bootmanager das alte Vista auswählen und XP wird gestartet?
(Das wäre mir am liebsten)
Hat das schon mal wer gemacht?
THX
Hab jetzt zum ersten mal Ultimate 64 SB neu aufgesetzt. Da ich mir nicht sicher gewesen bin was bei der erneuten Produktaktivierungssch..ße abgeht, habe ich es zunächst einmal parallel zum bestehenden Vista installiert.
Die Onlineaktivierung hat nicht funktioniert, was mir ja auch bekannt war.
Bei der telefonischen Aktivierung hat aber alles auf Anhieb geklappt. (staun)
Ich wurde nicht zu einem MS-Mitarbeiter weitergeleitet. Es wurde alles vom
Telefonroboter erledigt. (Vielleicht hatte montag-morgen um 1 Uhr keiner Dienst)
Meine Frage:
Kann ich vorbereitend irgend etwas am Bootmanager verändern, so das, wenn ich die alte Festplatte ausbaue, mir das dann nicht mehr vorhandene Vista nicht zur Auswahl angeboten wird?
Und/Oder:
Wenn ich die alte Platte nicht ausbaue und auf ihr XP installiere, kann ich dann im Bootmanager das alte Vista auswählen und XP wird gestartet?
(Das wäre mir am liebsten)
Hat das schon mal wer gemacht?
THX

alles nur wegen der blöden Aktivierungsprozedur.