• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sata-Platte von Vista nicht erkannt

armin400

Stille/r Leser/in
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und will nun Vista instalieren. Nun erkennt Vista meine Sata-Festplatte nicht. Bei der Installation wird nach einem Festplattentreiber verlangt. Im Bios wird die Platte angegeben. Was muss ich machen, dass ich Vista draufspielen kann?

Danke für eure Bemühnungen.

Mein System:
Festplatte: WD 500GB
Mainboard: Gigabyte P35-DS3
Vindos Home Premium OEM

armin400 am 05.02.2008 09:55 schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und will nun Vista instalieren. Nun erkennt Vista meine Sata-Festplatte nicht. Bei der Installation wird nach einem Festplattentreiber verlangt.
bist du sicher, oder ist das nur der menüpunkt "zum einbinden von treibern von diskette...."? den kann man überspringen, dann müßte man an sich danach irgenwann ganz normal zu dem punkt kommen, wo man den ort zum instalieren angeben muss. da muss man dann natürlich zuerst "neue partition erstellen" oder so, also die platte in zb 4 teile aufteilen.

oder schau mal im handbuch, welche SATAanschlüsse die "haupt"anschlüsse sind. es gibt ja glaub ich 6 mit 2 farben. kann sein, dass zB die lila erst unter windows gehen, oder dass die was das installieren von windows angeht nur für raid sind oder so...?

ja, es könnte an den RAID-einstellungen liegen. eventuell.
würde mal alles diesbezüglich deaktivieren, das habe ich auch schon machen müssen bei (anderen) Gigabyte-boards.

Zurück