• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Samurize: Problem mit Wetter Config

MaxBoeck

Hobby-Spieler/in
moin Leutz!
hab ein problem mit samurize: wenn ich meinen PC starte, und sich dann auch meine Samurize Config lädt, dann wird in der WetterConfig nichts angezeigt...d.h. es steht überall "N/A" oder irgendwas mit "Cache Error" oder so ähnlich....doch auch wenn ich länger warte bekomme ich keine Wetterdaten angezeigt...ich muss immer zuerst die Config neu Laden (mitm InstanceManager) und dann funzts.
Woran kann das liegen?
Wie kann ich das beheben?

achja...und...könnte es auch darann liegen, das meine Firewall bei jedem Hochfahren meines PCs den Cache leert?

bin für jede Hilfe dankbar

lg
max

MaxBoeck am 06.08.2005 10:05 schrieb:
moin Leutz!
hab ein problem mit samurize: wenn ich meinen PC starte, und sich dann auch meine Samurize Config lädt, dann wird in der WetterConfig nichts angezeigt...d.h. es steht überall "N/A" oder irgendwas mit "Cache Error" oder so ähnlich....doch auch wenn ich länger warte bekomme ich keine Wetterdaten angezeigt...ich muss immer zuerst die Config neu Laden (mitm InstanceManager) und dann funzts.
Woran kann das liegen?
Wie kann ich das beheben?

achja...und...könnte es auch darann liegen, das meine Firewall bei jedem Hochfahren meines PCs den Cache leert?

bin für jede Hilfe dankbar

lg
max

kann es sein dass das wetter-plugin ne internetverbindung braucht? die muss sich beim start natürlich erstmal vernünftig aufbauen...
und je nach dem wie lang du die refresh-zeit gesetzt hat brauchts dann in bisschen zum aktualisieren

seth63 am 06.08.2005 10:28 schrieb:
kann es sein dass das wetter-plugin ne internetverbindung braucht? die muss sich beim start natürlich erstmal vernünftig aufbauen...
und je nach dem wie lang du die refresh-zeit gesetzt hat brauchts dann in bisschen zum aktualisieren

ja, natürlich braucht das ne Internet-Verbindung, doch die lädt sich noch bevor sich Smaurize lädt..., denn die Firewall zeigt gleich nach dem hochfahren eine Verbindung (bzw. Up- und Download aktivitäten) an.

Was hast du denn für eine Refresh-Zeit eingestellt?
Bei mir ists aber auch so, dass meist abends für eine Stunde meine Config keine Werte anzeigt.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 06.08.2005 11:05 schrieb:
Was hast du denn für eine Refresh-Zeit eingestellt?
Bei mir ists aber auch so, dass meist abends für eine Stunde meine Config keine Werte anzeigt.

MfG Jimini

naja...so weit ich wei0 hab ich bei den wichtigsten dingen (die große Temperaturanzeige, das Bild, usw... 1ms eingestellt....(die kleinen Dinger für die Vorschau einzustellen war mir zu viel arbeit....ich glaub in der Config stecker so an die 40 Meter..) naja...aber kann es nun am gellerten Cache liegen, denn am anfang zeigt er mir wgs. immer "Cache Error" oder so was ähnl. an.

lg
max

PS: was sagst du so zu meiner config? :>

MaxBoeck am 06.08.2005 12:38 schrieb:
PS: was sagst du so zu meiner config? :>

Joah schaut schon gut aus, ich würde nur die Mitte bzw den Bereich oben noch mit irgendetwas ausschmücken.

MfG Jimini

Hey,

gibt es auch extra Programme die das wetter anzeigen? hatte mich mal an samurize versucht, bin aber gescheitert, und es nur wegen dem wetter plugin immer laufen zu haben scheint mir auch nicht sinnvoll...

mfg don

D0N-ImperiA am 10.07.2006 01:39 schrieb:
Hey,

gibt es auch extra Programme die das wetter anzeigen? hatte mich mal an samurize versucht, bin aber gescheitert, und es nur wegen dem wetter plugin immer laufen zu haben scheint mir auch nicht sinnvoll...

mfg don

Ich glaube, auf der Seite, wo es "Rainlendar" zum Download gibt, gibts auch ein Programm, das das Wetter anzeigt, bin mir aber nicht ganz sicher.

MfG Jimini

Das Samurize Wetter Plugin kann man scheinbar zur Zeit ganz abschreiben, weil der Datenserver http://www.weather.com, wo die Wetterdaten herkommen, nicht online ist.
Eine Alternative wäre das Google Desktop http://desktop.google.com/de/about.html#whatis Das ist eine Allroundlösung mit verschiedenen Erweiterungen.
Oder die Freeware "Desktop-Sidebar" http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_16584540.html?tid1=29121&tid2=0.
Bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Wer Erfahrungen hat, kann ja mal posten.

Jimini_Grillwurst am 10.07.2006 10:18 schrieb:
Hey,

mfg don

Ich glaube, auf der Seite, wo es "Rainlendar" zum Download gibt, gibts auch ein Programm, das das Wetter anzeigt, bin mir aber nicht ganz sicher.

MfG Jimini
habe es jetzt mit weather watcher versucht, leider konnte ich aber nach dem install keine optionen einstellen, es kam immer eine fehlermeldung...somit recht nutzlos...

zur rainlendar hab cih ncoh ne frage: wieso startet das prog nicht automatisch mit windows? was muss ich da einstellen?

mfg don

D0N-ImperiA am 10.07.2006 18:48 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 10.07.2006 10:18 schrieb:
Hey,

mfg don

MfG Jimini
habe es jetzt mit weather watcher versucht, leider konnte ich aber nach dem install keine optionen einstellen, es kam immer eine fehlermeldung...somit recht nutzlos...

zur rainlendar hab cih ncoh ne frage: wieso startet das prog nicht automatisch mit windows? was muss ich da einstellen?

mfg don

Erstell am besten eine Verknüpfung zu Rainlendar im Autostart (C:/Dokumente und Einstellungen/Username/Startmenü/Autostart).

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 10.07.2006 20:26 schrieb:
Erstell am besten eine Verknüpfung zu Rainlendar im Autostart (C:/Dokumente und Einstellungen/Username/Startmenü/Autostart).

MfG Jimini

%-)
ich depp, fummel die ganze zeit in dem prog rum, aber auf das einfachste komm ich natürlich nicht.. naja thx auf jeden fall .=)

Zurück