• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Samsung 225BW Problem : Nach Spielebeendigung spinnt mein Desktop, etc!!

Dario90

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Als ich eben Battlefield Vietnam beendete und auf meinem Desktop zurückkam, fiel mir auf, dass die Auflösung total verstellt war.. das is ja kein Problem, Auflösung wieder richtig eingestellt und auch sonst wieder alles wie vorher.. .

Nur spinnt jetzt irgendwie die Anzeige.. ich muss den Mauszeiger an den oberen Rand vom Monitor bewegen, damit ich auch den Rest vom Desktop angezeigt bekomme, so ist es dann auch mit dem anderen Rest.. .

Ansonsten ist die Schrift auch ziehmlich unscharf und nach jedem Neustart sind die Desktop Icons irgendwo, nur nich da wo sie eigentlich sein sollen!!

Und das alles nachdem ich BF:V beendet hab.. :pissed:

Was kann man da machen? HILFE!!!!!!!
 
Dario90 am 25.03.2007 16:25 schrieb:
Nur spinnt jetzt irgendwie die Anzeige.. ich muss den Mauszeiger an den oberen Rand vom Monitor bewegen, damit ich auch den Rest vom Desktop angezeigt bekomme, so ist es dann auch mit dem anderen Rest.. .

eindeutig die falsche Auflösung gewählt.
WEnn ich auf mein 15" z.B. 1920x1080 einstelle kann ich auch mit den Mauszeiger über mein Desktop "scrollen"
 
ananas45 am 25.03.2007 16:29 schrieb:
Dario90 am 25.03.2007 16:25 schrieb:
Nur spinnt jetzt irgendwie die Anzeige.. ich muss den Mauszeiger an den oberen Rand vom Monitor bewegen, damit ich auch den Rest vom Desktop angezeigt bekomme, so ist es dann auch mit dem anderen Rest.. .

eindeutig die falsche Auflösung gewählt.
WEnn ich auf mein 15" z.B. 1920x1080 einstelle kann ich auch mit den Mauszeiger über mein Desktop "scrollen"


ne, die Auflösung war schon richtig, da bin ich mir ganz sicher.
Aber das Problem hat sich von allein gelöst.. das Bild ist mit nem kurzen Flackern wieder "richtig" geworden, keine Ahnung warum :-D
Aber trotzdem danke ;)
 
Das mit dem unscharfen Text hab ich auch, das liegt wohl daran, dass die native Auflösung des Monitors für die Größe 22" etwas zu klein ist. Die Pixel liegen zu weit auseinander. In Spielen fällt mir das aber nicht auf. Bist du sonst zufrieden mit dem Ding? (Schärfe, Farben, ..) Hab den seit vorgestern.
 
Metzger22 am 05.04.2007 09:56 schrieb:
Das mit dem unscharfen Text hab ich auch, das liegt wohl daran, dass die native Auflösung des Monitors für die Größe 22" etwas zu klein ist. Die Pixel liegen zu weit auseinander. In Spielen fällt mir das aber nicht auf. Bist du sonst zufrieden mit dem Ding? (Schärfe, Farben, ..) Hab den seit vorgestern.
Also ich hab den 225BW seit einigen Tagen und bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Lediglich die Hintergrundbeleuchtung ist etwas zu stark, aber ich hab seit Jahrzehnten CRTs, da ist man eh geschädigt.

Ansonsten gibts bezüglich Schärfe nichts zu bemängeln, unter Windows XP sowie Vista sieht es superb aus. Wobei unter Vista das ganze einen Tick besser aussieht, keine Ahnung warum.
 
Rabowke am 05.04.2007 10:00 schrieb:
Also ich hab den 225BW seit einigen Tagen und bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Lediglich die Hintergrundbeleuchtung ist etwas zu stark, aber ich hab seit Jahrzehnten CRTs, da ist man eh geschädigt.
Wie, zu stark? Auch nach dem Runterregeln?
Die Werkseinstellung ist ja 100 % - damit sollte man in der Tat nicht alltäglich hantieren. *g*

Rabowke am 05.04.2007 10:00 schrieb:
Ansonsten gibts bezüglich Schärfe nichts zu bemängeln, unter Windows XP sowie Vista sieht es superb aus. Wobei unter Vista das ganze einen Tick besser aussieht, keine Ahnung warum.
Eventuell Cleartype?
 
Schärfe

Ja ich hab ja nicht gesagt dass das besonders störend ist, da haste recht, aber ich hatte kurz vorher den 205 BW, also 20", da ist der Pixelabstand kleiner. Der 20" war mir zu klein von der Bildhöhe her, also hab ich den 225 geholt. Und im direkten Vergleich fällt das dann halt auf. Aber wie gesagt, weltbewegend ist das nicht. Außerdem hat man das Miniproblem mit jedem 22" TFT.
 
Zurück