Nachdem sich unsere
WoW Gilde vor knapp vier Wochen aufgelöst hat, habe ich nach über 16 Jahren (nicht immer durchgehend, Cata und Legion skipped bzw. kaum) WoW Lebewohl gesagt, Spiel deinstalliert und alles was dazu gehört.
War insgesamt eine sehr schöne Zeit und WoW ist und bleibt eines meiner Lieblingsspiele.
Allerdings war es anfänglich (2-3 Tage) schon ein komisches Gefühl so ohne WoW aber mittlerweile ist mir aufgefallen, dass ich WoW (zumindest die letzten Jahre) nicht wirklich wegen dem Spiel an sich gespielt habe, sondern vielmehr wegen den Leuten (Reallifefreunde und Gildis). Und mit denen kann ich ja trotzdem weiterhin Kontakt halten und wir spielen halt andere Sachen.
Aktuell haben wir u.a.
Phasmophobia für uns entdeckt, für die 12€ wirklich ein cooles Koop-Spiel.
Und das erste seit Dead Space bei dem ich das Licht im Zimmer an hatte beim spielen
Dieser dumme singende Kindergeist, ich sag's euch
(Ja, ich bin gestorben^^)
Und dann wurde ich noch mit
Star Citizen angefixt.
In Bälde soll ja der Patch auf die 3.13 Alpha kommen, bin gespannt.
Nachdem ich das Spiel (inkl. SQ42 und Schiff) schon 2014 oder 2015 geschenkt bekommen habe und die Berichterstattung zum Spiel seither mit Interesse und seeehr viel Skepsis verfolgt habe, ist das Game nun nach all der Zeit auf dem Rechner gelandet und wird seit circa zwei Wochen mehr oder weniger intensiv bespielt. Mehr^^
Um es kurz zu machen, von der Skepsis ist nicht mehr viel übrig und darum ich hab das Spiel mittlerweile auch schon ganz gut finanziell unterstützt xD Zukünftig wohl noch mehr, bissl was steht noch auf meinem Wunschzettel
Ja ist eine Alpha und ja es gibt Bugs, zum Teil auch Gamebreaking (gerade die Server und Starmap sind aktuell eher meh..).
Nichtdestotrotz übt das Spiel, zumindest auf mich, auch jetzt schon eine sehr große Faszination aus und bietet mir aktuell sehr viel mehr Spielspaß als viele andere Titel, gerade wenn man eben im Hinterkopf hat es ist nur(!) die Alpha. Star Citizen hat in meinen Augen sehr viel Potenzial und ich hoffe das fertige Produkt irgendwann noch erleben zu dürfen^^ Ich habe seinerzeit auch sehr viel
Elite Dangerous gespielt (Fer-de-Lance
) und mMn hat SC jetzt schon ED eingeholt und in manchen Bereichen auch überholt. Und es ist ein krasser Screenshotgenerator
Und dann habe ich im Sale
Horizon Zero Dawn erworben, bin aber mangels Zeit (oder deren Priorisierung^^) bislang nicht über das Introvideo hinaus gekommen. Freu mich aber sehr darauf, dem Spiel hoffentlich bald die verdiente(?) Aufmerksamkeit zu widmen.
So long and thanks for all the fish.