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[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Mass Effect 2 (Legendary Edition)

Obwohl ich mit Rise of the Tomb Raider und Coffee Talk noch nicht fertig bin, konnte ich heute Abend doch nicht widerstehen schon mal mit Mass Effect 2 anzufangen. Ich hab das Spiel ja damals zum Release (2010?) schon mal gespielt, aber inzwischen echt viel wieder vergessen. Ich weiß daher auch nicht, wie groß die Veränderungen der Legendary Edition gegenüber dem Original sind, aber auf den ersten Blick wirkt das Spiel technisch sehr viel runder, als Mass Effect 1 aus der Legendary Edition. Auch die deutsche Synchro wirkt sehr viel professioneller. Betonung und Aussprache wirken nicht mehr so unbeholfen, wie in Teil 1.

Weit hab ich noch nicht gespielt, aber ich hab jetzt mein neues Schiff bekommen und mein SciFi-Herz freut sich! Daher hab ich auch erstmal einen ausgiebigen Rundgang durch das Schiff gemacht und einige Kodexeinträge dazu gelesen.

Allerdings fallen mir jetzt doch einige Logikfehler beim Thema Element Zero auf: Das Shuttle z. B. soll sich durch den Masseneffektkern massenneutral bewegen können, also quasi physikalisch völlig gewichtslos, wenn ich das richtig verstanden habe. Theoretisch müsste man sich mit so einer Technik doch nahezu unendlich beschleunigen können, wenn man auch nur minimale Antriebsleistung hat, oder? Ich meine: Das Schiff wiegt weniger, als ein Staubkorn.
Ein weiterer Logikfehler ist meiner Meinung nach die künstliche Gravitation, die ebenfalls auf dem Masseneffekt per Element Zero basiert: Hier wird allerdings die Masse erhöht, um eben "echte" Gravitation auf einem Schiff oder einer Raumstation zu generieren. Aber wenn man das tut und per Masseneffekt ungefähr 1G erreicht, müsste das nicht gleichzeitig auch die Masse des kompletten Schiffen auf quasi das Gewicht der Erde erhöhen? In dem Fall müsste man rein logisch betrachtet eigentlich bei jedem Beschleunigungsmaneuver die künstliche Gravitation abschalten, da die Antriebsleistung sonst quasi wirkungslos wäre. Und schlimmer: Allein die Anwesenheit des Schiffes hätte extreme Auswirkungen auf andere Objekte: Schiffe, Raumstationen, sogar Monde und ganze Planeten.

Vielleicht denke ich auch zu viel drüber nach oder habe den Masseneffekt nicht richtig verstanden, dass eben die durch Element Zero veränderte Masse nur in einem lokalen Bereich "simuliert" wird, wodurch außerhalb des Masseneffektfeldes evtl. keine Auswirkungen der Massenänderung zu spüren sind.

Ich liebe das Mass Effect Universum trotzdem, auch wenn es in Sachen Spielmechaniken und Leveldesign sicher deutlich bessere Shooter/RPGs gibt.
 
Mass Effect 2 (Legendary Edition)

Obwohl ich mit Rise of the Tomb Raider und Coffee Talk noch nicht fertig bin, konnte ich heute Abend doch nicht widerstehen schon mal mit Mass Effect 2 anzufangen. Ich hab das Spiel ja damals zum Release (2010?) schon mal gespielt, aber inzwischen echt viel wieder vergessen. Ich weiß daher auch nicht, wie groß die Veränderungen der Legendary Edition gegenüber dem Original sind, aber auf den ersten Blick wirkt das Spiel technisch sehr viel runder, als Mass Effect 1 aus der Legendary Edition. Auch die deutsche Synchro wirkt sehr viel professioneller. Betonung und Aussprache wirken nicht mehr so unbeholfen, wie in Teil 1.
Im grossen und ganzen sind gerade die optischen Verbesserungen bei ME1 bei weitem am groessten. Da wurden teils ganze Level umgestaltet, neue Assets eingefuegt, etc.
In ME2 und 3 wurden hauptsaechlich Texturaufloesungen erhoeht, die Beleuchtung ein wenig angepasst und hier und da ein paar neue Effekte wie Spiegelungen eingefuegt

In Sachen Gameplay ist es aehnlich. ME1 wurde teils stark abgeaendert (z.B. die Tatsache, dass es jetzt Headshots gibt) waehrend ME2/3 praktisch unveraendert geblieben sind.


Zu der Element Zero Geschichte: Ja klar, so 100% logisch ist es nicht, vor allem wenn man da etwas tiefer einsteigt und mal ein paar Rechenuebungen durchfuehrt. So muesste ein Biotic zum Beispiel mit dem Energie-Aequivalent einer Kartoffelbatterie ein miniatur schwarzes Loch erstellen koennen oder die Normandy muesste - um die Reisegeschwindigkeiten zu erreichen, die im Codex angegeben sind - die Masse des Schiffes so veraendern, dass sie ca. das 40.000 fache der Lichtgeschwindigkeit erreichen.
Das mit dem Shuttle ist durchaus richtig, allerdings musst du bedenken, dass der Antrieb des Shuttles auch in dem Feld mit drin steckt. Die Kraft des Antriebs duerfte sich alsorelativ zur Masse des Shuttles veraendern. Lediglich deren interaktion mit der Umgebung ausserhalb des ME Felds veraendert sich (was in sich auch wieder Probleme aufwirft, aber ok).

Wichtig ist auf jeden Fall, dass ein ME Feld immer raeumlich begrenzt ist und die Auswirkungen der Masse-Veraenderung nur innerhalb dieser Blase von Belang sind.

So auch bei der kuenstlichen Gravitation, wo das Feld so eingestellt sein muss, dass es nur das Deck des Schiffs betrifft. Du hast also das schwere-Feld, dass die Graviation im Schiff erzeugt, um das Schiff herum aber auch wiederrum ein weiteres "leichtigkeits-Feld", das FTL ermoeglicht. Massception! :)

Wie man das alles nun so genau mit dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik in Einklang bringen soll ... keine Ahnung. :-D

Aber wie gesagt, so genau sind wahrscheinlich nicht mal die Autoren selbst in die Materie eingestiegen. Wie bei allen SciFi Physik-Spielchen muss man ab einem gewissen Punkt einfach einsehen, dass es nicht mehr ganz realistisch sein kann.

/nerd mode ?
 
Im grossen und ganzen sind gerade die optischen Verbesserungen bei ME1 bei weitem am groessten. Da wurden teils ganze Level umgestaltet, neue Assets eingefuegt, etc.
In ME2 und 3 wurden hauptsaechlich Texturaufloesungen erhoeht, die Beleuchtung ein wenig angepasst und hier und da ein paar neue Effekte wie Spiegelungen eingefuegt

In Sachen Gameplay ist es aehnlich. ME1 wurde teils stark abgeaendert (z.B. die Tatsache, dass es jetzt Headshots gibt) waehrend ME2/3 praktisch unveraendert geblieben sind.


Zu der Element Zero Geschichte: Ja klar, so 100% logisch ist es nicht, vor allem wenn man da etwas tiefer einsteigt und mal ein paar Rechenuebungen durchfuehrt. So muesste ein Biotic zum Beispiel mit dem Energie-Aequivalent einer Kartoffelbatterie ein miniatur schwarzes Loch erstellen koennen oder die Normandy muesste - um die Reisegeschwindigkeiten zu erreichen, die im Codex angegeben sind - die Masse des Schiffes so veraendern, dass sie ca. das 40.000 fache der Lichtgeschwindigkeit erreichen.
Das mit dem Shuttle ist durchaus richtig, allerdings musst du bedenken, dass der Antrieb des Shuttles auch in dem Feld mit drin steckt. Die Kraft des Antriebs duerfte sich alsorelativ zur Masse des Shuttles veraendern. Lediglich deren interaktion mit der Umgebung ausserhalb des ME Felds veraendert sich (was in sich auch wieder Probleme aufwirft, aber ok).

Wichtig ist auf jeden Fall, dass ein ME Feld immer raeumlich begrenzt ist und die Auswirkungen der Masse-Veraenderung nur innerhalb dieser Blase von Belang sind.

So auch bei der kuenstlichen Gravitation, wo das Feld so eingestellt sein muss, dass es nur das Deck des Schiffs betrifft. Du hast also das schwere-Feld, dass die Graviation im Schiff erzeugt, um das Schiff herum aber auch wiederrum ein weiteres "leichtigkeits-Feld", das FTL ermoeglicht. Massception! :)

Wie man das alles nun so genau mit dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik in Einklang bringen soll ... keine Ahnung. :-D

Aber wie gesagt, so genau sind wahrscheinlich nicht mal die Autoren selbst in die Materie eingestiegen. Wie bei allen SciFi Physik-Spielchen muss man ab einem gewissen Punkt einfach einsehen, dass es nicht mehr ganz realistisch sein kann.

/nerd mode ?
Teil 1 hab ich damals auf Xbox 360 gespielt und ist schon echt lange her, daher sind mir die Veränderungen da wohl nicht so sehr aufgefallen. Was mir halt aufgefallen ist, ist die massive Menge an Asset-Recycling bei den Nebenmissionen. Da hätte ich mir für die Legendary Edition evtl. noch ein bisschen mehr erhofft, das nicht jeder Frachter und jede Planetenbasis exakt das gleiche Layout und die gleichen Texturen hat.

Was das Masseneffektfeld angeht: Dass es räumlich begrenzt ist, ergibt dann wieder mehr Sinn. Generell finde ich die Menge an Ideen und Gedanken, die in die Technik geflossen sind, wirklich gelungen. Gerade auch die Kodexeinträge zu technischen Themen fand ich sehr interessant, erinnert teilweise ein wenig an The Expanse (längere Flugrouten mit Wechsel von Beschleunigungs- zu Abbremsphasen auf halben Weg, kurze, intensive Kämpfe und die Problematik des Aufheizens der Schiffe etc.). Im Spiel selbst wurden diese Ideen nicht immer 100%ig umgesetzt, aber ich find's trotzdem gut gemacht.
 
Teil 1 hab ich damals auf Xbox 360 gespielt und ist schon echt lange her, daher sind mir die Veränderungen da wohl nicht so sehr aufgefallen. Was mir halt aufgefallen ist, ist die massive Menge an Asset-Recycling bei den Nebenmissionen. Da hätte ich mir für die Legendary Edition evtl. noch ein bisschen mehr erhofft, das nicht jeder Frachter und jede Planetenbasis exakt das gleiche Layout und die gleichen Texturen hat.
Ich haette mich ehrlich gesagt auch gefreut, wenn sie gerde die UNC Planeten noch mehr aufgepeppt haetten (mehr Vegetation, etc.) und die immer gleichen Innenraeume komplett neu designt haetten.Das waere natuerlich schon cool gewesen.

Aber ich denke irgendwann musste sich BioWaer bei dem Remaster fragen wie weit man sich vom Original wirklich entfernen will, bevor es ein Remake wird. Und ich denke auch der Zeit-/Kostenfaktor spielte da eine Rolle.
 
Rise of the Tomb Raider

Durchgespielt nach ziemlich genau 35 Spielstunden. Ich hab nicht alles auf 100% (ein paar Münzverstecke und eine Herausforderung fehlen noch), aber insgesamt hab ich die meisten Gebiete schon recht vollständig abgegrast.

War ein gutes Spiel, meiner Meinung nach besser, als Tomb Raider 2013. Das Leveldesign war besser, es gab ein paar nicht allzu große, aber recht offene Gebiete, und generell hat das Erkunden sehr viel Spaß gemacht. Vor allem die optionalen Gräber mit ihren Rätsel waren toll designt, wenn auch meist recht kurz. Grafisch sieht das Spiel für sein Alter (2016 erschienen) unglaublich gut aus. Nur ein paar wenige Lichteffekte (falsche Spiegelungen) und Texturen (z. B. die Distanztexturen der Seeoberfläche) fallen ein wenig aus dem Rahmen.

Die Story war nicht schlecht, aber nicht sehr einfallsreich und gab halt sehr viele typische Genre-Klischees. Man merkte schon sehr deutlich, dass die Story das Spiel begleiten soll und nicht das Spiel der Story folgt (keine Ahnung, wie ich das anders ausdrücken soll).

Die Spielmechaniken waren rundherum super. Kämpfe, Bewegung, Gadgets usw. haben echt Spaß gemacht, auch wenn es ein paar Glitches gab, wo ich irgendwo in der Vegetation hängen blieb oder an einem ganz offensichtlich erreichbaren Vorsprung nicht hochklettern konnte, weil die Entwickler nicht wollten, dass ich diesen Weg nehme. Aber das hielt sich sehr in Grenzen.

Sicher werde ich bald auch Shadow of the Tomb Raider spielen, aber damit warte ich bis zum nächsten Steam Sale (vermutlich Ostern). Zwar war das Spiel noch vor wenigen Wochen im Sale, aber da hab ich mir vorsichtshalber erstmal nur Rise of the Tomb Raider gekauft.


Ich haette mich ehrlich gesagt auch gefreut, wenn sie gerde die UNC Planeten noch mehr aufgepeppt haetten (mehr Vegetation, etc.) und die immer gleichen Innenraeume komplett neu designt haetten.Das waere natuerlich schon cool gewesen.

Aber ich denke irgendwann musste sich BioWaer bei dem Remaster fragen wie weit man sich vom Original wirklich entfernen will, bevor es ein Remake wird. Und ich denke auch der Zeit-/Kostenfaktor spielte da eine Rolle.
Ja, alles in allem war's schon okay so. Leveldesign ist halt generell nicht so die Stärke des Spiels, aber dafür stimmt der Rest.
 
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Rise of the Tomb Raider

Durchgespielt nach ziemlich genau 35 Spielstunden. Ich hab nicht alles auf 100% (ein paar Münzverstecke und eine Herausforderung fehlen noch), aber insgesamt hab ich die meisten Gebiete schon recht vollständig abgegrast.

War ein gutes Spiel, meiner Meinung nach besser, als Tomb Raider 2013. Das Leveldesign war besser, es gab ein paar nicht allzu große, aber recht offene Gebiete, und generell hat das Erkunden sehr viel Spaß gemacht. Vor allem die optionalen Gräber mit ihren Rätsel waren toll designt, wenn auch meist recht kurz. Grafisch sieht das Spiel für sein Alter (2016 erschienen) unglaublich gut aus. Nur ein paar wenige Lichteffekte (falsche Spiegelungen) und Texturen (z. B. die Distanztexturen der Seeoberfläche) fallen ein wenig aus dem Rahmen.

Die Story war nicht schlecht, aber nicht sehr einfallsreich und gab halt sehr viele typische Genre-Klischees. Man merkte schon sehr deutlich, dass die Story das Spiel begleiten soll und nicht das Spiel der Story folgt (keine Ahnung, wie ich das anders ausdrücken soll).

Die Spielmechaniken waren rundherum super. Kämpfe, Bewegung, Gadgets usw. haben echt Spaß gemacht, auch wenn es ein paar Glitches gab, wo ich irgendwo in der Vegetation hängen blieb oder an einem ganz offensichtlich erreichbaren Vorsprung nicht hochklettern konnte, weil die Entwickler nicht wollten, dass ich diesen Weg nehme. Aber das hielt sich sehr in Grenzen.

Sicher werde ich bald auch Shadow of the Tomb Raider spielen, aber damit warte ich bis zum nächsten Steam Sale (vermutlich Ostern). Zwar war das Spiel noch vor wenigen Wochen im Sale, aber da hab ich mir vorsichtshalber erstmal nur Rise of the Tomb Raider gekauft.



Ja, alles in allem war's schon okay so. Leveldesign ist halt generell nicht so die Stärke des Spiels, aber dafür stimmt der Rest.
Magst du Epic nicht oder hast du das Bundle da versäumt? Es gab die 3 Teile Gratis da vor einem Jahr od. so
 
Rise of the Tomb Raider

Durchgespielt nach ziemlich genau 35 Spielstunden. Ich hab nicht alles auf 100% (ein paar Münzverstecke und eine Herausforderung fehlen noch), aber insgesamt hab ich die meisten Gebiete schon recht vollständig abgegrast.

War ein gutes Spiel, meiner Meinung nach besser, als Tomb Raider 2013. Das Leveldesign war besser, es gab ein paar nicht allzu große, aber recht offene Gebiete, und generell hat das Erkunden sehr viel Spaß gemacht. Vor allem die optionalen Gräber mit ihren Rätsel waren toll designt, wenn auch meist recht kurz. Grafisch sieht das Spiel für sein Alter (2016 erschienen) unglaublich gut aus. Nur ein paar wenige Lichteffekte (falsche Spiegelungen) und Texturen (z. B. die Distanztexturen der Seeoberfläche) fallen ein wenig aus dem Rahmen.

Die Story war nicht schlecht, aber nicht sehr einfallsreich und gab halt sehr viele typische Genre-Klischees. Man merkte schon sehr deutlich, dass die Story das Spiel begleiten soll und nicht das Spiel der Story folgt (keine Ahnung, wie ich das anders ausdrücken soll).

Die Spielmechaniken waren rundherum super. Kämpfe, Bewegung, Gadgets usw. haben echt Spaß gemacht, auch wenn es ein paar Glitches gab, wo ich irgendwo in der Vegetation hängen blieb oder an einem ganz offensichtlich erreichbaren Vorsprung nicht hochklettern konnte, weil die Entwickler nicht wollten, dass ich diesen Weg nehme. Aber das hielt sich sehr in Grenzen.

Sicher werde ich bald auch Shadow of the Tomb Raider spielen, aber damit warte ich bis zum nächsten Steam Sale (vermutlich Ostern). Zwar war das Spiel noch vor wenigen Wochen im Sale, aber da hab ich mir vorsichtshalber erstmal nur Rise of the Tomb Raider gekauft. *edit* Jetzt war ich doch ungeduldig, Spiel wird installiert :-D *edit Ende*
Hast du die normale oder die 20 Year Celebration-Version von Rise? Wenn letzteres, dann hast du noch weitere Inhalte in welche du zusätzliche Stunden investieren kannst. Mindestens 3 Story-DLCs, den Überlebens bzw- Ausdauermodus im Sibirischen Wald, Zeitspielen von Story-Abschnitten,... Damit hab ich meine Gesamtspielzeit seinerzeit glatt verdoppelt, fast 70 Stunden gingen insgesamt auf dem Tacho. ;)
 
Hast du die normale oder die 20 Year Celebration-Version von Rise? Wenn letzteres, dann hast du noch weitere Inhalte in welche du zusätzliche Stunden investieren kannst. Mindestens 3 Story-DLCs, den Überlebens bzw- Ausdauermodus im Sibirischen Wald, Zeitspielen von Story-Abschnitten,... Damit hab ich meine Gesamtspielzeit seinerzeit glatt verdoppelt, fast 70 Stunden gingen insgesamt auf dem Tacho. ;)
Ich hab das Komplettpaket, glaube ich. Die Story-DLCs (Baba Yaga, Croft Mansion etc.) hab ich auch gespielt, Ausrüstungs-DLCs hab ich deaktiviert, da die meiner Meinung nach nicht gut für's Balancing waren. Solche Sachen wie Überlebens-/Ausdauermodus sind auch nicht so meins. Mich interessiert da hauptsächlich der Story-Kram und ich glaube da hab ich alles durch.
 
Grade wieder Elex 2 weitergespielt.
Aber scheinbar bin ich jetzt auf einen kleinen Questbug gestoßen.
Soll für einen Outlaw mit 5 Namen ein paar Sachen suchen. Die Sachen liegen bei den Leichen seiner vier Freunde. Allerdings finde ich nur zwei der vier. Nachdem ich die zwei Leichen geplündert habe sagt Jax auch dass da noch mehr sein muss. Das Suchgebiet ist eigentlich recht überschaubar. Habe jetzt 20 Minuten dort rumgesucht, nochmal einen früheren Spielstand geladen und sogar die Brille die lebende (und tote) Körper hervorhebt aufgesetzt aber die anderen beiden hab ich nicht gefunden.
Ist zwar nur ne kleine Nebenmission aber trotzdem ärgerlich. Aber vielleicht liegts auch an mir. Hatte schonmal ne Quest wo ich dachte dass es da ein Bug gibt. Aber dann lag es an meiner eigenen Blödheit. :-D
 
Wierd West

Ja, es gefällt mir.
Aber irgendwie halt auch sehr repetitiv.
Die Maps wiederholen sich und ¨Überraschungen sind selten.
Da ich inzwischen genug Geld für Munition habe, ist das Absuchen der geleerten Areale auch nicht mehr spannend.

Die Spezialaktionen benutze ich, ausser dem "Stillen Schuss", praktisch nie.
Die Nachteile, eines vergebenen Aktionspunktes, überwiegen für mich zur Zeit.

Hat man mal den Bogen raus, ist die KI oft rechtleicht zu überlisten.
Die spazieren dann schon mal die selbe Strecke, wie der NPC, welcher 10 Sekunden davor gelyncht wurde.
Einfach warten und gut ist.

Die "Taktik-Taste" war bei mir zuerst nicht aktiviert.
Wenn man die drin hat, verlangsamt sich das Spielgeschehen (auch das eigene Zielen), ermöglicht einem aber ein überlegteres Vorgehen bei den Kämpfen.

Kein schlechtes Game, aber es fühlt sich irgendwie sehr Indie an.
Viele gute Ansätze, welche nach ein paar Stunden Gameplay dröge werden.

Ja, ich werds trotzdem weiterspielen ;)
 
Grade wieder Elex 2 weitergespielt.
Aber scheinbar bin ich jetzt auf einen kleinen Questbug gestoßen.
Soll für einen Outlaw mit 5 Namen ein paar Sachen suchen. Die Sachen liegen bei den Leichen seiner vier Freunde. Allerdings finde ich nur zwei der vier. Nachdem ich die zwei Leichen geplündert habe sagt Jax auch dass da noch mehr sein muss. Das Suchgebiet ist eigentlich recht überschaubar. Habe jetzt 20 Minuten dort rumgesucht, nochmal einen früheren Spielstand geladen und sogar die Brille die lebende (und tote) Körper hervorhebt aufgesetzt aber die anderen beiden hab ich nicht gefunden.
Ist zwar nur ne kleine Nebenmission aber trotzdem ärgerlich. Aber vielleicht liegts auch an mir. Hatte schonmal ne Quest wo ich dachte dass es da ein Bug gibt. Aber dann lag es an meiner eigenen Blödheit. :-D
Hmmm, ich hab die Quest vor ein paar WOchen auch gemacht. Bei mir waren die alle da. Schau vielleicht mal ob du ein youtube Video findest, wo du dir anschauen kannst wo genau die liegen oder so. Aber jo, ist nur eine recht unwichtige Nebenquest, wenn es nicht mehr funktioniert nervt das natuerlich, sollte aber fuer den sonstigen Spielablauf keine grossen Folgen haben.
 
Schau vielleicht mal ob du ein youtube Video findest, wo du dir anschauen kannst wo genau die liegen oder so.
Hab ich auch schon aber ist bei so ner kleinen Quest natürlich schwierig da was zu finden. Hab nur ein Lets Play gefunden wo der Typ die Quest annimmt aber dann erstmal wieder was anderes macht. Hab da jetzt aber auch keine Lust die ganzen Folgen durchzuskipen.
Komplettlösungen die ich bis jetzt gesehen habe behandeln wohl auch nur die Hauptquests.
Das Suchgebiet ist ja bei so einem kleinen Teich mit einer Steininsel in der Mitte. Auf diesem Stein in der Mitte liegen jedenfalls zwei der Leichen. Da Jax dann sagt dass das noch nicht alles ist vermute ich mal dass die anderen beiden irgendwo anders liegen. Könnte höchstens nochmal etwas weiter außerhalb des angezeigten Suchbereiches suchen. Aber das würde für mich wenig Sinn machen. Schließlich ist der Suchbereich ja dazu da um den Bereich einzugrenzen. :B
 
Hab ich auch schon aber ist bei so ner kleinen Quest natürlich schwierig da was zu finden. Hab nur ein Lets Play gefunden wo der Typ die Quest annimmt aber dann erstmal wieder was anderes macht. Hab da jetzt aber auch keine Lust die ganzen Folgen durchzuskipen.
Komplettlösungen die ich bis jetzt gesehen habe behandeln wohl auch nur die Hauptquests.
Das Suchgebiet ist ja bei so einem kleinen Teich mit einer Steininsel in der Mitte. Auf diesem Stein in der Mitte liegen jedenfalls zwei der Leichen. Da Jax dann sagt dass das noch nicht alles ist vermute ich mal dass die anderen beiden irgendwo anders liegen. Könnte höchstens nochmal etwas weiter außerhalb des angezeigten Suchbereiches suchen. Aber das würde für mich wenig Sinn machen. Schließlich ist der Suchbereich ja dazu da um den Bereich einzugrenzen. :B
Wenn ich mich recht erinnere kagen die anderen beiden einfach am Ufer. Aber da wirst du sicher schon geschaut haben. Hm, kA. was dann los ist. Sorry.
 
Sonic Generations

Junge, für so nen alten Hüpfer ist es unerwartet abwechslungsreich. Neben der Tatsache dass sich Classic Sonic und Modern Sonic im selben Level betont anders spielen ist die Zielgebung von Level zu Level meist unterschiedlich. Zeitrennen, den Doppelgänger überholen, möglichst ohne Ringverlust oder einer Mindestmenge davon das Ende erreichen, Schurken-Charaktere bekämpfen, ab und an mal das Skateboard auspacken,... Habe ich von einem Sonic-Titel so gar nicht erwartet. Mir scheint ich habe - bedingt durch Mario 64 und dem Krampf damit - den einen oder anderen 3D-Ableger des blauen Igels zu unrecht gemieden... Und zwischendurch mal eine Levelpause machen und den eingebetteten Flippertisch anspielen tut auch immer wieder gut.

Spielspaß wird hier GROßgeschrieben. :)
 
Gothic 1 im Moment mal wieder. Wie mein Name schon vermuten lässt. Ich finde diese Spiele sind einfach Zeitlos.
 
Skyrim


nachdem Harkon und Miraak schon die letzten male dranwahren ist jetzt auch der Weltenfresser himself Geschichte, Ruhe in Frieden Alduin 8)

iuhih.png
 
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