Gärtner der Galaxy zu Ende
Endlich wieder mal ein Spiel, welches sich am Ende schwer spielte... aus mentaler Sicht.
Ich hätte da noch gerne länger mit diesem tollen Team verbracht.
Aber grade dieses "Vergängliche" ist doch eigentlich das, was eine gute Geschichte ausmacht.
Ich kenne den Comic nicht und nur dank den Filmen fand ich den Weg zu Starlord & co.
Das Spiel zeigte mir wohl die weiteren Facetten dieser Geschichte in charmanter Art.
Ein Spiel, das stroygetriebene (so nennt sich das doch, oder?) Gameplay wunderbar funktioniert.
Zuerst Klamauk, der sich aber mit der Zeit relativiert. Immer mal ein paar gute Sprüche und extrem tolle Dialoge und nie ins dumme abdriftet.
Spielerisch:
- Wenn man die verschiedenen Fähigkeiten taktisch clever einsetzt, sind die Fight sehr gut machbar.
Aber auch ansonsten wirds wohl auf Normal gut durchspielbar sein.
- Mit Pad gut steuerbar, kleine "Rätsel" sollte niemanden stark fordern, zumal die Crew mit ihren Kommentaren auch genügend Hinweise gibt
- Schönes grafisches Design
- Schlagt mich: Aber hier hätte ich ein paar "Openworld"-Elemente begrüsst.
Es gibt ein paar Stationen, in welchen ich mich lange umgesehen habe und das hat sich da auch gelohnt.
Andererseits: Ne, passt schon so.
-Das Game nimmt sich selber teilweise auf den Arm
- Sehr viele Denkwürdige Passagen und Dialoge:
Bei einer Abstimmung (Ja/Nein) kommts auf 3:3. Rocket: "Drei stimmen für Ja und drei haben falsch geantwortet"
-Hab ich schon die tollen Gespräche erwähnt
- Ah, dann noch die Gespräche unter den Teammitgliedern.
In diesem Sinne:10 von 11