G
Gast1730761802
Gast
God of War (PC)
Mein dritter Durchgang ist nun durch und jetzt hole ich NG+ nach.
Mein dritter Durchgang ist nun durch und jetzt hole ich NG+ nach.
Was ME1 angeht, war ich überrascht, dass ich gar nicht sooo lange dafür gebraucht habe. Glaub, um die 20-25h. Ich hab zwar nicht alles, wohl aber das meiste erledigt. Hatte die Spielzeit umfangreicher in Erinnerung.Danach hab ich gerade irgendwie tierisch Bock auf die Mass Effect Trilogie. Nachdem ich in der letzten Zeit viel SciFi konsumiert habe (The Expanse, Star Trek Beyond, Cyberpunk 2077, Halo) bin ich im Moment irgendwie im Weltraum-Fieber.
Ich hab nur ein bisschen Angst vor dem Umfang: Für Cyberpunk 2077 hab ich über ein Jahr gebraucht (häufiger längere Pausen gemacht) und die Mass Effect Trilogie hat zwar keine riesige Open World, aber dafür sind's halt drei recht umfangreiche Spiele.
Aber, alter Falter, hab ich da gerade Bock drauf!
Yep, ME1 hatte viel Copy & Paste Füllmaterial in Form von Planetenerkundungen. Aber ich weiß noch, dass ich für Teil 2 damals recht lange gebraucht habe (50 bis 80 Stunden würde ich schätzen, war allerdings offline, daher hab ich keine Aufzeichungen). Teil 3 hab ich nie gespielt.Was ME1 angeht, war ich überrascht, dass ich gar nicht sooo lange dafür gebraucht habe. Glaub, um die 20-25h. Ich hab zwar nicht alles, wohl aber das meiste erledigt. Hatte die Spielzeit umfangreicher in Erinnerung.
Auch bei Teil 2 hab ich kaum mehr als 40h gebraucht.Yep, ME1 hatte viel Copy & Paste Füllmaterial in Form von Planetenerkundungen. Aber ich weiß noch, dass ich für Teil 2 damals recht lange gebraucht habe (50 bis 80 Stunden würde ich schätzen, war allerdings offline, daher hab ich keine Aufzeichungen). Teil 3 hab ich nie gespielt.
Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung auch. Ist schon ein Weilchen her, evtl. hab ich auch getrödelt.Auch bei Teil 2 hab ich kaum mehr als 40h gebraucht.
Wenn man der Meinung ist, um die 80h darin investiert zu haben, hat man vermutlich mehrere Stunden Toilettenpausen dazwischen gehabt.Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung auch. Ist schon ein Weilchen her, evtl. hab ich auch getrödelt.
Möglich. Vielleicht waren es auch nur 40 bis 50 Stunden oder ich hab's tatsächlich länger in Erinnerung, als es war.Wenn man der Meinung ist, um die 80h darin investiert zu haben, hat man vermutlich mehrere Stunden Toilettenpausen dazwischen gehabt.
Ich fand damals den Schritt interessant, aber für einen echten X-Wing/Tie Fighter Nachfolger hat dann doch noch einiges gefehlt. Die Missionen waren zu arcadelastig und zu gescriptet und das Flugverhalten meiner Meinung nach manchmal seltsam träge, egal ob mit Controller oder Joystick.Mal eben für ne Stunde in Star Wars: Squadrons reingeschaut, kann man dieses WE ja kostenfrei spielen... Sah auf den ersten Blick interessant aus, aber wie befürchtet kein echter Ersatz bzw. Nachfolger für das alte X-Wing / Tie-Fighter so wie ich es mir vorgestellt hatte. Viel zu arcadig und bei weitem nicht so anspruchsvoll wie damals. Naja. und nach dem was ich so Anhand von Tests gelesen hab auch rein vom Umfang betrachtet gar kein Vergleich.
Schade... Auf eine klassische SW-Raumsimulation nach Art der 1990er werde ich wohl weiterhin warten müssen.