Tell me Why
Ich bin gerade mit Tell me Why fertig geworden nach lt. Steam 14 Stunden (Ingame-Lesestunde und Essenspausen eingeschlossen).
War ein wirklich sehr schönes Spiel. Spielt sich im Grunde genauso, wie Life is Strange (Erkunden, mit Leuten unterhalten und Entscheidungen treffen), aber die Art der Geschichte ist eine völlig andere und man wechselt während des Spiels mehrfach zwischen den Zwilligen hin und her.
Sehr viel ruhiger, melancholischer, als Life is Strange. Auch ein bisschen weniger dramatisch, aber trotzdem richtig gut. Bin gespannt, was in Zukunft noch so von Dontnod kommt. Ich hoffe, die behalten dieses Erzählniveau bei und versuchen ab und an auch mal was Neues (anderes Setting, andere Arten von Geschichten).
*edit* Kleine Ergänzung: Den Soundtrack möchte ich hier auch nochmal erwähnen, der mir sehr gut gefallen hat. Im Gegensatz zu Life is Strange gibt es keine rockigen oder melancholischen Songs irgendwelcher Bands, sondern einen sehr mystischen, verträumten, oft fast märchenhaften Soundtrack, der mich irgendwie ein wenig an The Vanishing of Ethan Carter erinnert hat. Sticht nicht so hervor, wie die Songs in Life is Strange, untermalt die Atmosphäre des Spiels unterbewusst aber sehr gekonnt.
Meine Pile of Shame ist in der Tat abgearbeitet und ansonsten findet sich wenig interessantes.
Das ist beneidenswert. Ich fürchte so einen Moment werde ich in meinem Leben nicht mehr erleben