• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Circle Empires.
War auf steam gerade 60% rabattiert, da hab ichs mal mitgenommen. Nettes kleines RTS, bei dem man auf kleinen Ringwelten kämpft und expandiert. Die zoom-Funktion verhindert das Verlieren der Übersicht.

 
ghost recon: wildlands
hab lange hin und her überlegt, ob ich mir wieder mal so ein open-world-monstrum antun soll. nach um die 50 h (gestreckt über circa 3 monate) kann ich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. nein, ich find wildlands sogar ziemlich großartig! die map ist nicht nur gigantisch groß, sondern auch ziemlich abwechslungsreich, wunderschön sowieso und vor allem absolut authentisch gestaltet. die schießereien machen einen heidenspaß. klar, isses immer irgendwie dasselbe. aber dennoch empfand ich das gameplay nicht unbedingt als sonderlich eintönig, da die vorgehensweise meist frei gewählt werden kann: von rambo bis sam fisher ist alles drin (bisserl übertrieben, ich weiß.)

wildlands hat ja durchaus einiges kritik einstecken müssen (metascore nicht mal 70 (user noch niedriger)). keine ahnung, vielleicht sind einige tester und spieler mit falschen erwartungen an wildlands gegangen und haben ein arma 4 oder so was in der art erwartet. das ist wildlands - was mich angeht: zum glück - natürlich nicht. dabei hab ichs sogar alleine gespielt, im koop ist das wohl nochmal 'ne ungleich größere gaudi.

gespielt hab ich übrigens bis zum ersten (mutmaßlich "schlechteren") ende. vielleicht geh ich irgendwann sogar noch auf 100%. mal sehen. von mir dementsprechend und auf jeden fall 'ne absolute empfehlung. die teilweise arg durchwachsenen wertungen (bis runter auf 40%, wtf???)), kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. ach so: die story ist erwartungsgemäß ziemlich banane. wer darauf gesteigerten wert liegt, wird mit wildlands wohl in der tat nicht glücklich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravel

Mit dem gestrigen Abend die letzten beiden Karriere-Sternchen schwer und langwierig erkämpft. Grundspiel nach 15 Stunden also zu 100% gemeistert. Für weitere Strecken und Fahrzeuge lasse ich mich nicht nochmal zur Kasse bitten, dafür war dieser Racer nur "ok".

Blacksad: Unser the Skin

Zum gleichen Abend diese Graphic Novel zum Sale-Preis geholt, runtergeladen und gleich die erste Stunde reingeschnuppert. Tolle Film Noir-Atmoshäre (allein die Jazz-Musik... :X) und wegen der ganzen anthropomorphischen Charaktere sowieso sehr reizvoll. Spielerisch nicht weit von Telltale-Spielen entfernt, erinnert mich stilistisch gar ein wenig an "The Wolf Among Us", u.a. auch wegen des Protagonisten der vom ähnlichen Schlag eines Bigby Wolf zu sein scheint.

Optisch reisst es keine Bäume aus, was es auch gar nicht muss. Das Gesamtbild passt absolut zum Comic und ist insgesamt sehr stimmig. Den zu Release in vielen Tests bemängelten technischen Zustand hat man großteils behoben, ich war bis jetzt zumindest von keinerlei spielstörenden Bugs betroffen. Nur eine Sache hat Pendulo Studios so wie es aussieht NICHT in den Griff bekommen:
Ein ganz leichtes und doch recht auffälliges Perma-Ruckeln dass sich besonders bei Kameraschwenks bemerkbar macht. Ich als ausgewiesener 30FPS-Gegner sah mich am Ende tatsächlich dazu genötigt die meinerseits verhasste, niedrigste Framerate-Einstellung zu wählen, denn in dieser fällt das Stocken so gut wie gar nicht auf... Eigentlich unbegreiflich, selbst Telltales Spiele waren in der Regel flüssig in ihrer Darstellung.

Ach ja, "Blacksad" liefert gleich ein halbes Dutzend verschiedener Sprachen, in Text sowie Ton. Die englische Sprachausgabe hört sich klasse an, trotzdem spiele ich mit der deutschen Synchro die fast genauso gut abschneidet (kleiner Wink Richtung "Synchro-Wahn" - Thread ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 3: Legendary Edition

Nachdem ich die Vorgänger durch habe und Teil 3 nun einige Zeit gespielt habe, hab ich den Eindruck, dass Teil 1 irgendwie etwas durch die rosarote Nostalgiebrille verklärt ist. Die Story ist top, aber alles drum herum steht dann doch ziemlich weit hinter den Nachfolgern zurück. Rein spielerisch (und optisch) ist ME3 der beste Teil der Trilogie und selbst ME2, das ja aufgrund gameplaytechnischer Entschlackung ziemlich in der Kritik stand, spielt sich besser, als ME1. Letzteres spielt sich ja eher wie ein eher semi geiler Loot-Shooter.

Dabei ist ME1 hinsichtlich Spielzeit auch noch kürzer, als ich in Erinnerung hatte. Während ich für ME2 gute 40h gebraucht habe, waren es bei ME1 gerademal 25h Spielzeit. Ich hab in beiden Spielen nicht alles gemacht und gewiss nicht alle Kodexeinträge gelesen. Aber die meisten Nebenmissionen etc. erledigt, bis auf ein oder zwei.

Leider sind bei ME2 am Ende zwei Charaktere flöten gegangen, die ich eigentlich behalten wollte. :B Schade.
 
Need for Speed Heat

Wird nicht direkt durchgespielt (nur kurz angezockt), aber ich hab mir nach vielen, vielen Jahren mal wieder ein Need for Speed im Sale gegönnt. Fährt sich besser, als erwartet. Grafisch von den 3d-Modellen, Texturen und Lichteffekten her ziemlich gut, aber die temporale Kantenglättung und der draufgelegte Schärfeeffekt sehen echt nicht schön aus. Bildqualität ist in 1440p schlechter, als so manches Spiel in 720p mit 8x MSAA. Wirkt alles sehr blurry und nachgeschärft.


Tell me Why

Aktuell hab ich alle anderen Spiele erstmal pausiert, da Tell me Why bis Ende des Monats kostenlos spielbar ist. Keine Ahnung, ob die Zeit reicht, aber der Anfang sieht schonmal interessant aus, ebenso die Thematik. Interessant: Im Gegensatz zur Life is Strange Reihe gibt es ne komplette deutsche Synchro, die auch nen relativ guten Eindruck macht bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edge of Eternity

Open World RPG, Zelda-Ähnliche Kämpfe mit dieser Zeitfunktion, von nem Indieentwickler.

Es hat nicht die beste Grafik, ziemlich repetetiv, lange Laufwege, und trotzdem hab ich schon 11 Stunden (Gesamt soll so 40 sein) darin versenkt. KA, es hat seinen eigenen Charme, ich mag die Charaktere (JRPG mäßig), ich mag den Humor, die Dialoge (zum Teil vertont), das ganze Itemmodding System und so läßt noch zu wünschen übrig, hat aber Potential und, ganz wichtig, die Entwickler kümmern sich um die Probleme, es kommen reichlich Patches und sie hören auf die Community.
 
Tell me Why

Aktuell hab ich alle anderen Spiele erstmal pausiert, da Tell me Why bis Ende des Monats kostenlos spielbar ist. Keine Ahnung, ob die Zeit reicht, aber der Anfang sieht schonmal interessant aus, ebenso die Thematik. Interessant: Im Gegensatz zur Life is Strange Reihe gibt es ne komplette deutsche Synchro, die auch nen relativ guten Eindruck macht bisher.
Ich denke, wenn man das bis zu diesem Zeitpunkt aktiviert hat, dann darf man es für immer behalten. Es klingt jedenfalls so:
tell me why.jpg
 
Ich denke, wenn man das bis zu diesem Zeitpunkt aktiviert hat, dann darf man es für immer behalten. Es klingt jedenfalls so:
Zu 87,3% klang das auch so, als ich das Spiel "gekauft" habe, aber ganz sicher war ich mir eben nicht. Ich hoffe aber einfach mal, dass du da Recht hast, denn bis Ende Juni werde ich damit vermutlich nicht fertig werden.
 
ghost recon: wildlands
Fand das Game auch ganz nett
Aber halt mal wieder zu UBI-Gross, für meinen Spielstiel

Iron Harvest angespielt
Aber schon in der ersten richtigen Mission bemerkte ich: Wohl nix für mich.

Das Setting finde ich sehr spannend. Grafisch auch hübsch.
aber das Speichersystem...

Ich mag es, eigenständig zu speichern und nicht nur Speicherpunkte
Ich möchte verschiedene Taktiken ausprobieren.
Zumal Gegner im Rücken (buchstäblich aus dem Nichts) einfach so mal auftauchen können.
 
Zurück beim Anthem

Wohl viel verschenktes Potential.

Wirkt auf mich alles sehr stimmig, aber auch steril im Hub.
Theoretisch hätte man daraus ein schönes Spiel a la Dragon Age machen können.
Es gibt (wieder in der Theorie) ein paar hübsche Handlungsstränge, welche man aber dank dem MMO-Ansatz einfach abklappert.
Als Lootshooter für zwischendurch (im Gamepass) ganz amüsant.
Vor allem, wenn man sich gegenseitig helfen kann (PvE). Das mag ich.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Bin mit dem Battlepass bei Warthunder soweit durch wie ich wollte und spiele jetzt neben ME 2 aus der Legendary Edition endlich nach x Jahren mal wieder Fallout 4 was ich zwar immer einmal angefangen hatte aber ich kam maximal bis Stufe 5 und hatte es nie beendet gehabt. Bin jetzt nach einem Neuanfang Stufe 10.

Allein schon zu Beginn der A-Bombenabwurf wo man mit dem Fahrstuhl in den Vault herunterfährt wurde von Bethesda regelrecht genial inszeniert. Da hat es Bethesda drauf. Sanctuary ist auf rund 60-70% und ich habe gerade die Ghule aus dem Trainingsgelände der Nationalgarde vertrieben. War auch nicht so ohne. 3 oder 4 Siedlergruppen habe ich schon geholfen. Das nächste ist die Beräumung eines weiteren Geländes und aufbauen eines zweiten Funkmastes zum anlocken der Siedler.

Was ich aber auch aktuell habe ist einen ziemlichen Munitionsengpass quasi für fast alle Waffen die ich aktuell besitze und das Problem daß ich zudem auch neue Fusionskerne für meine Rüstung benötige. Möglichst mehr als nur 1-2. Hatte 2 gehabt die sind aber schon länger leer (beim Kampf wo ich die 1. Rüstung bekommen habe im abgestürzten Vertibird, auf dem Weg nach Sanctary und in Sanctuary verbraucht.

Und einige Waffen sind einfach nur Rotz weil man fürs Nachladen quasi ewig braucht, teils nur nach 1 Schuß wie bei der Lasermuskete, bei der Schrotflinte nach 2 Schuß. Wenn dann 5-6 Ghule gleichzeitig ankommen wirds dann Rotz weil man kaum zum Nachladen kommt weil sie einem dann schon an der Gurgel hängen.

Dafür sind andere Waffen zwar ziemlich zielgenau aber deren Wirkung stellenweise noch mäßig/er (außer gegen MG-Türme). Wobei einige 38er und die Laserpistole wenigstens etwas an Damage machen. Aber dafür habe ich für die Laserpistole kaum Munition gefunden. Das Mini-MG aus dem Vertibird beim Museum wo ich auch die erste Power-Armor her habe ist auch ziemlich gut aber da ist es um die Munition dafür ganz düster bestellt. Die 10 mm Impro kann man quasi knicken. Ist nur eine Notlösung.

Es gibt sicher irgendwo noch deutlich effektivere Waffen (hoffe ich zumindestens und hoffentlich auch irgendwo in greifbarem Umfeld) aber erst einmal finden und dann irgendwo genügend Munition dafür.... Nahkampfeskapaden wären bei meinen Widerstandswerten wohl aktuell imho sinnlos.

Und die Gegner sind mittlerweile auch zäher im Einstecken. Supermutanten und die stärkeren Ghule versuche ich soweit möglich noch zu meiden. Selbst wenn ich irgendwo 2 Blutfliegen sehe umgehe ich die lieber weil dann bei meinem Glück dann gleich 4 oder 6 von den Viechern auftauchen.

Wackelpuppen habe ich bislang nur 2 gefunden, Hefte ein paar unterschiedliche aber jeweils bislang nur 1 Exemplar.

Hätte jetzt theoretisch 2 Power-Armor-Rüstungen. 1 steht (leer) in Sanctuary herum. Die zweite müßte ich erst einmal aus der Waffenkammer der Nationalgarde herausbekommen. In die Waffenkammer rein bin ich schon. Aber ohne Fusionskerne wird das eher nix befürchte ich mal. Und draußen gibt es einen ziemlich heftigen Wachbot. Den auszuschalten dürfte auch nicht so einfach sein.

Das Spiel ist schon auf Leicht trotzdem relativ heftig und selbst die Blutfliegen setzen einen ordentlich zu wenn man nicht aufpaßt und 3-4 attackieren einen gleichzeitig. Obwohl ich sonst bei Spielen nicht so ein Weichei bin. :-D

Das Kampfsystem ist echt gewöhnungsbedürftig, aktuell muß ich eher umgehen als daß ich angreifen kann. Außer ich kann Gegner sneaky killen wenn ich sehe daß deren Anzahl in dem Gebiet überschaubar ist.

Möchte nicht wissen was mich dann bei dem Angriff auf die Festung erwartet der mir aktuell schon vorgeschlagen wird. Dafür habe ich wohl aktuell zu wenig Munition und auch noch nicht wirklich die besten Waffen dafür.

Hab aber mal eine Fragen:

1. zum Skillen: Welche Perks (außer Wahrnehmung) sind zuständig für Steigerung der Schloßknacker-/Hackingfähigkeiten ? Bin aktuell auf Level 11, bei Dingen wie Wahrnehmung auf max. Stufe (kann deren Sterne nicht weiter ausbauen bzw. wüßte ich nicht wie) kann aber trotz alledem mittlere Schlösser immer noch nicht knacken. :( Brauche ich dazu noch eine höhere Stufe von flinken Finger dazu ? Oder andere Skills in Kombination ? Flinke Finger habe ich bislang nur 1 x geskillt. Oder gibt es da andere Zusammenhänge zwischen den Perks ? Die Perks und deren Zusammenspiel werden nicht wirklich gut und detailliert erklärt. :(

Bräuchte aber auch langsam mal Fähigkeiten wie höherer Widerstand oder bessere Waffen-Durchschlagskräfte aber auch beim Durchsuchen mehr Kronkorken, mehr Munition. Scheiß Qual der Wahl. :-D :-D

Suche auch momentan überall nach den Büroklammern, finde aber so gut wie keine aktuell.

Einige Autosavepunkte sind auch sehr fies und meiner Meinung nach idiotisch gesetzt. Ich komme zur Hintertür beim Büro der Nationalgarde heraus, nachdem ich die Ghule alle gekillt hatte und in der Waffenkammer war, den dortigen kleinen Wachbot gegrillt habe. Dort steht zwar eine weitere Power Armor aber nirgendwo im Haus gibt es einen Fusionskern (oder hab ich da was übersehen?) um das Teil einsetzen zu können. Ich öffne jedenfalls dann daraufhin die Hintertür und plötzlich attackiert mich aus heiteren Himmel ein schwerer Wachbot gegen den ich nicht den Hauch einer Chance habe. Mit Power-Armor sähe es vielleicht anders aus aber die steht energielos herum. Aber ich habe auch nirgendwo eine Option an den Terminals gefunden, wo ich die Bots deaktivieren könnte.

Hab die Beine in die Hand genommen aber trotzdem 90% Gesundheit eingebüßt. Hatte da noch Glück überhaupt weggekommen zu sein. Aber einen Fight gegen diesen Mistkerl kann ich momentan jedenfalls knicken.

Und bei Vault 111 (wo man herkommt) gibt es soweit ich es gesehen habe auch nichts großartiges zu finden. Es gibt dort aber eine Tür im Aufseherbüro die bekomme ich aber aktuell nicht auf (Meisterschloss). Dazu fehlt mir wieder die Hackerstufe. Hat jemand eine Ahnung was dahinter verborgen ist ? Lohnt sich das möglichst schnell dahin zu skillen oder kann man was dahinter ist auch locker später noch nebenbei holen ? Die restlichen Räume sind bis auf Peanuts (Schrott wenn man so will) quasi leer.

Aber das 50er Jahre Flair und die skurrile Atmosphäre sind wie immer einfach nur der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blacksad: Under the Skin

Mit bisher 8 Stunden schon ziemlich weit fortgeschritten, schätze aber dass das Ende noch ein wenig auf sich warten lässt. An das erwähnte Ruckelproblem hab ich mich mehr oder weniger schnell gewöhnt (schön ist es nicht, aber was soll's) , und sehe ich jetzt davon mal ab muss ich doch sagen dass mich das Spiel mitsamt seines haarigen Helden voll in seinem Bann hat. Top geschriebene, sich immer weiter steigernde Krimi-Story die so ziemlich alles abdeckt was einen Noir Thriller gut macht:
Mord, illegale Geschäfte, Korruption, Prostitution, Affairen, Rassismus und dazwischen ein Privatdetektiv der ganz nach Sherlock Holmes-Manier in seinem Gedankenpalast seine Schlüsse zieht. Von einigen Gewaltspitzen war ich gar überrascht, wo es anfangs noch ziemlich "sanft" zuging. Erzählerisch und inszenatorisch jedenfalls richtig stark, Pendulo kann es also noch.:)

Wenn es nach mir ginge könnte das Spiel aber gänzlich auf QTEs verzichten, denn diese sind hier erstens rar gesät und zweitens keine echten Spannungserzeuger, und egal wie man zu QTEs stehen mag, andere Entwickler wissen mehr draus zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach gr: wildlands hab ich jetzt, dem kackwetter sei dank^^, mal mit star wars fallen order angefangen.
nach 3 stunden gefällts mir ziemlich gut. die parallelen zu uncharted / tomb raider sind schwer übersehbar, was aber ja nix schlechtes sein muss. ich mag beide reihen. allerdings hätte ich nach wie vor lieber geballert, aber dafür sind sich die herren und damen jedi ja offenbar zu fein. :B

hin und wieder hab ich üble ruckler, auch und gerade in zwischensequenzen. kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ist jetzt aber auch kein riesen-drama.
 
An ein Ruckeln kann ich mich nicht mehr erinnern.
Die Zwischensequenzen nehmen danach ab.
Es geht ja zuerst darum, die Charaktere kennenzulernen.
Ich fand die aber auch klasse gemacht.
 
Tell me Why

Ich nähere mich vermutlich so langsam dem Ende der zweiten von drei Episoden und bin alles in allem ziemlich begeistert. Auch wenn das Gameplay im Grunde dem typischen Dontnod/Life is Strange System folgt (frei und ohne Hektik erkundbare Locations mit vielen Details, die sich mit Zwischensequenzen und gut geschriebenen Dialogen abwechseln), fühlt sich Tell me Why irgendwie trotzdem eigenständig an. Ehrlich gesagt gefällt mir das Spiel bisher sogar ne ganze Ecke besser, als Life is Strange 2.

Ich mag die beiden Protagonisten, die Dialoge, die ruhig erzählte Geschichte, in der es zur Abwechslung mal nicht darum geht, die Welt zu retten oder ums Überleben zu kämpfen. Es ist im Grunde eine Art Krimi: Man klärt ein zehn Jahre vergangenes Ereignis auf, indem man sich mit einer Kombination von Erinnerungen, Gesprächen und klassischer Detektivarbeit nach und nach die Puzzleteile zusammensetzt. Gelegentliche Überraschungen gibt es natürlich trotzdem noch, aber die fallen nicht annähernd so akut dramatisch aus, wie in anderen Dontnod Spielen.

Die Life is Strange Spiele (vor allem Teil 1 und Before the Storm) fand ich an sich super, aber man wusste irgendwie ständig: Hinter der nächsten Ecke wollen die Entwickler wieder 20 Tonnen Drama in mich reinprügeln, um mich wütend oder traurig zu machen. Das hat auch oft funktioniert und das macht Life is Strange aus und ich mochte es auch dafür, dass es mich emotional so ergriffen hat, aber es war dadurch auch oft sehr anstrengend. Tell me Why ist da deutlich weniger anstrengend und ich habe nicht ständig "Angst" vor dem nächsten Ereignis.

Spannend und interessant ist die Geschichte trotzdem.


hin und wieder hab ich üble ruckler, auch und gerade in zwischensequenzen. kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ist jetzt aber auch kein riesen-drama.

Ruckler hatte ich in Star Wars Jedi Fallen Order auch keine, aber teilweise extrem lange Ladezeiten, trotz relativ schneller SSD. Die waren dann auch der Grund, warum ich das Spiel refunded habe, da ich ab dem zweiten Gebiet (auf dem Schrottplatz am Anfang ging's noch) mehr Zeit auf dem Ladebildschirm verbracht habe, als im eigentlichen Spiel (teilweise hat's mehrere Minuten gedauert).

Evtl. gebe ich dem Spiel aber irgendwann nochmal eine Chance. Ich hoffe, das Problem lässt sich dann irgendwie lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacksad: Under the Skin

Nach knapp 12 Stunden ist dieser tierische Krimi nun auch beendet. Hat mir insgesamt SEHR gut gefallen. Schönes Finale, ein Ende wie ich es von einem Einzelgänger-Kater erwarte. Würde es sehr begrüßen wenn Pendulo Studios eine Fortsetzung, wenn nicht gar eine ganze Serie ganz nach Telltale machen würde, die Welt von Blacksad würde sich total dafür anbieten. Allein an bei Technik müssten sie Besseres leisten, der Rest kann ruhig so weiter aufgegriffen werden.

Bin tatsächlich am Überlegen ob ich mir die Comic-Romane gönnen soll...aber 16 Euro je Band mit nur grob 70 Seiten... Puh, nicht gerade ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Alte, kannst Du mal bitte genauer darauf eingehen? ;)
Japanische Schulmädchen (mit vorheriger Einblendung, dass sie alle volljährig sind), Literaturklub mit vier Mitgliedern (siehe Punkt 1), du bist der einzige Boy und hast eigentlich keinen Bock auf einen Club, lässt dich aber überreden, es werden Gedichte geschrieben (deine wird man nie sehen) indem man Worte auswählt und so Interesse bei den weiblichen Mitgliedern weckt, denn anfangs soll es wie ein Dating-Simulator wirken…aber es gibt eine fette Triggerwarnung am Anfang und die ist durchaus berechtigt. Mehr zu verraten würde das Spielerlebnis ruinieren.

Ich wollte immer wissen, was es mit dem Spiel auf sich hat und nun weiß ich es. :-D
 
Als Nächstes hätte ich die beiden im Juni verschenken Restepisoden von Tell me why gespielt, daraus wurde aber nix. Die Episoden sind bei mir nicht freigeschaltet. Musste man diese etwa klassisch in den Warenkorb setzen und dann für 0,00 Euro kaufen?!

Naja, was soll's, vielleicht später einmal günstig nachkaufen, SO toll fand ich die erste Episode ohnehin nicht.

Stattdessen hab ich mir nun Detroit: Become Human für 15 Euro gegönnt, schließlich hat mich vor einem Jahr bereits die Demo extrem geflasht. :)

Nach 15 Minuten Warten (Tonnen von Shadern wollten vorgeladen werden) hab ich mich nochmal mit der anfänglichen Geiselnahme beschäftigt. Und das über eine ganze (!) Stunde, nur um mal zu sehen wie viele Möglichkeiten freischaltbar sind. Und das waren nicht wenige, das grafische Entscheidungdiagramm allein ist schon riesig. :O

Danach ging es noch ein wenig ins Freie, mit vielen NPCs in Straßen und Parks. Was für eine Augenweide. Aber Das Spiel verlangt dafür auch einiges.

Zum Glück schafft meine 1080 OC konstante 60 FPS in FHD, allerdings gibt es im Freien einige regelmäßige Momente wo es kurzfristig stockt, als wenn noch nachgeladen werden würde. Muss mal sehen ob sich das Treiberseitig irgendwie beheben lässt, ein Herunterstufen des Detailgrads von Ultra auf Hoch oder noch niedriger machte keinen Unterschied. Vielleicht bringt das Herabsetzen von AA oder so ja was.

Aber selbst wenn dieses Stottern bleibt würde ich es akzeptieren, Detroit sieht einfach zu umwerfend aus als dass ich mich darüber ärgern könnte. :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück