Gestern Abend
God of War fertig gespielt (zumindest die Geschichte)
Ein schönes Ende
Spielerisch war ich ja ein Gegner der Abkehr des 2,5D und fand, dass Open World nicht passt.
So Open World ists dann auch nicht und die einzelnen Areale fühlten sich eher wie Levels an.
Einige Rätseleinlagen waren sind gut platziert.
Aber der Hauptgrund zum weiterspielen sind dann doch die paar Charakteren, welche die Geschichte weiterführten.
Grade die Beziehung Vater-Sohn wird schön dargestellt. Aber auch die anderen Zweierbeziehungen (gaaanze kleiner Spoiler).
Spielerisch macht der Sidekick aka Areus wirklich was her.
Er unterstützt gut (manchmal ZU gut) und grade im Schlussfight macht das Duo echt einen homogenen Eindruck.
Wenn wir schon dabei sind: Der war dann nicht sonderlich schwer.
Was aber halt auch damit zusammenhängt, dass man die Fortschritte der Charaktere bemerkt.
Die Gegner Leveln nämlich nicht mit.
Gegner, welche zu Beginn schwierig zu meistern sind, werden mit der Zeit einfach.
Und jene, welche einem zu schwierig vorkommen, sollte man später nochmals besuchen und...
aha, das klappt ja auch einmal.
Die Länge war angenehm und einen Grossteil der Hauptgeschichte schaute meine Frau zu.
Wenn sie mal arbeiten musste, waren Nebenquests angesagt
Klasse Spiel.