So nachdem gestern wieder die neue Battlepass Season bei Warthunder gestartet ist läuft bei mir wieder Warthunder. Die Herausforderungen hat Gajin mal wieder angezogen (die täglichen Herausforderungen schwerer gemacht) und zwingt nun auch die Spieler die alles haben wollen nun auch alle 3 Waffengattungen zu nutzen.
Gajin lernt es einfach nicht. Sie sehen nur zu wie sie auf Umwegen an Geld kommen. Statt ein gut laufendes System (wie der BP 1 lief war er meiner Meinung nach optimal) so zu lassen. Aber egal. Unlösbar sind die Aufgaben auch nicht und mir langt am Ende auch Rang 80. Da brauche ich auch keine Kohle weiter hinzulegen.
Bei Battlepass 1 brauchte ich z.B. eigentlich nur den Rang 75 oder so und war aber trotz vorzeitigem Ausstieg am Ende bei Rang 128. Aber wahrscheinlich haben für Gajins Geschmack zu viele ohne weitere Rangkäufe alles erreicht (außer jetzt für den Battlepass selbst).
Der Battlepass kostet 2000 Gold Eagles (Premiumwährung). Der kostet somit unter dem Strich umgerechnet ca. 13 EUR. Der große (improved) Battlepass (incl. der ersten 15 Stufen) kostet 2500 GE. Das wären aber auch nur EUR 16,50. Da ist auch schon (durch die bereits enthaltene Stufe 15) das erste Vehicle (der Radpanzer T55 E1) gleich mit dabei. Für die EUR 13 bekommt man wenn man Stufe 80 im BP erreicht aber dann insgesamt 4 Premiumvehicle: 2 Panzer (USA-Radpanzer T55 E1, Prototyp und die australische Variante vom britischen Centurion Mk 5; RAAC), 1 deutschen Zerstörer (Z25 Class 1936A) und 1 russisches kombiniertes Jagd-/Schlachtflugzeug (ITP M1, Prototyp) zzgl. aus dem Warbondshop 1 weiteres Vehicle nach Wahl (die habe ich aber alle schon; kann ich aber versilbern) und einige Booster, Universal-Ersatzgutscheine, Tarnung für Panzer aus dem Warbondshop usw. Der Gegenwert für das Geld ist somit durchaus mehr als fair wenn man die Stufen meistern kann.
Aber man merkt schon daß es bei so einem Eventstart wieder losgeht und die Deppen mit einem IQ auf U-Bahn-Level wieder aus den Löchern gekrochen kommen. Die brauchen selbst für das Schuhe zubinden eine Youtube-Anleitung. Das ist bei jedem Eventstart das gleiche.
70% vom eigenen Team schaffen 0 Kills, einige beenden das Spiel mit 10 Punkten. Halten die sich nur an der Maus fest?. Rammen einen aber eiskalt weg. Aber immer schön sinnfrei herumspammen und nerven wie "Achtet auf die Karte" statt im entscheidenden Momenten Support anzufragen oder Support zu bieten. Der Rest schreibt dann kyrillisch/russisch statt in englisch wie in einem Multi-Country-MP-Spiel und auch bei Warthunder ansonsten üblich. Da habe ich die Mute-Funktion richtig lieben gelernt.
Oder Mission Airfield Domination. Der Gegner cappt alle Airfields und die Kiddies kloppen sich in der Luft nur rein geil auf Kills ohne Fokus auf den eigentlichen Auftrag des aktuellen Matches. Obwohl 2 von 3 Airfields unbewacht sind. Mußte ich wieder die beiden Airfields allein holen. Unterstützt/Rückendeckung gegeben hat mir natürlich keiner. Wurde daher nach dem cappen vom 2. Airfield vom Feind wehrlos heruntergeholt.
Oder ich kündige an "I going to bomb the left Base". Fliege nach der internen Teamankündigung auf rund 5000 m Flughöhe diese Basis an, werfe meine Murmeln aus der Höhe ab aber im Tiefflug stürzt sich ein anderer eigener Idiot mit seinem Flugzeug auf die gleiche Basis und haut mir die Base vor der Nase weg, bekommt aber als "Begrüßung" von oben die Druckwelle von meinen Bomben ab (wenn man z.B. mit der Pe 8 eine 5000 kg Bombe wirft tut das schon einmal etwas "weh" (selbst die 1000 Pfund Bomben der P61C sind nicht ohne) und beschwert sich dann auch noch darüber. Das geschieht halt dann wenn man dem anderen die Punkte nicht gönnen will.
Das lustigste ist aber daran, daß diese skilllosen/skillarmen Kiddies mit ihren hochgestorbenen/hochgekauften überpowerten Schwedenflugzeugen (möglichst noch den Premiumversionen davon) auf Stufe 3 angekrochen kommen und glauben sie sind die größten Kings. Kommen aber mit den Flugzeugen absolut nicht zurecht. Kennen keine Vor- und Nachteile der eigenen und der gegnerischen Maschinen, wissen nicht wie sie die Maschinen ideal einsetzen und deren Leistung ideal ausnutzen und werden trotz der überpowerten Maschinen selbst von deutlich schlechteren Maschinen zerpflückt. Es ist köstlich.
Kommen mit einem Headon angeflogen (was anderes können sie offensichtlich nicht), hätten damit alle Chancen durch die perfekte Anordnung der Kanonen (zentrale Anordnung, gute Kadenz und hohes Kaliber) fast jeden Gegner im ersten Anflug aus höherer Distanz herunterzuholen ohne selbst groß was dabei abzubekommen gehen aber beim ersten Anflug auf den ersten Gegner gleich drauf. Weil die anderen Spieler im Gegensatz zu diesen Kiddies auch die Flugzeuge richtig fliegen können, diverse Flugzeuge und deren Vor-/Nachteile auch entsprechend kennen und die Kiddies somit zerpflücken. Aber statt daraus zu lernen kommen sie dank haufenweise draufgeklatschter Ersatzgutscheine nochmal mit der gleichen Maschine und der gleichen Taktik 2-3 mal an immer wieder mit dem gleichen Ergebnis.
Wahrscheinlich fliegen die auch nur 1 maximal 2 verschiedene Flugzeuge.
Alles in allem macht Warthunder trotzdem noch Spaß wenn man gewisse Dinge ignoriert bzw. anpaßt. Muß halt nur mal wieder Schiff fahren und Panzer. Auch wenn mir das nicht unbedingt liegt.
Fliege zu gern. Aktuell bei den USA auf Techtree-Stufe 3 mit einem BR (BattleRating) 4.0-Deck aus den USA. Ist mit die effizienteste Stufe um die Standardwährung (SL) zu generieren. Diese braucht man für den Kauf von erforschten Modulen, Flugzeugen, Reparaturen, Munitionskauf und die Mannschafts-Erstausbildung. Da kostet auf Stufe 5 ein Flugzeug schnell mal 750.000 SL, in höheren Stufen über 1 Mio SL, Mannschaftsausbildung kostet auch schnell mal mehrere 100.000 SL.
Das Level ist gleichzeitig auch tauglich für den Battlepass. Auch wenn die Maschinen bereits komplett ausgebaut sind und ich eigentlich das Deck umbauen sollte um die nächsten Maschinen auszubauen. Aber die Crewlevel müssen noch von Expert auf Ass kommen und die aktuellen Maschinen sind auch im Luftkampf effektiv und bringen SL ein. Aber der Forschungsfortschritt selbst auf Stufe 5 für die Grundvehicle ist auch noch da. Die Module hole ich später nach.
Bei manchen Aufträgen fliege ich auch auf Tier 3 mit den Russen wenn es heißt im Auftrag "Basis zerlegen". Da brauche ich für 1 Basis nur 1 Anflug mit der PE 8 wenn ich durchkomme und nicht vorher von Jägern zerpflückt werde (auf 5000-6000 m hat man ab und zu seine Ruhe; leider nicht immer). Der Bomben-Reload der Pe 8 liegt auch deutlich unter 1 Minute. Bei den USA bräuchte ich mit der P61 pro Basis 2 Anflüge/Basis bei optimaler Bestückung mit 4 x 1000 Pfund-Bomben und der Reload ist als Schlachtflugzeug über 5 Minuten.