• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Bin bei Ghost of Tsushima in Kapitel 3 angelangt und ich muss mich langsam fragen...was stimmt mit den Entwicklern nicht?!

Ihr habt nicht ernsthaft das Pferd gekillt? :((
Takas Tod war tragisch, aber er hätte ja vielleicht auch mal schnell Jins Fesseln durchschneiden können, aber Nobu töten? Fuck off! :(

Ich spiele momentan irgendwie nur noch so Spiele.
Das macht meine Psyche langsam nicht mehr mit. :B ;)
In your face! xD

War schon mies ... dachte ich mir auch an der Stelle ^^

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

In your face! xD

War schon mies ... dachte ich mir auch an der Stelle ^^

Ja, zumal ich nach dem ganzen Drama davor nicht damit rechnete, dass da noch was kommt.

Ich glaube, das war der schlimmste „Ich bepöbel wüst meinen Monitor und das Spiel“-Moment des bisherigen Jahres kurz hinter Kapitel 12 des FF7 Remakes. :B

Und vor Seattle Tag 3 Teil 2 in Last of Us 2. ;)

Und dem Finale von FFXV.....hmm

Wenn ich es recht überlege, habe ich dieses Jahr schon einige bösartige Spiele gespielt. ;)
Aber allesamt auch verdammt gut; ein toller Jahrgang.

Aber abgesehen davon ist Ghost immer noch wahnsinnig schön. Ich bin jetzt im Schnee angekommen und das ist einfach alles nur atmosphärisch und pittoresk...wenn man sich die verstreuten Leichen wegdenkt, auf die man immer wieder stößt...

Ja, zumal ich nach dem ganzen Drama davor nicht damit rechnete, dass da noch was kommt.

Ich glaube, das war der schlimmste „Ich bepöbel wüst meinen Monitor und das Spiel“-Moment des bisherigen Jahres kurz hinter Kapitel 12 des FF7 Remakes. :B

Und vor Seattle Tag 3 Teil 2 in Last of Us 2. ;)

Und dem Finale von FFXV.....hmm

Wenn ich es recht überlege, habe ich dieses Jahr schon einige bösartige Spiele gespielt. ;)
Aber allesamt auch verdammt gut; ein toller Jahrgang.

Aber abgesehen davon ist Ghost immer noch wahnsinnig schön. Ich bin jetzt im Schnee angekommen und das ist einfach alles nur atmosphärisch und pittoresk...wenn man sich die verstreuten Leichen wegdenkt, auf die man immer wieder stößt...
Ja, schon ein sehr schönes Spiel - abgesehen von ein paar üblen Momenten ;)

FF VII muss ich erst noch spielen .. den Rest hab ich allerdings auch schon gespielt.

Ich spiele ja nach wie vor Horizon und was soll ich sagen, es wird immer besser. Die Hintergrund Geschichte der Welt und vor allem, wie man das alles so langsam entschluesselt ist extrem gut gelungen. Das motiviert mich wahnsinnig jeden Winkel der Welt zu erforschen und immer nach allen Infofetzen zu suchen.

Gerstern war ich dann in Maker's End (bzw. Faro Automated Systems Headquarters), wo man ja die Holo-Aufzeichnungen sieht, wie Faro da Mist gebaut hat mit den Militaerrobotern und man die ersten Hinweise bekommt, worum es bei dem ominoesen Projekt Zero Dawn dann ging. Wie gesagt, hab immer noch keinen Plan was genau abgelaufen ist aber meine derzeitige Theorie ist, dass Elizabeth ihre Oeko-Roboter auf extrem aggressives Vorgehen zur Wiederherstellung/Erhaltung der Umwelt umprogrammiert hat um den Biomasse fressenden Militaerrobertern von Faro entgegenzuwirken. Dabei mussten sie dann so aggressiv eingestellt werden, dass sie quasi auch die menschliche Zivilisation vernichtet haben aber wenigstens blieb biologisches Leben ueberhaupt erhalten. Und Aloy derfte ja wahrscheinlich ein Klon von Elizabeth Sobek sein (ich mein, 97.4%ige genetische Uebereinstimmung wuerde da ja passen). Irgendwie sowas aber wie gesagt, im Moment natuerlich noch alles Vermutungen.

Aber echt cool, wie sie das so langsam aufbauen und das diese = doch sehr abgefahrene Welt mir Robo-Dinos und so weiter - dank der Erklaerungen irgendwie trotzdem noch wie ein halbwegs glaubwuerdiges SciFi Szenario funktioniert. :top:

FS2020
Wildnisflug Rijeka nach Santorin

Heute zweite Etappe hinter mich gebracht und im Gegensatz zu gestern, in der ersten Etappe, den Flughafen von weitem gesehen.
Gestern wars eine holprige Graspiste, heute immerhin eine asphaltierte Landebahn.

Die Etappen dauern von 10 Minuten, bis zu einer Stunde und sind sehr entspannend. Ist der Trim mal gefunden, einfach bissl nachjustieren und Landschaft geniessen :)
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2020.08.24 - 17.47.06.80.jpg

Man lernt so auch mit der Stoppuhr und den Landmarken-Beschreibungen besser "auf Sicht" zu navigieren.
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2020.08.24 - 17.50.33.04.png

Und Die Landung mit der Cessna 172 ist auch kein Problem mehr.
Ok, Ist zZ auch schönes Flugwetter. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt, da das aktuelle Wetter aktiviert ist.
Ist halt auch ein spannender Faktor. Ok, nicht für jeden, aber für mich :)

Assassin's Creed 2

Stehe aktuell am Anfang von Sequenz 13 bei knapp 20 gespielten Stunden. Damals wie heute der mir persönlich unliebste Part des Spiels rund um den Edenapfel-klauenden Mönch und seine Anhänger. Man kann sich kaum ein Paar Meter bewegen ohne dass einem die übersensiblen Wachen ständig im Nacken sitzen.
Naja, bring ich trotzdem hinter mich. Wenigstens konnte ich in der Sequenz davor einige Male herzlichst über Caterina Sforza lachen, die Frau ist einfach herrlich. Nimmt klein Blatt vor dem Mund und kann schlimmer fluchen als jeder Möchtegern-Templer... Aber das Krasseste dabei ist;
Genau SO soll sich die echte Caterina tatsächlich gegeben haben. Insbesondere in dieser Szene hier:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B :-D

Zuletzt bearbeitet:
Fliege gerade im FS 2020 über das was wohl meine Heimatstadt sein soll. Brücken passen. Aus dem Bismarckturm wurde ein Hochhaus, der historische Bahnhof und der Markt sind nicht vorhanden. Finde auch momentan das Schloß Glauchau nicht (Europas einzigstes 2-teiliges Schloß; Schloß Forder- und Hinterglauchau). Vorbeugend: Ja richtig geschrieben falls jemand meint es gehört ein V statt ein F dahin. Aber Stausee und Gründelteich passen von der Lage her ungefähr (aber nicht von der Form). Und aus dem am Stausee befindlichen Tennisplätzen wurden mal eben Felder. :-D :-D Das Kfz-Verteilungszentrum (Stellplatz von VW, Skoda, Seat und Co.) ist ebenfalls da. Die Bahntrassen auch. Teile der Straßenführungen und 2-3 Kreisverkehre ebenfalls. Finde aber momentan mein Wohnhaus nicht.

Unter dem Strich trotzdem ein riesig ambitioniertes Projekt und der Hammer. Die Kleinigkeiten werden hoffentlich auch mit der Zeit ausgebügelt. Den Simulator (kein Spiel!) finde ich einfach nur super!).

Korrektur: Das Schloß ist da: Aber an komplett falschem Ort. Aber egal. Es wird!. :-D :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fliege gerade im FS 2020 über das was wohl meine Heimatstadt sein soll. Brücken passen. Aus dem Bismarckturm wurde ein Hochhaus, der historische Bahnhof und der Markt sind nicht vorhanden. Finde auch momentan das Schloß Glauchau nicht (Europas einzigstes 2-teiliges Schloß; Schloß Forder- und Hinterglauchau). Vorbeugend: Ja richtig geschrieben falls jemand meint es gehört ein V statt ein F dahin. Aber Stausee und Gründelteich passen von der Lage her ungefähr (aber nicht von der Form). Und aus dem am Stausee befindlichen Tennisplätzen wurden mal eben Felder. :-D :-D Das Kfz-Verteilungszentrum (Stellplatz von VW, Skoda, Seat und Co.) ist ebenfalls da. Die Bahntrassen auch. Teile der Straßenführungen und 2-3 Kreisverkehre ebenfalls. Finde aber momentan mein Wohnhaus nicht.

Unter dem Strich trotzdem ein riesig ambitioniertes Projekt und der Hammer. Die Kleinigkeiten werden hoffentlich auch mit der Zeit ausgebügelt. Den Simulator (kein Spiel!) finde ich einfach nur super!).

Korrektur: Das Schloß ist da: Aber an komplett falschem Ort. Aber egal. Es wird!. :-D :-D
Passt zu den magischen Türmen
https://www.gamestar.de/artikel/mysterioese-tuerme,3361197.html
oder dem Hamburger 3 Windturbinen Haus. :-D

Die Patchliste wird sicherlich sehr sehr lang und einiges an Arbeitskraft binden.

Ach und gestern lustig gewesen: Ein Auto fährt in Glauchau die Straße entlang die im „Innenhof“ eines u-förmigen (mir vollkommen unbekannten) Gebäudekomplexes aprupt endet und knallt dort ständig gegen die Hausmauer. [emoji1787][emoji1787][emoji1787]

Ach und gestern lustig gewesen: Ein Auto fährt in Glauchau die Straße entlang die im „Innenhof“ eines u-förmigen (mir vollkommen unbekannten) Gebäudekomplexes aprupt endet und knallt dort ständig gegen die Hausmauer. [emoji1787][emoji1787][emoji1787]
Was aber wiederum zeigt, wie viel Berechnung dahinter steckt. Früher wäre das Auto einfach im Haus verschwunden. Heute gibts da sogar eine Kollisionsabfrage.

"Assassin's Creed 2" in knapp 22 Stunden abgefertigt. Für meine Verhältnisse ein "Schnelldurchgang", aber da ich mich schon vor 10 Jahren sehr viele Stunden zusätzlich darin aufgehalten hab soll es hier reichen. Synchronisation steht bei 87%, Montignori bei 89%, 53 Federn, ca. 2/3 der Glyphen entdeckt, und von den ganzen Kisten will ich erst gar nicht sprecjen. Meine Komplettisten-Ehre ist momentan ermüdet. ^^

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Yakuza 4 beendet heute, nachdem ich letztens erst Teil 3 durchgespielt habe.

Die Serie weiß einfach zu unterhalten.
Im Gegensatz zu 0 und den Kiwami Teilen, merkt man 3 und 4 halt schon an, dass es eigentlich nur Remaster sind.

Werde mir jetzt ne kurze Auszeit gönnen und was ändert spielen, bevor es mit 5 weitergeht.

Bin auf alle Fälle schon gespannt!

0, gefolgt von Kiwami 1 und 2, danach 4 und 3 ist meine momentane Reihung.

Shadowrun: Dragonfall

Ich bin ja manchmal echt ein Trotzkopf... oder hinterfrage mich selber (je nach dem).
Aber dank der "Info", dass Epic ja zZ keine tollen Spiele verschenkt, habe ich mich an Shadowrun: Draongonfall rangemacht.

Den "Hongkong-Teil" hatte ich auf Steam durch und mir wurde bewusst, wie toll ich den Teil fand.
Also gleich den Epic-Launcher gestartet und Dragonfall installiert. Und es macht mir wieder viel Spass.
Auch auf englisch ist das ganze, für mich, gut zu verstehen.

Wie angekündigt folgt erstmal wieder eine Assassinen-Pause. Versteckten Klingen, Heuhaufen und Edensplittern bleiben wir erstmal fern, stattdessen geht's ab nach Seattle Anno 2016, wo es sich nicht um Verschwörungen, Kriege und übernatürliche Kräfte dreht, sondern um eine Einwandererfamilie mit mexikanischen Wurzeln... Okay, so ganz weg von den genannten Kräften dann doch nicht, schließlich geht es hier um "Life is strange 2". ;)

Für den Anfang knapp 2 Stunden in die erste Episode reingeschnuppert, und der Ersteindruck ist schonmal ein SEHR guter. Der mMn notwendige Engine-Wechsel tut der Serie gut; der Grafik-Stil der Vorgänger ist zwar überwiegend erhalten geblieben, aber der Detailgrad, die Beleuchtung, die Kameraführung und vor allem die Gesichtsanimationen sind hier endlich zeitgemäß. Vor allem hat man vom permanenten Unschärfeeindruck des Bildes Abstand genommen, was ich nur begrüßen kann. Season 1 und BtS waren genau deswegen teilweise recht anstrengend für die Augen, das Problem ist hier zum Glück nicht mehr gegeben.

Guter Einstieg, vor allem musikalisch. Der einschneidende Moment der die Diaz-Brüder zur Flucht zwingt lässt nicht lange auf sich warten und ist wie zu erwarten ein Faustschlag in den Magen. Letzte Station war für mich gestern das aufgeschlagene Lager im Wald. Schätze da kommt noch viel mehr in EP1, aber die Verantwortung die auf Sean's jungen Schultern lastet war schon in der frühen Spielphase sehr greifbar. Der Junge tat mir echt leid, wo er gar nicht die Chance bekam seinem Schwarm auf der geplanten Party näher zu kommen. :-/

Freue mich auf die Folgestunden. Kann schon jetzt gefühlt nur besser werden als BtS, ob's allerdings die emotionale Klasse von Season 1 erreicht muss das Spiel noch zeigen. Dank des Brüdergespanns Sean-Daniel bin ich jedoch guter Dinge. :)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
...schließlich geht es hier um "Life is strange 2". ;)

Falls noch nicht getan, empfehle ich dir das kostenlose The awesome Adventure of Captain Spirit, bevor du LiS 2 weiter spielst. Das ist eine ca. 2 stündige Kurzgeschichte, die im gleichen Universum spielt. Ich möchte nicht zuviel verraten, aber LiS 2 nimmt einen mMn nicht unbedeutenden Bezug auf das Spiel. Kleiner Tipp am Rande (falls du es spielst): Ich würde die meisten Aufgaben erledigen, bevor du den Vater weckst.

Ansonsten war ich von LiS 2 sehr angetan. Es kam für mich persönlich zwar nicht an das emotionale Schwergewicht LiS 1+BTS heran, braucht sich als zweiter Teil einer Reihe aber definitiv nicht verstecken. Toll erzählte Geschichte und ich hatte auch noch das für mich beste Ende (hab mir hinterher alle angesehen).

Falls noch nicht getan, empfehle ich dir das kostenlose The awesome Adventure of Captain Spirit, bevor du LiS 2 weiter spielst. Das ist eine ca. 2 stündige Kurzgeschichte, die im gleichen Universum spielt. Ich möchte nicht zuviel verraten, aber LiS 2 nimmt einen mMn nicht unbedeutenden Bezug auf das Spiel. Kleiner Tipp am Rande (falls du es spielst): Ich würde die meisten Aufgaben erledigen, bevor du den Vater weckst.
Müsste ich jetzt eigentlich schnell dazwischen schieben, möchte ich aber ungern. Ich hole Captain Spirit im Anschluss nach, denke auch so wird der eine oder andere Aha-Effekt eintreten. ;)

Titanfall 2

​Kurz und knackig, nachdem mich Yakuza 3 und 4 doch ein Weilchen beschäftigt haben.

Hat Spaß gemacht und mich gut unterhalten - die Shootermechanik hat sich sehr gut angefühlt und generell hatte es bissl nen Star Wars Vibe finde ich. Man hat zwar viele verschiedene Loadouts für den Titan, aber ich hab eigentlich immer nur die selben 2-3 verwendet. Paar Stellen gab's, die waren ein bissl nervig, aber war nicht so wild.

Auf alle Fälle empfehlenswert, wenn man Shooter mag!

Müsste ich jetzt eigentlich schnell dazwischen schieben, möchte ich aber ungern. Ich hole Captain Spirit im Anschluss nach, denke auch so wird der eine oder andere Aha-Effekt eintreten. ;)

Zocke es lieber vorher (falls du noch nicht so weit bist), du kannst das Savegame von Captain Spirit übernehmen und die Entscheidungen (aus Captain Spirit) werden so ins Hauptspiel übertragen :)

Der Savegame-Import erfolgt zur Start der
zweiten
Episode, falls du noch nicht bei der Episode bist.

Zurück