• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Nun ja, da bist du experimentierfreudiger als ich. Egal ob Diablo, Titan Quest oder eben Grim Dawn, ich bevorzuge immer Nahkämpfer und nix anderes. Daher hält sich meine Wiederspielquote im hiesigen Genre doch ein wenig in Grenzen. ^^
Da liegen wir gar nicht so weit auseinander.
Mein Main WoW ist ein DK, natürlich eine Gnomin :-D :P:top:. Also Top Meele. Hihi.
Ich selbst bin da wohl wie du, immer ran an den Speck und an vorderster Front sich durchkämpfen. In WoW ist das leider nicht immer so gut, da werden Range Klassen eher bevorzugt, weil eben Blizzard typisch das so Designt ist. Nun ja, Meeles waren da nicht immer schlecht.
Zu GD, da ist es egal ob Meele oder Range Kämpfer. Da ist man Solo unterwegs und muss auf ganz andere Sachen achten. Resis sind da Super wichtig, sonst instant tot bei den Mega Bossen in Ultimate Modus.
Allgemein halte ich es aber auch eben wie gesagt wie du, oder sowas wie @Rabowke Like, Schurke, 2 Einhand Schnetzler und durch die Reihen sich eine Schneise bauen.
Ja da bin ich dabei.
Gegen eine gute alte Feuerball Magierin, oder Hunter mit Pet habe ich aber auch nichts einzuwenden.
Komisch wird es nur bei irgendwelchen Hybrid Klassen die weder das eine noch das andere richtig können.

Homeworld: Deserts of Kharak
Im Gearbox-Sale endlich mal zugelegt, zusammen mit dem Remaster. Das Setting find ich klasse. Irgendwie Dune-Feeling, auch wenn die zwei, ausser dem Sand, nicht viel gemeinsam haben. [emoji14]
Die Story wird gut erzählt und die dauernden Funkspüche im Hintergrund erzeugen ein tolles das Schlachgefühl. Bis jetzt ists auf Medium für mich ziemlich gut zu spielen. Kein grosser Stress aber ein wenig aufpassen muss man trotzdem. Wichtig hier ist das häufige Speichern, denn sonst kann ein Ereignis getriggert werden, das unter Umständen das Ende einer Mission einläutet und man zu nächsten Map wechselt, bevor man alle Artefakte und Ressourcen abgebaut hat.
Gut für mich ist auch die Pausefuntion, welche allerdings nicht so gut umgesetzt wurde wie zum Beispiel in Totalwar.
Dass man die Tastaturbelegung nicht selber bestimmen kann, ist ebenfalls ein "mäh".
Bin gespannt auf die weitere Reise der Kapisi.

Nun zu Ende gespielt.
Spannende Geschichte bis zum Schluss.
Wobei ich doch irgendwie enttäuscht bin vom Ende.

Die letzte Mission war auch die einzige, in welcher ich ein wenig gefordert wurde in Sachen Taktik, da der Gegner unendlich Ressourcen zu haben scheint und kontinuierlich angreift.

Gears Tactics.
Es macht eine verdammt guten Eindruck!
Hebt sich mit guten eigenen Mechaniken ab von XCOM.
Performance ist extrem gut.
Das Gears Universum und die Inszenierung sind gut umgesetzt.

Mit so einem Hammer habe ich echt nicht gerechnet.
Aber mehr dazu im nächsten Podcast! :-D

Die letzten Abende hab ich mal wieder die eine oder andere Stunde im American Truck Simulator verbracht. Neben einem neuen Truck (Mack Anthem) gab es vor kurzem mit der Version 1.37 ein ziemlich fettes Soundupdate, das neben dem verbessertem Sound auch die Möglichkeit gebracht hat die Seitenfenster zu öffnen und zu schließen. Und das klingt schon ziemlich gut, wenn man auf dem Highway das Fenster öffnet und einem bläst erstmal ein deftiger virtueller Fahrwind um den virtuellen Kopf. Bringt akustisch auf jeden Fall einiges an Immersion und ich muss meinen Kopf auch endlich nicht mehr durch die Scheibe "glitchen", wenn ich es mal wage mich ein wenig zu weit aus dem Fenster zu lehnen, z. B. um beim Einparken den Trailer zu beobachten (die Faulheit in mir guckt trotzdem lieber in die Spiegel).

Dazu hat man offenbar die DX11 Performance nochmal verbessert. Jedenfalls kann ich inzwischen relativ problemlos mit der Rift S spielen ohne ASW (Asynchronous Space Warp = Zwischenbildberechnung) einzuschalten, was die Bildqualität und auch das Spielgefühl nochmal deutlich verbessert. Ab und zu ruckelt's leider trotzdem noch (vor allem in größeren Städten), aber es ist schon deutlich besser als vorher. Vor allem ist das lästige Stottern, das manchmal ganz random vorgekommen ist, offenbar nahezu verschwunden.

Und auch der neue Mack Anthem gefällt mir recht gut. Die Optik ist ziemlich wuchtig (keine klassische Schönheit), das Cockpit übersichtlich, optisch aber nicht das schönste. Erinnert mit den in eckige Kästen eingefassten Rundinstrumente irgendwie ein wenig an den "alten" Chevrolet Camaro. Die Spiegel sind auch noch ein wenig buggy, lassen sich in den Optionen aber soweit anpassen, dass das nicht mehr wirklich auffällt. Und er fährt sich gut, obwohl die maximale Motorisierung "nur" 500 PS unter die Motorhaube stopft. Aber ehrlich gesagt: 500 PS sind mehr als genug.

mackanthem-jpg.18632

Ich hoffe dieses Technikupdate kommt bald auch für den ETS 2.

Anhänge

• MackAnthem.jpg
    MackAnthem.jpg
    463,3 KB · Aufrufe: 155
So, nach 48 Stunden habe ich den Endboss in Grim Dawn niedergeschreckt. Und was war das für ein fettes Vieh! %)

Könnte mich jetzt noch weiteren Kopfgeld-Aufträgen weiterbeschäftigen, aber das lasse ich vorerst mal bis ich mir irgendwann einen der Add-Ons hinzugekauft hab. Alles in allem bin ich höchst zufrieden mit dem Spiel. Meine neue Nr. 1 im Hack'n Slay-Genre. :]

So, nach 48 Stunden habe ich den Endboss in Grim Dawn niedergeschreckt. Und was war das für ein fettes Vieh! %)

Könnte mich jetzt noch weiteren Kopfgeld-Aufträgen weiterbeschäftigen, aber das lasse ich vorerst mal bis ich mir irgendwann einen der Add-Ons hinzugekauft hab. Alles in allem bin ich höchst zufrieden mit dem Spiel. Meine neue Nr. 1 im Hack'n Slay-Genre. :]
Bin seit zwei Tagen auch dran. Hab das Teil gebackt, aber nie länger als zwei, drei Stunden. Seit Rease grad mal bis Level 11 gebracht. Und jetzt in zwei Tagen auf Lvl 22
:)

Ich habe nach Beenden (und dem erneuten Beginn :B) des FF7 Remakes das Original auf der Switch begonnen.
Nach fünf Stunden bin ich nun dort, wo das Remake bei mir nach 50 Stunden endete. Ich hatte mich vorher ja gar nicht so stark damit beschäftigt und bin dementsprechend überrascht, wieviel Tiefe das Remake diesem Abschnitt gegeben hat, der im Original lediglich der Einstieg ist.
Gestern habe ich noch den Teil gespielt, in dem Cloud den Anderen seine Vergangenheit mit Sephiroth offen legt und was freue ich mich schon auf die Umsetzung im nächsten Teil des Remakes! Das wird ganz wunderbar beklemmend. :B

Gerade jetzt würde es eventuell Sinn machen eine etwas Höhere Stufe einzuschlagen und eben nochmal die Story durchzuspielen. Warum, weil du ab L 50 eben die Epischen Items findest und auch anlegen kannst. Und ich sage dir, so einfach wie in Normal kommst du nicht von weg. Allein auf Elite ist es schon etwas ganz anderes, von Ultimate mag ich gar nicht erst reden.
Ab Elite fängt nämlich das Denken an, also auch Resis beachten und so. Das ist dann etwas ganz anderes.
Aber schön das es dir bis jetzt gefallen hat. Ja das Spiel ist Top.
Um aber wirklich das letzte rauszukitzeln brauch man auch die 2 AddOns, also dann bis L 100, und dann mal auf Ultimate spielen. Ich sage dir, das ist dann auch eine Herrausforderung. Aber das lohnt sich nur wenn man sich mit dem Spiel auch ein wenig beschäftigt, sonst bekommt man Böse auf die Schnute.:-D
Nebenbei, GZ zum Endboss,als Meele nicht ganz so einfach.:top:

Spiel momentan die Off-Road Simulation SnowRunner und es macht sehr viel Spaß und bietet viel mehr Abwechslung als der Vorgänger MudRunner

Neben fetten Triple-A Titeln und super detaillierten Rennsimulationen müssen es bei mir auch ab und zu mal richtig kleine Indie Games sein: Vor einigen Tagen hab ich auf Youtube ein Video zu dem Horrorspiel "The Convenience Store" gesehen und der Stil hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich die drei am besten bewertetsten Spiele des Entwicklers gekauft habe: Das genannte "The Convenience Store", "Inunaki Tunnel" und "Stigmatized Property".

Alle drei Spiele sind auf der Unity Engine (ja ich weiß, ich habe wiederholt erwähnt, wie sehr ich diese Engine "liebe") basierende Indie Horror Titel, die stilistisch an asiatische Horror Filme wie z. B. The Grudge oder auch an ältere PS1/PS2 Horrorspiele erinnern. "The Convenience Store" hab ich tatsächlich schon durchgespielt (ca. 1 1/2 Stunden für einen Durchgang) und es war ganz gut. Man spielt eine Schülerin/Studentin, die einen Job für die Nachtschicht in einem kleinen Supermarkt angenommen hat. Dass dort ... Dinge ... geschehen, sollte klar sein. Das Ganze ist kurz gehalten, technisch recht einfach, aber stilistisch super atmosphärisch mit einem Look, der an alte VHS-Aufnahmen erinnert. Zum Schluss gibt es auch noch ein bisschen Lore als Erklärung für die Vorkommnisse ... bei weitem kein Meisterwerk, aber für so einen kleinen Indietitel für 2 bis 3 Euro recht solide gemacht. Und der Horror entsteht hier nicht nur durch Blut oder billige Schockeffekte, sondern tatsächlich durch die gelungene Atmosphäre. Ein Punkt, der mir bei Horrorfilmen und -spielen recht wichtig ist.

Die anderen beiden habe ich noch nicht gespielt, werde ich aber in den nächsten Tagen nachholen. In "Inunaki Tunnel" geht es wohl um einen unheimlichen Tunnel, in "Stigmatized Property" um ein Mietshaus, in dem man besonders günstig wohnen kann ... was vermutlich einen Grund haben wird. Ich gehe davon aus, dass die Spiele beide auch nicht viel länger als eine Stunde gehen werden, aber bei einem Preis um ca. 2 bis 3 Euro pro Spiel finde ich das, wie gesagt, völlig okay.

Diese kleinen Horrorspiele hatte ich mal in einem Stream gesehen. Ich glaube, die drei, die du genannt hast, waren aus dem großen Paket schon die zugänglichsten, aber ich fand den Rest zumindest beim Zuschauen sehr unterhaltsam. :)

Ich hänge ja weiterhin in Midgar fest. Auf der Switch bin ich mittlerweile über die Geschichte des FF7 Remakes hinaus, aber dieses hat es mir einfach so sehr angetan, dass ich gerade voll im zweiten Durchgang bin.
Dieses Mal möchte ich z.B. Materia und Waffenfertigkeiten ausleveln und ja, dafür muss ich wohl auch ein wenig mit dieser ziemlich hässlichen Nagelkeule rumlaufen. :B
Außerdem hatte ich das ein oder andere übersehen und kann teilweise Dinge anders angehen, was mich entsprechend motiviert.

Zudem weiß ich ja jetzt wieder mehr und kann manche Aspekte anders betrachten.
Aber eigentlich macht es auch nur wahnsinnig viel Spaß, obskure Gegner mit übertriebenen Waffen zu verkloppen. ;)
Das Kampfsystem ist einfach herrlich. Mit der Erfahrung der ersten Session kann ich nun auch taktischer an größere Gegner ran gehen.
Ich hasse ja ansonsten Grind, aber abgesehen davon, dass ich den im ersten Durchlauf nicht brauchte, freue ich mich nun auf ihn (zum Materia leveln). :)

Gestern habe ich mal meine Gruppe vor einer Jukebox geparkt, vor der zusätzlich noch ein Kind rumtanzte und habe einen meiner Lieblingstitel aus den Sammelliedern gespielt. Das Ergebnis war derartig unerwartet charmant und passend, dass ich das Spiel jetzt einfach noch mehr liebe. ;)

Gerade jetzt würde es eventuell Sinn machen eine etwas Höhere Stufe einzuschlagen und eben nochmal die Story durchzuspielen. Warum, weil du ab L 50 eben die Epischen Items findest und auch anlegen kannst. Und ich sage dir, so einfach wie in Normal kommst du nicht von weg. Allein auf Elite ist es schon etwas ganz anderes, von Ultimate mag ich gar nicht erst reden.
Ab Elite fängt nämlich das Denken an, also auch Resis beachten und so. Das ist dann etwas ganz anderes.
Vielleicht zu nem späteren Zeitpunkt. Rund 50 Stunden sind in das Spiel geflossen, nun brauch ich erstmal nen Tapetenwechsel, sprich ein völlig anderes Genre-Spiel. ;)
Aber schön das es dir bis jetzt gefallen hat. Ja das Spiel ist Top.
Um aber wirklich das letzte rauszukitzeln brauch man auch die 2 AddOns, also dann bis L 100, und dann mal auf Ultimate spielen. Ich sage dir, das ist dann auch eine Herrausforderung. Aber das lohnt sich nur wenn man sich mit dem Spiel auch ein wenig beschäftigt, sonst bekommt man Böse auf die Schnute.:-D
Ich gehe mal davon aus dass ich mit meinen letzten Charakterstand samt Ausrüstung direkt in die Add-ons übergehe, oder?
Nebenbei, GZ zum Endboss,als Meele nicht ganz so einfach.:top:
Och, da ist Grim Dawn eigentlich ziemlich fair mit mir umgegangen. Wichtig ist nur frühzeitig entsprechende Widerstandsattribute aufzubauen, was idR mit entsprechender Rüstung, Ringen und Amuletten gut umsetzbar ist. Einzig einen relativ hohen Äther-Widerstand zu bilden war nicht ganz so einfach. ;)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Welcher Charaktertyp?

Ich hab mich mit jenem Freund durchgeschlagen:

Anhang anzeigen 18636

;)

Sorry, bissl spät :-D

Bin Sprengmeister und grade den Mörser freigeschaltet.
Ich war zu Beginn e her der Fernkämpfer mit einem Gewehr.
Inzwischen hat aber meine epische Zweihandaxt den Vorzug.

Im Gegensatz zu Diablo, hat auch Ausrüstung aus niedrigeren Stufen eine wirkliche Daseinsberechtigung.
Ich bin inzwischen Level 32, habe aber trotzdem noch Teile aus Level 24 auf mir.
Ok, diese Hose... ne, die hab ich nur kurz "ausprobiert":
20200504142943_1.jpg
Wer kommt denn auf so eine Idee??
:B

Zurück