M
MichaelG
Gast
Immer noch AC2. Bin kurz davor Jacopo de Pazzi in die Hölle zu schicken.
Für mich eine ganz starke Leistung von Rockstar.
Ich hasse solche komischen Umwege.Was bei AC allerdings eine Katastrophe ist aus dem Spiel heraus zu kommen. Aus dem Animus heraus, dann auf Menü. Dann wieder einloggen in den aktuellen "Account" und erst dann kann man auf beenden gehen.
Aber, aber, das muss so sein. Sonst wird Desmonds Hirn doch gegrillt wenn er zu hart aus der Simulation gekickt wird. ^^Was bei AC allerdings eine Katastrophe ist aus dem Spiel heraus zu kommen. Aus dem Animus heraus, dann auf Menü. Dann wieder einloggen in den aktuellen "Account" und erst dann kann man auf beenden gehen.
Immer noch Ni No Kuni 2. Ich mag ja den Grafikstil und die Charaktere und die Hauptstory, aber gerade fällt mir wieder ein, warum ich JRPGs eigentlich nicht mag: Grind, grind, grind!
Bis zu einem bestimmten Punkt war das Spiel extrem einfach, aber jetzt kommt kurz vor Schluss nach ca. 30 Spielstunden noch eine Strategiemission (das Spiel hat einen extrem simplen Strategie/Taktikmodus in dem die Charaktere bzw. Armeen separat gelevelt werden müssen) für die mir schlicht der nötige Truppenlevel fehlt. Da dieser Modus nur zwei oder dreimal innerhalb der Hauptstory gespielt werden musste und mir persönlich auch überhaupt keinen Spaß macht, habe ich natürlich sämtliche lieblosen Nebenmissionen aus dem Bereich (eigentlich sind fast alle Nebenmissionen extrem lieblos gemacht, ein paar Ausnahmen gab es aber) ausgelassen. Jetzt hab ich Truppen auf Level 16 und brauche ca. Level 25, ansonsten schnupft einer der Bossgegner meine Truppen mit einem einzigen Angriff weg während ich minutenlang auf den einkloppe, ohne wirklich Schaden anzurichten, obwohl ich schon auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad spiele.
Frustrierend ... wenn ich Strategiemissionen spielen will, dann spiele ich ein Strategiespiel, kein storylastiges RPG in dem ich mithilfe extrem liebloser und repetitiver Nebenaufgaben stundenlang meine Truppen in einem separaten Spielmodus leveln muss, damit ich ich einen Bossgegner der Hauptstory besiegen kann. Keine Ahnung, ob ich's jetzt noch zu ende spiele, da ich auch keine neuen Strategiemission in meinem Levelbereich finde und die alten nicht zig mal wiederholen will, nur damit ich die Hauptstory weiterspielen kann.
Ich glaube ich mache mit dem Spiel erstmal ein paar Tage Pause. Ist mir gerade zu deprimierend und ich hab keine Lust Nebenaufgaben/Truppenlevel zu grinden. Wenn die sich spielerisch wenigstens nicht immer wiederholen würden interessante Stories bieten würden. Wird wohl erstmal wieder für ein paar Jahre mein letztes JRPG gewesen sein. Was eigentlich schade ist. Story und Charaktere gefallen mir wie gesagt sehr gut. Der Grafikstil (vor allem die Städte, von denen es nur leider zu wenige gibt) ist auch richtig schön gemacht, wie ein Studio Ghibli Film. Aber dieser Grind macht mich gerade fertig.
Ich persönlich fand, dass sich Ni No Kuni 2 ein wenig gezogen hat - mag aber eigentlich JRPGs.
Bei den Strategiedingern levelst du ziemlich schnell - such dir einfach ein paar Nebenaufgaben, die 1-2 Stufen über dir sind, dann bekommst du fix Erfahrungspunkte und sollte auch nicht so ewig dauern.
Hatte generell mehr Probleme bei den normalen Kämpfen bzw. bei bestimmten Kämpfen - deswegen hat es mich irgendwie gewundert, dass überall geschrieben wird, es sei so einfach.