• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Habe gerade Monster Hunter World "beendet"

Also das Hauptspiel - ich muss sagen, nachdem mir die Demo damals überhaupt nicht gefallen hat, war und bin ich nach wie vor, ziemlich angetan.
Hab es mir in nem Deal geholt, nachdem ein Freund es auch spielt und der doch recht begeistert davon war, obwohl ihm die Demo auch nicht gefallen hat.

Joa, jetzt steht Iceborne an - freu mich schon :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Hab mir nach langer, langer Zeit wieder mal Gothic 2 mit einigen Grafik Mods installiert und bin echt positiv überrascht wie sehr es mir immer noch Spaß macht. Und das beste ist das ich vieles vom Spiel seit damals schon wieder vergessen hab. Die Steuerung ist zwar nicht so fein aber man gewöhnt sich schnell wieder daran. :) :)
 
Hab mir nach langer, langer Zeit wieder mal Gothic 2 mit einigen Grafik Mods installiert und bin echt positiv überrascht wie sehr es mir immer noch Spaß macht. Und das beste ist das ich vieles vom Spiel seit damals schon wieder vergessen hab. Die Steuerung ist zwar nicht so fein aber man gewöhnt sich schnell wieder daran. :) :)

Sollte ich evtl. auch mal wieder drüber nachdenken. Für mich haben Gothic 1 und 2 nach wie vor mit das beste Open World Design überhaupt, was das Zusammenspiel aus optischem Weltdesign, Spielmechaniken, Questdesign und Balancing angeht. Allerdings fehlt mir im Moment irgendwie die Lust etwas "Großes" anzufangen. Im Moment spiele ich aus irgend einem Grund lieber kleinere Spiele.
 
Habe mal nun die Komplette Version von Black Mesa durchgespielt. Natuerlich absolut genial, die Erdenlevels kannte ich ja schon von der ersten Mod Veroeffentlichung damals. Die Xen Levels sind nochmal eine echte Offenbarung. Gerade der erste Level, der im Original ca 2 Minuten dauert und jetzt - wenn man ordentlich erkundet - fast 2 Stunden in Anspruch nehmen kann ist fantastisch. Man hat jetzt wirklich das Gefuehl eine Alien-Welt zu erkunden, statt einfach nur ueber ein paar Felsbrocken zu springen. Der Kampf gegen den Gonarch ist wahrscheinlich einer der coolsten Boss-Kaempfe, die ich bisher meinen 30 Jahren Videospiel-Erfahrung erlebt habe.
Interloper wurde komplett neu gestaltet und enthaelt jetzt einige Puzzles. Das Kapitel zieht sich aber dann ein wenig. Wenn ich zum 30sten mal ueber Foerderbaender eiern muss nervt es irgendwann ein wenig. Ist aber meckern auf sehr hohem Niveau. Immerhin, sie haben die nervigste Passage aus dem Original HL gestrichen, in der man ueber diese fliegenden Flundern springen musste. Dafuer wurde ein sehr cooler (und nicht ganz einfacher) Kampf in einem Aufzug eingefuegt. :top:
Der Endkampf gegen den Nihilanth laeuft jetzt sehr anders ab als im Original und wurde mMn ziemlich vereinfacht (auch wenn der gute nun mit abgefahrenen Superattacken nur so um sich wirft gegen Ende. Fand es fast ein bisschen schade, dass es diese Teleporter Orbs nicht mehr gibt,. die er im Original auf einen schiesst und die einen ganz weit oben in so Fall-Kammern teleportieren, wo man dann ziemlichen Fall-schaden erleidet oder aber - wenn man sich geschickt anstellt - einem erlauben seine Munition aufzufrischen. Der Kampf ist jetzt sehr viel mehr straight forward. Aber es passt auf jeden Fall.

Muss es einfach nochmal sagen, es ist und bleibt ein Mesiterwerk und es ist einfach ein perfektes Remake. Besser geht es praktisch nicht.
10/10 brennende Headcrabs.


Sollte ich evtl. auch mal wieder drüber nachdenken. Für mich haben Gothic 1 und 2 nach wie vor mit das beste Open World Design überhaupt, was das Zusammenspiel aus optischem Weltdesign, Spielmechaniken, Questdesign und Balancing angeht. Allerdings fehlt mir im Moment irgendwie die Lust etwas "Großes" anzufangen. Im Moment spiele ich aus irgend einem Grund lieber kleinere Spiele.
Volle Zustimmung und muesste ich auch mal wieder machen. Ich bin auch immer noch nicht dazu gekommen, diese kostenlose Remake-Demo auf Steam auszuprobieren. Ein ordentliches Gothic Remake mit halbwegs moderner Grafik und vor allem einer ueberarbeiteten Steuerung, bei dem aber sonst alles andere gleich bleibt waere halt schon ein Traum. Vielleicht wart ich noch ein bisschen und schau mal was da vielleicht noch bei rumkommt.
 
Sollte ich evtl. auch mal wieder drüber nachdenken. Für mich haben Gothic 1 und 2 nach wie vor mit das beste Open World Design überhaupt, was das Zusammenspiel aus optischem Weltdesign, Spielmechaniken, Questdesign und Balancing angeht. Allerdings fehlt mir im Moment irgendwie die Lust etwas "Großes" anzufangen. Im Moment spiele ich aus irgend einem Grund lieber kleinere Spiele.
Hatte alle noch auf CD-Rom. Da aber gerade ein Sale bei Steam läuft (1-3 um 3.99) konnte ich nicht widerstehen. Blöd nur das es mit Mods (mit Spine) via Steam nicht läuft. Aber stört mich nicht wirklich. Starte das Spiel halt per Spine.
 
Habe mal nun die Komplette Version von Black Mesa durchgespielt. Natuerlich absolut genial, die Erdenlevels kannte ich ja schon von damals. Die Xen Levels sind nochmal eine echte Offenbarung. Gerade der erste Level, der im Original ca 2 Minuten dauert und jetzt - wenn man ordentlich erkundet - fast 2 Stunden in Anspruch nehmen kann ist fantastisch. Man hat jetzt wirklich das Gefuehl eine Alien-Welt zu erkunden, statt einfach nur ueber ein paar Felsbrocken zu springen. Der Kampf gegen den Gonarch ist wahrscheinlich einer der coolsten Boss-Kaempfe, die ich bisher meinen 30 Jahren Videospiel-Erfahrung erlebt habe.
Interloper wurde komplett neu gestaltet und enthaelt jetzt einige Puzzles. Das Kapitel zieht sich aber dann ein wenig. Wenn ich zum 30sten mal ueber Foerderbaender eiern muss nervt es irgendwann ein wenig. Ist aber meckern auf sehr hohem Niveau. Immerhin, sie haben die nervigste Passage aus dem Original HL gestrichen, in der man ueber diese fliegenden Flundern springen musste. Dafuer wurde ein sehr cooler (und nicht ganz einfacher) Kampf in einem Aufzug eingefuegt. :top:
Der Endkampf gegen den Nihilanth laeuft jetzt sehr anders ab als im Original und wurde mMn ziemlich vereinfacht (auch wenn der gute nun mit abgefahrenen Superattacken nur so um sich wirft gegen Ende. Fand es fast ein bisschen schade, dass es diese Teleporter Orbs nicht mehr gibt,. die er im Original auf einen schiesst und die ganz weit oben in so Fall-Kammern teleportieren, wo man dann ziemlichen Fall0schaden erleidet oder aber - wenn man sich geschickt anstellt - einem erlauben seine Munition aufzufrischen. Der Kampf ist jetzt sehr viel mehr straight forward. Aber es passt auf jeden Fall.

Muss es einfach nochmal sagen, es ist und bleibt ein Mesiterwerk und es ist einfach ein perfektes Remake. Besser geht es praktisch nicht.
10/10 brennende Headcrabs.

Danke für die Erinnerung. Ist (jetzt) auf meiner Liste :)
 
Gestern die 30-Stunden-Marke bei Grim Dawn geknackt. Wenn nicht schon längst passiert, fange ich langsam an das Spiel noch mehr zu lieben als Titan Quest. :X

Hack'n Slays in DER Form, Optik und Zugänglichkeit sind genau nach meinem Geschmack. Was mir besonders an GD gefällt ist die hohe Zahl an Boss-Gegnern, in dem Punkt war TQ seinerzeit doch ziemlich knauserig.
Ebenso mag ich den Kamerawinkel, am besten aus der weitesten Perspektive. Da bleibt das Geschehen sehr übersichtlich. Wenn ich da beispielsweise an Vikings - Wolves of Midgard denke, da war mir das Geschehen viel zu nah und die Charaktere zu groß dargestellt.

Das Spielende kann meiner Einschätzung nicht mehr weit weg sein, viel ist von der Map nicht mehr übrig. Und meine Spielmotivation liegt hier permanent sehr hoch. ^^
 
Ich habe jetzt gestern endlich mal die Teaser_demo zum Gothic Remake von THQ Barcelona angespielt. Also erstmla finde ich die Idee so einen Teaser zu machen ziemlich cool, auch wenn es nicht ganz ungefaehrlich ist. Man merkt dem Ding schon an, dass es noch ganz am Anfang enier Entwicklung steht. Sehr vieles laeuft da noch nicht so recht rund. Aber fuer das was es ist hat es mir sehr gut gefallen. Ich finde grafisch und atmosphaerisch haben sie den Gothic-Nagel auf den Kopf getroffen. Genauso wuerde ich mir Remake wuenschen. Die Charaktaere sehen auch sehr gut aus. Diego sieht mMn fantastisch aus und sowohl die geruesteten Wachen des alten Lagers als auch der Namenlose sehen in Kleidung und so weiter klasse aus. Auch die kleine neue Quest und die NPCs gefallen mir (auch wenn natuerlich die deutsche Sprachausgabe hier fehlt). Der Held koennte allerdings ein biscchen weniger mit sich selbst reden. Dieses staendige "allright" und "goddammit" geht mir schon gleich zu Anfang total auf die Nerven, vor allem weil er es gleich am Ende des Intros ungelogen 20 mal wiederholt.
Der neu gemacht Anfang gefaellt mir auch nicht wirklich. Der alte Anfang - der Namenlose wird in die Barriere geworfen und kriegt erstmal von einem anderen Gefangenen eine in die Fresse - war absolut genial und hat eigentlich das Setting sofort erklaert. Diese ganze Geschichte mit dem Feuer (das uebrigens VIEL: zu viel Lens Flare verursacht, mit der Fackel in der Hand habe ich gar nichts mehr gesehen) und den Scavangern hat mMn nicht so toll gepasst. Wenn sie hier und da ein paar neue Quests einfuegen, schoen und gut, aber ansonsten wuerde ich mir schon wuenschen, dass sie ganz nah am Original bleiben.
Das neue Kampfsystem ist ok. Steuert sich ziemlich hakelig und ich will lieber gar nicht wissen, wie es gegen mehrere Gegner ist, aber ok, da haetten sie ja noch viele Moeglichkeiten dran zu schrauben. Abgesehen davon finde ich aber cool, dass es nach wie vor ein timing basiertes System ist, wie im alten Gothic und dass man nach wie vor die gleichen Funktionen hat, wie links und rechts zuschlagen, parieren oder ausweichen, etc. Da sind sie mMn auf dem richtigen Weg.

Alles in allem ein sehr cooles Projekt von dem ich mir auf jeden Fall wuenschen wuerde, dass sie damit weitermachen, vor allem, wenn sie dann doch noch wirklich nahe am Original bleiben und sich da nicht zu viele Freiheiten nehmen. Wichtig waere mir auch, entweder die selben deutschen Sprecher oder welche, die gut imitieren koennen dazu zu holen. Viele der Stimmen im Original waren so markant, die wuerde ich dann schon gerne wieder haben.

Auf jeden Fall, fingers crossed fuer das Projekt.
 
Das Spielende kann meiner Einschätzung nicht mehr weit weg sein, viel ist von der Map nicht mehr übrig. Und meine Spielmotivation liegt hier permanent sehr hoch. ^^
Kommt darauf an wo du gerade bist. Kannst ja mal einen Screen von deiner Map hier ablegen.
Und ja, GD hat einiges zu bieten und ich fand/finde es Top.
 
Bin momentan mit South Park The Fractured but Whole beschäftigt.

Ist eigentlich ganz cool, aber irgendwie war Teil 1 besser.
Im Prinzip ist es mehr vom Selben - aber Stick of Truth hatte halt den Vorteil, dass es das 1. South Park Spiel dieser Art war.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Und Ori durchgespielt! Das kam bei mir schon seit Jahren nicht mehr vor.
Jetzt auf zum Nachfolger. 8)

Mein letzter Run. (Spoiler - Endsequenz)
Hab ihn sogar zweimal gemacht... musste es aufzeichnen. Und insgesamt nur 700 Tode. :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Fünf gegen Willy. Ziemlich gutes Singleplayer-Spiel. Leider ist nach einem Spieldurchgang der Server down und man muss warten, bis er wieder hoch gefahren wird. Auch das Spielprinzip ist ziemlich repetitiv, motiviert aber immer wieder.



Ok, die Wahrheit: Ich spiele aktuell Final Fantasy VII (nicht das Remake) via Steam. Das Teil ist vollkommen altbacken, macht aber irgendwie nach wie vor gut Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück