• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Seit gestern Abend Outer Worlds. Gefällt mir bis jetzt richtig gut. Aan fühlt sich irgendwie gleich wie zu Hause, es spielt sich wie eine sehr gute Mischung aus Borderlands und Fallout.
 
Manchmal ist Project CARS 2 doch ganz nett für ein kleines Onlinerennen auf öffentlichen Servern zwischendurch. Diesmal wurde ich sogar größtenteils von Remplern verschont. Dafür gab es leider einige Leute, die Überholt-werden als Anlass dazu nehmen den Server zu verlassen. So sind weniger als die Hälfte der Fahrer ins Ziel gekommen. Warum macht man sowas? Selbst wenn man Zweitletzter wird, hat man doch immer noch einen anderen Spieler geschlagen, was doch auch ein kleiner Sieg ist. Aber manche wollen einfach nur mit Gewalt gewinnen, bringen aber die Erfahrung und Fahrpraxis nicht mit, weil sie jedes Mal gleich nach Rennstart aussteigen, anstatt um ihre Position zu kämpfen. Und Zweikämpfe machen am Ende des Feldes genauso viel Spaß, wie auf den Podiumsplätzen ganz vorne.

Und mit diesem Rennen hab ich auch die 100 Stunden-Marke in Project CARS 2 geknackt.
 
Ich versuche gerade The Elder Scrolls Online zu spielen, aber heute ist es wirklich anstrengend, weil es ständig Verbindungsprobleme gibt.
Es freut mich wahnsinnig, dass das Spiel nach der schweren Anfangsphase gut läuft, aber irgendwie kann der Megaserver da nicht gut mithalten.

Der liebe Kai Schober hat gerade sicher auch alle Hände voll zu tun. :-D
 
Ich versuche gerade The Elder Scrolls Online zu spielen, aber heute ist es wirklich anstrengend, weil es ständig Verbindungsprobleme gibt.
Haben wir auch, viele unserer Maingilde aber nicht, es schreit nach Probleme auf der Route zum Server (wir hocken in Kiel)
Andere aus Bayern, Ösi oder CH haben allesamt keine Probs.

Um die Mittagszeit geht es einigermaßen, aber wenn mehr los ist gibt es dort Abbrüche, während zB der LotRO Server and andere problemlos arbeiten.
 
Haben wir auch, viele unserer Maingilde aber nicht, es schreit nach Probleme auf der Route zum Server (wir hocken in Kiel)
Andere aus Bayern, Ösi oder CH haben allesamt keine Probs.

Um die Mittagszeit geht es einigermaßen, aber wenn mehr los ist gibt es dort Abbrüche, während zB der LotRO Server and andere problemlos arbeiten.

Es hängt wohl mit Update 24 und dem Event zusammen. Dieses wird nun vielleicht verlängert, aber erstmal läuft die nächste Wartung. :)


https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/499388/update-on-pc-na-eu-issues-oct-26
 
Dank der Ikonen-Diskussion spiele ich gerade mal wieder das Spiel einer echten Ikone: Dungeon Keeper. Immer noch in meiner All time Top 10.
 
Watch Dogs

Story-Kampagne ist vom Tisch. Hat mir insgesamt gut gefallen. Chicago war toll, der riesengroße Fuhrpark und die Action auf den Straßen top, die Schleich- und Deckungsshooter-Elemente so wie sie mir schmecken. Die Story selbst okay, Aiden Pearce durchweg sympathisch, aber wenig empathisch. Ihm hätten viel mehr Emotionen trotz Rächer-Image gut getan.

Hatte ich meinen Spaß mit Watch Dogs? Ja, auf jeden Fall.
Würde ich Watch Dogs 2 oder gar das kommende Watch Dogs Legion auf meine Must-Habe-Liste setzen? Eher nicht. In die Rolle von hippen, nervenden Dedsec-Hampelmännern zu schlüpfen habe ich genauso wenig Lust wie im dritten Spiel irgendeinen x-beliebigen Charakter ohne echten Hintergrund zu spielen. Ich kann verstehen weshalb man Aiden nicht mögen kann, aber er hat das Spiel wenigstens gut getragen.

Schade... Wäre nicht die Wechselhaftigkeit bei den Alter Egos würde ich die Reihe weiter verfolgen, aber Ubisoft versucht es hier genauso wie mit Assassin's Creed. Nur mit dem Unterschied dass dies bei der älteren Marke besser funktioniert.
 
In die Rolle von hippen, nervenden Dedsec-Hampelmännern zu schlüpfen

Ja. Das einzig tolle an WD2 war ne kurze Schwarzenegger-Imitation von Wrench.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
hab mal mit metro: exodus angefangen.
meine güte ist der anfang nervig: alle paar minuten wird man durch cutscenes aus dem spielgeschehen rausgezogen und ist zum zusehen verdammt.
teilweise merkt man überhaupt nicht, dass man endlich wieder weiterspielen "darf". was für ein krampf! wer denkt sich so was aus? ich hoffe, das bleibt nicht durchgängig so.
 
Spiele seit Ende letzter Woche The Outer Worlds:

Der Firefly vibe an Bord der Unreliable (mein Raumschiff) ist wirklich unverkennbar. Meine Mechanikerin ist ziemlich genauso drauf wie Kaylee von der Serenity, ich hab auch einen Priester an Board, das Schiff sieht schon sehr aehlich aus und jetzt hatte ich letztens auch noch einen Frachtraum voller Kuehe :-D:
fPnUMJd.png


War gestern abend in TOW noch auf dem Asteroiden Scylla unterwegs. Sehr coole Atmosphaere. Irgendwie mag ich Asteroiden immer (waren auch immer meine liebsten Locations in den Mass Effect Spielen, Bring Down The Sky DLC fuer ME1 oder HC-47c in Andromeda).
https://video-images.vice.com/_uncategorized/1571776351724-unknown-5.png
Wie ich aber auf einem praktisch leblosen Asteroiden diese Kuehe aufgegabelt habe muss mir schon noch jemand erklaeren. :-D
Oh, und bestes Zitat bisher (von einem Typen, der sich ueber den Geschmack des Essens beschwert): "This thing tastes like the north end of a southbound cystipig." ;)

Der Podcast mit unseren Eindruecken duerfte uebrigens heute Abend oder morgen online sein.
 
definitiv nix für mich. ich würde mich schlecht dabei fühlen, mich an ein völlig argloses tier heranzupirschen, um es dann aus dem hinterhalt über den haufen zu ballern. :S

noch ein kurzer nachklapp zu diesem überraschend kontrovers diskutierten thema:

photo_2019-10-30_14-31-19-jpg.17914


aus der aktuellen maniac. es geht um monster hunter world. in der rubrik "spiele, die man (eigentlich) niemals spielen würde".
bin ich immerhin nicht das einzige heuchlerische weichei. :-D
 

Anhänge

  • photo_2019-10-30_14-31-19.jpg
    photo_2019-10-30_14-31-19.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 138
Wie ists denn in Monsterhunter?
Wenn man für jedes erlegte Monster XP und Ressourcen bekommt, dann ists logisch, dass man das macht, damit man gegen richtig grosse Brocken eine chance hat.
So ähnlich spiele ich die meisten Games: Erst mal alle Stats so weit wie möglich hochpushen, bevor die Story weiter geht. Damit ichs da eben leichter habe.
 
noch ein kurzer nachklapp zu diesem überraschend kontrovers diskutierten thema:

attachment.php


aus der aktuellen maniac. es geht um monster hunter world. in der rubrik "spiele, die man (eigentlich) niemals spielen würde".
bin ich immerhin nicht das einzige heuchlerische weichei. :-D
Vorschlag an den Schreiber und Bonkic:
5 Minuten rumheulen und weiterzocken... Oder ein anderes Hobby suchen. :finger: ;)
 
Ich glaube in Monster Hunter wird man für Missionen selten in Kämpfe verwickelt.
Es ist mehr so ein planvolles Stellen und, Nachjagen und Töten.

Wo ich bei Call of the Wild die Bedenken irgendwie noch nachvollziehen kann, wird es bei extrem wehrhaften Fantasiewesen schwieriger.
 
keine ahnung, ehrlich gesagt.
interessiert mich nicht die bohne. hab den hype um die reihe nie kapiert.
obwohl die ps4-version von monster hunter world hier sogar irgendwo rumfliegen sollte. :-D

Aber darum gehts doch:
Wenn ich Erfolge feiern kann und meinen Char verbessern, dann haue ich auch mal ein Karnickel um
Wobei viele Games keine oder nur zu Beginn XPs abgeben. Danach bringt das Rummetzeln nix mehr.

Zum "ich schiesse Tiere ab"-Thema.
Ich wollte schon länger mal so eine Jägersim spielen. Hab da eigentlich auch keine Bedenken dagegen.
Wenns bestimmte Missionen noch dazu sind (zu viel Rotwild, erschiesse 2 Böcke, etc) find ich das so gehaltvoll wie Bauersims & co.

Gegen das Schiessen hab ich im Prinzip auch nix. Im Militär fand ich das ziemlich spannend.. einfach der Ablauf, die Mechanik dahinter...
Im sehr verkleinerten Sinne ists wie bei Flugzeugträgern:
Was man damit machen KANN ist eine Seite. Was dahinter steckt, ist das Interessante, bzw die andere Seite.
 
Leute, da das Thema jetzt schon seit ueber eine Seite hier grassiert und nicht wirklich was mit dem Thread zu tun hat waere es vielleicht ne gute Idee einen eigenen Thread zu dieser (zugegebenermassen interessanten) Frage zu erstellen?

Und damit ich nicht nur am rumheulen bin, zurueck zum Thread-Thema: Wir haben gestern mal zu dritt in Star Citizen reingeschaut (Zybba war dank der derzeitigen Free Fly Woche auch mit dabei und hat auch gleich seine Meinung in den SC Thread geschrieben). Muss schon sagen, ist noch ganz schoen verbugt diese alpha, eigentlich fast wieder mehr als schon fruehere Versionen, die ich getestet hatte.
Das bloedeste im Moment ist, das man Schaden nehmen/austeilen kann, wenn man gegeneinander rennt, und zwar richtig viel schaden. Bin zweimal mit Zybaa zusammengestossen und danach waren meine Beine verkrueppelt und ich konnte nur noch kriechen. Dann haben wir es doch tatsaechlich geschaffft uns umzubringen und zwei von uns hatten danach Kriminellen-Status wegen Mordes und konnten nirgendwo mehr landen.
Auch die Flugzeiten sind schon ziemlich lang, vor allem wenn man bedenkt, wie oft man im Moment noch wegen bugs respawnt und dann wieder zu den anderen hinfliegen muss.

Auf der Haben Seite muss man sagen, dass es echt einfach fantastisch aussieht (so ein Anflug auf Arkcorp hat schon was), inzwischen sogar relativ anstaendig laeuft und die Interaktion der verschiedenen Physics Grids inzwischen ziemlich gut funktioniert. So hatte ich zum Beispiel versuch aus einem Schiff aus der Frontluke ins Weltall auszusteigen, hatte aber nicht gecheckt, dass das Schiff noch langsam nach vorne driftete. Resultat: Ich wurde beim ausstieg zurueck ins Schiff "geschubst" und bekam Schaden. Klar, realistischerweise haette ich ja eigentlich mein Momentum aus dem Schiff mitnehmen muessen, keine Ahnung ob das noch irgendwann implementiert wird, aber immerhin, wenn man dieses Detail aussen vor laesst dann funktioniert die Physik schon recht ordentlich.

Naja, also derzeitiges Fazit: Ein richtiges Spiel ist es nach wie vor nicht wirklich und man muss schon viel Geduld mitbringen, gerade auch noch wegen der Bugs, aber ich sehe deutliche Fortschritte zur letzten Version die ich so vor 6 Monaten getestet hatte und in der Gruppe macht eh alles Spass. Lustiger Abend auf jeden Fall.

Und nicht vergessen, it's an alpha. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück