• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Dragons Dogma "zu Ende" gespielt nach ca 60 Stunden. Interssantes Ende. Und dann gleich mit Game+ wieder angefangen. Der Endfight war spannend gestaltet, wenn auch nicht sooo anspruchsvoll. Lag aber wohl hauptsächlich daran, dass meine Truppe einen relativ hohen Level hatte (58) und sehr gute Ausrüstung trugen.
Bei Neustart konnte ich den Charakter wieder auswählen mit den Stärken vom Finale. Das Inventar bekam ich dann nach den ertsen Quests wieder in Gran Soren. Ebenso meinen Hauptvasallen. Jetzt durchforste ich mal noch Finstergram.
Cooles Game, dass grade zu Beginn nicht ganz einfach sein kann.
 
Lego The Hobbit

Die unvollständigen Story-Missionen - wegen der nie erschienenen Levels die auf den dritten Film beruhen sollten - waren nach nichtmal 8 Stunden erledigt, weitere 8 Stunden sind bis jetzt in das Freispielen von Geheimnissen, Charakter-Suchen/Käufen und Mithril-Entwürfen geflossen... Wobei ich mich bei letzterem frage warum ich mir das eigentlich antue, denn scheinbar leidet das Spiel an einen gewissen, gar nicht so irrelevanten Bug: Ich kann den Schmied nicht finden bzw. befreien, denn in jener Höhle wo er sein soll ist er nicht. Und ohne Schmied keine Mithril-Gegenstände für die ganzen Quest-Geber. :S
 
Hab den DLC zu AC Odyssey abgeschlossen und bleibe nun irgendwie leer zurück, weil ich damit eigentlich fürs Erste durch bin.
Muss noch ein Nebenquest des DLC machen, das ich übersehen habe und das letzte Teil für Xenia finden.

Einen Abspann habe ich noch nicht gesehen. Ob der erst mit dem letzten DLC kommt?

Zum ersten DLC:
Abgesehen von dem ganzen Drama um die aufgezwungene Wendung, die bei mir schon gepatcht war, habe ich das dringende Bedürfnis nach einem DLC mit Sokrates, Barnabas, Alkibiades und Co. auf Tour oder so. Das Vermächtnis der ersten Klinge war stellenweise schon recht düster.
Gut, dass da noch was kommt...hoffentlich etwas leichtere Kost.

Abgesehen davon war oder ist Odyssey ein bildschönes Spiel und ich bin froh, dass mein neuer PC rechtzeitig fertig war, so dass ich da noch von profitiert habe. :-D
Manchmal fehlten mir markante Orte wie in Origins, aber wenn ich in den satt grünen Hügeln von Lakonien oder den malerischen Inselwelten unterwegs war, konnte ich das schnell vergessen.
Vermisst habe ich nur etwas die verstreuten Dokumente, die man in Origins noch gefunden hat.
Ich bin jedoch froh, dass die Reihe mich nochmal so begeistert hat, nachdem ich mit Teil 1 ein Fangirl wurde und die letzten Ableger vor Origins nicht mehr mein Interesse wecken konnten. Da fehlte mir doch etwas eine Hauptperson in der Gegenwart.
 
Ich bin voll an Sekiro suchten.

Und ich muss sagen, dass ich von From Software (wieder mal) nicht enttäuscht wurde. :) Wer vorher befürchtet hat, Sekiro wird aufgrund der fehlenden RPG-Elemente und dem fehlenden Multiplayer ein Rückschritt, kann getrost aufatmen. Das Spiel ist grandios und mMn sogar noch einen Tick fordernder, als Dark Souls oder Bloodborne. Bis auf kleinere Macken (ultra nervige Tutorial-Textfenster) ist das Spiel genau das, was ich mir erwartet habe.

Auch wenn ich sagen muss, dass die Level nicht ganz so verzweigt scheinen, wie in Dark Souls. Das Spiel gibt sich letztlich doch etwas linearer, ähnlich wie in Dark Souls 2, aber nichtsdestotrotz deutlich durchdachter. Es gibt zwar etliche "Geheimwege", die gut versteckt sind und zu dem ein oder anderen Item oder stärkeren Gegner führen, aber letztlich war es das auch. Abkürzungen in dem Sinne hab ich bisher keine gefunden und verlaufen hab ich mich bisher auch nie.

Vor allem aber: Es spielt sich, auch wenn es ein Action Adventure und kein RPG mehr ist, sehr vertraut und gleichzeitig erfrischend anders, flotter und flexibler. Und es hat wieder mal geschafft, mich gleichzeitig massiv zu frustrieren und zu motivieren. :-D
 
Generation Zero

Super atmosphärisch und man merkt an der Spielwelt und dem Detailreichtum dass das von dem Team stammt, das zuvor die Jagd-Sim The Hunter: Call of the Wild gemacht hat und nicht vom Krachbumm-Team hinter Just Cause
 
Sekiro würde mich aufgrund der Atmosphäre, Kämpfe und Leveldesigns an sich auch sehr reizen, ich komme nur einfach nicht mit dem Speichersystem und Gegnerrespawns dieser Spiele klar. Hab bei Dark Souls 1 schon genug rumgeflucht, das tu ich mir definitiv nicht nochmal an. Spätestens wenn ich das dritte Mal an den exakt gleichen Locations die exakt gleichen Gegnergruppen auf die exakt gleiche Weise bekämpfe, kommt in mir irgendwie das Gefühl auf, ich würde damit nur Zeit verschenken, die ich lieber anders investieren würde. In solchen Spielen möchte ich jederzeit frei speichern und laden können, von mir aus auch mit einem optionalen "Easy"-Mode, der dann die Achievements abschaltet, die mich ohnehin nicht interessieren.
 
Vermisse Odyssey und habe beschlossen, die Mass Effect-Reihe nochmal zu spielen. Gerade fluche ich mich durch ME 1 und die Missionen mit dem Mako. Fühlt sich alles noch etwas sperrig an. :-D
 
eigentlich wollte ich noch nicht streamen, weil es offiziell erst Übermorgen kommt, aber die Disc-Version gabs halt schon am Freitag in manchen Läden.

Scheiß drauf, wird schon hoffentlich nicht gestrikt, wegen den 2 Tagen, zumal es ja eh nur ein Nischen-Titel ist

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
eigentlich wollte ich noch nicht streamen, weil es offiziell erst Übermorgen kommt, aber die Disc-Version gabs halt schon am Freitag in manchen Läden.

Scheiß drauf, wird schon hoffentlich nicht gestrikt, wegen den 2 Tagen, zumal es ja eh nur ein Nischen-Titel ist

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Da wäre ich vorsichtig. Ein Kumpel von mir wurde 3 Monate gesperrt, weil er Mega Man 11 5h vor offiziellen Release gestreamt hat [emoji6]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Da wäre ich vorsichtig. Ein Kumpel von mir wurde 3 Monate gesperrt, weil er Mega Man 11 5h vor offiziellen Release gestreamt hat [emoji6]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

bei Youtube? Okay dann hab ich es jetzt mal auf privat gestellt mit öffentlicher Veröffentlich am 27. März im Laufe des Morgens
 
bei Youtube? Okay dann hab ich es jetzt mal auf privat gestellt mit öffentlicher Veröffentlich am 27. März im Laufe des Morgens
Bei YT, ja. Bei Twitch wird man nur 24 Stunden gesperrt, aber Youtube versteht da keinen Spaß. Außer bei den Großen natürlich ...

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Bis letzte Woche noch das kleine Meisterwerk Hollow Knight durchgesuchtet - wie bitte konnte ich so lange auf diesem Titel schlafen?! - wer auch nur ein Fünkchen was für Metroidvanias übrig hat, ZOCKEN! Hat das selbe wohlige Gefühl in mir erzeugt wie seinerzeit Dark Souls, Bloodborne und jetzt Sekiro. Auch wenn diese Spiele eigentlich total traurig und deprimierend sind von der Atmosphäre, aber ich habe wohl scheinbar einfach etwas übrig für solche Dinge. Heißt, wenn Ihr noch irgendetwas in der Art empfehlen könnt, immer her damit! ;)

Und nun, was soll ich noch groß zu Sekiro sagen, es ist bisher das geworden, was ich mir erhofft habe. Es ist echt bock schwer, man muss IMMER auf der Hut sein, bei Dark Souls war ich irgendwann nur noch so "Ach blubb, hab ja 'nen Schild", aber hier ist es total hart meiner Meinung nach. Gute Reaktionen und das "Attacken-Lesen" bekommen echt nochmal eine völlig andere Bedeutung.
Das Art-Design bisher gefällt mir auch wieder sehr gut, ich bin noch nicht sonderlich weit (Ashina Castle), aber ich hoffe wirklich dass da noch richtig abgef***** Gegnerdesigns auf mich zukommen.
Die Sterbemechanik gefällt mir auch ganz gut,
allerdings hoffe ich noch, dass diese Drachenpest später gravierendere Auswirkungen hat, bisher spüre ich davon nicht so viel. Darf meiner Meinung nach ruhig noch etwas gemeiner werden.. :-D Aber bitte nicht drauf Antworten, falls ihr da schon mehr wisst, behaltet's einfach für euch und grinst euch einen ab oder so :P

Ab hier werde ich nur noch im Spoiler schreiben, möchte nicht, dass anderen manche Überraschungen genommen werden wie mir bspw. weil ich die ersten beiden Trailer doch geguckt hatte... :(

WAS FÜR EIN BESCHISSENER KACK MINI-BOSS IST DIESER BLAZING BULL EIGENTLICH?!?!?! :B Muss echt gestehen, dass mir das Kampf-Design überhaupt nicht gefallen hat, irgendwie total unfair. Der Reiter (Namen vergessen...) dagegen hat mir wiederum echt gut gefallen, schön dynamisch und fair, es kommt wirklich auf's Reagieren und Lesen an. Solche Fights will ich sehen, ich befürchte leider, dass ich dank den ersten beiden Trailern auch schon weiß, welcher als nächstes in dem Traum (Hirata Estate) auf mich wartet. Werde ich dann gleich mal angehen :-D
Am traurigsten bin ich aber echt darüber, dass ich über die Schlange Bescheid wusste. Als ich in diese Schlucht hinabstieg und alles gewackelt hat, wusste ich sofort was mich erwartet - auch wenn ich nicht so früh damit gerechnet habe. Nichtsdestotrotz ein cooles Puzzle und mieser Move von uns als Spieler %) Ich hoffe, dass man sich noch mit ihr "verheiraten" muss, wie es in der Note steht, die man von dieser kleinen Ratte erhält, die man am Bonfire dahinter killen kann.

Und nu' muss ich weiterzocken und sterben, ich sterbe bisher nämlich öfter gegen normale Mobs als gegen irgendwelche Bosse -
ja ich gucke auf euch ihr verdammten Speerkämpfer im Hirata Estate %)
 
Bis letzte Woche noch das kleine Meisterwerk Hollow Knight durchgesuchtet - wie bitte konnte ich so lange auf diesem Titel schlafen?! - wer auch nur ein Fünkchen was für Metroidvanias übrig hat, ZOCKEN! Hat das selbe wohlige Gefühl in mir erzeugt wie seinerzeit Dark Souls, Bloodborne und jetzt Sekiro. Auch wenn diese Spiele eigentlich total traurig und deprimierend sind von der Atmosphäre, aber ich habe wohl scheinbar einfach etwas übrig für solche Dinge. Heißt, wenn Ihr noch irgendetwas in der Art empfehlen könnt, immer her damit! ;) [...]
... hast du dir mal Dead Cells angeschaut? :O

Normalerweise mag ich solche Spiele nicht, aber das Spiel hab ich wirklich ins Herz geschlossen. :X
 
... hast du dir mal Dead Cells angeschaut? :O

Normalerweise mag ich solche Spiele nicht, aber das Spiel hab ich wirklich ins Herz geschlossen. :X

Na klar, hatte ich mir damals schon geholt als es EA war, seitdem aber nicht nochmal gestartet. War etwas viel mit Rainbow Six Siege beschäftigt, wodurch ich so gut wie gar kein SP mehr gespielt habe. Aber jetzt wo es scheinbar wieder die Möglichkeit gibt, dass manche Leute mitten im Match DDOS-Angriffe starten können, habe ich da sowieso noch weniger Bock drauf. Ich frage mich echt, warum Ubi es nicht auf die Kette bekommt.. :/ Aber ich schweife ab

Nach Sekiro sind auf jeden Fall Hyperlight Drifter und Dead Cells dran, mal schauen wann ich dazu komme :-D
 
Sekiro würde mich aufgrund der Atmosphäre, Kämpfe und Leveldesigns an sich auch sehr reizen, ich komme nur einfach nicht mit dem Speichersystem und Gegnerrespawns dieser Spiele klar. Hab bei Dark Souls 1 schon genug rumgeflucht, das tu ich mir definitiv nicht nochmal an. Spätestens wenn ich das dritte Mal an den exakt gleichen Locations die exakt gleichen Gegnergruppen auf die exakt gleiche Weise bekämpfe, kommt in mir irgendwie das Gefühl auf, ich würde damit nur Zeit verschenken, die ich lieber anders investieren würde. In solchen Spielen möchte ich jederzeit frei speichern und laden können, von mir aus auch mit einem optionalen "Easy"-Mode, der dann die Achievements abschaltet, die mich ohnehin nicht interessieren.

In der Regel kannst du bei Sekiro die Gegner auch gut umgehen, wenn du sie nicht nochmal erledigen willst. :) Musst halt nur den passenden Weg dazu finden. Die Speicherpunkte sind auch sehr fair gesetzt. Alles in allem ist das besser gelöst, als in Dark Souls oder Bloodborne.
 
Nioh
Salt and Sanctuary
Ori and the blind Forest?

Nioh lässt mich irgendwie total kalt :/
Salt and Sanctuary ist auf die Liste gepackt, danke! :)
Weißt Du eigentlich wie sehr ich mich auf Will Of The Wisps freue?! :B Ich musste bei dem Trailer letztes Jahr echt fast heulen, diese Bilder + die Musik. Göttlich!
 
Salt and Sanctuary ist auf die Liste gepackt, danke! :)
Gerne.
Ich habs btw selbst nicht gespielt. Aber es passt ja perfekt in deine Suche rein.

Weißt Du eigentlich wie sehr ich mich auf Will Of The Wisps freue?! :B Ich musste bei dem Trailer letztes Jahr echt fast heulen, diese Bilder + die Musik. Göttlich!
Ich bin auch schon sehr gespannt! Das Promomaterial habe ich extra gemieden


Für mich ist die Flucht durch den Ginsu Baum eine der besten Spielsequenzen überhaupt.
Passend dazu:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hab wieder Breath of the Wild ausgegraben und einen 2ten Lauf gestartet, hab die DLCs damals nicht gespielt, außerdem wollte ich es endlich mal 100% abschließen mit alle Krogs. Bin jetzt aktuell schon bei 2 Titanen, 60 Schreinen und etwa 400 Krogs.
Auserdem spiel ich wie immer Forza nebenher. Aktuell ist Herbst (Schlammschlacht :-D) im Spiel daher hab ich meinen Audi Quattro aus der Garage entstaubt. Designed hab ich ihn als Hommage an Walter Röhrl der mein Lieblingsrennfahrer ist!
audi walter.jpg

Zudem fahr ich meinen 918 aus den ich ein bisschen nach Vorbild des aktuellen Rennwagen 911 GT3 RSR kreiert habe.
audi walterr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück