• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hat es sich gelohnt (von der Story her)? Ich hab das hier naemlich auch noch rumliegen, bin aber auch nie wirklich weiter gekommen als Neawoulf gerade ist.

Ich fand Garrett lässig und wollte wissen, wie die Geschichte für ihn endet. :-D
Außerdem mochte ich das Spielprinzip.
Also etwas schwierig zu sagen, aber immerhin habe ich diesen einen Level gemeistert. Jetzt habe ich fast Lust, es noch einmal zu spielen um zu schauen, ob ich mich da immer noch so einschei...:-D
 
Gruselig klingt erstmal gut. Thief 3 hatte da ja auch schon einen Abschnitt, der ziemlich böse war (ist bei mir allerdings schon ziemlich lange her).

Wie auch immer: Aktuell bin ich ziemlich motiviert Thief 4/2014 durchzuspielen, werde mir damit allerdings Zeit lassen, da ich wirklich jeden Winkel des Spiels untersuchen will (und trotzdem werde ich natürlich wieder die Hälfte übersehen).
 
Gruselig klingt erstmal gut. Thief 3 hatte da ja auch schon einen Abschnitt, der ziemlich böse war (ist bei mir allerdings schon ziemlich lange her).

Wie auch immer: Aktuell bin ich ziemlich motiviert Thief 4/2014 durchzuspielen, werde mir damit allerdings Zeit lassen, da ich wirklich jeden Winkel des Spiels untersuchen will (und trotzdem werde ich natürlich wieder die Hälfte übersehen).

Oh nein! Ich meinte Thief 3! :-D Die Cradle.
Aber im vierten Teil gabs was ähnliches. :)
 
Ich habe mir tatsächlich mal ein neues Vollpreis-Spiel gegönnt und bin bisher sehr angetan von Dead or Alive 6.
 
Ich bin voll bei Devil May Cry 5. Das Leveldesign ist zwar wenig abwechslungsreich und meist sieht man nur Braun-/Grau-Töne, mit etwas rot oder lila, aber optisch ist es eine Granate. Spielerisch ist es auch echt gut. Hat man sich erstmal rein gefuchst, läuft es super und ist mega motivierend. :-D Bin begeistert. Auch die Dialoge und die völlig überzogene und geile Inszenierung fallen gewohnt trashig und cool aus.
 
Ich glaube ich weiss schon was ich mir nach Lego Der Hobbit antue...

Eben frisch bei Gameplanet für nen Zehner geholt (bestes Angebot bisher), kurz ausprobiert und schon nach wenigen Minuten darin verliebt: Star Trek - Bridge Crew. :X
Auch in Non-VR toll umgesetzt, und wenn man die Steuerung (via Controller) erstmal im Blut hat macht das Mega-Laune. Die Rundum-Kulisse (der Kelvin-Zeitlinie) stimmt, für mich als Fan der Filme ein irres Feeling.
 
Dank dem Key von MichealG Trans Ocean
Erinnert tatsächlich an Ports of Call, welches ich damals auf dem Amiga gesuchtet habe. Bis jetzt recht einfach, was mich nicht stört. Eigene Firma aufbauen ohne Stress mag ich zwischendurch.
Das Game hat mich immerhin davon abgehalten Trüberbrook zu spielen. Habs zwar in Hintergrund runtergeladen, aber nich angespielt
:-D
 
Ich zocke aktuell The Division 2. Macht echt wieder Laune die ganzen Gruppen zu verkloppen und ich freue mich immer wie ein Schnitzel wenn ich wieder ein neues Teil für meine Ausrüstung finde um mich aufzurüsten. Und Washington haben sie (wie New York) wirklich gut umgesetzt. Die Veränderungen (kleine Siedlungen innerhalb von Washington muß man unterstützen, ausrüsten und aufbauen) ist ein logisches neues Feature. Es gibt auch eine größere storymäßige Immersion
Man muß von einer Frau (die Frau mit der Prothese, wo man den Quest schon im Technical Test und auch in den beiden Betas spielen konnte) deren Tochter vor den Hyeanas retten und dann unterstützt sie einem auch.
Es wird einem erklärt, was man braucht um z.B. die erste Ausbaustufe von der Siedlung zu erreichen und was man dafür erhält.

Die KI reagiert besser als in Teil 1, geht viel mehr in Deckung und versucht auch zu flankieren und wenn man nicht aufpaßt haben sich 1-2 Nasen seitlich an einem vorbeigeschlichen und attackieren einen von hinten.

Ein Manko ist das Soundproblem. Im Intro gab es beim Feuergefecht Soundaussetzer. Und es kratzt extrem und klingt blechern (hab eine Soundkarte Creative Soundblaster X-AE 5. Beim Soundproblem hoffe ich auf einen baldigen Patch. Warum einige (insbesondere Ubisoft-) Spiele mit den Soundblaster PCI-Soundkarten solche Soundprobleme machen begreife ich nicht. Soundblaster-Soundkarten sind doch nun nichts so exotisches ?

Und die wöchentlichen Herausforderungen funktionieren nicht oder ich interpretiere das ganze falsch. "Töte 20 Gegner mit Kopfschüssen". Habe Gegner mit mehreren Headshots (das Bulletsponge existiert noch, wurde nur etwas entschärft) getötet. Aber der Ticker steht immer noch auf 0/20. Obwohl ich mittlerweile gefühlt 50-80 Typen so erledigt habe. Oder heißt das man darf nur 1 einzige Kugel benutzen ? Dann funktioniert das ganze wohl erst ab dem Endgame wenn man Level 30 ist und der Gegner deutlich unter einem ? Sprich mit Lvl. 30 mal übertrieben in eine Zone von Stufe 1-3 zurückkehren und mit einem Scharfschützengewehr irgendwelche Handlampen ohne Panzerung mit 1 Schuß beseitigen ?
 
Und die wöchentlichen Herausforderungen funktionieren nicht oder ich interpretiere das ganze falsch. "Töte 20 Gegner mit Kopfschüssen". Habe Gegner mit mehreren Headshots (das Bulletsponge existiert noch, wurde nur etwas entschärft) getötet. Aber der Ticker steht immer noch auf 0/20. Obwohl ich mittlerweile gefühlt 50-80 Typen so erledigt habe. Oder heißt das man darf nur 1 einzige Kugel benutzen ? Dann funktioniert das ganze wohl erst ab dem Endgame wenn man Level 30 ist und der Gegner deutlich unter einem ? Sprich mit Lvl. 30 mal übertrieben in eine Zone von Stufe 1-3 zurückkehren und mit einem Scharfschützengewehr irgendwelche Handlampen ohne Panzerung mit 1 Schuß beseitigen ?

Meinst du die UbiClub Herausforderungen?
Wenn ich das richtig sehe, muss man die erst aktivieren?
Ich behalte das mal im Auge.
 
Nein das sind andere wöchentliche Herausforderungen im Spiel selbst. Dort steht eine ganze Liste. Die Herausforderung muß man manuell aktivieren und bekommt dafür nach Erledigung XP und Ingame Credits. Bei Fortschritt hast Du dann doch oben die Reiter wo die Orden sind, DC dasteht und dann gibts da noch das Ubi-Logo. Und dort sind diese hinterlegt. Aber nicht im Ubisoft Launcher. Zumindestens habe ich die dort nicht gesehen.

Komisch. Sehe gerade ist bei mir heute früh upgedatet. Wird wohl erst einen Tag später angezeigt ? Weil gestern Abend stand da immer noch 0/20. Aber ok ist durch. :-D Und sie stehen im Launcher unter Wöchentliche Herausforderungen. Alles klar. Hab ich glatt übersehen gehabt. ;)
 
Nein das sind andere wöchentliche Herausforderungen im Spiel selbst. Dort steht eine ganze Liste. Die Herausforderung muß man manuell aktivieren und bekommt dafür nach Erledigung XP. Bei Fortschritt hast Du dann doch oben die Reiter wo die Orden sind, DC dasteht und dann gibts da noch das Ubi-Logo. Und dort sind diese hinterlegt. Aber nicht im Ubisoft Launcher. Zumindestens habe ich die dort nicht gesehen.

Ja, die meine ich doch.
Da steht Club Challenges. ;)
 
Hab ich irgendwie im Launcher geschielt. Hab die XP und die Credits auch bekommen. Eben über die Uplay-Handyapp. ;) Nur war halt gestern 0/20. Muß vielleicht erst in die Gänge kommen. :-D :-D
 
Spiele momentan doch "Lego The Hobbit" und "Star Trek - Bridge Crew" im Wechsel, Letzteres ist einfach zu geil als dass ich länger warten könnte. :-D

Gestern auch die erste Mission geschafft. Und um was ging es da? Na klar, um die Kubayashi Maru. Die darf in keinem Simulationsverwandtem Trek-Spiel fehlen. ;)

Das Spiel zeigt allerdings sehr seltsame Verhaltensweisen bei der Performance, je nachdem von wo man es startet. Über Steam macht es unverständlicherweise voll auf Dia-Show, über uplay direkt läuft es widerum butterweich. Muss ich das verstehen?! :O

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Kann es sein, daß Steam im Hintergrund ein Update laufen hatte ? (irgendein Spiel was sich selbst upgedatet hat) ? 2 Launcher gleichzeitig habe ich eigentlich nur ungern.
 
Kann es sein, daß Steam im Hintergrund ein Update laufen hatte ? (irgendein Spiel was sich selbst upgedatet hat) ? 2 Launcher gleichzeitig habe ich eigentlich nur ungern.
Es laufen so oder so beide parallel, eben weil es ein Steam-Key ist. Ist auch nicht das erste Uplay-Spiel das über Steam zusätzlich den Ubi-Account aktiviert, Child of Light, Far Cry 3 usw. laufen ohne Performance-Einbußen. Aber das St-BC macht ist höchst sonderbar.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Kurze Frage zu Odyssey, wo ich nicht mehr so furchtbar viele Missionen bis zum Ende der Hauptstory habe: sollte man die Hauptgeschichte um Kassandra/Alexios abgeschlossen haben, bevor man mit dem DLC anfängt?

Hatte nach Beendigung der Atlantis-Geschichte noch einmal neu geladen, weil sich das vor Ende der eigentlich Odyssee falsch anfühlte und nun habe ich beim Abklappern von Fragezeichen versehentlich einen Ältesten getötet, der um DLC gehört.

Daher spiele ich gerade mit dem Gedanken, die Odyssee abzuschließen. [emoji848]
 
far cry - new dawn
eigentlich hatte mich far cry 5.5 anfangs nicht wirklich interessiert, bei 17,99 euro konnte ich dann aber doch nicht widerstehen.
und ehrlich gesagt bin ich fast schon positiv überrascht, nach all dem schlechtgerede von wegen "zu bunt" und "recyclete spielwelt".
gerade den letzten punkt kann ich 0 nachvollziehen. ganz im gegenteil finde ich es äußerst motivierend, bekannte strukturen aus dem hauptspiel wieder neu zu entdecken. ums kurz zu machen: wer far cry 5 mochte, und das war bei mir der fall, wird auch bei new dawn definitiv wieder auf seine kosten kommen!
 
Neben TD 2 hat mich mein Kumpel (könnte ihn würgen) *gg* für Car Mechanic Simulator 18 angefixt. Hab auch im Steam Workshop auch gleich alle gratis Porschepackages geholt. Macht echt Laune. Bin noch am Anfang. Hatte bisher 3 x eine Art Golf 7 und einen Japaner in der Werkstatt. Macht aber Laune. :-D
 
Zurück