• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Spider-Man
Uih, ist das schöööön! Bei Sonnenuntergang durch Manhattan schwingen macht irgendwie süchtig, ein superbes Spielgefühl und die Grafik ist bombig. Ich habe die Story jetzt erstmal links liegen lassen, schalte gerade alle Türme frei (Hallo, Ubisoft!) und sammle Rucksäcke. Warum ich das mache, kann ich gerade selbst nicht so genau sagen, irgendwie macht es halt einfach Spaß, ohne Druck durch die Straßenschluchten zu schwingen, ab und zu ein Verbrechen zu verhindern und diese schicke Welt zu bewundern.
Ich hab echt mit dem Gedanken gespielt mir eine PS4 Pro, RDR2, Spidey und GoW zu kaufen! :haeh: :S

Das wird durch deinen Kommentar nicht ... einfacher. :|
 
Hehe, so soll es sein. Allein für die drei Titel lohnt es sich schon total. Dann noch Uncharted 4 und ein paar andere ... eine der besten Investitionen, die man derzeit im Gaming machen kann.

Davon unabhängig bin ich aber trotzdem aktuell dabei, meinen PC für gut 1.200 € aufzurüsten. RTX 2070, 16 GB RAM, einen Intel i5-8600K, noch eine größere SSD und das passende Mainboard plus Lüfter dazu. Damit kann ich ACO dann endlich auch zu Hause gut spielen.
 
Man muss schon zugeben, die PS4 ist echt krass gut mit Exklusivtiteln versorgt, RDR2 (ok, das gibts auch fuer XBox, hab ich aber auch keine), Horizon:Zero Dawn, Uncharted 4, GoW, Detroit, Spider Man und dann kommt noch Last of US 2, Ghost of Tsushima und und und... Da ist nun wirklich fuer praktisch jeden Gschmack ein absoluter Top Titel dabei.
Das ist nochmal viel schlimmer als bei der PS3 damals. Irgendwann besorge ich mir auch eine, aber ich werde es wohl wieder erst spaet machen, und dann wohl auch eher gebraucht, um Sony fuer ihre extrem aggressive Exklusiv-Politik nicht auch noch direkt zu belohnen (obwohl sich derjenige, dem ich die PS4 gebraucht abkaufe dann wahrscheinlich mit dem Geld seine neue PS5 teilfinanziert :B).
Ich finde Microsoft's Strategie, wenn ueberhaupt, dann meist eher etwas Zeitexklusiv zu machen da schon viel sympathischer, auch wenn ich mir nicht sicher bin wie freiwillig diese Strategie nun ist. :) Aber man muss es Sony schon lassen, sie haben sich in dieser Generation schon sehr sehr gut aufgestellt.
 
Aber man muss es Sony schon lassen, sie haben sich in dieser Generation schon sehr sehr gut aufgestellt.
Tja, und jetzt sind sie unangefochtener Marktführer und fangen an es sich mit ihren Fans zu verscherzen, indem sie diese SJW-Politik fahren und großspurig Spiele zensieren oder verbieten, die dann erstaunlicherweise auf der Switch unzensiert oder weniger zensiert kommen, wo doch früher es immer Nintendo war, die da auf die "Familienfreundlichkeit" geachtet und alles zensiert haben, jetzt aber endlich den Sprung geschafft haben und auf die Fans hören.
 
Das macht dann seine Aussage leider nicht weniger wahr.

Aber Ignoranz kann durchaus als Platzfüller eine Zeit lang dienen. :B
 
Bin jetzt bei knapp 50 Stunden Spielzeit bei Bard's Tale IV. Nicht schlecht für einen 63%-Titel :P

Meine Gruppe ist inzwischen recht gut ausgerüstet, was das Spiel merkt und mir keine neuen/besseren Waffen mehr anbietet.
In versteckten Truhen finde ich 80 Goldstücke, was in Anbetracht meiner 20'000 nicht der Rede und Mühe wert ist.
Da stimmt das Balancing und Lootmechanik nicht mehr ganz. Was eigentlich komisch ist, da man keine Random-Fights hat.
Alte, durchforstete Gebiete haben jetzt selten ein paar neue, stärkere Gegner aufzuweisen. Aber der Levelaufstieg geht jetzt recht langsam von statten.

Was ein wenig schade ist, ist die Tatsache, dass man seine Skills nicht neu setzen kann.
Würde jetzt ein paar Punkt anders verteilen. Ok, es gibt ein Tool. Aber wäre ingame ganz nett gewesen.
Ich versuchs aber weiter mit meiner jetzigen Truppe. So weit wie wir gekommen sind...
 
nach langer zeit mal wieder was am pc, nämlich wolfenstein 2:
ehrlich gesagt hab ich so gut wie nichts auszusetzen. ein absolut würdiger nachfolger von the new order.
lediglich bei den zwischensequenzen hat man es imo ein bißchen übertrieben. da wäre weniger / kürzer mehr gewesen. außerdem sehen einige außenareale, ganz im gegensatz zu den toll gestalteten innenräumen, eher nach 2007 als `17 aus. auch das rumgerenne im u-boot-hub ist ab und an nervig. aber das ist wirklich jammern auf extrem hohen niveau.
wer auf sp-shooter steht, MUSS wolfenstein 2 spielen!

ärgerlich ist der wasser-bug (eine art "überstrahl-effekt"), von dem ich geplagt bin. man sieht in gebieten, in denen wasser dominiert quasi gar nix. trotzdem hab ich mich dort bislang immer irgendwie durchgekämpft. ehrlich gesagt bin ich zu faul mehrere treiber durchzuprobieren. die qualitätseinstellung spielt jedenfalls keine rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's nur auf PS4 gespielt - da gab es diesen Bug nicht. Kann man am PC Bloom oder so Zeugs nicht deaktivieren?
 
Spider-Man ist fertig, oder zumindest zu 90%. Mir fehlen noch ein paar Straßenverbrechen in einigen Distrikten und ich hab nicht alle Herausforderungen des Taskmasters oder die Feindbasen auf der höchsten Schwierigkeitsstufe abgeschlossen. Hmm, eigentlich würde ich ja gerne zumindest mal den finalen Anzug sehen, den man bei 100% bekommt. Andererseits ist danach ja nix mehr zu tun (New Game+ und DLC interessiert mich nicht), also guck ich mir den wohl auf Youtube an.
Insgesamt ein wirklich tolles Spiel. Gab nur ein paar absurde Szenen in der Story, am meisten gestört hat mich die "Not-OP" an Peter, bei dem suggeriert wurde, der Arzt hätte seinen Zustand stabilisiert, ohne jemals Peters Maske oder seinen Anzug abzunehmen. Ja klar ...

Schönes Ende auf jeden Fall, das Raum für einen Nachfolger lässt. Man hat wirklich gemerkt, dass den Entwicklern die Charaktere nicht egal sind, jeder darf mal im Rampenlicht stehen. Toll!

edit: Hahahaha, gerade nachgeguckt, wie der 100%-Anzug aussieht. G-E-N-I-A-L! Das war eh die beste Szene im ganzen Spiel, saulustig :B
 
Red Dead Redemption 2

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
MGS5:TPP

Mittlerweile die 100-Stunden-Marke geknackt und zuletzt die zwei wohl größten Plot-Twists/Höhepunkte erspielt: Quiets Abschied und die Wahrheit über Big Boss. Ersteres ungewöhnlich emotional wie wirkungsvoll inszeniert, Letzteres hinterlässt ein sehr zwiespältiges Gefühl:

Dass man die ganze Zeit über nicht den wahren Big Boss, sondern den per Gesichtschirurgie angepassten Medic aus "Ground Zeroes" gelenkt hat... Zwar zum Teil nachvollziehbar (und macht auch in Hinblick aufs zeitlich später angesiedelte "Metal Gear" von 1987 durchaus Sinn), trotzdem kann ich es nicht ohne das eine oder andere "Aber" hinnehmen. Ein zur Ablenkung geschaffener Doppelgänger, das wäre ja noch zu verstehen... Aber mit der gleichen Stimme und den gleichen Fähigkeiten des echten und legendären Big Boss?!

Von Kojima ist man ja einiges gewohnt, aber DAS ist mal eine Mega-Pille die er hier Fans zum Schlucken vorhält. :B
Und weiterhin noch einige Nebenmissionen zu absolvieren... Puh... Gebe dem Spiel noch eine, maximal zwei Wochen, aber dann ist wirklich Feierabend. Hat schon so eine neue persönliche Spielzeit-Rekordmarke aufgestellt. Aber ist auch ein verdammt gutes MGS (wenn auch nicht das Allerbeste). :)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück