• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Nachdem ich gestern auch mit Shadow of the Tomb Raider nach 34 Stunden, darunter vielleicht 2-3 h AFK (übrigens auch mit ca. 91-92% Fortschritt) durch bin (mir fehlen nur ein paar Herausforderungen, Überlebensverstecke, 3 Kryptas in Patiia, wenige Relikte und ein paar Dokumente) hab ich auch noch gestern mit AC Odyssee angefangen. Meine Fresse. Das ist nochmal einen Zacken schwerer als AC Origins es schon war. Imho aber auch sehr gut und sehr gelungen. Und Zeus Statue habe ich schon "beglückt" *grins*. Nach rund 6 h Spieldauer bin ich gerade mal bei 5% Fortschritt angelangt und auf Lvl. 7. Das ganze ohne AFK-Zeiten. WTF ? Das wird (wenn es so weiter geht; wovon ich mal ausgehe) wohl der nächste AC-Teil mit einem lockeren 3-stelligen Stundenzahl beim ersten Durchlauf werden. Ich grase aber auch alle Fragezeichen ab und ich mache alle Sidequests und Nebenaufträge mit. Ich spiele übrigens mit Kassandra.

Und Ubisoft schafft es wieder mal erneut, eine grandiose Atmosphäre und traumhaft schöne Bilder/Landschaften zu erschaffen. Nicht umsonst ist die AC-Serie einer meiner Alltime Favoriten in meiner Spielesammlung (habe bisher alle 16 für den PC erschienenen Spiele/Ableger von AC incl. den Chronicles-Teilen und dem Stand-Alone Addon Freedom Cry). Und wie ich sehe kommt AC 3 Remastered auch für den PC (super, denn aus irgendeinem Grund hat mein AC3 (normal) Grafikprobleme mit meiner GTX 1070 und unter WIN 10.

Wenn AC Odyssee so weiter macht könnte es durchaus locker sein, daß sich (in meinem Ranking) Origins und Odyssee den ersten Platz teilen müssen. Wenn ich allein schon an das geplante Addon über Atlantis nachdenke. *sabber* Jedenfalls arbeitet AC Odyssee ganz stark darauf hin.

Und gerade Griechenland und das antike Ägypten sind neben dem antiken Rom die historischen Settings die mich mit Abstand am meisten ansprechen. Abgesehen vielleicht einmal (aufgrund der Exotik) das antike China (eventuell die Zeit des Mauerbaus/der Terrakotta-Armee bzw. der Kaiserkriege?) und Japan (Tenno-Kriege?, Hochzeit der Shogun/Ninjas; und Ninjas als asiatische Assassinen passen ja wie Topf auf Deckel), worüber ich aber eigentlich noch viel zu wenig über diese Zeiten und Regionen weiß/zu wenig (um ehrlich zu sein 0) Literatur darüber habe. Und genau deshalb freue ich mich so sehr, daß die Explore-Tour (diese kommt afaik auch bei AC Odyssee) in Zukunft bei AC wohl ein Standard werden soll. Denn Infos über das antike China und Japan sind mir immer willkommen und die Explore-Tour ist hier bei diesen Szenarien eigentlich ein Muß. Und die Explore-Tour bei Origins fand ich schon sehr gelungen muß ich sagen.

Ich hoffe ja, daß der AC Odyssee-Nachfolger zum Abschluß (von wie einer Art Trilogie zum Gebiet des Mittelmeeres in der Antike; wenn auch andere Zeiträume und Charaktere betreffend) das dann das antike Rom behandelt (vielleicht zu Zeiten von Commodus oder der Zeit der Soldaten-Caesaren?) und sich Ubisoft danach eventuell einem Setting im antiken China und Japan zuwenden würde. Als Abschluß vielleicht Dschingis Khan-Ära (Mongolei) ? Da wäre meiner Meinung nach durchaus Material für eine nächste Trilogie gegeben. Und das wäre mein innigster Wunsch für weitere AC-Teile. Und anbieten würde sich das definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal wieder kurz GTA Online eingeworfen, aber lange blieb ich da nicht, man kann eigentlich nur noch in Passiv durch die Stadt, sonst wird man spätestens nach 5 Minuten von irgendwas weggeballert und wieder und wieder ...
 
Ich hab jetzt doch in den (sauren?) Apfel gebissen und mir Forza Horizon 4 gekauft. Da mir die 69 Euro für die Standardedition zu teuer waren, hab ich zur Ultimate Edition für 99 Euro gegriffen. Das mag jetzt dämlich klingen, aber ich denke, mit den beiden kommenden großen Addons und diversen Carpacks ist das einfach der bessere Deal. Da das Projekt neue Grafikkarte + neues VR Headsets für mich ohnehin erstmal in die Ferne gerückt ist (alles unter ner 2080 ist keine Option, aber die ist mir mind. 150 Euro zu teuer, neues VR Headset macht ohne neue GPU auch keinen Sinn) kann ich auch ein paar Euro für ein neues Spiel ausgeben.

Wie auch immer: Gestern hab ich's mir gekauft, das heißt: Morgen werde ich spielen können (ich hasse mein Internet!).
 
Ich hab jetzt doch in den (sauren?) Apfel gebissen und mir Forza Horizon 4 gekauft. Da mir die 69 Euro für die Standardedition zu teuer waren, hab ich zur Ultimate Edition für 99 Euro gegriffen. Das mag jetzt dämlich klingen, aber ich denke, mit den beiden kommenden großen Addons und diversen Carpacks ist das einfach der bessere Deal. Da das Projekt neue Grafikkarte + neues VR Headsets für mich ohnehin erstmal in die Ferne gerückt ist (alles unter ner 2080 ist keine Option, aber die ist mir mind. 150 Euro zu teuer, neues VR Headset macht ohne neue GPU auch keinen Sinn) kann ich auch ein paar Euro für ein neues Spiel ausgeben.

Wie auch immer: Gestern hab ich's mir gekauft, das heißt: Morgen werde ich spielen können (ich hasse mein Internet!).

Sind die James Bond Autos eigentlich für jeden kostenlos oder muss man das was zahlen wenn man nur die normale Version hat? Und falls letzteres, lohnen die sich? Die würden mich ja doch irgendwie reizen, vor allem, weil sie halt die Bond Gimmicks mit besitzen :)
 
Sind die James Bond Autos eigentlich für jeden kostenlos oder muss man das was zahlen wenn man nur die normale Version hat? Und falls letzteres, lohnen die sich? Die würden mich ja doch irgendwie reizen, vor allem, weil sie halt die Bond Gimmicks mit besitzen :)

Keine Ahnung, für welche Versionen es das Best of Bond Paket gibt, aber zumindest bei der Ultimate Edition ist es dabei. Getestet hab ich's noch nicht, da der Download wahrscheinlich noch bis morgen bzw. bis zum späten Abend läuft.

Argh, ich sollte das eigentlich in den "Was mich gerade aufregt"-Thread schreiben, aber die Internetsituation hier ist echt zum kotzen. Seit Jahren hängt hier um die Ecke ein Plakat, dass angeblich "Highspeed Internet" kommen soll (50 Mbit, Highspeed sieht für mich anders aus), aber ich sitze hier immer noch auf meiner beschissenen theoretischen 16000er Leitung, die aber nur 60 bis 75% von dem leistet, was auf dem Papier steht. Ich wohne quasi am Rand der Innenstadt aber in einer Blase, die beim Ausbau wohl irgendwie vergessen wurde. Woanders in der Stadt, selbst weit außerhalb der Innenstadt, gibt's immerhin 100er Leitungen. Ich sollte den Telekommunisten mal wieder nen Besuch abstatten und nachhaken, was da los ist und wann ich endlich mit schnellem Internet rechnen kann. Ich kann ja nicht einfach umziehen nur um schneller surfen zu können.
 
Laut Telekom kann ich hier ab November tatsächlich 100k bekommen, dann heißt es tschüss 16k. Wir haben auch 3 Jahre auf den Ausbau gewartet, vor allem im Umkreis von 300 Metern lag schon Jahre Breitband an. Kann verstehen das das Dich nervt.
Keine Ahnung, für welche Versionen es das Best of Bond Paket gibt, aber zumindest bei der Ultimate Edition ist es dabei. Getestet hab ich's noch nicht, da der Download wahrscheinlich noch bis morgen bzw. bis zum späten Abend läuft.

Argh, ich sollte das eigentlich in den "Was mich gerade aufregt"-Thread schreiben, aber die Internetsituation hier ist echt zum kotzen. Seit Jahren hängt hier um die Ecke ein Plakat, dass angeblich "Highspeed Internet" kommen soll (50 Mbit, Highspeed sieht für mich anders aus), aber ich sitze hier immer noch auf meiner beschissenen theoretischen 16000er Leitung, die aber nur 60 bis 75% von dem leistet, was auf dem Papier steht. Ich wohne quasi am Rand der Innenstadt aber in einer Blase, die beim Ausbau wohl irgendwie vergessen wurde. Woanders in der Stadt, selbst weit außerhalb der Innenstadt, gibt's immerhin 100er Leitungen. Ich sollte den Telekommunisten mal wieder nen Besuch abstatten und nachhaken, was da los ist und wann ich endlich mit schnellem Internet rechnen kann. Ich kann ja nicht einfach umziehen nur um schneller surfen zu können.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Hab mir heute mal Mega Man 11 gegönnt und bin bisher recht begeistert von dem Spiel. Sieht hübsch aus und spielt sich eigentlich recht flüssig... selbst für mich als absoluten Platformer Noob schnell mal zu lernen... aber bis zur Meisterschaft kann man da wohl unzählige Stunden reinstecken :)
Mich wundert nur, dass es trotz dem (so denke ich zumindest) großen Namen und den überwiegend guten Bewertungen so gut wie keine Berichterstattung zu dem Game gibt.
 
Hab mir heute mal Mega Man 11 gegönnt und bin bisher recht begeistert von dem Spiel. Sieht hübsch aus und spielt sich eigentlich recht flüssig... selbst für mich als absoluten Platformer Noob schnell mal zu lernen... aber bis zur Meisterschaft kann man da wohl unzählige Stunden reinstecken :)
Mich wundert nur, dass es trotz dem (so denke ich zumindest) großen Namen und den überwiegend guten Bewertungen so gut wie keine Berichterstattung zu dem Game gibt.
Darüber habe ich mich auch schon gewundert, Mega Man ist ja alles andere als klein und unbekannt.

Ich finde Teil 11 auch sehr gut gelungen, der neue Grafikstil passt super und trotzdem hat es seinen Retrocharme nicht verloren.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Aktuell AC Odyssee. 12% Fortschritt nach 12 h. Man kann sogar Romanzen haben. Aber bei USK18 wird weggeblendet und man sieht nichts ? Statt es so zu gestalten wie bei The Witcher ? Nö da kommt Cut bevor überhaupt irgendwas geschieht. Imho lächerlich.
 
Super. Jetzt nach 15 h und Lvl. 14 in Odyssee gabs einen CTD und der Spielstand ist wohl hin (es kommen ständig CTD´s). :( :( Spitze.
 
MGS5:TPP

Nach zwei langen Croft-Wochen wieder direkt eingestiegen. Und mitten im ersten ernstzunehmenden Boss-Kampf gelandet ("Metallische Archaeen"). Scheiss die Wand an, hab ich mir da einen abgemüht. Ne gefühlte halbe Stunde gebraucht bis ich eine passende Taktik gegen die vier Skulls gefunden hab. Danach wieder das übliche Tagesgeschäft:
Panzer vernichten, Posten erobern, Spezialisten entführen, Minenfelder säubern oder Baupläne/Container/Sonstiges stehlen. Trotz Wiederhol-Schema macht es immer noch mächtig Laune.

Und kurz vor Ende der Session acker ich mich durch die nunmehr 30. Story-Mission, um dann am Ende mit dem Hauptantagonisten eine fast 10-minütige Spazierfahrt durch Afghanistan-Gebiet zu machen während er von seiner "traurigen Kindheit" labert... Ausufernde Monologe - auch ein Markenzeichen Kojimas. Da muss man - ob man nun Fan ist oder nicht - halt Geduld mitbringen. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Bard's Tale IV

Einige Punkte waren mir zu ungenau und ich wusste echt nicht mehr weiter in der Story.
Zumal die Questmarker ziemlich sinnlos sind, weil sie die Nebenquest gar nicht erst anzeigen (oops, per Zufall mal wieder eine gelöst in der Mainquest) und andererseits die Map und und für sich nicht sehr hilfreich ist.
Grade in so einem Oldschool-RPG wäre es doch von Vorteil, wen man seine eigenen Notizen auf der Karte machen könnte. Es ist ja nicht so, dass ich die Hinweise nicht lese, welche man auf dem Weg findet, denn die lösen so manches Rätsel.
Aber das Gebiet nach einem Schlüssel abgrasen, den man gerne übersieht... (anscheinend können farbenblinde Personen den überhaupt nicht sehen).

Nix desto trotz, machts mir noch immer Freude. Jeder Levelaufstieg will genau überlegt sein.
Die Rätsel sind logisch und die Kämpfe strategisch. Laut Internet (lügt nie!!), sollen die auch herausfordernd sein.
Hmm... bin anscheinend doch nicht so ne Flasche in dem Bereich.
Fordernd sind die Konfrontationen für mich schon manchmal. Aber unmöglich war bis jetzt kein Fight.

Dass die Inventarverwaltung direkt aus der Hölle kommt, hatte ich schon erwähnt, oder?
Dafür bin ich jetzt echt zu müde... ich mach evtl mal ein Video davon.
 
Super. Jetzt nach 15 h und Lvl. 14 in Odyssee gabs einen CTD und der Spielstand ist wohl hin (es kommen ständig CTD´s). :( :( Spitze.

Ah, dann bin ich also nicht der einzige, bei dem das Spiel Aerger macht. Ich hab's doch tatsaechlich geschafft mir wegen dem Spiel mein Mainboard mit einem BIOS Update zu schrotten. :( Zugegeben, letztendlich war es meine eigenen Schuld aber ich kam ja nur auf die Idee, weil das Spiel staendig abgestuerzt ist. Naja, morgen kommt hoffentlich mein neues Mobo, dann werden wir sehen ob es damit dann besser laeuft.
Hoffe aber auf jeden Fall du bekommst deinen Spielstand wieder hin. Schon versucht statt dem Cloud ein lokales save zu verwenden oder so?
 
Hab ich. Lösung ist aktuell die, daß ich nur im randlosen Fenstermodus zocken kann. Warum auch immer. Der Soundbug bleibt aber.
 
Ah, dann bin ich also nicht der einzige, bei dem das Spiel Aerger macht. Ich hab's doch tatsaechlich geschafft mir wegen dem Spiel mein Mainboard mit einem BIOS Update zu schrotten. :( Zugegeben, letztendlich war es meine eigenen Schuld aber ich kam ja nur auf die Idee, weil das Spiel staendig abgestuerzt ist. Naja, morgen kommt hoffentlich mein neues Mobo, dann werden wir sehen ob es damit dann besser laeuft.
Hoffe aber auf jeden Fall du bekommst deinen Spielstand wieder hin. Schon versucht statt dem Cloud ein lokales save zu verwenden oder so?
WTF?! Kann man heute noch sein Mobo mit einem BIOS-Update schrotten? :haeh:

Die Frage nach einem zweiten 'failover'-BIOS kann ich mir wohl sparen, hm? :|
 
gestern mal kurz mafia 3 (aus ps plus) angeworfen:
in, eigentlich sogar noch vor, der allerersten (!!!) mission auf einen plotstopper gestoßen: der wachmann schließt die tür nicht und es passiert dann einfach gar nix mehr! :B:B:B
großartige arbeit; chapeau hangar 13 und 2k! da bekommt man gleich richtig lust weiterzuspielen. :-D
 
gestern mal kurz mafia 3 (aus ps plus) angeworfen:
in, eigentlich sogar noch vor, der allerersten (!!!) mission auf einen plotstopper gestoßen: der wachmann schließt die tür nicht und es passiert dann einfach gar nix mehr! :B:B:B
großartige arbeit; chapeau hangar 13 und 2k! da bekommt man gleich richtig lust weiterzuspielen. :-D
You're playing it wrong!
 
gestern mal kurz mafia 3 (aus ps plus) angeworfen:
in, eigentlich sogar noch vor, der allerersten (!!!) mission auf einen plotstopper gestoßen: der wachmann schließt die tür nicht und es passiert dann einfach gar nix mehr! :B:B:B
großartige arbeit; chapeau hangar 13 und 2k! da bekommt man gleich richtig lust weiterzuspielen. :-D

Nochmal probiert?
Hat damals in der Releasefassung ohne Probleme funktioniert.

Und wo genau in der Mission ist das?
 
Zurück