Neawoulf
Nerd
Ich habe heute mal den ca. zwei Stunden langen Prolog zu Return of the Tentacle, eine Fanfortsetzung zum guten alten Day of the Tentacle von Mmucas Flem ... pardon, Lucas Arts gespielt. Und das Ding hat mich richtig umgehauen. Zu keinem Moment hat man das Gefühl, dass es eine inoffizielle Fortsetzung ist. Alles ist gleichzeitig so nah am Stil des Originals gehalten und trotzdem grafisch und sogar animationstechnisch aktuell gehalten, dass ich fast Freudentränen in den Augen hatte. Besser hätte man es kaum machen können, ohne sich vom Stil des Originals zu entfernen.
Auch die Sprecher, die Dialoge, die Rätsel, die Musik sind alle auf so einem hohen Niveau, dass ich nur beten kann, dass Disney der Geschichte keinen Riegel vorschieben wird. Ich hoffe, in einigen Jahren wird es ein vollwertiges Return of the Tentacle geben, auch wenn ich ganz üble Vorahnungen bezüglich Disney habe. Ideal wäre, wenn Disney die Jungs und Mädels machen lassen und hinterher das Spiel aufkaufen und offiziell releasen würde. Aber ich fürchte, das wird nicht passieren.
Evtl. poste ich später noch ein paar Screenshots im Screenshot-Thread.
Auch die Sprecher, die Dialoge, die Rätsel, die Musik sind alle auf so einem hohen Niveau, dass ich nur beten kann, dass Disney der Geschichte keinen Riegel vorschieben wird. Ich hoffe, in einigen Jahren wird es ein vollwertiges Return of the Tentacle geben, auch wenn ich ganz üble Vorahnungen bezüglich Disney habe. Ideal wäre, wenn Disney die Jungs und Mädels machen lassen und hinterher das Spiel aufkaufen und offiziell releasen würde. Aber ich fürchte, das wird nicht passieren.
Evtl. poste ich später noch ein paar Screenshots im Screenshot-Thread.
Zuletzt bearbeitet: