• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Da es endlich mal einen akzeptablen Preis, für die paar Stündsche Schtorri, erreicht hat, wollte ich mal in "COD: Infinite Warfare" reinschnuppern.

Ich muss sagen, als Angehöriger einer Minderheit fühle ich mich arg benachteiligt.

Ein PC-Spiel mit Maus und Tastatur bedienen zu wollen, ist nicht ungewöhnlich. Aber wehe, du wagst es, die schlechte Hand auf die Maus und die Rechte auf die Pfeiltasten zu legen.
Was dreizehn Jahre und elf Spiele (Add-Ons nicht eingerechnet) lang problemlos funktioniert hat, geht bei IW nicht mehr. Die Bewegungen von WASD auf RaLiRuRe gelegt, gibt es eine ca. halbsekündliche Verzögerung zwischen Eingabe und Reaktion.
Dieser Bug existiert seit dem Release im Jahre 2016. Abhilfe schafft, heute, 2018, ua. ein externes Programm wie AutoHotkey, welches per Script WASD auf die Pfeiltasten legt. Chchch.

Was sich dafür, seit dem allerersten COD, nicht geändert hat, sind die Doppel-Headshots. Immer erst Helm weg, dann Rübe weg. Wie damals, bei den deutschen Stahlhelmen (in weiterer Folge dann jedem anderen Helm, in jedem anderen COD-Spiel).
Naja, sonst schaut das Spiel eigentlich ganz schick aus. Mit HDR wäre ich allerdings längst einem epileptischen Anfall erlegen. Unübersichtlich ist es auch. Ich bin zu alt für diesen Scheiß.


"Need for Speed: Payback" hab ich auch günstig eingekauft. Naja, "günstig". Im Prinzip ist eine Schachtel Schneckenkorn nicht wirklich teuer, trotzdem ein denkbar schlechter Ersatz für richtiges Müsli.

Die Grafik ist in Ordnung, der Sound auch, die Geschichte ohnehin Nebensache. Das Handling der Fahrzeuge finde ich persönlich aber schlechter als noch beim Vorgänger. Vor allem beim Driften habe ich Probleme.
Bin ich eher "Einleiten und Gegenlenken" gewohnt, darfst du das in Payback eben nicht machen. Wenn du nicht weiter voll in deine gewünschte Drift-Richtung lenkst, greift eine Art "elektronischer Assistent" ein, welcher den Drift abbricht. Ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Bei Gelegenheit werde ich aber das Lenkrad anschließen und dessen Support testen. Das 2015er Spiel hat mir, allerdings nur mit Lenkrad, echt Spaß gemacht, und mit einem älteren Gerät (TM F430 FFB) sogar erstaunlich gut funktioniert.
Ich hoffe, dass das hier auch zutrifft. Sonst war's wohl ein klassischer Fehlkauf.


In "Far Cry Primal" fehlen noch drei Skillpunkte, ein Außenposten und ein drei Hauptmissionen, dann darf ich das zu den Akten legen. Das Jagen und Sammeln war zwar mühsam, aber insgesamt okay. Kein Meilenstein, aber vergleichbar solide.
 
ich spiele gerade viel viel Creativerse ,besucht mich auf meine Welt ? Alone in the Dark ,mein spielingamename = LopezdieMaus (was sonst ^^ ) würde mich freuen ...
 
Ich spiele Paladins. Kann ich jedem Overwatch Fan empfehlen, gefällt mir persönlich sogar besser, u.a. durch das pfiffige Kartensystem und die knuffigen Charaktere. Ist F2P ohne P2W.
 
Nach über einem halben Jahr wieder mal in Mad Max reingeschnuppert. Die monotone Open World-Rezeptur konnte mich einfach nicht lange bei Stange halten und irgendwann fiel mir gar nicht mal mehr ein, dass es noch fertig gespielt werden will. Trotzdem macht es für zwischendurch durchaus Laune. Gerade heute ist auch noch ein riesen Update rausgekommen, wobei man anscheinend noch nicht so recht weiß, was es effektiv an Neuerungen oder Bugfixes beinhaltet...
 
Nach über einem halben Jahr wieder mal in Mad Max reingeschnuppert. Die monotone Open World-Rezeptur konnte mich einfach nicht lange bei Stange halten und irgendwann fiel mir gar nicht mal mehr ein, dass es noch fertig gespielt werden will. Trotzdem macht es für zwischendurch durchaus Laune. Gerade heute ist auch noch ein riesen Update rausgekommen, wobei man anscheinend noch nicht so recht weiß, was es effektiv an Neuerungen oder Bugfixes beinhaltet...
Im Gegensatz zu den meisten anderen Open-World, hab ich MM durchgespielt. Hatte irgendwie Spass an den Rennen, den Teilen sammeln, den Geschichten und Charakter entwickeln.
Gestört hat mich allerdings, dass die Bossfights alle genau gleich abliefen und der Char fertig gelevelt war.
 
Da es endlich mal einen akzeptablen Preis, für die paar Stündsche Schtorri, erreicht hat, wollte ich mal in "COD: Infinite Warfare" reinschnuppern.

Ich muss sagen, als Angehöriger einer Minderheit fühle ich mich arg benachteiligt.

Ein PC-Spiel mit Maus und Tastatur bedienen zu wollen, ist nicht ungewöhnlich. Aber wehe, du wagst es, die schlechte Hand auf die Maus und die Rechte auf die Pfeiltasten zu legen.
Was dreizehn Jahre und elf Spiele (Add-Ons nicht eingerechnet) lang problemlos funktioniert hat, geht bei IW nicht mehr. Die Bewegungen von WASD auf RaLiRuRe gelegt, gibt es eine ca. halbsekündliche Verzögerung zwischen Eingabe und Reaktion.
Dieser Bug existiert seit dem Release im Jahre 2016. Abhilfe schafft, heute, 2018, ua. ein externes Programm wie AutoHotkey, welches per Script WASD auf die Pfeiltasten legt. Chchch.

Warum belegst Du die Tastatureingabe nicht einfach von WASD auf Pfeiltasten um. Ohne Hotkeyspielereien ?
 
Im Gegensatz zu den meisten anderen Open-World, hab ich MM durchgespielt. Hatte irgendwie Spass an den Rennen, den Teilen sammeln, den Geschichten und Charakter entwickeln.
Gestört hat mich allerdings, dass die Bossfights alle genau gleich abliefen und der Char fertig gelevelt war.

Ja, auch für mich, im Vergleich, einer der interessanteren Open World-Titel. Liegt sicherlich am ansprechenden Szenario.
 
Warum belegst Du die Tastatureingabe nicht einfach von WASD auf Pfeiltasten um. Ohne Hotkeyspielereien ?

Heh, hab ich ja versucht. Wie gesagt, ein, schon lang existierender und bekannter, Bug erzeugt einen Input-Lag. Du drückst eine Taste und eine halbe Sekunde lang passiert mal nichts, bis du dich bewegst.
Die ersten Feuergefechte waren echt frustig gewesen, die Maus ist davon ja nicht betroffen, sodass du zuerst mal nicht weißt, was los ist, und warum ein COD-Spiel plötzlich so schwer ist. :-D
 
overcooked 2, jedes level mit 3 sternen absolviert.
insgesamt wars zwar nur mehr vom gleichen. aber was soll man am grundlegenden und so ziemlich perfekten spielprinzip auch groß ändern? leider gibts wie schon in teil 1 ein paar ärgerliche bugs. klare kaufempfehlung für jedermann, der mindestens einen koop-mitspieler hat. für solo-spieler ist overcooked nix.
 
Nachdem ich jetzt fast 3 Wochen gar nicht gezockt habe (u.a. Urlaubsbedingt) hab ich gestern mal wieder ein paar Stündchen am Abend die PS4 eingeschaltet und die Jagd-Sim: The Hunter: Call of the Wild weitergespielt. Boah diese Klangkulisse im Wald mit dem Vogelgezwitscher ist so genial gemacht :X
 
MGS5:TPP

44 Stunden bei 20%. Was für ein Zeitfresser. Dafür aber auch ein sehr guter der (fast) alles richtig macht. Komme einfach nicht davon los. :)
 
Nachdem ich jetzt fast 3 Wochen gar nicht gezockt habe (u.a. Urlaubsbedingt) hab ich gestern mal wieder ein paar Stündchen am Abend die PS4 eingeschaltet und die Jagd-Sim: The Hunter: Call of the Wild weitergespielt. Boah diese Klangkulisse im Wald mit dem Vogelgezwitscher ist so genial gemacht :X
Die Steam-Version hab ich auch in meiner Wishlist. Sieht aber auch mit seiner Waldkulisse und Klängen echt reizvoll aus.
 
Jurassic World: Evolution wieder

endlich Isla Sorna freigespielt und auch Spinosaurus, Stegosaurus und Apatosaurus.

Jetzt gehts langsam ans End-Game mit den restlichen noch fehlenden Sauriern, den Gyrosphären und größeren Bereichen durch 5 Sterne
 
Würde ja gerne sagen Shadows:Awakening, leider warte ich aber noch das man es auf gog downloaden kann. :schnarch:
 
World of Warcraft BfA, Overwatch (immer mal eine kleine Runde zwischendurch), Far Cry 5 und jetzt neu Pro Evolution Soccer 2019.
Dazu ab und zu mit jemandem im Coop Orcs Must Die 2, das ist auch ganz witzig.

Im September freu ich mich dann auf das neue Tomb Raider.
 
Far Sails. 2,5 D Sidescroller. Dort fährt man mit einem rollenden Dampfmodul mit Segel über eine karge Landschaft. Muß alle Gegenstände einsammeln, weil die als Treibstoff dienen könnten. Simple Rätsel lösen um weiterzukommen, Fahrzeug immer mal wieder reparieren und aufrüsten (Segelmodul, Reparaturmodul). Die Atmosphäre ist gelungen. Ein nettes Indiegame für Nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einige Stunden Rise of the Tomb Raider bis grade gesuchtet

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ja LL ich weiß, es gibt dieses LP-Unterforum, aber dort schaut eh keiner rein, darum mach ich die Videos immer hier mit rein, falls ich gestreamt habe ;)
 
Zurück