Frohes Neues allen! Möge 2018 in jeder Hinsicht das beste aller bisherigen Jahre werden!
Da die Seite hier ja "PC Games" heißt, interessiert es Euch vielleicht, daß ich mir eine ... eine ... eine ... Switch geholt hab! Ist ganz schnuckelig, der kleine Kasten. Irgendwie hab ich sogar eine emotionale Bindung dazu, die mir beim Rechenknecht oder der Playse völlig abgeht. Ich dachte, ich unterstütze mal Nintendo, denn Wettbewerb kann man immer gebrauchen.
Hab die letzten Wochen also "Zelda" gespielt und bin begeistert. Jetzt, wo ich den Oberbösewicht besiegt habe, ist allerdings etwas die Luft raus. Jetzt kann ich noch Schreine suchen, ein paar Nebenaufgaben erledigen oder Rüstungen aufpeppen. Aber wozu? Und für 100 Prozent soll man sage und schreibe 900 Krog-Samen einsammeln, ja leck mich fett! Das werde ich mir wohl schenken. Oder vielleicht stelle ich einen Hartz-IV-Aufstocker ein, der das für mich erledigt.
Wahrscheinlich werde ich mir dann irgendwann "Super Mario Odyssey" holen. "Mario Kart" interessiert mich persönlich nicht so, macht sich aber immer gut, wenn Gäste da sind. Ich will mal hoffen, daß da noch gute Titel kommen. "Zelda" und "Mario" haben für mich als Kaufgrund gereicht. Da saß das Geld etwas locker.
Mir gefällt die minimalistische Switch-Oberfläche. Kein Social-Mist, keine Trophäen, keine Werbung, kein Online-Store -- einfach kein Bullshit und nur ein simpler Launcher. So soll das eigentlich sein.