• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hab mir jetzt tatsächlich Subnautica zugelegt.
Ich glaube, das ist mein erstes "Vollpreis"-Spiele seit Jahren. Und ja, es trifft meinen Geschmack: Man wählt sein eigenes Spieltempo, grafisch schön (Tag-Nachtwechsel) und mit bissi Grips erkennt man, was man machen soll. Einfach ein nettes Game....bis jetzt :)
 
Nach Before the Storm hatte ich nochmal das erste Life is Strange durchgespielt. Ansonsten spiel ich wie immer WoW und ab und zu etwas WWE2k18.
 
Subnautica klingt für mich auch SEHR interessant. Mein Mauscursor schwebte auch schon mehrfach über dem Kaufen-Button, aber ich hab einfach noch so viele andere Spiele zu zocken ... ich wüsste gar nicht, wann ich dazu komme mit Subnautica anzufangen.

Derzeit bin ich immer noch mit Elex beschäftigt (inzwischen seit über 100 Stunden), das mir immer noch eine Menge Spaß macht. Ich hab aber den Eindruck, langsam geht's mit großen Schritten auf das Finale zu. Würde mich wundern, wenn ich die 110 Stunden noch knacken würde, aber wir werden sehen. Aber alles in allem hat mir das Spiel SEHR gut gefallen und ist (bis auf das Setting) ein großer Qualitätsschritt nach vorne für Piranha Bytes. Risen 2 und 3 waren nett, konnten aber nicht ganz mit Teil 1 und Gothic 1 und 2 mithalten. Elex ist für mich (fast) auf einem Level mit Gothic 2 (wie gesagt: Bis auf das Setting, was aber ne reine Geschmacksfrage ist. Mittelalter/Fantasy liegt mir einfach mehr, als Endzeit/SciFi).

Daneben hab ich mich mal wieder an DCS World gewagt und fliege derzeit ab und zu mit meiner P-51D herum. Spaßiges WW2 Flugzeug mit viel Power und nicht einmal besonders kompliziert für DCS-Verhältnisse. Nur die Performance ... ich muss da noch die richtigen Einstellungen finden. Auch der sich mit dem Kopf mitbewegende Mauscursor in VR ist eher nervig, als hilfreich. Ich überlege auch gerade, ob ich mir die Normady Map mit dem WW2 Assets Pack, der Spitfire und der Spitfire-Kampagne kaufen soll ... das Problem dabei ist: Das alles zusammen kostet nochmal 111 Euro! Was die Preise angeht, ist DCS echt heftig. Aber qualitativ ist die Umsetzung der Flugzeuge eben nochmal massiv detaillierter, als z. B. in IL-2 Battle of Stalingrad.
 
naja, ich würde ja eher den PoS abarbeiten, nicht weil das Spiel es nicht wert ist, aber es ist nicht gerade Kurz und dann kann man mit ruhigem Gewissen ran gehen, weil es ein echter Zeitfresser ist
 
Frohes Neues allen! Möge 2018 in jeder Hinsicht das beste aller bisherigen Jahre werden!

Da die Seite hier ja "PC Games" heißt, interessiert es Euch vielleicht, daß ich mir eine ... eine ... eine ... Switch geholt hab! Ist ganz schnuckelig, der kleine Kasten. Irgendwie hab ich sogar eine emotionale Bindung dazu, die mir beim Rechenknecht oder der Playse völlig abgeht. Ich dachte, ich unterstütze mal Nintendo, denn Wettbewerb kann man immer gebrauchen.

Hab die letzten Wochen also "Zelda" gespielt und bin begeistert. Jetzt, wo ich den Oberbösewicht besiegt habe, ist allerdings etwas die Luft raus. Jetzt kann ich noch Schreine suchen, ein paar Nebenaufgaben erledigen oder Rüstungen aufpeppen. Aber wozu? Und für 100 Prozent soll man sage und schreibe 900 Krog-Samen einsammeln, ja leck mich fett! Das werde ich mir wohl schenken. Oder vielleicht stelle ich einen Hartz-IV-Aufstocker ein, der das für mich erledigt.

Wahrscheinlich werde ich mir dann irgendwann "Super Mario Odyssey" holen. "Mario Kart" interessiert mich persönlich nicht so, macht sich aber immer gut, wenn Gäste da sind. Ich will mal hoffen, daß da noch gute Titel kommen. "Zelda" und "Mario" haben für mich als Kaufgrund gereicht. Da saß das Geld etwas locker.

Mir gefällt die minimalistische Switch-Oberfläche. Kein Social-Mist, keine Trophäen, keine Werbung, kein Online-Store -- einfach kein Bullshit und nur ein simpler Launcher. So soll das eigentlich sein.
 
Und da regen sich einige über Ubisoft-Sammelkram auf. :-D :-D

Du wirst es nicht glauben, aber in "Breath of the Wild" muß man tatsächlich auf Türme klettern, um -- Trommelwirbel! -- die Karte aufzudecken. Da bin ich ja auch fast vom Stuhl gefallen. Von den Kritikern wird "Zelda" gefeiert, während bei Ubisoft die "Formel U" angemeckert wird. Ich halte "Zelda" für ein sehr gutes Spiel, aber da finde ich auch, daß manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird. Innovativ ist "Zelda" nicht. Es ist verdammt gut und macht sauviel Spaß, aber es orientiert sich auch am Mainstream.

Ich freue mich übrigens auf "FC5", werde das aller Wahrscheinlichkeit nach kaufen. Seit "Origins" hab ich eh wieder eine bessere Meinung von Ubisoft.
 
naja, ich würde ja eher den PoS abarbeiten, nicht weil das Spiel es nicht wert ist, aber es ist nicht gerade Kurz und dann kann man mit ruhigem Gewissen ran gehen, weil es ein echter Zeitfresser ist

Werde ich wohl so machen. Also dann ... Subnautica in drei Jahren oder so. Schlimm, was sich bei mir so an Spielen angesammelt hat. Eigentlich sollte ich mal ne Liste zum "abarbeiten" machen, aber wenn man sich selbst "zwingt" etwas zu zocken, worauf man eigentlich gerade nicht so richtig Lust hat, bringt das ja auch nicht viel. Soll ja Spaß machen.
 
Subnautica (11 Std 34 Min)

Sodele.
Erste Station am bauen. Ich hatte bis jetzt nie die richtigen Module gefunden um damit zu starten.
Dafür schon einige andere Dinge, die eigentlich nützlich wären, aber ohne Station nicht gebaut werden konnten.
Und wo findet man die Teile?
Nein, nicht im Wasser. Im Gegenteil:
20180204223824_1.jpg

Da ich aber immer schön Ressourcen gesammelt habe (in den Röhrenmuscheln um den Lifepod gelagert... wer braucht schon Behälter),
konnte ich dafür jetzt ohne gross rumsuchen, Ladestationen für die verschiedenen Batterien gleich mit einbauen.
Somit habe ich das Energieproblem fürs erste gelöst.

Als nächstes werd ich wohl einen Garten bauen, damit auch die Suche nach Essen weg fällt.
 
Lara Croft Go

Abgeschlossen nach 8 Stunden. Hab möglichst selten die Hilfefunktion in Anspruch genommen und bei mehreren Rätseln auch mal 10 Minuten nach ner Lösung gesucht (und oftmals gefunden). Die ersten drei Level-Welten waren relativ gut zu meistern, die letzten Beiden dagegen oftmals so vertrackt dass ich es nicht als Schande sah mich "durchzucheaten". ^^
War echt nett, gefühlt 75-80% des Spiel konnte ich meistern. "Hitman Go" würde ich mir evtl. auch für kleines Geld zulegen, ich frage mich allerdings warum es "Deus Ex Go" nicht auf Steam geschafft hat... [emoji55]

The Bureau: XCOM Declassified

Kurz vorm Ende. Keine weiteren Gameplay-Überraschungen, dafür ein schöner unerwarteter Story-Twist aus dem ein Rollentausch schlussfolgte. Was wohl im endgültigen Finale zu erwarten ist...

Derweil lade ich - wo ich schon im Thema stecke - XCOM - Enemy Unkwown runter. Darf mal wieder Runden-Strategie sein. ;)

Frage an jene die es schon gespielt haben: An welchen Schwierigkeitsgrad kann ich mich als XCOM-Unbefleckter wagen um sowohl gefordert zu werden als auch reelle Siegchancen zu haben?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Split Second. Ursprünglich habe ich es nur aus Versehen auf der Xbox installiert, da es bei de Games with Gold gratis per Abwärtskompatibilität dabei war. Dann dachte ich mir gestern Abend, ach starte es doch mal kurz. Ja und dann hatten wir auch schon 2 Stunden später :-D

Das Spiel unterscheidet sich durch die sogenannte Powerplay Funktion von normalen Rennspielen. Dieses füllt man mit diversen Aktion wie driften oder Sprüngen auf und kann es dann gezielt zur Gegnerschädigung oder sogar Streckenänderung einsetzen. Damit geht es so ein wenig in Richtung Mario Kart, die Schadenfreude ist in jedem Fall gleich. Unglaublich spaßiger Racer.
 
Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen, aber für Pc gibts wohl einen Fix dafür: https://www.youtube.com/watch?v=NRBKujiCGm4
Ist mir bekannt, leider gibt es keine Garantie drauf dass dieser auch immer und bei jedem funktioniert. Viele User bekommen das Spiel nicht mal gestartet mit dem Fix.

Ist aber nicht so tragisch, mir gefiel das fast zeitgleich erschienene Blur viel besser und hatte mehr Mario Kart-Elemente.

Vielleicht, wenn es mal auf Steam fur wenige Euro gibt, probiert es nochmal aus. Funzt der Fix jedoch nicht zuverlässig werde ich vom Geld-Zurück-Service Gebrauch machen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Subnautica (19:24)

Station läuft, Wasserversorgung läuft, Seemotte eben bis Tauchtiefe von 900m ausgerüstet.
Damit wirds möglich wieder neue Gebiete zu erforschen.
Das Game macht mir noch immer Spass, auch wenn ich mir wünsche, dass es eine Art Kartenfunktion drin hat.
Ich möchte nicht die Karte aus dem Netz anschauen, da ich Angst habe, zu viel gespoilert zu bekommen.
Denn das Erkunden und die Überraschungen, welche man so erfährt, machen für mich einen Grossteil des Reizes aus.
 
Hat das Spiel eigentlich ein Tutorial, oder wird man dort (Achtung Wortspiel) ins kalte Wasser geworfen?

das hat ein Tutorial aber man wird sehr sachte da ran geführt, also nicht wir bei Ark oder anderen wo der anfang sich zusammenfassen lässt mit:

Live - Die - Repeat
 
Zurück