• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Keine der Puzzle (mit Ausnahme des optionalen Challenge-Puzzles kurz vor Ende) basieren auf irgendwelchen Zufällen, sondern funktionieren nach einen festen Schema. ;)

Hm, mich hatte gewundert, dass immer was anderes passiert ist, obwohl ich (als Test) ein paar mal hintereinander das gleiche gemacht habe. Naja, werde noch ein bisschen dran knobeln. Aber danke auf jeden Fall schonmal fuer den Hinweis
 
Und wenn man wo nicht weiß, wie eines funktioniert, gibt es meist noch andere Puzzles, die einen darauf vorbereiten.
 
The Surge - Irgendwie muss ich überlesen haben, dass es ein Souls-Clone ist. Ich beiße mir die Zähne aus. Auf der anderen Seite musste etwas härteres her, sonst wäre ich nicht von Diablo 3 losgekommen. :B
 
Mann, was bin ich zur Zeit fleißig. Mit "Epistory" ist ein weiterer Titel von meiner Pile of Shame runter. :-D

Bis zum Ende hin wurde das Schnelltippen nochmal richtig hektisch, machte aber nix. Denke ich könnte mich für weitere Typing-Games interessieren, aber auch nur wenn diese eine ähnlich innovative wie fantasievolle Präsentation vorzuweisen haben. Und nicht zu vergessen die Story... Über das ganze Spiel hinweg haben die Worte der Off-Erzählerin scheinbar wenig Sinn ergeben. Mit der bebildertem Auflösung ganz am Ende jedoch (die zumindest einen Punkt eindeutig erklärt) bleibt nun viel Raum für Eigeninterpretationen - also für was die Muse, der Fuchs und die Papierwelt als Ganzes stehen.

Wirklich ein schönes Ausnahmespiel. :)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade mir grad die Monster Hunter World Beta runter, will das mal ausprobieren. Hab mit der Reihe bisher (außer ganz kurz mal den Wii-Teil) gar keine Erfahrung, aber ich mag die Viecher vom Design
 
Hab die erste Beta gespielt, aber war ein wenig enttäuscht.
Monster Hunter World ist wohl doch nichts für mich.
 
Hab die erste Beta gespielt, aber war ein wenig enttäuscht.
Monster Hunter World ist wohl doch nichts für mich.
Warum denn nicht. Hatte die Serie nie auf dem Radar, das gezeigte sprach mich aber irgendwie an. Muss dazu noch erwähnen, dass ich recht schnell auf grinding und "alles finden" positiv anspreche.
 
Hm .. hab es mir irgendwie anders vorgestellt.
Größer vor allem - und dass man immer eine Zeitvorgabe hat, um ein Monster zu finden und zu erledigen, fand ich auch nicht gerade toll.

Schafft man es nicht, ist die Mission vorbei und man kann von vorne anfangen oder eine andere Quest wählen.

Hätte mir gedacht, dass man vlt ein wenig freier in seinen Aktionen wäre - habe das Spiel im Vorfeld nicht so mitverfolgt, aber das, was ich gesehen habe, hat irgendwie mehr Freiheit und Größe suggeriert.
 
Argh.. Zeitlimit?
Dann nein Danke.
Ein Grund warum ich MP-Games nicht mehr mag, ist der Zeitdruck anderer Spieler.
Ein paar Missionen zwischendurch ok. Aber regelmäßig dieser Druck. Nö

Danke für die Info und schade ums Spiel. Hat sogar meiner Frau gefallen in den Videos und hat gefragt, ob ich das auch kaufe. Aber Zeitdruck ist auch für sie ein Unding in Games.
 
Aktuell immer noch Mafia 3. Kräuterkunde und Labor sind auf 100%, die Bar ist auch fertig. Die DLC müßten damit durch sein. Die Autorennen hebe ich mir für später auf.

Di Razio ist tot, die Innenstadt mein. [emoji4] Trotzdem gibt es noch sehr viel zu tun. Lege es auch aktuell darauf an, daß 2 der Verbündeten sauer werden (wg. Steam-Achievements). [emoji6]
 
Hab mal bissle gestreamt, aber so richtig verstanden hab ich das Spiel und das Kampfsystem noch nicht

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Argh.. Zeitlimit?
Dann nein Danke.
Ein Grund warum ich MP-Games nicht mehr mag, ist der Zeitdruck anderer Spieler.
Ein paar Missionen zwischendurch ok. Aber regelmäßig dieser Druck.

Also in der Beta war es so, dass du für die "normalen" Monster, 20 Minuten und für die "elder"(oder wie auch immer die heißen) Monster, 15 Minuten hast. Bei den vorherigen Teilen waren es so 40-50 Minuten. Ich kann mir vorstellen, dass sie das Zeitlimit angepasst haben um es kurzweilliger zu halten, weil für 30-40 Minuten auf n Monster drauf ein zukloppen, um am Ende dann zu sterben oder es doch nich im Zeitlimit zu schaffen fänd ich da nich so geil. Da sind die 20 Minuten schon ok, da auch Taktik(auswahl deiner Waffen, Rüstung, Items, etc.) eine große Rolle spielen wird. Und das Leben der Monster is somit denke ich auch angepasst wurden. Naja, mal schauen, werde es mir glaube gleich zum Release holen um es mit nem Kumpel zu suchten. :)

Momentan hab ich wieder einen neuen Run in Darkest Dungeon angefangen. Ich hoffe mal, dass ich länger als nur 22 Wochen aushalte. xD Aber wenn schon in dern ersten 2 Dungeons meine Leute Depressiv und Klauschweine sind und dabei noch Syphilis haben wird das schwer werden am Ball zu bleiben.

Nebenbei Versuch ich mich noch an nem SL 1 Run in Dark Souls 3. Momentan beim Pontiff, der einfach nur n Assi is. Und Abends wenn die Kollegen online sind n paar runden League of Legends und /oderBattlefield 1.^^
 
Resi 7 - Ethan must Die

verdammt, bis zum Endkampf gekommen mit dem ersten Leben und dann fast keine Muni mehr gehabt dort, knaaaah

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Cosmoteer

Noch nie was davon gehört? Ich bis heute auch nicht.
Da es zZ noch (?)gratis ist, hab ichs mal kurz antesten wollen...
Kurz war dann relativ.
Wer auf die Art Spiele wie FTL steht, sollte sich das unbedingt mal antun.
Kostet ja wie gesagt nix: https://cosmoteer.net/
Hopphopp
 
Da es schon lange Zeit in meiner Library vor sich hin gammelt hab ich jüngst "The Bureau: XCOM Declassified" installiert und heute die ersten 2 Stunden hinein investiert.

Das Setting kommt gut an, ich mag dieses naive SciFi-Invasion-Szenario ganz nach den Mustern Alter 1950/1960er-B-Movies. Typische Agenten-Mode sowie -Hüte, Damen in Uniformen und Kniestrümpfe, und jeder NPC quarzt und quarzt und quarzt... :-D
Die Dialoge wirken auch beinahe "authentisch". Frei von jeder anspruchsvollen Zeile, hauptsache mit viel Mut und Ansagen gegen den Weltuntergang. Was die gelegentlichen Multiple-Choice-Fragen aber hier zu suchen haben wissen wohl nur die Entwickler, einen echten Nutzen sehe ich hier nicht.

Das eigentliche Spiel... Naja, das macht mir das Gamerleben doch etwas schwer. Die Taktik-Optionen sind verständlich, helfen aber nur bedingt wenn meine KI-Kollegen viel zu schnell k.o. gehen und auf meine Wiederbelebungsversuche warten. Das Deckungssystem geht leider auch nicht so gut von der Hand wie gehofft, da vermisse die vorbildliche Steuerung von "ME: Andromeda"... *seufz*

Schätze ich muss mich noch etwas einarbeiten - und dieses seltsam aufgebaute Agenten-System besser verstehen lernen, insbesondere das Anwerben individueller Neuzugänge. Mal schauen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Cosmateer
Inzwischen hab ich mir eine kleine Flotte gebaut:
1. Mein Flaggschiff.
Model-L2 (Interior).jpg
Nicht grade gut gepanzert, aber ziemliche Feuerkraft

2. Kanonenboot:
Model-C (Interior).jpg
Zur Zeit nicht wirklich effizient. Mal schauen, ob ich da was mit der Triebwerksanordnung machen kann, damit ich den Gegner besser umkreisen kann.
Das Schiff hat eigentlich nur die benötigenden Module zum fliegen und für die Munitionsproduktion

3. Fernkampfschiff:
Model-C-Rocket (Interior).jpg
Sehr ähnlich dem Kanonanboot. Einfach für Raketenproduktion ausgelegt und ein wenig besser gepanzert.

Man kann auch Community-Schiffe runterladen. Teilweise natürlich Nachbauten aus Serien und Filmen.
 
Bin nach Ägypten zurück. Spiele The Hidden Ones. Das erste SP-Addon zu AC Origins.
Was ich bislang davon gesehen habe ist das Addon auf qualitativ gleich hohem Level wie das Hauptspiel. Chapeau Ubi.

Levelcap wurde erhöht, man kann sich weiter aufrüsten (versteckte Klinge und Co.). Es macht wieder richtig Laune im antiken Ägypten zu verweilen.

Es gibt wieder ein paar interessante Missionen:

Wo man von einem alten Mann die Frau in das Grab bringen soll weil er Angst hat, weil es spukt. Oder der Irre dessen Schatz man über die ganze Map „nachjagt“ um dann festzustellen, daß es nur die Krallen von einem Flamingo sind. ;)
.

Es gibt wieder Steinkreise, mindestens 1 Meditationsort, Schätze, Militärcamps, mindestens 4 Papyrusrätsel... Das Addon ist echt sein Geld wert. Wenn jetzt noch der 2. DLC Der Fluch des Pharaoh ansatzweise so gut wird ist der Seasonpaß imho sein Geld definitiv wert und eine Kaufempfehlung.

Für mich ist Origins der bislang beste AC-Teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe die letzten tage teils intensiv iconoclast auf der ps4 gespielt.

ich kann es jedem metroidvania-fan nur wärmstens empfehlen. das spiel ist zwar etwas rätsellastiger als andere Vertreter des Genres und einige Kopfnüsse müssen für den fortschritt gelöst werden, dennoch finde ich das eher als Bereicherung des gameplays, da die rätsel teils wirklich clever gemacht sind. genretypisch gibt es auch jede menge versteckte items, aber es ist dem spieler überlassen, ob und mit welchen Upgrades er sich austatten will.

ein weiteres, sehr cooles element sind die bosskämpfe, die manchmal die Steuerung von zwei Charakteren benötigt und dadurch sehr abwechslungsreich ausfallen, da diese sich in der Steuerung unterscheiden. auch bei den bosskämpfen gilt es oft, mitzudenken, da man des Öfteren mit geballere nicht das geringste erreicht. die rücksetzpunkte sind im übrigen bei den bosskämpfen immer automatisch und man startet zu beginn der überspringbaren zwischensequenz.

ebenfalls hervorzuheben ist die Story. ich mag die unortodoxen Charaktere des spiels, die Entwicklung, die diese durchmachen und den allgemeinen plot um die Ausbeutung von Ressourcen, ein elitäres, faschistisches regime, Größenwahn, blankem hass, etc. sehr gerne. die Story ist zudem alles andere als vorhersehbar.

warnen kann ich leute, die ein sehr angreifbares gemüt haben, da es von einer lustigen anfangsstimmung dann doch sehr ruppig und ja, eklig wird. der niedliche look und der meist positiv gestimmte Soundtrack (kein Meisterwerk, aber dennoch passend mit ein paar Ohrwürmern) können hier auf den ersten blick täuschen. das spiel ist definitiv nichts für Kinder.

im allgemeinen erwartet einen ein gut steuerbares, liebevoll gemachtes spiel, das mit einer spieldauer von ca. 10-15 Stunden bei €19,99 auch was das preis/leistungsverhältnis betrifft überzeugen kann. mein tipp: KAUFEN!

wertung in zahlen: 9/10
 
Wie ist denn Iconoclast von der Übersicht her?
Hab mir ein paar Videos angesehen und fands teilweise ein wenig unübersichtlich bzw grob, wenn bissl mehr los war.
 
Mehrere Baustellen... :-D

SteamWorld Dig 1

Ich sagte ja, dass ich den Erstling nach Teil 2 nochmal anrühren würde. Und habs getan. War zwar wieder nur ein 6-Stunden-Häppchen, aber immer noch genauso gut wie vor Jahren. :)

Lara Croft Go

Nettes Spielchen mit seinem Schritt-System und kleinen Rätseln. Sehr reduzierter Smartphone-Look, dafür eine nette Soundkulisse.

The Bureau: XCOM Declassified

Nachdem ich das Schlachten-Menu endlich verinnerlicht hab gehen die Kämpfe deutlich besser von der Hand. Hab vorher den Fehler gemacht und gehofft dass meine KI-Mitstreiter schlau genug wären um automatisch die Stellung für eine sichere Deckung zu wechseln. Sind sie aber nicht. :B
Wenn man sie aber schön bei der Hand nimmt und ihnen passende Positionen zuweist sind sie sogar fähig eine Mission zu überleben. ;)
 
Zurück