• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Mafia 3. Bin gerade im Faster Baby DLC. Das Ablenkungs-/Zerstörungsrennen habe ich bereits hinter mir. Baue gerade Cannabis an. Wie bekomme ich nun die mir noch fehlenden Wahlplakate kaputt? Pumpgun hat 0 Effekt. Molotov und Handgranate ebenso. Oder muß man alle Plakate während dieses Missionsabschnittes erwischen?
 
ich zocke momentan divinity: original sin auf der ps4 und resident evil revelations 2 auf der Switch. beides funzt sehr gut, obwohl ich bei divinity immer noch der Ansicht bin, dass sie die Figuren etwas schneller hätten machen können.
ich hoffe ja, dass capcom auch die restlichen resis (1,zero,c:v,4,(5,6)) noch in portabler form rausbringt, bestenfalls retail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elite Dangerous: I'm back II
Jetzt aber!


That's it
Ich habe den Rückweg ebenfalls gemeistert. Ich habe mir nicht mehr gross die Mühe gemacht, die Sektoren zu scannen.
Ich wollte nur noch "nach Hause".
Meine Reise dauerte ca vier Monate. Ursprünglich als kleiner Ausflug in die "Aussenbezirke" (ich hatte ja keine Ahnung) spontan begann,
fand heute sein Ende:
Die Route zu Colonia - Zentrum - Bubble ist abgeschlossen.
route_to_middel.jpg

Es war nicht immer ganz einfach. Man macht hunderte von Sprüngen und scannt Planeten.
Der Weg nach Colonia beinhaltete ja ein Ziel.
Und wenn man schon da ist, auch gleich zum Zentrum.
Aber der Rückweg...

Da hab ich auch nicht mehr alles gescannt, denn ich wollte nur noch zurück.
Mal wieder Handel treiben. Vielleicht auch mal wieder was abschiessen.
Denn das Risiko ist da ja dann rein finanziell. Draussen in der Weite ist man,
bei einem versehentlichen Unfall gleich wieder um einige hundert Sprünge zurückversetzt
(Plus Daten verloren), was viel Spielzeit bedeutet.
Ich muss da natürlich noch anfügen, dass ich kein augepimptes Schiff hatte. Nur eine ASP Explorer,
die "Isabel Bras Williamson". Ein gutes, zuverlässiges Schiff.
Könnte mal wieder einen frischen Anstrich gebrauchen. Aber die inneren Werte zählen.
20180103150955_1.jpg

Als ich heute die erste Station nach "Hillary Spot" anflog lief grade der Soundtrack von North & South
https://www.youtube.com/watch?v=O02puRU9FI0 . Irgendwie passend... Home :)
20180103144948_1.jpg

Inzwischen habe ich mich mit Elite Dangerous Star Map synchronisiert.
Nachdem die Daten übertragen waren kam folgendes heraus (gesamte Spielzeit seit 2016):
Geschätzte Hyperraumdistanz: 89'571.91 LY
Hyperraumsprünge: 3'128
Systeme zuerst Entdeckt: 1'291
Spielzeit: 113 Stunden, 42 Minuten

Jetzt bin ich zurück in der Zivilisation und machte das, was ich schon lange wollte:
Ich kaufte mir eine Anaconda. Dank dem Verkauf zweier anderer Schiffe habe ich selbst nach dem leichten Aufrüsten noch ca 90 Mio als Reserve.

Die ersten Flugversuche waren ein wenig beängstigend.
Ähnlich wie wenn man zuerst Project Cars in nem Gokart spielt und dann gleich auf Eurotruck2 umsteigt.
Dann ist das Cockpit an einer komplett anderen Stelle als bei der Asp. Beim Anflug auf eine Station muss man so hoch rein,
dann man Angst hat, dass einem die Kanzel über dem Kopf abrasiert wird.
Kein Wunder. Bei der ASP sitzt man, von vorn betrachtet, in der Mitte. Bei der Anaconda oben druff:
20180103155117_1.jpg
Der Ausblick ist... mangelhaft. Dafür sieht man den grossen Bug vor sich und bekommt eine kleine Ahnung vom Ausmass dieses Schiffes.
Wir müssen uns erst noch aneinander gewöhnen. Darum hat sie auch noch keinen Namen.
Aber vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl ;)
 
Bin in "Steamworld Dig 2" schon ziemlich weit fortgeschritten, denke es wird zum Ende nicht mehr viel fehlen. Ist auf jeden Fall allererste Klasse, wobei ich mich nicht festlegen kann ich mir dieser oder der erste Teil besser gefällt. Sind beide verdammt gut.

Im Moment bin ich an "Oxenfree" dran. Was für ein geiler Scheiss! [emoji50]
Ein richtig spannender Mystery-Thriller. Könnte glatt die Handschrift von J.J. Abrams tragen, hat irgendwie was "Lost"-mäßiges. Bis jetzt alles sehr unvorhersehbar, und wie sich hier humorige Dialoge und Schockmonente abwechseln... Krass. Und der Soundtrack klingt fantastisch.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Bin seit Weihnachten dabei, die Kampagnen von AoE II HD durchzuspielen. In Kombination mit Tee, Kaffee oder Bier ist das echt super entspannend. :]
 
nja, das größte Problem bei Overcooked ist nur: Nur Lokalen MP
ich meine schön das es sowas gibt aber lieber beides anstatt nur eine Sache
 
Steamworld Dig 2

Hmm... Bin schon nach 10 Stunden fertig geworden, hab dabei aber nur 50% an Geheimnissen entdeckt. Denke ich werde einen zweiten Versuch starten, mit der Quote bin ich nicht so wirklich zufrieden. ;)

Schönes, auch leicht trauriges Finale. Und zudem eine schöne Erklärung für die Situation in der sich die Steambots in Steamworld Heist befinden. :top:
 
Oxenfree

Eben damit fertig geworden... Und ich muss sagen, es hat mich schwer beeindruckt. Narrativ betrachtet das vielleicht beste "Adventure" was ich zuletzt gespielt hab (sogar besser als Life is strange oder alle bekannten Telltale-Spiele, einfach weil es mit weitaus weniger Mitteln, Kniffen und Effekten überzeugt), vor allem durch seine Akustik und Dialog-Qualität wird es in solch hohe Stimmungssphären gehoben... Es war... Spannend. Lustig. Gruselig. Traurig. Rührselig. Schockierend. Charmant... Irgendwie alles.

Gut dass ich trotz des Gog-Geschenks doch was dafür hingelegt hab, mit einem kleinen Sümmchen muss man solch eine Indie-Perle einfach honorieren.

Wer es noch nicht kennt... KAUFEN! Und natürlich spielen! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon das nächste Spiel abgefrühstückt. Superhot-Kampagne war in knapp über 2 Stunden schon vorbei.
Keine Ahnung was an dem Spiel "super" oder gar "hot" sein soll, aber cool ist das Ganze schon. Der langsamste (:B), aber auch interessanteste Shooter der mir begegnet ist.

Sollte man sich aber auch nur zum schmalen Preis holen, der Normalpreis ist für den Umfang einfach frech, weil supershort... :-D
 
Hab ich mit meiner besseren Hälfte auch gespielt. Aber die späteren Lava-Welten sind einfach ein Krampf :|
sind grad beim end-"gegner". 10 mal probiert. immer gescheitert. so langsam wirds frustig.


edit:
geschafft!
mit 3 oder 4 sekunden restzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Reboot von The Secret World Legends die Hauptstory durchgespielt

Das Addon Tokio war sehr sehr creepy manche missionen - der Orochi Tower war etwas zäh aber es war auch das derzeitige storyfinale - 8 abteilungen mit bis zu 3 etagen jeweils - mischung aus rätsel, geschicklichkeit und kampf
 
Ich bin gerade nach 48 Spielstunden mit Talos Principle fertig geworden und muss sagen: Ich bin sehr beeindruckt. Nicht nur die Puzzles waren durchgehend gut und abwechslungsreich gestaltet, auch die Story und die Spielwelten waren interessant gemacht. Das Spiel ist einfach ein Erlebnis, auch wenn die Story im Grunde nur durch Textdokumente und "Chats" auf Computerterminals und "die Stimme Gottes" erzählt wird, die einen auf Schritt und Tritt begleitet.

Zum Schluss gab es allerdings einige doch recht harte Brocken an Rätsel, die mein Hirn zum Kochen gebracht haben. Aber ich hab mich durchgebissen, alle Rätsel gelöst, alle Sterne gefunden. Ok, bei zwei Sternen musste ich dann doch Youtube konsultieren, um das Uhrenrätsel in Hub A und das Sphinxrätsel in Hub B zu lösen. Wobei ich auf das Sphinxrätsel durchaus hätte kommen können, aber das Uhrenrätsel war dann meiner Meinung nach doch nicht so wirklich fair, wie ich finde.

Hauptspielspoiler (Road to Gehenna hab ich noch nicht angefangen):

Und diese KI im Terminal ... HIM? Erstaunlich, wie unsympathisch dieses Ding im Laufe des Spiels geworden ist. Irgendwann ging mir dann auch die Lust verloren, mich mit ihr zu unterhalten, was dann dazu geführt hat, dass ich die eine oder andere patzige Antwort gegeben habe. Aber was soll's ... ich bin schließlich oben auf dem Turm im Himmel angekommen und habe mein Tor zur Realität gefunden, auch wenn ich es ehrlich gesagt nicht erwartet habe. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Realität in dieser Form lebenswert wäre ... aber was soll's:

Das Addon Road to Gehenna steht noch auf dem To do Plan und wird im Laufe der Woche angefangen. Ich bin jetzt schon fast wieder traurig, dass es damit dann auch schon wieder vorbei sein wird. Ich hoffe, es wird irgendwann einen zweiten Teil geben oder besser noch: Ein anderes, neues Rätsel- und Erkundungsspiel in dem Stil, aber mit einem komplett eigenen Setting. Ich liebe solchen Kram. Egal ob SciFi/Endzeit/Cyberspace/VR, wie hier oder Fantasy, wie z. B. in Legend of Grimrock oder irgendwas dazwischen, wie z. B. die Myst-Reihe.
 
Leicht gefrustet Elite
Hab mir ne Anaconda gekauft nach meiner Rückkehr und da ein Community-Event gestartet wurde, dachte ich mir: Mit so viel Frachtraum kann man da was reissen.
Die ersten Lieferungen waren auch kein Problem. Dann wurde ich abgefangen und sollte 12 Tonnen meiner Fracht abgeben. Kein Problem bei 400 Tonnen.
Danach wurde ich aber 3x abgeschossen ( je 9 Mio Verlust).

Also hab ich davon abgelassen und mache wieder normale Missionen.
Spare mir jetzt bissi Geld um die Ani zu einem Kampfbrocken aufzurüsten und dann mal bissi kämpfen lernen. So kanns ja nicht weiter gehen :p
Das traurige daran ist, dass ich die lukrativen Missionen zZ auch mit meiner flinken Asp bewältigen kann.
Die Anaconda steuert sich ja wie eine schwangere Bergente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erfahrungen mit der Anaconda sind unbezahlbar. Wenn ich alleine an meine ersten Landeversuche in einer Raumstation denke ... ich kam mir vor wie ein Elefant im Porzellanladen und hatte selber Tränen in den Augen. Vor lachen versteht sich, was die Landung nicht einfacher gemacht hat. Pazifist bin ich aber bis heute geblieben und für den Tag an dem mir alle auf den Sack gehen, gibt es ja jetzt den Type 10 Defender. Hast du dir das Schiff auch angesehen?
 
Jo, den hab ich gesehen.
Aber ich denke mir auch, dass ich ein einfaches Ziel bin, wenn mein Fightstatus noch auf Novice ist. So bin ich für jeden ein dankbares Ziel. Habe ich einen höheren Rang, überlegt man sichs eher, ob man eine Anaconda abfängt oder ein einfacheres Ziel auswählt...so zumindest meine Theorie ;)

//Mal davon abgesehen, dass das neue Schiff vom Design her eine mittlere Katastrophe ist [emoji14]
 
Am PC spiel ich aktuell SW Battlefront 2 im Multiplayer (Kampagne hab ich schon durch). Aber nur in geringen Dosen. Hat nämlich nur selten einen guten Einfluss auf meine Stimmung. ;)
Ansonsten noch AC Origins. Bei Elex fehlt mir aktuell die Lust es weiter zu spielen.

Am iPad/iPhone suchte ich gerade Mini Metro und Bridge Constructer Portal. Bei Mini Metro muss man ein U-Bahn/Straßenbahn Netz aufbauen und Passagiere befördern. Es poppen dauernd neue Stationen auf die man dann anschließen muss. Die Passagiere poppen auch bei Stationen auf und wollen dann woanders hingebracht werden. Das wird über Geometrische Formen geregelt. Der Passagier mit einer Dreiecksform will zur Station welche als Dreieck dargestellt wird.
Man bekommt ab und zu neue Wagons/Züge/Brücken/Tunnel oder kann eine neue Linie eröffnen. Da dauernd neuen Stationen aufpoppen und die Anzahl der Passagiere steigt, wird es langsam kniffelig. Denn wenn zu viele Passagiere zu lange an einer Station warten, hat man verloren.
 
Elite: Dangerous Kampftraining. Ich hoffe wirklich im „normalen“ Spiel von Kämpfen verschont zu werden. Hat irgendwie kaum etwas mit Luftkampf im Stile von Il2 und Co. zu tun. Tue mich da noch echt schwer.

Der Pott im Kampftraining Teil 1 ist schwerfällig, hält nicht viel aus. Dafür aber der 2. Gegner im 1. Teil.

Werde mich im Spiel dann versuchen friedlich durchzuschlagen. [emoji6]

Morgen gehts dann mit dem erweiterten Kampftraining weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück