Nachdem ich zuletzt viel gutes über den aktuellen Zustand des Spiel gelesen habe, schaue ich auch mal wieder rein.
Aber wenn man seit 2-3 Monate nach Release nicht mehr gespielt hat, wird man erstmal überwältigt von den ganzen neuen Modi usw.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, mal etwas an meiner Ausrüstung zu arbeiten, die halt noch auf dem Stand von damals ist.
Vor allem als Lone Wolf Spieler.
Immerhin habe ich schon rausgefunden, dasfür wohl das Nomad-Set am besten geeignet ist. Da hört es dann aber auch schon auf.
Weiß jetzt nicht wo du stehengeblieben bist.
Also,
Nomad ist Top, keine Frage, kommt aber auch darauf an ob du das 4er oder das 6er meinst, es wurden nämlich sogenannte Classiefied Sets eingeführt, das sind die neuen mit 6er Boni und die sind wenn du die jetzt im Nachhinein farmen willst sehr sehr schwer zu bekommen. Aber auch das ältere 4er ist gut spielbar, man kann immerhin alle 4 Minuten ein mal sterben und wird sofort wiederbelebt.
Ansonsten, auch sehr stark für Solo sind noch das Firecrest, Stürmer und D3 Set. Jeweils im 6er sehr stark, aber auch beim alten 4er kann man die noch gut spielen. Platz 1 nimmt aber momentan wohl das 6er Stürmer Set ein, guter Schaden und auch jetzt mit Heilung versehen sind schwer zu toppen.
Solltest du den Ninja Rucksack haben/bekommen hast du noch ein wenig mehr Möglichkeiten um auch mit den älteren 4er Sets so einiges zusammenzustellen. Zur Info, der Rucksack zählt als 1 Set Teil, egal welches. Du kannst also 3 Teile von einem anhaben und 2 Teile von einem anderem, dann hast du 1 mal 4er Full Boni und 1 mal 3er Boni. Oder um es noch klarer zu verdeutlichen, 5 Unterschiedliche Set Teile anlegen plus der Rucksack und du hast 5 mal den 2er Boni von 5 verschiedenen Sets, der Rucksack ersetzt also jedesmal ein Set Teil.
Bei den neuen 6er Sets nimmt man natürlich dann das komplette 6er.
Wenn du alles neu brauchst, also mein Tip erstmal alles verkaufen was du nicht brauchst, was eine ganze Menge sein kann. Mit den Credits kannst du beim Händler normale Kisten kaufen, kosten 400.000 C. Darin können Set Teile sein, allerdings nur die älteren 4er, nicht die neuen.
Dann würde ich mit Gruppen farmen gehen um schnell an Gear zu kommen, auch zum verkauf. Am schnellsten geht das in "Lexington Event Center" auf Höchstem Schwierigkeits Modus und Weltrang 5. Das geht so schnell da was zu finden weil alle da ein bestimmtes Item haben wollen was der Endboss da dropen kann. Wartezeit immer unter 30 sek. bis man eine Gruppe hat, geht also recht Fix. Und der Rush da durch dauert Höchsten 10-15 Minuten und Boss dropt auch da immer mindest 1 Grünes Set Teil, wie auch alle anderen Bosse auf gewissem Schwierigkeits Grad.
Dann natürlich die Weekly immer abschließen, sowohl im Normal Spiel als auch in Underground, falls du das AddOn haben solltest. Vorteil da, in der Weeklykiste ist IMMER ein Exotic Item drin.
Dann das neue Gebiet, also die Piers, da ist auch Solo gut was zu farmen weil die spawnrate der Mobs sehr Hoch ist, haste eine Gruppe vermöbelt kommt schon fast immer die nächste. So kannste erstmal dein Gear auffrischen.
Haste du dann schon besseres gear, dann die Named Bosse jagen. Die können alles mögliche dropen. Die Tagesaufgaben für Hochrangige Ziele lohnen auch noch. Die für wöchentliche Ziele sollte man lieber in einer Gruppe machen, allein schafft man die kaum bei schlechterem bis mittlerem Gear.
Ansonsten einfach in die neuen Sachen reinschnuppern oder hier nachfrage. Da ich es momentan sehr viel spiele/suchte könnte ich eventuell hier und da helfen.