• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ja, es lässt sich schon vergleichen, aber ich finde das Raumstation-Setting einfach viel langweiliger als die prächtigen Dishonored-Levels. Und letztendlich gibt's bei Prey nicht solche genialen Einfälle wie den mit der Zeitreise. Oder das Haus des Erfinders. Da fehlt noch eine ganze Ecke in Sachen Qualität, um mit Dishonored 2 auf einem - im wahrsten Sinne des Wortes - Level zu spielen ;)

Klingt doch generell nicht schlecht. Das Setting spricht mich ja schon an, wenn auch nicht so sehr, wie das von Dishonored 1 & 2. Wenn dann noch das Leveldesign stimmt ... ich denke, ich werde es bei Gelegenheit spielen, auch wenn andere Sachen erstmal Vorrang haben.
 
Battlefield - Bad Company 2
Kurz angespielt, dann wieder zur Seite gelegt. Das Ding ist einfach bockschwer. Der Plot ist zwar ganz interessant, aber die blöd gesetzten Checkpoints und die sehr konsolige Steuerung (kein langsames laufen; hinlegen nicht möglich) hinterlassen einen faden Beigeschmack.
Allgemein hab ich mir durch Wolfenstein & Chronicles of Riddick andere Shooter versaut - warum ?
Weil die beiden super lehn-Möglichkeiten bieten.
Das ist nicht nur spielerisch sinnvoll, die Feuergefechte machen so auch viel mehr Spaß - schade dass die wenigsten Spiele auf sowas setzen
 
Euro Truck Simulator 2
Hatte gestern mal die Demo runtergeladen und fand das Game sofort symatisch.
ich glaub, ich hab den ersten Teil vor laaanger Zeit gespielt.

Also heute also die Vollversion gekauft (Legendary Edition... wenn schon, denn schon).
Irgendwie simpel aber spassig. Ok, am Rückwärts parkieren muss ich noch üben. aber das wird schon :)
Und der französische 80s-Sender... ein Traum
:-D

Ich spiele zur Zeit mit dem Pad. Für ein Lenkrad muss ich dann doch ein wenig freakiger werden.
Aber was nicht ist, kann noch werden.
 
Ich spiele zur Zeit mit dem Pad. Für ein Lenkrad muss ich dann doch ein wenig freakiger werden.
Aber was nicht ist, kann noch werden.

Wenn du wirklich längerfristig Gefallen dran findest, solltest du ein Lenkrad anschaffen. Bei mir war's erst ein Günstigeres (um die 60 Euro) mit 270-Grad-Radius, im Winter habe ich mir dann ein G29 mit Schaltknüppel und Halterung für gut 450€ zugelegt. Nur für ETS 2 wohlgemerkt. :B
Schon mit einem einfachen Lenkrad macht's deutlich mehr Spaß und ist die paar Euro definitiv wert. :)
 
Wenn du wirklich längerfristig Gefallen dran findest, solltest du ein Lenkrad anschaffen. Bei mir war's erst ein Günstigeres (um die 60 Euro) mit 270-Grad-Radius, im Winter habe ich mir dann ein G29 mit Schaltknüppel und Halterung für gut 450€ zugelegt. Nur für ETS 2 wohlgemerkt. :B
Schon mit einem einfachen Lenkrad macht's deutlich mehr Spaß und ist die paar Euro definitiv wert. :)

Werd wahrscheinlich auch auf sowas günstiges günstiges gehen.
Hab mir für Elite auch extra den günstigen Hotas gekauft.
Macht halt schon einen (den?) Unterschied mit was man spielt.
 
Nachdem ich letztens eine Anleitung gefunden habe, wie man SkyUI mit der Skyrim Special Edition zum laufen bekommt (nicht perfekt aber alles wichtige funktioniert) habe ich mir am WE mal ein paar Mods gezogen und die Special Edition ausprobiert.

Zunaechst mal, ich war geschockt, wie sehr man dem Spiel seine 6 Jahre doch anmerkt. Trotz SE, Mesh und Textur Mods, so wie einem Wetter-Effekt und SFX mod sieht dasa Spiel teilweise echt gar nicht so gut aus.Vielleicht liegt es auch am Stil, es ist halt alles so Wikingermasessig grau, blass und hm, naja irgendwie bedeckt gehalten. Ich denke der Look sollte eben alles ein bisschen dreckiger wirken lassen, und nicht so hochglanz poliert wie noch in Oblivion. Allerdings muss ich sagen, ich finde sie haben es ein bisschen uebertrieben. Selbst im Hohen Norden sollte meine frisch geschmiedete Stahlruestung oder mein neues Silberschwert doch bitte ein bisschen glaenzen. Dabei sieht es so aus, als haetten sie ueberhaupt keine specular maps mehr auf die Objekte gepackt.

Mal als Beispiel, hier ist eine Stahlruestung in Oblivion:
Hier die von Skyrim:

Wikinger-Stil schoen und gut, aber man haette doch auch irgendwas dazwischen machen koennen. Auch die Optik allgemein wirkt schon ziemlich angestaubt (trotz Texur-Mods wirkt vieles beim naeheren Herangehen arg verwaschen und klobig) und vielleicht liegt's ja daran, dass ich selber gerne mal modde und mit Engines rumspiele aber ich finde man sieht der Welt schon arg an, wo die "Naehte" sind, an denen sie zusammen editiert worden ist.

Naja, das Spiel an sich macht schon immer noch einen Heidenspass. Ich ziehe als Imperiums-treuer Redguard Paladin ins Feld, mit Schwert in der rechten Hand und Feuerbaellen in der linken. :)
Ist aber gar nicht so einfach dem Imperium treu zu bleiben, die fuehren sich echt ein bisschen auf in Skyrim. Ich weiss noch von meine Durchgang damals als Nord, dass die Stormcloaks nicht viel besser sind, aber deren Schattenseiten bekommt man irgendwie erst spaeter richtig mit.

Mal schaue, wie lange ich dabei bleibe. Glaube kaum, dass ich es komplett durch bekomme aber es ist auch ein schoenes Spiel, dass man gut mal so haeppchenweise zwischendurch spielen kann. Hier mal ne quest, da mal eine und dann wieder Pause. Das geht da ganz gut.

Oh, und ich habe uebrigens gestern Abend den Daedra Hund Barbas mitgenommen, der mir nun folgt. Der macht aber mehr oder weniger die Spielmechanik kaputt, da er nicht sterben kann und man ihn im Kampf perfekt nutzen kann um die Gegner abzulenken, waehrend man sie selbst ohne Gefahr von hinten angreift. Bin am ueberlegen ob ich ihn wieder wegschicke oder imr das Leben mit ihm noch ein bisschen laenger einfach machen soll. :)
 
Ich verfluche gerade alle Kollegen und Freunde, die meinten Stardew Valley sei es Wert gekauft zu werden.
Hab es vor zwei Tagen gekauft und kann nicht aufhören. Das stetige Aufbauen der Farm und verbessern der eigenen Fähigkeiten macht total süchtig.
Verdammt, dabei wollte ich in meinem Urlaub doch andere Sachen abarbeiten. Ich seh schon, dass ich am Ende nichts davon geschafft habe.
 
DAS ist genau der Grund warum ich mir kein Stardew Valley gekauft habe :B
 
Harvest Moon ist halt einer dieser großen Zeitfresser. Darüber sollte man sich im Klaren sein. :-D
 
Wenn du wirklich längerfristig Gefallen dran findest, solltest du ein Lenkrad anschaffen. Bei mir war's erst ein Günstigeres (um die 60 Euro) mit 270-Grad-Radius, im Winter habe ich mir dann ein G29 mit Schaltknüppel und Halterung für gut 450€ zugelegt. Nur für ETS 2 wohlgemerkt. :B
Schon mit einem einfachen Lenkrad macht's deutlich mehr Spaß und ist die paar Euro definitiv wert. :)

Ich muss dich "leider" nochmals zitieren:
Ja, es macht einen grossen Unterschied mit Lenkrad.
War heute nach dem Schwimmen (da hat man wohl zu viel Zeit zum überlegen) im Gameststop um mir mal die Lenkräder da anzuschauen.
Ist leider noch einer der wenigen Gameläden, die ich kenne ich Zürich.
Ich wusste noch, dass es von Logitech das Driving Force für die PS2/PS3 gab, mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Von Logitech gibts aber inzwischen nur noch die ganz teuren Teile :/

Aber da seh ich also im Gamestop ein T150 mit FF und 1080Grad-Steuerung für 160.-
Tjo... hab ich zugegriffen.
Zu Hause installiert, bissl Steuerung konfiguriert und los gings...
Gleich mal die schlimmst Fahrt ever gemacht: Unfall verursacht, zu schnell gefahren, beim Zoll die Spur nicht getroffen....AAARGH

Fährt man sonst nie mit Lenkrad (habe auch keinen Füherschein), ists eine grosse Umstellung.
Ich kenne das. Hatte vor Jahren bei einem Wettbewerb auf der PS3 mitgemacht bei dem man F1 spielen musste.
Die Strecke kannte ich von zu Hause auswendig, aber eben mit Pad.
Die Qualiphase des Wettbewerbs habe ich nur knapp überstanden, weil ich mit der Steuerung noch Mühe hatte.
Je länger der Wettbewerb dauert, desto besser kam ich mit der Lenkung zu recht... Wurde sogar erster und gewann eine original Rennjacke :P

Ich nehme an, bzw hoffe, dass das bei Euro Trucker so ähnlich sein wird. Die zweite Fahrt ging schon viel besser.
Aber in den engen Kurven und beim Einparken muss man teilweise mächtig kurbeln
:-D
 
Aber in den engen Kurven und beim Einparken muss man teilweise mächtig kurbeln
:-D

So soll es ja auch sein. :-D

Gewöhnung muss sein, klar. Achte drauf, dass auch alles korrekt eingestellt ist und die Lenkradbewegung 1:1 im Spiel dargestellt wird. Bei mir war es erstmal fehlerhaft und ich musste die Settings komplett auf Null setzen und das Lenkrad dann nochmal neu konfigurieren.
 
So soll es ja auch sein. :-D

Gewöhnung muss sein, klar. Achte drauf, dass auch alles korrekt eingestellt ist und die Lenkradbewegung 1:1 im Spiel dargestellt wird. Bei mir war es erstmal fehlerhaft und ich musste die Settings komplett auf Null setzen und das Lenkrad dann nochmal neu konfigurieren.
War bei mir auch was verkehrt zuerst.
1. Hatte in der Systeme(Windows)-Konfig "nur" 900 Grad Einschlag, was mit dem Gesehenen auf dem Bildschirm nicht überein stimmte.
2. Die "Deadzone" war in ETS2 zu gross eingestellt.
Das hätte aber wohl auch mit der Erkennung diverser anderer Eingabegeräte zu tun.

Hab inzwischen zwei weitere Fuhren gemacht und es macht Spass.
Werde wohl auch wieder mehr andere Racinggames spielen.
Fand es immer irgendwie "kastriert" richtige Rennspiele per Pad zu spielen.
Dabei hab ich Forza und Grad Turismo extrem intensiv gespielt.

Aber was am wichtigsten ist:
Demos erzeugen einen Mehrwert!
- Ich habe mir eine Demo runtergeladen um zu sehen, ob mir das Spiel gefällt.
Das tat es.
Und anders als bei anderen Games, merkte ich dadurch, dass es mir sehr zusagt.
- Ich habe mir das Game zu Vollpreis gekauft, wollte auf keinen Sale warten.
- Dazu noch die passende Hardware gekauft. Hätte ich für bei nem Sale des Games evtl nicht gemacht (Preis/Leistung der Hardware mit dem Game zusammen).

Ich habe "dank" der Demo 200.- ausgegeben!

Die Folgekosten auf meiner Seite, Thema Racing Games, sind noch nicht abzusehen.

Hätte Prey ne Demo gemacht auf dem PC, ich wäre wohl ebenso angefixt gewesen.

Ok, wenn ichs mir recht überlege:
Bitte keine Demos. Da bekommt die Industrie nur mein Geld
;)
 
Ok, wenn ichs mir recht überlege:
Bitte keine Demos. Da bekommt die Industrie nur mein Geld
;)

Stimmt. In den meisten Fällen, bei denen ich ein Spiel vorher antesten konnte, habe ich es mir dann auch gleich zum Release geholt. Bei Spielen, die ich nur aus (Test)berichten, oder Videos kenne, warte ich normalerweise ab, bis ich bei irgendwann bei einem "Sale" zuschlage.
 
Jetzt musst Du nur noch Assetto Corsa shoppen und wir drehen mal ne Runde zusammen. :-D
Sowas befürchte ich eigentlich auch schon.
Auf den Konsolen habe ich "Simulationen" wie Grad Turismo und Forza sehr intensiv gespielt.
Klar ist Assetto schon eine andere Liga.
Aber ich finds spannend bei solchen Spielen den richtigen Bremspunkt und den richtigen Punkt zum Beschleunigen zu finden.
Grade gegen gute KI oder Online sind solche Manöver einfach spannend.

Heute bei ETS2 (wie man Euro Truck Simulator 2 in der Szene nennt, höhö) den Onlineaccount erstellt und beim einparken nur zwei mal korrigieren müssen.
:)
 
Sniper Ghost Warrior 3 durchgespielt.

Also zuerst das Gute:

Gameplay-technisch ist das Ding absolut rund.
Nette Stealtheinlagen, mit dutzenden Möglichkeiten, nur fand ich die vorhandenen Klettermöglichkeiten als zu aufgesetzt, spielerische Freiheit ist beim Kraxeln leider nicht gegeben.
Auch sind manche Gadgets wie z.B. Nacht- & Infrarot-Sichtgerät zwar ein lustiges Gimmick, spielerisch aber komplett nutzlos - so verpasst ersteres, wenn in Benutzung, der Welt einen schönen Grünstich, ohne dunkle Ecken in irgendeiner Weise zu erhellen, was dann doch hinsichtlich des Namenszusatz "Nachtsicht" äußerst kurios anmutet.
Auch blöd: Fahrzeuge gibts zwar einige - aber außer dem eigenen darf man nur in 1,2 Missionen einen schweren Truck fahren - alle anderen Wägen sind allesamt abgeschlossen.
Die Missionen sind allesamt nett in Szene gesetzt und mitunter auch recht abwechslungsreich - lästiges Turmklettern wie in den neueren "Far Cry"-Ablegern gibt's nicht, die drei Karten sind von Beginn an komplett aufgedeckt.
Auch die KI gibt wenig Grund zur Beanstandung - was dem Stealthsystem nur zugute kommt.
Auch grafisch lässt SGW3 keine Wünsche offen - dank der Cryengine sieht das Scharfschützenabenteuer auch sehr gut aus.
Jetzt zu den Schwachpunkten:
zum einen die Vertonung - als passionierter Spieler fühlt man sich da glatt ins Jahr 2004 zurückversetzt, den das letzte Mal habe ich bei " Half-Life 2" eine so grottige Synchro erlebt.
Jeder Hauch von Spannung wird von dieser vollkommen unpassenden Über/Unterbetonung mancher Satzteile komplett im Keim erstickt.
Stellvertretend hierfür - der letzte Satz in der Kampagne
"Wir müssen hier weg !
Vorgetragen in einer Seelenruhe, die sowas von ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht zu der eigentlichen Dramatik der Szene passt - was mich direkt zu den zwei größten Kritikpunkten des Spiels bringt.
Zum einen der Plot. Nun, ich erwarte keine Story im Ausmaß eines GTA 4 oder eines Bioshocks.
Aber was CI Games hier abliefert, ist schon echt unterste Schublade.
Nicht nur das Plot völlig überladen und bescheuert ist
Der Bruder des Protagonisten wird vermisst, taucht als Antagonist und Supersoldat wieder auf und will, dass wir uns ihm anschließen , ach ja und irgendwer heißt Flostov oder so - egal
, er wird auch völlig nüchtern ohne den Hauch von seriös gespielter Dramatik an den Mann gebracht. Also da muss man echt sagen - 6, setzen, CI Games !

Als wär das nicht doof genug, wird manchmal in den Cutscenes ein Stopp rein gelegt - und ja, den Rest soll sich der Spieler dann wohl selbst zamreimen, oder was ?
Witziger- oder eher traurigerweise passiert das Ganze nur zweimal - erst im Prolog und dann im Finale des Spiels - Grandios !

So nach und nach kann man die Wertung der PCGames schon nachvollziehen, allerdings hatte ich auch meinen Spaß mit dem Ding, daher 68/100
 
Aus der Kategorie "Ich brauch neue Hosen" bzw. "Der Sitz kann weg".

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich hab ja gesehen dass da ein BMW Z4 etwas auf dem Gras fährt, aber das allein ist normalerweise kein Grund Tempo raus zu nehmen.
Mit dem SCG003 mitten auf der Spur hatte ich dann aber wirklich nicht gerechnet.
Das hat mich eiskalt erwischt. Der KI gesteuerte Ferrari Pilot war da etwas smarter in der Situation. :-D

.
 
ich hab mich lange gesträubt,aber jetzt hab ich die chance genutzt und mir overwatch geholt.das ding spielt sich absolut rund und macht richtig laune.nette maps,abwechslungsreiche champs und bock starkes gameplay.klare empfehlung
 
Zurück