• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Heute wieder was Nettes gestartet was auch Junior sehen darf (Assassin's Creed bleibt für ihn noch mindestens 8 Jahre tabu ;)): Punch Club.

Interessanter Mix aus Charakter-Management und leichter Wirtschaftssimulation mit einer Portion Underdog-Boxer-Story a la Rocky. :)

Hab dabei total die Zeit vergessen, schwupps, waren eben fast 2 1/2 Stunden weg. Vor allem der Retro-Look hat es mir angetan, bringt leichtes SNES-Feeling. Und auch toll wie hier aus diversen Film- und TV-Popkulturen zitiert wird. Teenage Mutant Turtles hier, Fight Club dort, dann eben die Stallone-Reihe... Herrlich.

Edit:
5,6 Stunden heute. Hat nen ungeahnten Suchtfaktor. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichmal zwei Betas angespielt - zum einen Charlie in Rising Storm 2 - Vietnam bekämpft. Schicke Grafik und endlich mal wieder ein Szenario nach meinem Geschmack.
Napalm, 60-er Jahre Soundtrack, Flammenwerfer - Yeah !

Auf der anderen Seite LAWBREAKERS
Quasi ein Mix zwischen Unreal Tournament + Overwatch
→ Schnelle Multiplayer-Action mit verschiensten Klassen samt Fähigkeiten & Ultis
Optisch ein echter Hingucker - nur bleibt die Frage, ob der Spielspaß nicht irgendwann auf der Strecke bleibt.
 
Ich kleb gerade in Soldier of Fortune, das wurde neulich irgendwo erwähnt, ich hab ausprobiert ob es noch läuft, und nun ertappe ich mich dabei, es durchzuspielen, obwohl ich in letzter Zeit kein dicker Shooterfreund bin....hab sogar Doom links liegen lassen. Interessant. Aber nein, der Gewaltfaktor ist nicht der Grund für die Motivation....vielleicht ist es einfach so, dass Raven damals recht gut Spiele inszenieren konnte.....Star Trek Voyager Elite Force hatte auch nen guten Handlungsfaden für einen Shooter.
 
The Order 1886

Hab ich mir für 15€ in nem Deal geholt - jetzt wo ich durch bin, wäre es mir rückblickend aber auch mehr wert gewesen.

Es ist halt mehr eine interaktive Geschichte, als ein wirkliches Spiel und die QTEs hätte man sich ein wenig sparen können.

Ansonsten fand ich es ziemlich unterhaltsam und gut gemacht.
Stil, Grafik, Soundtrack sehr gut - das Storytelling und die Lore waren auch nicht von schlechten Eltern.

Für einen möglichen Nachfolger würde ich mir wünschen, dass vlt das Kampfsystem ein wenig überarbeitet wird, so dass man mehr Freiheiten hat und dafür auf QTEs verzichtet wird.

Ansonsten, wenn man über das seichte Gameplay hinwegsehen kann, ist das Spiel durchaus empfehlenswert!
 
The Order 1886

Hab ich mir für 15€ in nem Deal geholt
Für einen ähnlichen Preis hatte ich es neulich auch im Einkaufswagen, hab es aber wieder rausgehauen - ich bin extrem allergisch gegen QTEs, in Uncharted geht das ja noch, aber dort? Ich weiss nicht, ob ich es mir noch hole.
 
Für einen ähnlichen Preis hatte ich es neulich auch im Einkaufswagen, hab es aber wieder rausgehauen - ich bin extrem allergisch gegen QTEs, in Uncharted geht das ja noch, aber dort? Ich weiss nicht, ob ich es mir noch hole.
Die QTEs halten sich eigentlich einigermaßen in Grenzen - finde nur, dass man die Szenen halt auch anders bzw besser hätte lösen können. Da hätte es dann aber wohl ein ausgefeilteres Kampfsystem gebraucht.

Ansonsten wie gesagt, ziemlich solide und atmosphärisch. Wenn man das Setting mag und gerne gut inszenierte Geschichten mit super Optik präsentiert bekommt, kann man mit 15€ eigentlich nicht viel falsch machen bei dem Spiel.

Hab ca. 11-12 Stunden dafür gebraucht (Platin)
 
Order fand ich damals ziemlich cool

@Topic: Das Spiel der tausend Tode

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich spiel derzeit nach ewig langer Pause Sleeping Dogs Uncut mit Dlcs und häng jetzt richtig drinne fest ^^

Damals in einen shop noch einen ROW Key bekommen und das deutsche sleeping dogs löschen gelassen
 
Order fand ich damals ziemlich cool

@Topic: Das Spiel der tausend Tode

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Bist du das in der Ecke?!
 
Bin am Castle of Illusion spielen
(Nachmals Danke für den Key @ MichaelG)

Bin ziemlich flott durchgekommen.
Wohl nur 3-4 x wirklich gestorben.
Einige Passagen waren bisschen tricky, aber schnell lernbar.
Bin jetzt nach ca 2.5 Stunden Spielzeit bei der bösen Hexe.

Aber der Schlusskampf treibt mich grad ein wenig ins nervöse Zucken:
Einerseits ist die Taktik relativ simpel, andererseits kann es nach einem Fehler dazu führen, dass man dann gleich 3 x getroffen wird...
im Vergleich zum Rest des Spiels zwei Stufen schwerer.
 
Bin ziemlich flott durchgekommen.
Wohl nur 3-4 x wirklich gestorben.
Einige Passagen waren bisschen tricky, aber schnell lernbar.
Bin jetzt nach ca 2.5 Stunden Spielzeit bei der bösen Hexe.
Jepp. Wirklich umfangreich ist es nicht, weil dieses Remake sich exakt an die Level-Anzahl des Sega-Originals hält. Keine weiteren Zusatzlevels oder anderer Content der das Spiel auch nur ansatzweise größer macht. Schade, wo die Technik und die Mechanik zu gefallen wissen.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Gestern mal ein SL 1 in Dark Souls 3 gestartet und die ersten drei Bosse gelegt. Mal gucken wie ich mich bei den nächsten Bossen schlagen werde. :-D
 
Sanctum 2 angespielt (hatte den titel schon lange in der Bibliothek)
Die ersten Levels im Solomodus und im 5ten kamen dann andere Spieler dazu.

Echt witzig, diese Mischung aus Towerdefense und Shooter.
Bin sonst überhaupt nicht der Onlinegamer. Aber so ein PvE geht in Ordnung.
:)
 
Von Castle of Illusion ist mir nur die hakelige Steuerung im Gedächtnis geblieben.
Das Spiel selbst war zu kurz, um sich länger daran zu erinnern. :-D
 
Nachdem ich länger pausiert habe (den Grund kann ich selbst nicht nachvollziehen), bin ich nun wieder mit Dishonored 2 beschäftigt. Ich denke mal, ich bin fast durch, was ich sehr schade finde. Das Leveldesign ist einfach nur höllisch gut. Hab gerade den Palast des Herzogs hinter mich gebracht ... das war echt schon fast Thief 2 Niveau mit den vielen Eingängen, Ausgängen, Räumen auf allen Ebenen und der generell sehr komplexen, schönen und gleichzeitig glaubwürdigen Architektur des Gebäudes voller Details und kleiner Geheimnisse. Hätte vielleicht einen Hauch größer sein können, aber sonst ein echtes Meisterwerk in Sachen Leveldesign. Die Sache haben die Entwickler echt drauf, könnten sich viele Entwickler mal ein Beispiel dran nehmen.

Wie sieht das eigentlich in Prey (2017) aus? Ist ja von den gleichen Entwicklern. Hat man sich da in Sachen Levelarchitektur auch so viel Mühe gegeben?
 
Ja, es lässt sich schon vergleichen, aber ich finde das Raumstation-Setting einfach viel langweiliger als die prächtigen Dishonored-Levels. Und letztendlich gibt's bei Prey nicht solche genialen Einfälle wie den mit der Zeitreise. Oder das Haus des Erfinders. Da fehlt noch eine ganze Ecke in Sachen Qualität, um mit Dishonored 2 auf einem - im wahrsten Sinne des Wortes - Level zu spielen ;)
 
Zurück