McDrake
Spiele-Guru
Gerade wieder einige Stunden mit Stellaris im Endgame verbracht. Die Zeit verfliegt dabei gefährlich schnell. Habe extradimensionale Invasoren abgewehrt und mit Staunen verfolgt, wie eines der alten Imperien erwachte und mehrere Flotten mit über 150k Kampfkraft ins Feld geschickt hat. Diese gigantischen Armadas waren schon an sich beeindruckend genug, aber im Kampf haben sie dann noch einmal jeweils mehrere tausend Jäger und Bomber gestartet, sodass die Framerate schließlich auf 10 Bilder pro Sekunde sank, als diese Supermacht einen der KI-Feinde förmlich pulverisiert hat. Was für ein gigantisches Spektakel!
Ich hab mich schlauerweise rausgehalten (meine Flotte kommt maximal auf 120k und ich habe auch nur eine davon) und hab lieber eine uralte Station erforscht - komplett mit Text-Adventure-Rätsel. Sehr lustig. Jetzt ist in einem nahen System eine Cthulhu-ähnliche Riesenschabe aus einem Paralleluniversum aufgetaucht und ich rüste zum Kampf gegen die Abscheulichkeit. Währenddessen rumort es aber in meinem eigenen Reich: Die denkenden und fühlenden Synths weisen nach dem letzten KI-Update immer öfter Fehler auf. Es gibt sogar Hinweise, dass die Roboter im Geheimen Raumschiffe bauen ...
Dank meiner neuen Graka switche ich zwischen verschiedensten Spielen umher, wie ein Hase auf Koks.
Hairworks bei Witcher 3... cool?
(Nö aber man merkt, dass die Engine sehr gut optimiert ist, da das spiel auf der alten 760 nicht viel schlechter ausschaut)
Elite: Dangerous
(Yeah, die Planetenoberflächen sehen jetzt ganz toll aus und alles auf Ultra mit 60FPS.
Und ja, man merkt bei Spielen den Unterschied, wenn man von 60 auf 40 FPS fällt. das war zuvor ein "Problem" bei Elite, beim wechsel vom Weltraummodus zum Oberflächemmodus)
Batman: Arhakm Knight
(Oh, sieht cool aus und bringt wieder das "richtige" Batman-Feeling.
Allerdings das einzige Game, welches sich mal mit einem Absturz verabschiedet hat)
Jetzt kann man sich fragen, warum ich Peters Beitrag zitiere.
Ein einfacher Grund:
Ich finde Stellaris, so wie er das hier beschreibt extremst interessant und dafür braucht man keine neue Graka.
Denn es gibt eben Spiele, da ist der spielerische Inhalt VIEL wichtiger als Bombatsgrafik.
Und ich würde das Game grade liebend gerne spielen... obwohl ich doch eigentlich so viel anderes habe