• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

5 Minuten lang Bloodborn bei einem Freund angespielt - und, nein danke.
Spiele, die einen einfach ins Geschehen schmeißen, ohne groß zu erklären, was eigentlich abgeht und wie ich den und den Gegner besiegen kann, sind nix für mich.
Was schade ist, der Art-Stil des Spiels (wie auch von Dark Souls) gefällt mir durchaus.
Dagegen bin ich von Just Cause 3 positiv überrascht - sämtliche groben Kritikpunkte der Vorgänger wurden restlos beseitigt

- Eine leblose Open-World ?
Passé - Tiere und plaudernde Zivilisten bevölkern Medici

- dämliche K.I. die einen durch pausenloses Granaten-Spamming dutzende Male ins Jenseits schickt ? (Teil 1)
Weg

- grausam schlechte Fahrzeugsteuerung mit M & T(Teil 1)
Kommt zwar nicht ans GTA-Handling ran, aber trotzdem allemal gelungen

Und das beste - das Movement wurde generalüberholt - Helikopter an Brücken festketten, mit einem Affenzahn via Wingsuit über Berge und Täler hinwegfliegen, Batman wäre grün vor Neid.
Beste 5 €-Investition seit langem, auch wenn man bei den blöden Amazon-kJf-Lieferungen was draufzahlen muss...
 
"Lego Worlds". Ich weiß noch immer nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht später mehr. Arbeitet "PC Games" an einem Test? Das ist doch ein wichtiges Spiel, das man nicht einfach so links liegen lassen kann.
 
Far Cry 3 geht mir gerade so derbe auf den Sack. :finger2:
Wieso reagiert in dem Spiel alles so träge und warum genügt für die Aktionen nicht ein einfacher Tastendruck? Nein, man muss immer die Taste etwas länger gedrückt halten, z.B. für die Med-Spritzen.
Anfangs fällt das nicht so ins Gewicht, aber ich bin wohl so kurz vor Ende und werde von Gegnerwellen überschwemmt. Und in dem ganzen Chaos nervt es einfach unglaublich wenn ich nicht nachladen und direkt danach heilen kann.
Das Spiel reagiert einfach nicht, so als müsste es zwischen den Aktionen immer 1 Sek. Input Pause geben. WTF!? :B :S
An der Performance liegt es jedenfalls nicht, das ist bestimmt einfach nur versaubeuteltes Input-Handling. Typisch vor allem für schlechte Konsolen Portierungen.
 
Hmm
Was genau hat das dumme (sorry) Gamedsign mit Konsolenport zu tun?

Die Animationen mögen zuest noch amüsant sein.
Aber im Prinzip sinds die selben "Medipacks" wie in anderen Games.

WENN man zu viel davon braucht iste entweder der Spieler zu unfähig, oder das Game schlecht konzipiert.
 
Hmm
Was genau hat das dumme (sorry) Gamedsign mit Konsolenport zu tun?

Die Animationen mögen zuest noch amüsant sein.
Aber im Prinzip sinds die selben "Medipacks" wie in anderen Games.

WENN man zu viel davon braucht iste entweder der Spieler zu unfähig, oder das Game schlecht konzipiert.

Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Mir geht es nicht um die Animation mit Spritze in Arm usw.
Ich meine dass das Spiel manchmal nicht auf Eingaben reagiert.

Beispiel: Ich schieße, lade nach und drücke dann Q um zu heilen, es passiert aber nix.
Die Nachladeanimation ist eigentlich schon durch aber das Spiel reagiert erst auf den zweiten Tastendruck auf Q.

Es ist alles so unfassbar träge und das nervt mich weil ich von anderen Shootern besseres gewohnt bin.


Dass mich das Gamedesign von FC3 allgemein ankotzt ist ein anderes Thema.
- Unzählige Radiotürme, die Map kann nicht manuell erkundet werden sondern bleibt schwarz solange man nicht die scheiss Türme erklimmt.
- Lange Wege zwischen den Missionen
- Inventarverwaltung aus der UI Hölle
- Crafting nervt
usw.
 
Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Mir geht es nicht um die Animation mit Spritze in Arm usw.
Ich meine dass das Spiel manchmal nicht auf Eingaben reagiert.

Beispiel: Ich schieße, lade nach und drücke dann Q um zu heilen, es passiert aber nix.
Die Nachladeanimation ist eigentlich schon durch aber das Spiel reagiert erst auf den zweiten Tastendruck auf Q.

Es ist alles so unfassbar träge und das nervt mich weil ich von anderen Shootern besseres gewohnt bin.
Hmm... Schon einige Jahre her dass ich FC3 durchgespielt hab, aber die Steuerung hab ich überhaupt nicht träge, geschweige denn schlecht konzipiert in Erinnerung behalten.
Dass mich das Gamedesign von FC3 allgemein ankotzt ist ein anderes Thema.
- Unzählige Radiotürme, die Map kann nicht manuell erkundet werden sondern bleibt schwarz solange man nicht die scheiss Türme erklimmt.
Wie in jedem Assassin's Creed auch. Hat mich nie gestört.
- Lange Wege zwischen den Missionen
Ähm... Fahrzeuge findet man doch an fast jeder Ecke...
- Inventarverwaltung aus der UI Hölle
Da kenne ich Schlimmeres aus anderen Games. ;)
Dann werden dich noch etliche andere Spiele damit nerven. Fass bloß nicht Tomb Raider und Rise an... ^^



Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Für "Lego Worlds" bin ich entweder zu doof oder der San Francisco Speedball wirkt noch nach. Ich hab die ersten drei Welten, glaube ich, abgegrast, und wie geht's jetzt weiter? Die Weltennavigation auf der PS4 scheint auch verbuggt zu sein -- manchmal reagiert eine Welt, manchmal auch nicht. Dann meine ich, war da eine, die man mit 10 goldenen Steinen erreichen kann, aber die ist jetzt weg. Da stecke ich fest. Ich könnte vielleicht mal auf YT nachschauen, aber irgendwie habe ich keine Lust.

Denn heute ist "Lego City Undercover" für die PS4 gekommen. Die Softwarequalität ist in Ordnung, so mein bisheriger Eindruck. Es gibt hier keine Probleme. Und verdammt, es macht nochmal genauso viel Spaß wie beim erstenmal. Das Spiel ist fröhlich, spielt bei schönem Wetter unter blauem Himmel in Kalifornien, es hat eine positive Grundstimmung, es gibt massig zu tun und zu entdecken, die Story ist auch ganz witzig gemacht. Ein schöner Zeitvertreib, wenn man kränklich das Bett hütet.
 
Farcry 3 war damals noch neu und frisch und radiotürme erklettern fand ich besser als die malaria tabletten die man in teil 2 ständig brauchte ;)

Farcry 4 und Farcry Primal haben übrigens das gameplay von teil 3 übernommen - bei teil 4 verstand ich es nicht warum ich tiere schlachten musste für bessere beutel wo ich teil der guirella armee war ^^
farcry 4 wird auch auch gern als Addon zu Farcry 3 verschrien ^^ primal habe mir erspart bis jetzt

ich fand teil 3 auch sehr kurz von der hauptstory und das ende etwas schwach - fand schade das manche charaktere so verheizt wurden so früh.
es könnte sein das sie die steuerung verschlimmbessert haben habe es ziemlich zum anfang vom release gespielt.
 
Farcry 3 war damals noch neu und frisch und radiotürme erklettern fand ich besser als die malaria tabletten die man in teil 2 ständig brauchte ;)

Farcry 4 und Farcry Primal haben übrigens das gameplay von teil 3 übernommen - bei teil 4 verstand ich es nicht warum ich tiere schlachten musste für bessere beutel wo ich teil der guirella armee war ^^
farcry 4 wird auch auch gern als Addon zu Farcry 3 verschrien ^^ primal habe mir erspart bis jetzt

ich fand teil 3 auch sehr kurz von der hauptstory und das ende etwas schwach - fand schade das manche charaktere so verheizt wurden so früh.
es könnte sein das sie die steuerung verschlimmbessert haben habe es ziemlich zum anfang vom release gespielt.

Ich finde es insgesamt einfach schlecht weil die Spielwelt für die Story zu groß ist.
Diese ganzen Nebenbeschäftigungen ignoriere ich mittlerweile konsequent weil ich einfach nur noch die Story beenden will.
35 Türme besteigen und 74 Camps säubern ist einfach zu viel, leider typisch Ubisoft. Nach dem 12. Camp ödet das doch nur noch an.
Vor allem weil man jedes verdammte Camp alleine erobern muss. Kaum liegt der letzte Gegner auf dem Boden kommt die Kavallerie angefahren und macht sich im Camp breit. Danke auch für die Hilfe ihr faulen Drecksäcke! :finger:
Wäre ja auch viel zu innovativ wenn man eine strategische Komponente eingebaut hätte und Angriffe auf gegnerische Camps koordinieren könnte.

Aber am meisten nervt mich wie gesagt aktuell die träge Steuerung. "Hold Q to heal", "hold E to use vehicle", "Hold E to loot body", usw... :S

Far Cry 4 kommt mir nicht auf den Rechner weil es nur eine müde Kopie von FC3 ist.
Primal würde mich vom Setting her interessieren und ist deshalb schon lange auf meiner Wunschliste, aber mittlweile hab ich genug vom typischen Far Cry Gameplay. Evtl. irgendwann für 5 EUR.
 
okay ich habe auch nicht alle 35 türme gemacht und alle 74 camps gesäubert ;)

und naja das mit den "hold button" ist eine unart von multiplattform titel ;)
 
okay ich habe auch nicht alle 35 türme gemacht und alle 74 camps gesäubert ;)

und naja das mit den "hold button" ist eine unart von multiplattform titel ;)

Die Zahlen hab ich mir spontan aus den Fingern gezogen, in Wirklichkeit sind es weniger Türme und Camps. Ich wollte mit der Übertreibung nur meinem Frust Ausdruck verleihen. ;)
 
Das selbe ist halt mit sammel alle federn in assassin creed 2 ;)

Sie haben gemerkt das solcher content ihre liebhaber hat und es die spielzeit streckt und so gut wie kaum was kostet ;)
gameplay technisch konnte ich es in teil 3 und 4 ja noch verstehen auch wenn die kletteraktion teilweise sehr nervig war ^^
 
Da Ryse: Son of rome grade im Sale war (ist?), hab ich mir das mal gegönnt.
Ich muss sagen, dass ich von der Grafik stark beeindruckt bin. Auch was die Gesichtsanimationen angeht.

Spielerisch, das wissen inzwischen wohl alle, nicht sehr abwechslungsreich, aber ich finds bei weitem nicht so schlecht wie ich das überall gelesen habe.
Ja, es wurde sehr viel Potential verschwendet. Es wäre schon cool, wenn die Umgebung zerstört werden könnte.
 
aber ich finds bei weitem nicht so schlecht wie ich das überall gelesen habe

ist es auch nicht. da waren wieder die crytek-hater unterwegs.
es ist bestimmt kein meilenstein oder so was in der art, aber doch absolut spielenswert imo.
gute, flache action-unterhaltung. warum nicht?
 
Da Ryse: Son of rome grade im Sale war (ist?), hab ich mir das mal gegönnt.
Ich muss sagen, dass ich von der Grafik stark beeindruckt bin. Auch was die Gesichtsanimationen angeht.

Spielerisch, das wissen inzwischen wohl alle, nicht sehr abwechslungsreich, aber ich finds bei weitem nicht so schlecht wie ich das überall gelesen habe.
Ja, es wurde sehr viel Potential verschwendet. Es wäre schon cool, wenn die Umgebung zerstört werden könnte.
Obwohl ich diesen sonst nie in irgendeinem Spiel anrühre, kann ich hier den MP-Modus empfehlen. Der ist recht spaßig und dank verschiedenster Arenen und Aufgaben um einiges abwechslungsreicher. Hab damit doppelt so viel Zeit wie mit der Story verbracht.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
ist es auch nicht. da waren wieder die crytek-hater unterwegs.
es ist bestimmt kein meilenstein oder so was in der art, aber doch absolut spielenswert imo.
gute, flache action-unterhaltung. warum nicht?
Und eben das Recht unverbrauchte Imperium Romanum-Setting. Gibt nicht viele Titel die sich dieses Themas annehmen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Da Ryse: Son of rome grade im Sale war (ist?), hab ich mir das mal gegönnt.
Ich muss sagen, dass ich von der Grafik stark beeindruckt bin. Auch was die Gesichtsanimationen angeht.

Spielerisch, das wissen inzwischen wohl alle, nicht sehr abwechslungsreich, aber ich finds bei weitem nicht so schlecht wie ich das überall gelesen habe.
Ja, es wurde sehr viel Potential verschwendet. Es wäre schon cool, wenn die Umgebung zerstört werden könnte.

Ich hatte es mir vor nem Jahr oder so fuer ene 10er zugelegt. Ich fand es auch ziemlich gut. Man muss es halt weniger als Spiel sondern eher wie einen interaktiven Film betrachten. :)
Aber gerade das Roemer-Setting fand ich eigentlich sehr schoen umgesetzt und die Grafik ist halt einfach Crytech typisch der Hammer, vor allem wenn man bedenkt, dass es auch nicht mehr der neueste Titel ist.
 
Zurück