• Aktualisierte Forenregeln

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    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

ja, aber doch nur weil er SAM ja implantiert bekommen hat und dieser Ryder abgestoßen hat oder nicht? Ich kann mich auch jetzt grade vertun und will mich da jetzt nicht auf meine Meinung versteifen, Matthias hat ja auch einen soliden Punkt. Trotzdem fand ich die Szene eher schlecht als recht.

BTW bin ich auch grade etwas angepisst von dem Spiel, da ich den Architekten auf Eos nicht besiegen kann, da dieser immer wieder in der 3ten Phase buggt und nicht wieder auf die Erde geflogen kommt, zum Ausrasten das Ganze...:pissed:


Hatte ich auch. Steig mal in den Nomad und fahre ein paar mal im Kreis, bzw, zur naechsten Ruine. Das hat bei mir irgendwie geholfen (glaub ich) und der Architekt ist wieder gelandet.

Zum Helm: Keine Ahnung. Eigentlich halten die Mass Effect Schilde ja giftige/korrosive Stoffe vom Koerper fern (sonst koennte ja zum Beispiel Jack in ME2 nicht halbnackt durch total giftige Atmosphaeren latschen). Allerdings, wenn auch die Schilde in KindRyder's Anzug kaputt waren, dann brauchte er/sie wirklich die ganze Zeit den Helm und dann konnte DaddyRyder halt nicht mehr atmen. Das mit SAM war auch ein Faktor aber so genau haben sie nie gesagt, was auf dem Planeten los war. Mit etwas Headcanon kann man das schon gelten lassen. Ich geb dir aber recht, toll gemacht war es sicher nicht.
 
ja, aber doch nur weil er SAM ja implantiert bekommen hat und dieser Ryder abgestoßen hat oder nicht? Ich kann mich auch jetzt grade vertun und will mich da jetzt nicht auf meine Meinung versteifen, Matthias hat ja auch einen soliden Punkt. Trotzdem fand ich die Szene eher schlecht als recht.

BTW bin ich auch grade etwas angepisst von dem Spiel, da ich den Architekten auf Eos nicht besiegen kann, da dieser immer wieder in der 3ten Phase buggt und nicht wieder auf die Erde geflogen kommt, zum Ausrasten das Ganze...:pissed:

Nein, ein Implantat für SAM haben alle Mitglieder des Pathfinder-Teams schon vorher. Das ist es ja, was Ryder Junior am Ende das Leben rettet.
Das das Ableben als solches einfach nur dumm ist, da stimm ja zu. Es ist halt die absolut billigste Art und Weise, wie man den Staffelstab übergeben kann.
 
ja, aber doch nur weil er SAM ja implantiert bekommen hat und dieser Ryder abgestoßen hat oder nicht? Ich kann mich auch jetzt grade vertun und will mich da jetzt nicht auf meine Meinung versteifen, Matthias hat ja auch einen soliden Punkt. Trotzdem fand ich die Szene eher schlecht als recht.

Ich muss mir die Szene vielleicht noch einmal in Ruhe ansehen, aber ich glaube, dass Ryder Jun. bereits tödlich vergiftet war und eigentlich OHNE das SAM-Implantat sogar gestorben wäre -> Hint dafür sind die "encrypted Logs", die daraufhin deuten, dass SAM ursprünglich sogar dafür gedacht war, die todkranke Mrs. Ryder zu heilen.
Ergo hätten der Helm plus das "SAM-Special-Treatment"//"Pathfinder-Assignment" überhaupt erst Scott's/Sarah's Leben gerettet.
 
The Walking Dead: A New Frontier - Episode 3
Unglaublich schwach und uninteressant wie so ziemlich alles von Telltale seit Tales from the Borderlands. Wird immer schlimmer :(

Ansonsten muss ich am Wochenende endlich mal wieder Mass Effect anfassen, damit ich mir eure Spoiler-Diskussion hier in ihrer Gänze geben kann.
 
Thimbleweed Park.

So weit so gut.
Kam mal eine viertel Stunde nicht weiter und dachte, es sei ein Bug.
Aber habs dann doch noch hinbekommen... bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher, obs da nicht einen kleinen Fehler gab.
Entweder mit der Übersetzung oder oder dann dem "Trigger".

Ach ja: Das Spiel ist uncut!!!!

20170331162847_1.jpg

;)
 
Ich werd heute auch mit Thimbleweed Park loslegen, Download läuft gerade (dürfte schnell gehen, trotz meines Holzinternets). Bin gespannt, ob es meine Erwartungen erfüllt. Ich werde beim ersten Mal übrigens komplett ohne Sprachausgabe zocken, ganz Oldschool nur mit Texteinblendungen :) Bin gespannt, ob es Midi-Musik gibt.

*edit* Was für ein Müll, sofort wieder deinstalliert! "Gebe" statt "Gib", "Nehme" statt "Nimm" und "Nutze" statt "Benutze"? Das geht doch nicht!!!

Nee, wird natürlich gespielt :) Macht nen guten Eindruck bisher, auch wenn die Musik nicht sooo meine Erwartungen erfüllt. Die Musik an sich ist zwar gut (erinnert teilweise ein wenig an die Blackwell Spiele) aber hier hätte ich mir tatsächlich altmodisches Midi/Adlib Gedudel gewünscht. Wäre schön, wenn es für die Verben evtl. noch nen Retro-Patch geben würde oder das ganze irgendwie zu modden wäre. Irgendwie ist mir eben das als erstes ins Auge gesprungen, was eben nicht an die alten Lucasfilm Games Klassiker erinnert.
 
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Ich bin gerade mit Mass Effect Andromeda und Ghost Recon Wildlands beschäftigt. Mein bisheriges Fazit:

Ghost Recon Wildlands:
Trotz großer Kritik bin ich mit dem Endergebnis voll und ganz zufrieden. Das es Fehler und Bugs gibt ist ganz klar. KEIN Spiel - in dieser Größe - kann rundum perfekt sein. Das sollte einem einfach klar sien. Es gab auch immer die Frage, ob das neue "open-world" Prinzip der Story und dem Gameplay gerecht wird. Meiner Meinung nach JA. Natürlich ist die Komplexität der Story im Vergleich zu anderen Games relativ niedrig, aber das ist kein Grund die Grenzen ebenso eng zu ziehen. Im Gegenteil. Es mag zwar technische einige kleine oder größere Mängel geben (als single Player fehlt mir der Einblick in die Multiplayer Kampangen), doch die Umsetzung und das Verspechen einer unbegrenzt wirkenden Spielumgebung wurde in jeder Hinsicht erfüllt. Ich habe bisher noch kein Spiel dieser Art gesehen, in dem die Atmosphäre sprich Natur, Wetter, Fauna und Flora derart detailiert und "liebevoll" in Szene gesetzt wurde. Auch die Dialoge und Synchronisation sind gut gelungen. Vorallem für deutsche Maßstäbe, die zu den jeweiligen Originalfassungen ja bekanntlich oft große Defizite aufweisen. Ich könnte alleine stundenlang einfach nur im Auto sitzen, durch diese fantastischen Landschaften fahren und dabei den wohl schrägsten Radiosender dieses Planeten hören. Das alleine macht einfach schon unheimlich viel Spaß und gute Laune. Darüber hinaus finde ich die Mischung aus Strategie und Action gut ausbalanciert. Meiner Ansicht nach, ist das Spiel sein Geld durchaus wert. Es ist um Längen besser als "The Division" etc. dass schon nach wenigen Stunden langsam aber sicher an Spannung und Drive verliert.

Mass Effect Andromeda:
Ich bin kein Fan und habe keinen Vorgänger dieser Rehe gespielt, wodurch ich einen eher neutralen Start bzw. Standpunkt zu diesem Spiel besitze, aber trotz alledem sind auch mir einige wirklich schwere Fehler und Ritzer aufgefallen. Punkt Eins sind natürlich die absolut vermasselten Gesichtsanimationen und Dialoge, die man in einer Skala von "lächerlich" bis hin zu "peinlich" oder "grottenschlecht" einordnen kann. Ich zähle mit Sicherheit nicht zu den anspruchsvollsten Gamern, aber hier wurde eindeutig geschlampt. Nach über 4-5 Jahren Produktionslaufzeit - korrigiert mich, falls ich falsch liege - sollte man etwas besseres erwarten können. Auch das Roleplay zwischen den einzelnen Charaktären wurde ja bereits monatelang vor der Veröffentlichung mit den obskursten Beschreibung beworben. Ich halte von diesem "soft space Porno" herzlich wenig. Nicht nur, weil es im Prinzip gar nicht zutrifft sondern weil es in so einem Spiel eigentlich nichts verloren hat. Das Ganze ist natürlich immer Geschmackssache. Ich persönlich kann dieser soap opera aka "GZSZ im Weltraum" nur wenig abgewinnen. Abgesehen davon, wurden auch hier viele Versprechen nicht erfüllt. Selbst wenn man auf Flirt-Beziehungskurs gehen will, hat man als nicht-hetero eindeutig das Nachsehen. Die Zielgruppe ist anhand der ungleich verteilten Liebes - und Sexszenen klar definiert. Ein weiterer großer Minuspunkt, dem ich mich voll und ganz anschließe. Was gut gelungen ist, sind die Planeten und Reliktgewölbe. Man spürt eindeutig, worin die meiste Arbeit und Investition gesteckt wurde. Auch die Story ist sehr interressant und spannend, was einen halbwegs akzeptablen Ausgleich für die genannten Nachteile bietet. Nachdem ich mich für die Deluxe-Version entschieden hatte, war ich in den letzten Tagen vor dem Release zunehmend unsicher, ob es nicht eine Geldverschwendung war, aber nachdem ich nun einige Stunden damit verbracht habe, bin ich eigentlich doch recht zufrieden damit. Es ist nicht SO schlimm geworden, wie ich befürchtet hatte.

Endfazit: Ubisoft scheint in letzter Zeit zunhemend als Sündenbock für schlechte Produktionen herhalten zu müssen, dem ich aber nicht zustimme. Der Vergleich dieser beiden Spiele zeigt eindeutig, dass es Fehler auf beiden Seiten gibt, Ubisoft aber trotzdem unterm Strich besser abschneidet.
 
Wollte "Mirror's Edge Catalyst" längst beendet haben - morgen aber, versprochen [emoji1] -, doch "Steamworld Heist" hat solch eine ungeahnte Sogwirkung, ich bin selbst erstaunt dass es bereits fast 20 Stunden meiner Spielfreizeit gefressen hat. :-D

Als es damals angekündigt wurde war ich anfangs wenig dran interessiert - hatte mehr Interesse an einem "Steamworld Dig"-Sequel (welches ja nun Ende diesen Jahres kommen soll) -, fast schon skeptisch, aber jetzt hat mich die Rundentaktik voll in ihren Bann gezogen.
Es passt perfekt zum Steamworld-Universum, behält grafische wie musikalische Gemeinsamkeiten zu "Dig" bei, und hat den gleichen Dialog-Humor. Gefällt mir total. Das Gameplay ist simpel, überschaubar, leicht verständlich, dennoch (ab mittleren Schwierigkeitsgrad) angenehm fordernd. Und die allgemeine musikalische Untermalung mit leichtem Western-Style ist sowas von cool... :X

Es macht alles richtig. Der Drang alle Missionen mit höchster Sterne-Wertung zu absolvieren ist groß, da nimmt man auch Wiederholversuche gerne in Kauf. Und neuerdings verspüre ich einen seltsamen Sammeldrang hinsichtlich Kopfbedeckungen... :B

Aus reiner Neugier hab ich außerdem noch kurz in "Fallout Shelter" geschnuppert. Weiss nicht nicht so recht was ich davon halten soll. Mit der Bedienung komm ich noch nicht ganz zurecht, und irgendwie scheint mir das Tutorial etwas ungenau zu sein.
- Bewohner ins Ödland schicken... Wie? Und vor allem wo genau?!
- Woran erkenne ich welcher Bewohner für welche Tätigkeit am geeignetsten ist?
- Wie funktioniert das mit den Baracken und dem Kinder-Kriegen? Welche Faktoren führen zur zügigen Fortpflanzung?

So lange diese Unverständlichkeit bleibt kann sich bei nur wenig Spiellust dafür entwickeln.

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Den Requisiten-Modus von CoD4 Remastered :-D

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macht richt Bock, mal was anderes
 
"Mirror's Edge Catalyst"... Beendet.

Hammer-Finale! Die bis dato beste Game-Story die DICE eigenständig entwickelt hat, und dazu diese Inszenierung... Habe jetzt noch Gänsehaut wie sonst was... Der Stoff hätte durchaus Kinofilm-Potential für nen guten SciFi-Actioner.
Es MUSS (!) unbedingt eine Fortsetzung her, da lässt sich noch so viel mit dem Franchise und Faiths Geschichte machen. Ich würde sogar vorbestellen (was ich normalerweise nie mache). :-D

Und Solar Fields ist ein Gott unter den Electro-Sound-Musikern. Das kraftvolle End-Thema... Genialer geht's gar nicht. :X

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Pokemon nach Jahren wieder ausgepacht. Btw echt super, dass der N3DS auch abwärtskompatibel ist. ^^
 
Wollte "Mirror's Edge Catalyst" längst beendet haben - morgen aber, versprochen [emoji1] -, doch "Steamworld Heist" hat solch eine ungeahnte Sogwirkung, ich bin selbst erstaunt dass es bereits fast 20 Stunden meiner Spielfreizeit gefressen hat. :-D

Als es damals angekündigt wurde war ich anfangs wenig dran interessiert - hatte mehr Interesse an einem "Steamworld Dig"-Sequel (welches ja nun Ende diesen Jahres kommen soll) -, fast schon skeptisch, aber jetzt hat mich die Rundentaktik voll in ihren Bann gezogen.
Es passt perfekt zum Steamworld-Universum, behält grafische wie musikalische Gemeinsamkeiten zu "Dig" bei, und hat den gleichen Dialog-Humor. Gefällt mir total. Das Gameplay ist simpel, überschaubar, leicht verständlich, dennoch (ab mittleren Schwierigkeitsgrad) angenehm fordernd. Und die allgemeine musikalische Untermalung mit leichtem Western-Style ist sowas von cool... :X

Es macht alles richtig. Der Drang alle Missionen mit höchster Sterne-Wertung zu absolvieren ist groß, da nimmt man auch Wiederholversuche gerne in Kauf. Und neuerdings verspüre ich einen seltsamen Sammeldrang hinsichtlich Kopfbedeckungen... :B

Aus reiner Neugier hab ich außerdem noch kurz in "Fallout Shelter" geschnuppert. Weiss nicht nicht so recht was ich davon halten soll. Mit der Bedienung komm ich noch nicht ganz zurecht, und irgendwie scheint mir das Tutorial etwas ungenau zu sein.
- Bewohner ins Ödland schicken... Wie? Und vor allem wo genau?!
- Woran erkenne ich welcher Bewohner für welche Tätigkeit am geeignetsten ist?
- Wie funktioniert das mit den Baracken und dem Kinder-Kriegen? Welche Faktoren führen zur zügigen Fortpflanzung?

So lange diese Unverständlichkeit bleibt kann sich bei nur wenig Spiellust dafür entwickeln.

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Zieh einfach 2 beliebige Figuren in die Baracken und schon kann's losgehen mit dem Nachwuchs [emoji1] dasselbe funktioniert auch mit dem Ödland: einfach per Drag and drop nach draußen ziehen und schon beginnt die Reise. Darfst die halt nur nicht zu lange draußen lassen, das ist aber ziemlich selbsterklärend. ;)
 
Phiihihihi ... slb79 weiß nicht, wie man Nachwuchs zeugt!

*pihihihihihii*

:>

Ich kann mich irgendwie im Moment überhaupt nicht durchringen etwas zu spielen, da schaue ich dann lieber meine Serien Pile of Shame weiter. Dabei schlummern Dinge wie Watch Dogs 2, Thimbleweed Park [...] auf der SSD und schreien förmlich gezockt zu werden! :|
 
@Taiwz

Zu "Fallout Shelter"-Populationssteigerung: so weit war ich auch, aber irgendwie läuftt da nix. Das Pärchen grinst sich wie debil nur an, aber vom Klapperstorch noch keine Spur.

Oder sind die Bewohner schon so verstrahlt dass es mit dem Nachwuchs einfach (sehr viel) länger dauert? :B
Okay, wäre natürlich eine Erklärung, lief ja bei Rab ähnlich langsam ab. :finger:


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Hab gestern Rise of the Tomb Raider beendet inkl. Baba Yaga - gefiel mir noch nen Ticken besser, als der Vorgänger.

Lohnen sich die Nightmares bzw. der Survivalmodus?
 
Hab gestern Rise of the Tomb Raider beendet inkl. Baba Yaga - gefiel mir noch nen Ticken besser, als der Vorgänger.

Lohnen sich die Nightmares bzw. der Survivalmodus?
Der Alptraum in Croft Manor spielt sich recht spannend wegen der permanenten Munitionsknappheit, finde den Schwierigkeitsgrad allerdings recht hoch. Hab den bis heute noch nicht erfolgreich beendet.

Den Survival-Modus finde ich interessanter. Da kann man seine eigene Ausdauer austesten, da man während der Suche nach Artefakten und Krypten ständig auf seine Körperwärme und den Hunger zu achten hat. Dazu kommt noch dass man sich immer wieder gegen Trinity-Einheiten und wilde Raubtiere wehren muss. Hab bestimmt gut 20 Stunden Spielzeit darin versenkt, wenn nicht noch mehr. ;)

Auch schon "Cold Darkness" probiert? Auch sehr spannend, obwohl mich respawnende Gegner sonst recht schnell nerven.
Und "Blutsbande" hat viel Hintergrund-Informationen zur Croft-Familie zu bieten, dazu einige nette Rätsel.

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Dann werde ich die verschiedenen Modi wohl austesten - klingt ja gar nicht so schlecht.
Cold Darkness hab ich auch noch nicht probiert.
 
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