• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hehe
Das Spiel scheint hier grade wieder "in" zu sein
;)

Was jetzt, "Sleeping Dogs" oder "Lego Worlds"?

Ich fand "Sleeping Dogs" auch cool. Viel besser als "GTA" damals. Vor allem war da dieser eine Radiosender, der nur Ohrwürmer nach meinem Geschmack gedudelt hat, den ich nie vergessen werde. Die Mucke in "Sleeping Dogs" war astrein.

Und mein Lieblingsbier ist immer noch "Pißwasser". ;)

EDIT: Aber auch nicht gut recherchiert. Sie reden von "Pißwasser---German Lager", dabei ist Lager in Deutschland unbekannt. Was ein Pils ist, weiß man wohl bei Rockstar nicht. Die trinken ja eh nur Muschibrause da in den Ju-Ess-Äi.
 
Ich meinte Sleeping Dogs, weil ich ja das bis vor ein paar Tagen auch gespielt hatte
:)
 
Nach 20 Stunden Spielzeit das erste Ende in Nier: Automata erreicht. Nun geht es mit 9S in die zweite Runde und schon die erste Stunde spielt sich komplett anders.
 
Nach 20 Stunden Spielzeit das erste Ende in Nier: Automata erreicht. Nun geht es mit 9S in die zweite Runde und schon die erste Stunde spielt sich komplett anders.

Da habe ich mir tatsächlich mal die Demo gezogen. Und Achtung: Es. Gibt. Eine. Demo! Sehr löblich. Mich hat es nicht gepackt, ich bin auch nicht so der Manga-Typ. Aber cool gemacht ist es schon. Wie weicht man jetzt der Kreissäge aus? Hab ich nicht gerallt. Aber auch schon nach wenigen Minuten bin ich ganz Katharinas Meinung: Das ist mal kein Einheitsbrei, sondern etwas Eigenständiges. Die Japaner schlagen zurück! ;)
 
Da habe ich mir tatsächlich mal die Demo gezogen. Und Achtung: Es. Gibt. Eine. Demo! Sehr löblich. Mich hat es nicht gepackt, ich bin auch nicht so der Manga-Typ. Aber cool gemacht ist es schon. Wie weicht man jetzt der Kreissäge aus? Hab ich nicht gerallt. Aber auch schon nach wenigen Minuten bin ich ganz Katharinas Meinung: Das ist mal kein Einheitsbrei, sondern etwas Eigenständiges. Die Japaner schlagen zurück! ;)

Ich bin auch kein Fan von Anime/Manga, aber die Story ist trotz des bisschen Kitschs sehr schön erzählt und animiert zum Weiterspielen.
Man muss kurz vor Eintreffen der Kreissäge die Ausweichtaste betätigen, wenn man es richtig macht, kommt eine spezielle Animation (so eine Art schwarzer Panther?), in der man keinen Schaden erleiden kann.
 
"Giana Sisters - Twisted Dreams"

Das letzte Level wartet, aber zur Freischaltung muss ich wohl einige der vorangegangenen Levels wiederholen und bessere Endwertungen, sprich mehr Sterne erzielen. DAS ist frustig. [emoji57]
Dazu müsste ich neben einer besseren Diamant-Ausbeute eine geringere Sterbequote einbringen... Versucht das mal, ist leichter gesagt als getan.

Bei "Rayman Legends" funktionierte das Level-Freischalten ähnlich, dennoch waren die Voraussetzungen wesentlich humaner.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte überlegt, mir Wildlands zuzulegen und mal Pause in Zelda zu machen, nach den 63% von 4p hab ichs mir dann anders überlegt. Das Spiel kommt mir erst günstiger ins Haus.
 
Ich spiele momentan auch "Horizon Zero Dawn". Ehrlich gesagt, hat es mich am Anfang ziemlich gestört, dass das Spiel auf 30fps begrenzt ist.
Zum Glück hab ich mich wieder daran gewöhnt und es fällt mir nicht mehr auf. Aber egal, jedes Spiel, dass wie ein Bob-Ross-Gemälde aussieht, ist schön. :-D

Horizon Zero Dawn™_20170319195044.jpg
 
Seltsame Wasserspiegelung... In Anbetracht des Hintergrundes. [emoji55]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ketzer, Ketzer! Das gehört so. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich spiele gerade mal wieder gar nichts. Zeit mit der Familie und mit guten Freunden schärft das Bewusstsein fürs Wesentliche. :)
 
da ich ja grad im Retro-Fieber schwelge und einiges nachhole, ist nun Resident Evil 4 dran und
WOW - das ist eine verdammt große Überraschung
Dass die Steuerung Resi-typisch eher ziemlich unkomfortabel ist, fällt hinsichtlich der packenden Inszenierung und des absolut akzeptablen und forderndem, jedoch niemals unfairem Schwierigkeitsgrad nie wirklich ins Gewicht
Aufrüstbare Waffen, Zombies, Adrenalinkitzel - Was will man mehr ?
Soweit reiht sich das Spiel in jedem Fall in meine persönliche Top5 von 2005 ein
 
Ich spiele gerade mal wieder gar nichts. Zeit mit der Familie und mit guten Freunden schärft das Bewusstsein fürs Wesentliche. :)

Das eine hat mit dem anderen aber nur bedingt zu tun. Du hast ja schließlich auch Zeit genug um hier um Forum zu posten, und die Beiträge sind manchmal fast so lang wie die Testberichte von PCG. :-D ;)
Hast wohl grad einfach eine Flaute bzw. kein Spiel dass Dich wirklich reizt. So was kommt vor, hatte ich auch vor einiger Zeit.

Oder gibt es bei Dir nur "Alles oder nichts"? Gar nichts zocken oder totale Isolierung (Witcher 3)? :-D
 
Das eine hat mit dem anderen aber nur bedingt zu tun. Du hast ja schließlich auch Zeit genug um hier um Forum zu posten, und die Beiträge sind manchmal fast so lang wie die Testberichte von PCG. :-D ;)
Hast wohl grad einfach eine Flaute bzw. kein Spiel dass Dich wirklich reizt. So was kommt vor, hatte ich auch vor einiger Zeit.
Ja und nein. Dass ich Zeit mit der Familie und mit Freunden verbringe, heißt ja nicht, dass ich das 24hours/day mache. Ein wenig Zeit zum Schreiben finde ich nebenbei schon noch. Aber die vielen Stunden, die ich an anderen Wochenenden eben beim Zocken verbracht habe, habe ich dieses Mal bewusst anders genutzt.

Die Flaute hatte ich eher vor ein paar Wochen. Inzwischen ist die Lust am Spielen wieder deutlich größer geworden. :)

Oder gibt es bei Dir nur "Alles oder nichts"? Gar nichts zocken oder totale Isolierung (Witcher 3)? :-D
Das kommt drauf an. Wenn ein neues, geiles Spiel raus kommt, dann kann ich mich schon drin verlieren und auch viele Stunden rein investieren in ziemlich kurzer Zeit (ala Witcher 3). Manchmal spiele ich für längere Zeit gar nicht viel und manchmal dann wieder recht viel, querbeet durch alle Genres. So leicht verallgemeinern kann man das nicht bei mir. ;)
 
Weil ich keine Lust hab mich weiter um den letzten Level in Giana Sisters - Twisted Dreams abzumühen - finde hier sind die Entwickler mit dem hohen Schwierigkeitsgrad ein wenig übers Ziel hinausgeschossen -, hab ich eben für 1 1/2 Stunden Steamworld Heist angespielt. Heissassa, das Teil ist noch besser als es die allgemein positiven Tests vermuten lassen. Ich liebe den Zeichenstil ja schon seit Steamworld Dig, aber das hier ist ja nochmal einen Tick chicer. Ganz spaßige Rundentaktik, coole Space-Western-Mucke und der typische Roboter-Humor... Ideales Gute-Laune-Spiel mit Schuss. He, he... :-D
Und was lese ich direkt beim Start des Spiels? Es wurde von der EU unterstützt???... Sieh an, unsere Politiker gehen wohl doch mit dem Zeitgeist. :finger:

Daneben bin ich mit Mirror's Edge Catalyst storymäßig so gut wie durch. Denke noch 1-2 Missionen, danach wohl weiter die Karte von Glass leerfegen (Stand aktuell:78% )
Und God Damned, ich bekomme das Downtown District-Thema nicht mehr aus dem Kopf... Auch nach nunmehr 22 gespielten Stunden kann ich mich von dieser perfekten Symbiose aus reinem stilvoller Optik, Hammer-Sound und Tempo-Gerenne einfach nicht losreissen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daneben bin ich mit Mirror's Edge Catalyst storymäßig so gut wie durch. Denke noch 1-2 Missionen, danach wohl weiter die Karte von Glass leerfegen (Stand aktuell:78 )
Und God Damned, ich bekomme das Downtown District-Thema nicht mehr aus dem Kopf... Auch nach nunmehr 22 gespielten Stunden kann ich mich von dieser perfekten Symbiose aus reinem stilvoller Optik, Hammer-Sound und Tempo-Gerenne einfach nicht losreissen... :)

An sich war das Spiel durchaus gut, aber warum muss neuerdings jedes Sequel eine Open-World sein ?

Der Erstling hat gerade aus dieser Mischung zwischen kurzen, abwechslungsreichen Verfolgungsjagden und der unterhaltsamen Story seinen Reiz gezogen, der zweite will dass ich die Highscores meiner Freunde knacke, 100 Collectibles einsammle und rebellischen Teenagern im Kampf gegen ein unterdrückerisches Regime helfe
- da kann mich ja schonmal "Rise of the Tomb Raider" freuen, das steht bei mir noch an & trifft ja anscheinend auf fast alle hier genannten Kritikpunkte zu...

Trotzdem bin ich natürlich froh dass es Catalyst überhaupt gibt, was hinsichtlich der überschaubaren Verkaufszahlen des Vorgängers und des Publishers (EA) doch ein mittelgroßes Wundervisr
 
Also ich finde schon dass MEC von der offeneren Welt profitiert. Der Vorgänger krankte ja daran dass man die Richtung haarklein vorgekaut bekam, es gab immer nur einen fest vorgeschriebenen Weg. Außerdem wirkte Glass aufgrund dieser arg eingeschränkten Areale viel kleiner als es Spiel und Story zu präsentieren versuchte, eher wie ne Kulisse anstelle eines Parcour-Spielplatzes.

Ich meine ja, man muss die ganzen sekundären Tätigkeiten in MEC nicht unbedingt in Angriff nehmen, aber durch die vorhandenen Möglichkeiten fühle ich mich erst so richtig als Runnerin die ich letztendlich auch darin verkörpere.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Mirror's Edge wurde ja auch vor allem von den ganzen SpeedRunnern jahrelang am Leben gehalten, die versucht haben auch noch die letzte Sekunde rauszuquetschen.
Gerade für die ist das offene Catalyst natürlich ein Geschenk des Himmels, weil sie jetzt viel mehr Möglichkeiten haben.
Entsprechend ist dann vor allem auch der kompetetive Aspekt, sich mit immer besseren Zeiten mit anderen zu messen, der Haupthintergedanke hinter all den Nebentätigkeiten.
 
Zurück