• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Tomb Raider - Underworld in VR
So gesehen hat Miss Croft doch zwei recht überzeugende Argumente :-D
Ich meinte natürlich ihre Pistolen, Ihr Schweine :B
 
Homefront: The Revolution

Gutes Spiel, läuft absolut rund und macht Spaß. Es ist praktisch wie Far Cry, nur in einer urbanen Umgebung. Wer auf der Suche ist nach einem ordentlichen SP-Egoshooter für zwischendurch, dem kann ich das Spiel für derzeit 10€ nur wärmstens empfehlen. Ich hatte in über 10 Stunden Spielzeit bisher keinen einzigen schlimmeren Bug und ich hab praktisch durchgängig 60 FPS. :)

Edit: Inzwischen sind es laut Steam doch schon über 25 Stunden (Zeit vergeht...) und es macht immer noch Spaß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Day of the Tentacle" in 7 Stunden gefinished. Die Pile of Shame muss trotzdem noch kleiner werden, darum werden jetzt parallel zu den AAA-Titeln kleinere Indie-Games nach und nach abgearbeitet.

So tat ich mir gestern Abend das russische 3D-Adventure "The Uncertain - Episode 1: The Last Quiet Day" an. Zu schade dass es schon so spät war und es nur eine gespielte Stunde wurde, am liebsten hätte ich es in einem Rutsch durchgespielt, so gut gefiel es mir.

Story:
Die Erde in einer postapokalypsischen Zukunft. Die Menschheit hat sich durch Kriege selbst zugrunde gerichtet, geblieben sind nur die Natur und humanoide Roboter, die sich seit dem Aussterben ihrer Besitzer zu einer eigenen Gesellschaft entwickelt haben. Jeder Roboter hat gemäß seiner Programmierung/Konstruktion ein festes Aufgabengebiet, und so interagieren die Roboter untereinander quasi wie die Menschen damals, mit Berufen, Handel und Kommunikation.

Protagonist RT-217NP erledigt Reparaturen und Bauten elektrotechnischer Art und wird eines Tages Zeuge, wie ein Shuttle in der Nähe seines Hauses abstürzt. Er nähert sich dem havariertem Luftfahrzeug um den Insassen zu helfen, natürlich in der Annahme dass sich Verletzte seinesgleichen befinden - und entdeckt dabei etwas was er wie der Rest der Robotergesellschaft nicht wissen dürfte...

Sehr interessante Ausgangssituation mit einem sehr schönen SciFi-Setting und einer wichtigen Frage die sich schon in der kurzen Anspielzeit klar andeutet:
Sind intelligente Roboter die besseren Menschen?

Mich hats augenblicklich gepackt. Die Unity-Grafik bewegt sich hier zwischen äußerst hübsch bis zweckmäßig. Texturen könnten schärfer sein, die Roboter-Animation und das allgemeine Gesamtbild sind aber sehr ansehnlich. Viele Dialoge (englische Sprache, sehr gute deutsche Textübersetzung) mit Entscheidungsmomenten und klassische Rätsel leichterer Art kennzeichen "The Uncertain" und erinnern inszenatorisch leicht an "The Walking Dead" und "Life is strange", kombiniert mit der Steuerung von "Grim Fandango". Letzteres - und das ist löblich - entweder mit Gamepad oder Maus+Tastatur.

Bin sehr angetan davon. Und ärgere mich jetzt schon darüber dass die nachfolgenden Episoden erst noch kommen. Irgendwann. Hoffe ich.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nier: Automata
Tolles Spiel mit großartigem Soundtrack, wenn nur nicht dieser laute Lüfter der PS4 Pro da wäre...:S
 
Nier: Automata
Tolles Spiel
Tatsächlich?^^ Mich haben Videos extrem abgeschreckt. Diese typisch japanischen, hektischen, abgehackten Kampfanimationen, diese dürren Figuren, die alle offenbar ne Essstörung haben, und nicht zuletzt auch die karge Spielwelt. Aber okay, Zelda gewinnt auch keinen Schönheitspreis für die Optik, trotzdem steckt mehr im Spiel, als man denkt. In diesem Sinne, weiterhin viel Spass dabei. :top:
 
Kauf dir einen Silent-PC... :P
Hab ich ja, deswegen nimmt man die Lautstärke umso besser war. Ich wollte das Spiel halt jetzt schon spielen und bis jetzt wurde nichts über Port-Qualität der PC-Version berichtet, was fast immer ein schlechtes Zeichen ist. :(

Tatsächlich?^^ Mich haben Videos extrem abgeschreckt. Diese typisch japanischen, hektischen, abgehackten Kampfanimationen, diese dürren Figuren, die alle offenbar ne Essstörung haben, und nicht zuletzt auch die karge Spielwelt. Aber okay, Zelda gewinnt auch keinen Schönheitspreis für die Optik, trotzdem steckt mehr im Spiel, als man denkt. In diesem Sinne, weiterhin viel Spass dabei.
top.gif
Man spielt ja auch einen Androiden und ja, die meisten Level sind recht karg, aber man rast wie in Metal Gear Rising sowieso durch die Levels. Das Kampfsystem ist klasse und die Boss-Kämpfer sind großartig in Sachen Spiel-Design und Inszenierung.
 
Hab ich ja, deswegen nimmt man die Lautstärke umso besser war. Ich wollte das Spiel halt jetzt schon spielen und bis jetzt wurde nichts über Port-Qualität der PC-Version berichtet, was fast immer ein schlechtes Zeichen ist. :(
Naja, man kann ja schlecht über die Port-Qualität berichten, wenn es noch keine PC-Version gibt. Scheinbar dauert ja die Implementierung des Kopierschutzes (Denuvo?) länger.
 
Naja, man kann ja schlecht über die Port-Qualität berichten, wenn es noch keine PC-Version gibt. Scheinbar dauert ja die Implementierung des Kopierschutzes (Denuvo?) länger.
Das Spiel soll in 6 Tagen erscheinen. Man kann doch via Twitter oder weiß der Geier mit Hilfe von Screenshots über Einstellmöglichkeiten berichten. Mögliche Kunden bis jetzt völlig im Dunkeln zu lassen, halte ich für bedenklich.
 
Das Spiel soll in 6 Tagen erscheinen. Man kann doch via Twitter oder weiß der Geier mit Hilfe von Screenshots über Einstellmöglichkeiten berichten. Mögliche Kunden bis jetzt völlig im Dunkeln zu lassen, halte ich für bedenklich.
Stimmt auch wieder. ;)
 
Das Spiel soll in 6 Tagen erscheinen. Man kann doch via Twitter oder weiß der Geier mit Hilfe von Screenshots über Einstellmöglichkeiten berichten. Mögliche Kunden bis jetzt völlig im Dunkeln zu lassen, halte ich für bedenklich.
Oder diese 6 Tage einfach warten. Ist doch auch eine Option. ;)
 
Irgendwas hat mich dazu bewogen, den Euro Truck Simulator 2 mal wieder auf die Platte zu packen. Macht ja Spaß, aber dass man nach so vielen Jahre immer noch nicht die Performanceprobleme in den Griff bekommen hat (gar nicht mal die Framerate an sich, sondern Mikroruckler usw.) ist mir bei der zwar nicht hässlichen, aber doch recht schlichten Optik, irgendwie ein Rätsel. Dabei nutze ich gerade nicht einmal Mods.
 
Gestern Nacht noch den "Robbing the Cradle" (Die Wiege) - Level in Thief - Deadly Shadows beendet.
Nach wie vor eine der gruseligsten Videospielmissionen überhaupt
9,5 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nun 25 Stunden Horizon: Zero Dawn nähere ich mich dem Ende der Story - Fortschrittsbalken für alles ist aber erst bei 52%. Tja, ein Witcher 3 ist es nicht (dafür sind die Dialoge, Figuren und Quests überwiegend zu nichtssagend und die Story zu vorhersehbar), aber wirklich gute Open-World-Unterhaltung, das abseits vom Szenario so gut wie nichts neu macht, die bekannten Mechaniken (vor allem aus Far Cry Primal) aber nahezu perfekt umsetzt. Und hübsch ist es natürlich; echt Wahnsinn, was die Exklusivtitel aus der PS4 so rauspressen.
 
hmmmm ging so, es war nicht alles vorhersehbar, aber wenn man schon so ein paar Geschichten der Art kennt, haut es die einem doch nicht so Unendlich aus den Socken, weil es zwar gut erzählt wurde, aber man das Rad nicht neu Erfunden wurde
 
hmmmm ging so, es war nicht alles vorhersehbar, aber wenn man schon so ein paar Geschichten der Art kennt, haut es die einem doch nicht so Unendlich aus den Socken, weil es zwar gut erzählt wurde, aber man das Rad nicht neu Erfunden wurde

Also
Ich kenne keine post-apokalyptische Story, in der die Apokalypse mal wirklich durchgezogen wurden.
In all diesen Story überleben halt immer ein paar Glückliche, die sich dann halt durchschlagen.
Aber in diesem Fall wurde ja tatsächlich mal alles Leben vernichtet, das hab ich definitiv nicht kommen sehen.
Vor allem in der Ruine des Zero Dawn Project hat das Ganze dann eine bemerkenswert tiefgründe Form angenommen.
Dort sollte man wirklich jedes Audiolog und Textlog in sich aufsaugen, um die tragweite dessen in sich aufzunehmen, was dort vor sich gegangen ist.
Auch die Tatsache, dass zwar Maschinen für den Untergang verantwortlich sind, aber nicht die Maschinen, die jetzt die Welt bevölkern, find ich Brillant.
Stattdessen sind diese Maschinen ja eigentlich Teil von Gaias Plan zur Wiederbelebung der Erde.
Dazu dann noch die Geschichte von Aloy selbst, die als letzte verzweifelte Verteidigungsmaßnahme von Gaia erschaffen wird.
Sie existiert im Grunde nur, weil das Zero Dawn Project mit Hades einen Failsafe hat, der im Grunde dazu programmiert ist die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen und dem der Mensch wieder einmal zu viel Macht verpasst hat.

Mich hat diese gesamt Konstellation ziemlich überrascht, weil ich sie so nicht erwartet hatte.
Außerdem ist sie großartig umgesetzt.
 
Es ist bestätigt, Peter hat hellseherische Fähigkeiten.

Ich habe mir einiges ausgemalt, aber nie und nimmer in die Richtung, die die ganzen Enthüllungen dann eingeschlagen haben.
Deswegen fand ich die Story auch so super, weil mich einige Twists echt umgehauen haben.

Okay, das muss ich wohl etwas präzisieren:
Dass Aloy von einer KI erschaffen wurde und ein Klon ist, war nach der ersten Sequenz im Berg schon klar - auch dass der "Teufel" der Fieslinge eine zweite KI ist. Was ich tatsächlich nicht vorhergesehen hatte, war die Sache mit "Zero Dawn" - also dass die Menschheit bereits ausgelöscht worden ist. Das fand ich auch wirklich einen sehr coolen Twist - den ich aber der Fairness halber erst NACH meinem Beitrag da oben zu sehen bekommen habe. Also doch kein Hellseher ;)
 
Zurück