• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Infinite sollte man in Hochschulen im Lehrplan behandeln, um Studenten zu zeigen, wie schlechtes Game Design aussieht. Es gibt kaum ein anderes Spiel mit so hohem Produktionswert, das so viel falsch macht... :-D:P

Ich hab mal wieder bisschen FIFA gespielt. Das geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir neu, dass das PSN Spielzeiten trackt.
Hab ich was verpasst?

Eigentlich fiel mir nur kein Name dafür ein, das es nunmal 100 Stunden sind. Vielleicht heißt es ja "Persönliches Spielzeiten...äähm...ääh...Netzwerk"? :B Ich spiele seit längerer Zeit in Blöcken, da ich kaum noch Zeit für irgendwas habe. Außer sonnstags, der zählt nicht. :-D
Wäre aber mal ein praktisches Feature!
 
Kann Warhammer Vermintide empfehlen !
Sehr geiles Spiel, v.a. Koop mit Freunden

Vom Spielprinzip ähnlich wie L4D, macht aber vieles deutlich besser!
 
Infinite sollte man in Hochschulen im Lehrplan behandeln, um Studenten zu zeigen, wie schlechtes Game Design aussieht. Es gibt kaum ein anderes Spiel mit so hohem Produktionswert, das so viel falsch macht... :-D:P

Ich hab mal wieder bisschen FIFA gespielt. Das geht. :)
Jetzt nicht übertreiben!
Manche stehen nun mal auf Bullet Sponge Gegner, einem nutzlosen Waffen-Upgrade-System und eine Begleiterin, die zwar für die Handlung eine sehr wichtige Rolle spielt, aber im Gameplay nur ein Versorgungsautomat ist. :-D


@Topic
Spiele ab und zu Dishonored 2 und könnte manchmal kotzen, wie schnell diese verdammten Roboter mich entdecken. Und wer kam auf die brilliante Idee denen noch am Hinterkopf eine Kamera dran zubauen?
Ansonsten, super Spiel mit einem großartigen Artdesign!
 
So. Mass Effect 1 ist durch. Ca. 26 h Spieldauer. Und ich hab unter Garantie nicht alle Subquests erwischt und bewußt welche abgelehnt (Glücksspiel-Manipulation z.B.) Der Abspann läuft.... Daß der Finalkampf gegen Saren so nervig war hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Kaum ein Mod/Waffe hat geholfen. Nur Phasenmun. Und davon hatte ich nur Stufe II. Egal. Der Finalsoundtrack klingt genial.

Trotz alledem ist ME brillant.

Somit geht es morgen mit ME 2 und Savegame-Import weiter. Freue mich schon richtig.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

hach ja, dank ME habe ich mir auch das Album gekauft von Faunts
aber der Kampf war garnicht so mies, aber ich hatte im ersten durchgang aber auch die Maximalstufe der Waffen
 
Werde ich mir auch noch holen. :-D

Gestern habe ich doch noch zur späten Stunde mit ME 2 angefangen (nach Klimmzügen mit Charakterimport aus Teil 1). Das einzige was mich etwas stört, daß ich die Taste Entf nicht belegen kann. Ist eigentlich prinzipiell (wegen Pfeiltastensteuerung) mein Favorit für Melee-Attacken. So hab ich das Problem und muß dazu Num 0 nehmen. Hoffentlich brauche ich Melee nicht häufiger.

Und daß man Rennen und Benutzen auf eine Taste gelegt hatte war mir auch nicht mehr erinnerlich. Naja egal. Habe ME2 gestern noch bis zur Übernahme der Normandy II gezockt. Heute geht es weiter, wenn ich abends Zeit und Lust habe.
 
Ist eigentlich prinzipiell (wegen Pfeiltastensteuerung) mein Favorit für Melee-Attacken. So hab ich das Problem und muß dazu Num 0 nehmen. Hoffentlich brauche ich Melee nicht häufiger.
Ich verstehe nach wie vor nicht, dass es tatsächlich Leute gibt die komplexe Spiele mit Pfeiltasten anstatt WASD steuern. So nach dem Motto "Hey, warum einfach wenns auch kompliziert geht?"
 
@Lukecheater

auch ich finde WASD gewöhnungsbedürftig. Da vertue ich mich immer wieder. Vielleicht liegt das auch daran, dass man Rechtshänder ist, wer weiß?
 
@Lukecheater

auch ich finde WASD gewöhnungsbedürftig. Da vertue ich mich immer wieder. Vielleicht liegt das auch daran, dass man Rechtshänder ist, wer weiß?

Hm, also ich spiele eigentlich ausschließlich M&T und bediene als Rechtshänder die Maus logischerweise mit der rechten Hand - daher ist WASD für die linke Hand natürlich um einiges bequemer zu bedienen, als das bei den Pfeiltasten der Fall wäre.
 
@Spassbremse

ich schiebe die Tastatur in dem Fall einfach weit nach Links auf dem Schreibtisch. Das ist dann fast das Gleiche.

Aber ich merke gerade: das Spielt dann doch keine Rolle, ob man Recht- oder Linkshänder ist. Ein Denkfehler von mir.
 
Ich verstehe nach wie vor nicht, dass es tatsächlich Leute gibt die komplexe Spiele mit Pfeiltasten anstatt WASD steuern. So nach dem Motto "Hey, warum einfach wenns auch kompliziert geht?"
Ganz einfach: Die Gefahr auf die Nebentasten zu rutschen ist bei Pfeiltasten ziemlich... Unwahrscheinlich. :finger:

Eher finde ich WASD komplizierter, auch weil die ASD-Tasten versetzt zum W liegen. Ich persönlich setze mir die Bewegungs- und Aktionstasten rund um die Cursor-Tasten. Übersichtlich und intuitiv. Vor allem bei Ego-Shootern. ;)
Ist ja noch so als dass ich es NICHT mit WASD versucht hätte, aber nach mehreren erfolglosen Versuchen hab ich mich von dieser Tastenbelegung schnell wieder entfernt.
 
Aber sehr lästig bei Spielen, welche den Nummernblock wie das Sixpack behandeln, oder wo "Shift + Nummernblock" ebenfalls einen Sixpack-Befehl auslöst.
Als Linkshänder hab ich da eh keine echte Wahl, hehe.
 
Die Demo von "Resi 7" find ich saugeil. Aber 50 Öcken? Seit letzter Woche bin ich wieder Teil der PC master race. Und als echter Herrenmensch warte ich jetzt auf einen Sale, ich hab jetzt viele Hundert Euronen an Hardware ausgegeben und spare jetzt an der Soft. So für 'nen Zwanni würde ich mir "Resi 7" kaufen.
 
Die Demo von "Resi 7" find ich saugeil. Aber 50 Öcken? Seit letzter Woche bin ich wieder Teil der PC master race. Und als echter Herrenmensch warte ich jetzt auf einen Sale, ich hab jetzt viele Hundert Euronen an Hardware ausgegeben und spare jetzt an der Soft. So für 'nen Zwanni würde ich mir "Resi 7" kaufen.

Gibt es momentan bei mmoga für €32,99. Zwar kein Zwanniger, aber doch keine 50 Öcken, eventuell wenn du Fan der Reihe bist lohnt es sich ja für dich.

PS: Willkommen bei uns PClern. :-D:]
Und nebenbei schau des öfteren mal hier rein, da ist unser vorwiegend PC Schnäppchen Thread.
 
Ganz einfach: Die Gefahr auf die Nebentasten zu rutschen ist bei Pfeiltasten ziemlich... Unwahrscheinlich. :finger:

Eher finde ich WASD komplizierter, auch weil die ASD-Tasten versetzt zum W liegen. Ich persönlich setze mir die Bewegungs- und Aktionstasten rund um die Cursor-Tasten. Übersichtlich und intuitiv. Vor allem bei Ego-Shootern. ;)
Ist ja noch so als dass ich es NICHT mit WASD versucht hätte, aber nach mehreren erfolglosen Versuchen hab ich mich von dieser Tastenbelegung schnell wieder entfernt.

Ich finde gerade das versetzte W sehr angenehm, aber vielleicht habe ich auch nur krumme Finger. :-D
Ausserdem finde ich es gut, dass so viele Tasten drum rum liegen, da die meisten Spiele in meinem Sortiment doch gerne mal eine n ganzen Haufen Tasten brauchen. Wenn aich dann Tab, Shift, Ctrl, Alt, Space, Q, E, R, T, F, G, C, X, und die ersten 4-5 Nummerntasten direkt in Reichweite habe hilft mir das schon Aber es sit sicher ein Frage der Gewoehnung.

Das einzige, was ich ueberhaupt nicht packe ist, wenn quicksave nicht frei belegbar ist. Wenn das nicht auf F5 ist und ich dann merke, dass ich ein paar Stunden nicht gespeichert habe, dann flippe ich aus. Das best war mal ein Spiel, dass keine Belegung zugelassen hat, Quicksave auf F4 und Qickload (!!!0 auf F5 hatte. Mann, was hab ich diesen verdammten Ladebildschirm angeflucht! ;)
 
Zurück