• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

pvz: garden warfare 2 (ps4) im koop.
macht laune.
schade, dass dieses noch dazu wirklich wunderhübsche spiel offenbar ziemlich untergegangen ist.

Auch ein geiles Spiel. Meiner Meinung kam der zweite Teil zu früh. Besser hätten sie den ersten länger supported, dann wären mit mehr Zeit auch mehr Spieler auf diesen Titel aufmerksam geworden.
 
Du guckst zu viel Maniac... :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Kenne die Serie noch gar nicht, eben das erste Mal davon gehört. Könnte aber tatsächlich was für mich sein, allerdings ist Jonah Hill für mich immer der Abtörner schlechthin; Emma Stone ist dagegen wiederum ein Pluspunkt...

Egal, zurück aus OT.

Manchmal hilft es auch schon, das Hobby einfach mal sein zu lassen und sich nach anderen Alternativen umzusehen. Sprich, weniger zocken, dafür einmal ganz neue Sachen ausprobieren.
 
Kenne die Serie noch gar nicht, eben das erste Mal davon gehört. Könnte aber tatsächlich was für mich sein, allerdings ist Jonah Hill für mich immer der Abtörner schlechthin; Emma Stone ist dagegen wiederum ein Pluspunkt...
Ähmm... Ich meinte den Film Alexandre Ajas Maniac, keine Serie... Mit Elijah Wood, nix Jonah Hill... Aber wahrscheinlich kennst du diesen auch nicht. :B :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ähmm... Ich meinte den Film Alexandre Ajas Maniac, keine Serie... Mit Elijah Wood, nix Jonah Hill... Aber wahrscheinlich kennst du diesen auch nicht. :B :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

LOL

Ich hab's gegoogelt und das war eben das Ergebnis:

Die Serie ist so neu, die Dreharbeiten haben noch nicht einmal begonnen. :B

Der Film sagt mir nichts, ja, ist auch überhaupt nicht mein Genre. Den letzten "Slasher", den ich gesehen habe, war der zweite Teil von Saw...
 
Gucken!

@Topic Street Fighter V. Noch ist es nur wildes buttonsmahing! Aber nur weil ich in Steredenn schon genug Zeit damit verbringe mir Muster einzuprägen. Beat 'em ups und Shmups sind mein Untergang.
 
Ah...Street Fighter. Cool. Kannst du es empfehlen?

Damals, als Kind, als es noch den Nintendo und Supernintendo gab, da waren Beat `em Ups mein Liebrings-Gerne.
Jetzt habe ich schon seit über einem Jahrzehnt keine Prügelspiele mehr gespielt. Aber eins will ich mir irgendwann mal wieder zuelegen.
 
Ich spiele gerade gar nichts. Irgendwie hab ich auf nichts Lust, obwohl der ganze Rechner noch voller angefangener Spiele ist... :|

Solche Phasen kenne ich auch. Mache den PC an scrolle die Bibliotheken durch aber kein Titel sagt zu mir "spiel mich doch". Trotzdem einige Titel angespielt daliegen.

Da ist das beste Beispiel AC Black Flag, was ich auf Zwang ohne Lust darauf zu haben irgendwann durchspielen mußte, weil ich mich nach 3 oder 4 Anläufen ab 0 regelrecht dazu gezwungen habe. Frei nach dem Motto "Du Idiot hast für die CE 140 EUR hingelegt also habe gefälligst Lust an dem Spiel." Zumal ich eigentlich ein AC-Suchti bin. Jeder AC-Teil war bei mir Preorder und Day1 eingeschaltet.

Geholfen, daß ich es mag hat es schlußendlich auch nichts. War vergebene Liebesmühe und ich von AC BF maßlos enttäuscht. Bei AC Rogue geht es mir ähnlich. Das Spiel liegt zu vielleicht rund 60% angespielt sinnlos in meiner Uplay-Bibliothek herum. Irgendwie passen mir die zwei Titel nicht wirklich in die AC-Liste hinein.

Bei beiden entsteht bei mir so der Eindruck als handele es sich eigentlich um Piratenspiele denen die Hülle von AC gewaltsam übergestülpt wurde, um die Kiddies mit dem AC-Thema anzufixen, was aber gar nicht wirklich zum tragen kommt (außer den AC-Fähigkeiten und der Gameplaymechnanik). Mit dem eigentlichen AC-Thema haben beide Titel aber sonst nicht wirklich viel zu tun. Auch sind die Charaktere irgendwie komplett blaß (Edward Kenway ein Unsympath, der andere Shay nicht minder) und haben auch keine richtige Bindung zu den Assassinen (bei Shay sowieso nicht weil wir da ja eher von einem Typen reden der die Fronten gewechselt hatte und zum Verräter (Templer) wurde.

Allerdings spürt man davon (vom Wechsel und dem Spiel als Templer) spieletechnisch überhaupt nichts. Man hat die vollen Assassinenfähigkeiten und man beseitigt dann halt nur Assassinen. Tolle Wurst und totaler Bullshit. Hier hat man immenses Potential verschwendet, denn hier hätte man mit gameplaymechanischen Elementen beim Wechsel Shays von den Assassinen zu den Templern Schritt für Schritt ein komplett anderes Spielegefühl erzeugen können. Aber nein. Das war vermutlich zu aufwändig in der Umsetzung. So hat man nur die Gegnerskins geswitcht auf Assassine. Der Rest blieb gleich. Einzig der Nordatlantik und der Frost waren erfrischende neue Elemente. Die langen aber bei weitem nicht, um mich mit dem Rest des Spiels zu versöhnen.

Für mich sind diese beiden Titel mit Abstand die schwächsten des AC-Franchise überhaupt. Und ich hoffe, daß AC Empire wieder ein Titel wird wo ich sage Yess. Das ist mein AC wie ich es liebe.

Bei "keine Lust am PC zu spielen" hilft halt nur eine gewisse Zeit der Abstinenz wie bei jeder Sache, für die man die Lust verloren hat. In der Regel kommt die Lust darauf irgendwann wieder. Das kann man nicht wirklich erzwingen und das bringt dann schlußendlich auch nicht wirklich etwas. Da gibt es genügend andere Methoden und Möglichkeiten, seine Freizeit mit entspannenden Dingen zu verbringen. Etwas lesen, Filme/Serien anschauen, ins Theater oder Kino gehen, Sport, Kumpels besuchen, irgendeinem anderen Hobby widmen (Modellbau, Legomodelle zusammenstecken, Briefmarken/Münzen sammeln, ein Puzzle zusammensetzen oder oder oder weiß der Teufel).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja hacken mußt Du bei Deus Ex auch hier und da. Entweder um Sperrn zu beseitigen, Daten zu klauen, Geschütze umzuprogrammieren oder Kameras zu deaktivieren. Von daher....

Das stimmt natürlich, dennoch steht das Hacken bei DE längst nicht so weit im Vordergrund wie bei WD, also weder handlungstechnisch noch spielerisch. Und was ich damit eigentlich sagen wollte, man kann imo auch Deus Ex eine Chance geben, wenn man eben kein Fan von WatchDogs ist. Ich zum Beispiel fand den Erstling - WD2 nicht gespielt - nur durchschnittlich, Deus Ex Human Revolution dagegen ganz gut. ^^ Wenn einem diese Hacking Thematik/Mechanik grundsätzlich nicht gefällt, also unabhängig davon wie wichtig diese ist, dann wird man wohl auch nicht mit Deus Ex warm.

@Ajani Geiles Profilpic! :)

Danke ^^ - Divinity OS war 2014 mein GotY und mit der EE ist es sogar mittlerweile eins meiner absoluten Favoriten.
 
Ah...Street Fighter. Cool. Kannst du es empfehlen?

Klares ja. Ich habe es im Sale für 20 Euro gekauft und so wie ich das sehe, ist alles was ursprünglich bemängelt wurde ausgebügelt. Ein paar Kämpfer und Stages müssen noch freigespielt werden um auf den gesamten Inhalt zugreifen zu können. Hier liegt auch mein einziger Kritikpunkt. Zwar lässt sich alles durch die virtuelle Währung "Fight Money" kaufen, die man durch Kämpfe erhält, aber man benötigt verhältnismäßig viel davon, sodass man fast damit liebäugelt das Ganze im Shop mit echtem Geld abzukürzen. Ich werde mich aber hüten. Ladezeiten und Matchmaking könnten auch etwas flotter gehen. Ansonsten passt aber alles und das man plattformunabhängig Gegner findet ist schon sehr geil.
 
Bei beiden entsteht bei mir so der Eindruck als handele es sich eigentlich um Piratenspiele denen die Hülle von AC gewaltsam übergestülpt wurde, um die Kiddies mit dem AC-Thema anzufixen, was aber gar nicht wirklich zum tragen kommt (außer den AC-Fähigkeiten und der Gameplaymechnanik). Mit dem eigentlichen AC-Thema haben beide Titel aber sonst nicht wirklich viel zu tun. Auch sind die Charaktere irgendwie komplett blaß (Edward Kenway ein Unsympath, der andere Shay nicht minder) und haben auch keine richtige Bindung zu den Assassinen (bei Shay sowieso nicht weil wir da ja eher von einem Typen reden der die Fronten gewechselt hatte und zum Verräter (Templer) wurde.

Ich stimme Dir zwar nahezu zu 100% zu, allerdings habe ich Black Flag sehr gerne - und von allen ACs am längsten - gespielt.

Ich habe auch sehr schnell gemerkt, dass das eigentlich kein richtiges AC ist, vielmehr ein richtig cooles "Piraten"-Spiel. Erinnert sich noch jemand an das Fluch_der_Karibik_(Computerspiel)?
Abgesehen vom peinlichen Titel (man wollte irgendwie die Lizenz verwursten) versteckte sich dahinter auch ein richtig gutes Openworld-RPG. Ich sehe AC BF da ein wenig in dieser Tradition, auch wenn natürlich die RPG-Elemente fehlen (dafür sind die Seeschlachten großartig).

Zum Charakter Edward Kenway. Stimmt, er ist irgendwo ein Unsympath, aber von allen AC-Charakteren, war er - neben Ezio - für mich der am glaubwürdigsten ausgearbeitete. Ich würde zwar nicht so weit gehen und ihn als "tiefgründig" bezeichnen - das ist er sicher nicht - aber ich halte in nicht für "blass", sondern in sich vollkommen stimmig.

Aber es ist richtig, AC BF ist definitiv kein echtes Assassin's Creed. :)
 
Ich sehe AC BF da ein wenig in dieser Tradition, auch wenn natürlich die RPG-Elemente fehlen (dafür sind die Seeschlachten großartig).

Hört man immer wieder. Gibt es da nicht einen Ableger von, der nur die Seeschlachten behandelt? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Und wenn ja, wie heißt das Spiel?
 
Meinst Du jetzt Ableger von AC oder von Pirates of the Carribean ? Bei AC reden wir gerade von BF und Roque. Beides sind eher Piratenspiele mit AC-Skin. Deswegen habe ich dazu nicht wirklich einen Bezug dazu. Wären die Spiele als Pirates erschienen ohne die AC Insiginien sähe die Sache vielleicht sogar anders aus.
 
Ich stimme Dir zwar nahezu zu 100% zu, allerdings habe ich Black Flag sehr gerne - und von allen ACs am längsten - gespielt.

Ich habe auch sehr schnell gemerkt, dass das eigentlich kein richtiges AC ist, vielmehr ein richtig cooles "Piraten"-Spiel. Erinnert sich noch jemand an das Fluch_der_Karibik_(Computerspiel)?
Abgesehen vom peinlichen Titel (man wollte irgendwie die Lizenz verwursten) versteckte sich dahinter auch ein richtig gutes Openworld-RPG.

Oh ja, das war klasse. War ja eigentlich ein Titel der Sea Dogs-Reihe, nur eben mit der Fluch-Lizenz. Habe ich komplett durchgespielt, obwohl es ewig gedauert hat. Das Aufleveln der Crew und der Schiffe war super. Und Black Flag teilt in der Tat viele Elemente damit - aber wohl eher, weil beide Spiele auf dem alten Pirates!-Konzept von Sid Meier beruhen ;)
 
@Michael Von AC. Die Seeschlachten von Black Flag werden von den Spielern immer hervorgehoben und ich meine mal gehört zu haben, dass die in einem Spin-Off nochmal aufgegriffen wurden.
 
Von AC. Die Seeschlachten von Black Flag werden von den Spielern immer hervorgehoben und ich meine mal gehört zu haben, dass die in einem Spin-Off nochmal aufgegriffen wurden.

Nein, da verwechselst du etwas. Die Seeschlachten gab es das erste Mal in AC3 (da aber nur als ein paar wenigen Missionen) und Black Flag hat diese dann zum zentralen Spielelement erhoben. Ein Spin-off gab es da nie.
 
Zurück