Spassbremse
Spiele-Professor/in
Es ist so: Ich habe nicht viel Geld und kaufe mir nur ab und zu mal ein PS4 Spiel. Dafür will ich auch richtig was geboten bekommen. Dazu informiere ich mich über ein Spiel vorher (Tests, Previews, Reviews, Lets Plays usw).
Ich kann Deinen Anspruch absolut verstehen. Ich persönlich spiele eigentlich auch nur Spiele, die ein (für mich) adäquates Kosten/Nutzen-Verhältnis aufweisen; meine Faustregel: Bis max. ~3€/h ist okay für mich. Das heißt also; ein 60€-Spiel muss mich mindestens 20 Stunden unterhalten können.
Ich spiele aber überwiegend sowieso nur Spiele, die das ganz locker übertreffen; langwierige RPG, Strategiespiele, OpenWorld, etc.
Das alles gefällt mir so nicht. Ich suche jetzt zum Beispiel wieder nach einem neuen Spiel, das mich unterhält, und weiß jetzt schon, dass ich keins finden werde. Da kann ich noch so viele Tests und Erfahrungen lesen, wie ich will. Das frustriert sehr, da die ganzen Spiele ja auch nicht gerade billig sind. Sonst würde ich mir einfach eine Handvoll kaufen und selbst ausprobieren. Aber Spiele sind teuer, auch gebraucht.
Wie der werte Herr mit der hässlichen Halbglatze ja etwas weiter oben schon angedeutet hat, hier im Forum tummeln sich jede Menge *echter* Spieleversteher, die über einen ganz exquisiten Geschmack und eine ausgezeichnete Expertise verfügen (z. B. meine Wenigkeit, in aller Bescheidenheit *hust*), die nur zu gerne nachvollziehbar begründete Empfehlungen aussprechen.